Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Und wieviel Gewinn hattest du schon zwischendurch mit der Aktie wie sieht dein Depot weiter aus

ich habe noch Stada hoffe da bals auf eine Übernahme

Und wieviel Gewinn hattest du schon zwischendurch mit der Aktie wie sieht dein Depot weiter aus

ich habe noch Stada hoffe da bals auf eine Übernahme

hatte bisher 50 Euro Gewinn durch nen DAX Call, mit Bauer AG 40 Euro Gewinn.
Und Adidas hatte ich relativ günstig, aber nur 3 Euro Gewinn (abzüglich Gebühren).
Gesco bin ich noch mit 6 Euro im Plus bisher.
Aber hab am Anfang meines Realen Börsenversuches 60 Euro verloren und mehr, weil ich ein paar Anfängerfehler begangen hab. Deswegen blieb nicht viel vom Gewinn, steh aktuell immer noch 12 Euro unter meinem Startkapital (590 Euro Startkapital).

Hoffe aber, dass Gesco endlich die 40 Euro dauerhaft durchbricht und mir gute Gewinne beschert.

Also mit Klöckner und Co solltest du diesen Verlust schnell weg haben wieso hast du Bauer verkauft die läuft doch auch gerade ganz gut oder

Eben wiel sie in letzter Zeit so gut lief.
Ich hab Befürchtungen, dass die Aktie jett erstmal die 30 Euro Marke wieder erreicht und dann erst wieder gen Norden reitet.
Da ich einen relativ hohen EInstigeskurs hatte (28,71 Euro), hab ich lieber das Geld gesichert.
Kaufen kann ich sie immer noch, aber wenn sie wieder auf 30 Euro sinken würde, müsst ich mich nur ärgern ;)

na ja 3€ bei einer Bauer pro aktie ist euch nicht schlecht, aber wieso bist du bei Klöckner und Co eingestiegen die ist doch genauso gestiegen wie die Bauer bitte um erklärung

Ja warum, gute Frage.
Ich vertrau der Aktie instinktiv in den nächsten Tagen eine bessere Performance zu.
Ich weis, schlechte Begründung, aber bisher hab ich bei jeder Entscheidung mein Bauchgefühl mit einbezogen, und so schlecht gelegen hatte es bisher nicht.
Ich hoffe, es hat auch diesmal recht :D

Wenn nicht, halte ich die Aktie einfach die nächsten Monate, die bisherige, kurze Erfahrung zeigt, dass ich mit BASF und COnergy auch GEwinne erzielt hätte, wenn ich sie gehalten hätte.

Mein Depot

Also mein Depot sieht so aus
30 Mal Klöckner und Co zu 20,42 +42%

30 Allianz zu 147,63 + 6%

110 Stada zu 39,50 + 8,7%

bin mit allen Im Gewinn :) würde gerne HCI Capitel aufnehmen wer soll raus

Tja, die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können ;)

btw
Man, von so viel Kapital kann ich nur träumen.
Darf man nach dem Alter fragen? (Rein interessehalber)
Glückwunsch zu deinen Gewinnen :)

Beim Sparkassen Börsenspiel hab ich (und meine Mitspieler) 7000 Euro vernichtet :ugly:
Blöde Bijou Brigitte Aktien :oops:

ich bin 23 Jahre habe mit 18 und 5.000€ angefangen und das habe ich fast verdoppelt (Habe auch so noch was dazu gespart)

wie sieht dein Depot aus

Dein Alter

Wie lange bist du schon an der Börse

7x Gesco 38,61
8x Klöckner 34,46

Bin 17 Jahre (Depot läuft auf meinen Vater).

Also hab schon ziemlich lange am Börsenspiel (https://boersenspiel.de) teilgenommen, irgendwann hatt ich das irreale Börsenzeugs satt und hab meinen Dad überredet den Depotvertrag zu unterschrieben.
bzw. was heist überredet, er wollte auch, dass ich mal "reinschnuppere".
Viel überreden brauchte ich da nicht.
AN der realen Börse bin ich jetzt seit Ende der HErbstferien.

Naja, mein Onkel ist schon ziemlich lange an der Börse, durch den bin ich auch erst auf den Geschmack gekommen.

Also Allianz würd ich auf keinen Fall raushauen, ich hab die Aktie auch vor kurzem gekauft, zwar etwas höher zu 154,99 aber ich bin überzeugt, dass die wirklich noch ordentlich Gewinnen für mich einfahren wird. Allerdings handel ich langfristig und von daher ist es mir egal, wie die Aktie sich die nächste Zeit entwickelt, ich weiss ja nicht, wie du handelst.

Bei welcher Bank ? Welche Order gebühren ? Die sind bei deinen kleineren Depotwerten sehr wichtig

Ich bin noch bei der Sparkasse, hab da zwar etwas günstiger einkaufen dürfen, aber immer noch zu teuer :). Deshalb erkundige ich mich zur Zeit, wo hin ich wechsel, also s-broker finde ich klingt sehr gut, jetzt guck ich mir allerdings nochmal genauer nordnet an, die sehen wirklich spitze aus.

