Powercredits
LOSEVERLEIH
- 27 April 2006
- 5.150
- 465
2008 waren es ja schon fast 30%....hier
https://aktien.onvista.de/kennzahlen/fundamental.html?ID_OSI=274946
https://aktien.onvista.de/kennzahlen/fundamental.html?ID_OSI=274946
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2008 waren es ja schon fast 30%....hier
https://aktien.onvista.de/kennzahlen/fundamental.html?ID_OSI=274946

Ist jetzt nicht mein bevorzugtes Anlagegebiet. Das war bisher aber mehr wegen der schlechteren Besteuerung so. Die ist ja ab 01.01. jetzt gleich zu ähnlichen Produkten.Marty, Du bist doch unter anderem Experte in Unternehmensanleihen.
Je höher der Zinssatz, desto höher der Kurs. Am Ende zählt doch nur die Gesamtrendite. Welcher Vorteil ergibt sich durch einen hohen Koupon für Dich?Kannst Du mir eine Anleihe empfehlen, die einen möglichst hohen, festen Zinssatz auszahlt, natürlich in Euro um Währungsschwankungen zu entgehen, und eines möglichst sicheren Unternehmens (also ein DAX Unternehmen). Irgendwie blick ich in der Materie noch immer nicht ganz durch.
Und wo steckt das Risiko bei solch einem Zertifikat? Dass der Kurs höher als 72 EUR liegt, ich jedoch nur 72 EUR bekomme, oder?![]()
Ich gehe dann noch mal in die Grundschule und lerne Wörter unterscheiden... Ich habe die ganze Zeit "Aktienanleihe" gelesen, wirklichBei einer Unternehmensanleihe habe ich aber nur das Risiko, dass das Unternehmen zahlungsunfähig wird, kann es sein, dass wir aneinander vorbei reden?![]()
Richtig, es geht nur um eine reine Risikobetrachtung. Die Bank kann pleite gehen, auch ohne das es die gesamte Daimler AG erwischt. Das erhöht das Risiko halt marginal und ich hielt es für nötig, das zu erwähnen.Jap, ist klar, aber Daimler Finance ist doch die Daimler Bank, bzw. gehört dazu oder so ähnlich, oder?
Nein, ich arbeite als Systemadministrator. Ich kümmere mich aber seit 18 Jahren um sämtliche Finanzen selber, weil ich gemerkt habe, was Beratungen bei Sparkassen, Banken und Dreibuchstaben-Firmen taugen: sehr wenig.Darf ich fragen, woher du das Wissen nimmst? =) Arbeitest du in dem Bereich?
Genug der Lobhudelei jetzt, ich kann halt angeborenerweise gut Mathe und bin von Berufs wegen in der Lage, komplizierte Sachverhalte schnell zu erfassen und zu verstehen. Für beides kann ich nichts, das habe ich von meiner Mutter geerbt. Der Rest ist dann richtiges Interesse für die Materie.Dafür, dass du das nur privat machst, muss ich zugeben, dass du in diesem Bereich oft mehr Ahnung hast, als ich als Betriebswirt.
frage....gibt es eine möglichkeit in Öl devisenbereinigt zu kaufen? wenn ja habt ihr paar Beispiele? Wäre super!![]()
Ölhändler um die Ecke bieten das ohne Probleme gegen Euro an, bei grösseren Mengen auch mit Nachlass.frage....gibt es eine möglichkeit in Öl devisenbereinigt zu kaufen?