Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
Aber sicher ist derzeit nichts.
war es nie, der Schein trügt aber manchmal mehr und manchmal weniger
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber sicher ist derzeit nichts.
zu 100% nie, aber oftmals über 50%!war es nie, der Schein trügt aber manchmal mehr und manchmal weniger
zu 100% nie, aber oftmals über 50%!![]()

Hehe, nein, das sehe ich sicher nicht als "sicher" an, aber ich sehe es als generell sicher an, wenn die Konjunkturdaten positiv sind, die Auftragsbücher randvoll sind, die Zinsen akzeptabel sind, die Rohstoffpreise günstig... usw. usw. so würde ich sagen, dass ich das Jahr 2006 und die ersten 2 Quartale von 2007 als "sicher" bezeichnen würde. Dabei gibt es sicherlich immer wieder Aktien, die aus der Reihe tanzen (z.B. Siemens zu dieser Zeit) aber das hat dann eher interen Gründe.ok wenn du 51, 55 oder 60 % Wahrscheinlichkeit als sicher siehst, dann ja.....Aktien sind oftmals sicher![]()
dass ich das Jahr 2006 und die ersten 2 Quartale von 2007 als "sicher" bezeichnen würde

hm mir hätte das nur für nen relativ wahrscheinlich gereicht
ich brauch mehr Geld![]()
aber ich sehe es als generell sicher an, wenn die Konjunkturdaten positiv sind, die Auftragsbücher randvoll sind, die Zinsen akzeptabel sind, die Rohstoffpreise günstig..
Wenn sich aber ein Unternehmen nicht mehr trägt, sollte man generell überlegen ob man es weiterführt, oder nicht. Ich denke da jetzt nur mal an die Milchbauern...Die Auftragsbücher randvoll -> OK, aber was nützt das, wenn der Deckungsbeitrag nicht mehr stimmt, weil keine vernünftigen Preise mehr erzielbar sind?
günstig ist relativ! Der Ölpreis war 2006 gemessen an dem heutigen Kurs relativ günstig.Rohstoffpreise günstig -> In welchem Land war das denn?
Das hat mit diversen anderen Faktoren ja auch etwas zu tun, Zukunftsaussichten etc.Wenn sich aber ein Unternehmen nicht mehr trägt, sollte man generell überlegen ob man es weiterführt, oder nicht. Ich denke da jetzt nur mal an die Milchbauern...
Ja, aber diese Relativität meinte ich gar nicht, sondern die Relativität zu den erzielbaren Preisen für Fertigprodukte. Und wenn Öl- und Stahlpreise z.B. im Jahr 2006 schon exorbitant steiegn, man aber langfristige Lieferverträge zu Fixpreisen hat, dann setze ich die Relativität zu den Verkaufspreisen.günstig ist relativ! Der Ölpreis war 2006 gemessen an dem heutigen Kurs relativ günstig.![]()
dass es wohl nicht der beste Augenblick ist, um Aktien zu kaufen.
2006 wirst du wohl kein Posting von mir finden, welches diesen Satz beinhaltet.mit der Aussage liegt man im Prinzip immer richtig![]()

Hätte ich zu genau dem Zeitpunkt, als Du das gepostet hast, wie ich vorhatte, mein ausgesuchtes Dax-Outperformance Zertifikat gekauft, dann hätte ich jetzt 50% Gewinn gemacht... Du hast mich nervös gemacht...Ich glaube da erzähle ich dir nichts neues, wenn ich dir sage, dass es wohl nicht der beste Augenblick ist, um Aktien zu kaufen.
Ich bin es immer noch, gekauft bei 38,73.Warst du in Daimler investiert?
In Anbetracht der Gewinnwarnung evtl. eine zu überdenkende Meinung. Ich bin mit dem Nachdenken darüber noch nicht fertig, deshalb halte ich sie noch.Wie schon Stardust angesprochen hat, die Aktie ist derzeit deutlich unterbewertet.
Das machen die schon, die neuen Bluetec sind doch schon mal sehr gut. Sie machen halt nicht, wie andere, Schnellschüsse, die dann wegen fehlender Marktreife floppen.Was ich langfristig bei Mercedes ein wenig vermisse sind die Experimente mit alternativen Energien