Bei welcher Bank ? Welche Order gebühren ? Die sind bei deinen kleineren Depotwerten sehr wichtig

Wie im anderen Thread geschrieben: Nordnet Bank.
Kein Eurex Handel, kein Außerbörslicher Handel, aber günstigste Gebühren für meine Verhältnisse.
Und spitzen Email Support.
Hab denen mehrerer Male Fragen geshcrieben, jedesmal erhielt ich innerhalb kürzester Zeit Antworten.

@transporter
Ich bin mittlerweile auch auf langfristig bzw. mittelfristig umgestiegen. Ab und zu nen CAll für den NErvenkitzel, aber dauerhaft ist das (noch) nichst für mich.

Wenn du zu Nordnet gehst, meld dich doch bitte bei mir.
Da gibt es afaik ein Partnerprogramm :)

Wie ich handel

Handel kurz bis mittelfristig lasse die Aktien immer laufen bis ich bei 15 Verlust bin oder 10Prozent unter höchstand seit kauf

Aber die Allianz war heute auch wieder so lahm mal 0,02 plus dann mal wieder 0,02 minus aber ich hoffe auf 165 ist mein erstes Ziel

@transporter
Ich bin mittlerweile auch auf langfristig bzw. mittelfristig umgestiegen. Ab und zu nen CAll für den NErvenkitzel, aber dauerhaft ist das (noch) nichst für mich.

Wenn du zu Nordnet gehst, meld dich doch bitte bei mir.
Da gibt es afaik ein Partnerprogramm :)
Also im Boersenspiel hab ich auch einen schönen Call auf den Dax gekauft Ende August und der ist jetzt bei +185%. Ich werde jetzt aber auch in real etwas "Spass" haben.

Bist du sicher, dass es dort sowas gibt? Ich hab nichts gefunden, aber kannst es mir ja mal zeigen, jedoch vergleiche ich noch :)

Stell den Link bitte nochmal rein finde ihn gerade nicht

bin im moment bei der Ing-Diba haben das Extrakonto mit 3%Zinsen ist super wenn man mal nicht ganz investiert ist und 9,9€ pro order

Bist du sicher, dass es dort sowas gibt? Ich hab nichts gefunden, aber kannst es mir ja mal zeigen, jedoch vergleiche ich noch :)

Ja, sowas gibt es, 50 Euro, wenn der geworbene Kunde seinen ersten Handle innerhalb von 3 Monaten macht.

Ich glaub, den Link dazu sieht man nur, wenn man eingeloggt ist.

Edit:
https://www.nordnet.se/NNDE/de/kampanjsidor/varva/rubrik.gif

Jo, vergleich lieber, wie gesagt, andere Broker haben bessere Features.
Sollte ich mal mehr Geld zur Verfügung haben, werd ich wahrscheinlich zu Cortal COnsors gehen, da ist mein Onkel auch und sehr zufrieden.

Ja, sowas gibt es, 50 Euro, wenn der geworbene Kunde seinen ersten Handle innerhalb von 3 Monaten macht.

Ich glaub, den Link dazu sieht man nur, wenn man eingeloggt ist.

Jo, vergleich lieber, wie gesagt, andere Broker haben bessere Features.
Sollte ich mal mehr Geld zur Verfügung haben, werd ich wahrscheinlich zu Cortal COnsors gehen, da ist mein Onkel auch und sehr zufrieden.
Och, das lohnt sich aber.

Was für Features fehlen dir denn da konkret?

Och, das lohnt sich aber.

Was für Features fehlen dir denn da konkret?

Mir fehlt konkret der Eurex Handel.
Ich weis zwar nicht, ob es dort billiger ist, da es aber eine computerbasierende Terminbörse, ähnlich XETRA, ist, gehe ich davon aus, dass man keine 9 Euro Gebühren zahlen muss.

Ansonsten habe ich bisher nix auszusetzen, aber wenn man länger und professioneller handelt, wir einem wohl einiges fehlen. Ich hab z.b. mal eminem Onkle über die Schulter geguckt, der hat bei Consors zig Börsenplätze in aller Welt zur AUswahl.
Bei Nordnet grad mal ein paar.

naja, ich hab die These, das einem viel fehlt nicht aufgestellt.
Ich hatte mal einen Thread in Inet gefunden, wo viel über Nordnet diskutiert wurde, da sagten manche, dass einiges fehlt.
Mir reicht es allemal :)

//Edit:

https://www.elitetrading.de/forum/broker/nordnet_wintrade_flatex_2125.html
https://www.elitetrading.de/forum/broker/stocknet_nordnet_serioeser_broker_1187.html
https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=3706
https://www.aktienboard.com/vb/archive/index.php/t-89818.html

Aber beachten, das sind teilweise ewig alte Postings.