Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
ne neue Steuer zur Vereinfachung ? issa albern 
es wurde doch Krötenwanderung angesagt

es wurde doch Krötenwanderung angesagt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Oh shit. Bei Krötenwanderung muss ich spontan an diesen ollen Günther Schild denken, diese Schildkröte die für die Bundestagesanleihhe Werbung machtes wurde doch Krötenwanderung angesagt

Warum "nur"? Eine Eigenkapitalquote von 60% ist schon ein richtig guter Wert und zeigt ein sehr solides Wirtschaften.Und zwar wollte ich fragen, ob mir einer erklären kann weshalb z.B. Fielmann nur 60% Eigenkapitalquote hat
https://www.foerderland.de/2081.0.html schrieb:Die durchschnittliche Eigenkapitalquote lag im Mittelstand 2002 bei 18,7 Prozent. Drei Jahre später war sie auf 23,9 Prozent gestiegen. Je größer das Unternehmen ist, desto besser ist in der Regel auch seine Ausstattung mit Eigenkapital im Jahr 2005:
* Kleinstunternehmen: 20,1 Prozent
* Kleine Unternehmen: 19,2 Prozent
* Mittlere Unternehmen: 25,3 Prozent
* Großer Mittelstand: 27,2 Prozent
Sorry, aber das ist Bull- (im Wahrsten Sinne) -shit.Hohe Eigenkaitalquoten sind für kleine Unternehmen auch gefährlich.
Die sogenannten "Heuschrecken" sind auf solche Unternehmen aus.
Das sollte sie auf jeden Fall sein, sonst macht man irgendetwas falsch, wenn die Zinsen des Fremdkapitals höher sind als die Rendite der Anlage.Naja, eine niedrige Eigenkapitalquote kann auch ein Hinweis auf die Nutzung des Leaverage-Effekts sein.

Nicht die Rendite der Investition!Das sollte sie auf jeden Fall sein, sonst macht man irgendetwas falsch, wenn die Zinsen des Fremdkapitals höher sind als die Rendite der Anlage.![]()
Jo, das kann passieren. Frag mal bei der Hypo-Real-Estate nach...Das Problem ist nur, dass sich die Rendite ändern kann, die Zinsen jedoch gleich bleiben und dann steht man blöd da...

Korrekt.Wie kommt der Bund an seine 25% + 1 Aktie?
Steht eine Kapitalerhöhung von 1,8 Mrd. € an und der Bund bekommt dann die Jungen Aktien?
"Die kann einfach nicht mehr weiter fallen"
-Seth
es gilt wohl eher : was teuer ist wird noch teurer, was billig ist wird noch billiger
Kannst du mir sagen aus welchem Grund du die gekauft hast?habe mich grade mit ner Portion Commerzbankaktien eingedeckt. Was meint ihr dazu?![]()