Nun, als Politikerbonze ist es natürlich leicht daher geredet. Als Polizist ist es aber was ganz anderes, auf wegrennende Menschen oder auf sie zudrängende Menschengruppen zu schießen. Und das bei der Überlastung der Polizisten.
Gehört der Waffeneinsatz aus Sicht der AfD(-Anhängerschaft) auch zum Ultima Ratio, wenn es hier zu Unruhen kommen sollte (wie manch besorgter Bürger befürchtet oder gar prophezeit)?

Nein das darf unter gar keinen Umständen passieren. Das wird auch gar nicht gefordert.
Die CDU fordert allerdings den Einsatz der Bundeswehr im Inneren, wogegen ich mich stark wehre. Es hat schon ein Sinn warum Polizei und Bundeswehr getrennt sind. Für die Außengrenzen bin ich aber schon für, dass Bundeswehr eingesetzt werden darf, sofern die Polizei überfordert wird.

Flüchtlinge sollten zunächst in ein Auffangbecken nahe der Grenze kommen, bevor sie in die Länder durchgereicht werden. Dann entscheidet man über den Asylantrag so wie es sich gehört und dann gehts weiter oder wieder zurück. Wenn die wieder ausgewiesen werden muss aber gewährleistet werden, dass die dort wo sie hingehen körperlich unversehrt bleiben. Das kann man z. B. machen indem man die Hilfe vor Ort massiv aufstockt. Es ist immer noch billiger für den Staat den Leuten in ihrem eigenen Land zu helfen als wenn sie in Deutschland untergebracht werden. Das muss man auch bedenken. Die Lebenshaltungskosten sind in Deutschland weit höher als in Syrien.

Wäre die Kompetenz bei der Flüchtlingsfrage in Brüssel gäbe es vielleicht bereits einen europäischen Verteilungsschlüssel und Merkel hätte vielleicht nicht die Grenzen aufgemacht bzw. aufmachen müssen.

Schön wärs ja. Aber alle anderen EU-Staaten lehnen diesen Schlüssel eben ab das geht sogar in Tschechien, Slowenien, Ungarn, Frankreich und Großbritannien über alle Parteigrenzen hinweg, dass sie keine Flüchlinge aufnehmen und dagegen klagen werden, wenn die EU-Kommission dies beschließen sollte. Wir sind also auf uns allein gestellt uns um die Menschen zu kümmern. Der Staat kann uns nicht mehr angemessen schützen und das heißt eben, dass wir wohl auf uns alleine gestellt sind. Nun sind die Flüchtlinge ja da. Die große Frage wird sein, was nun passiert. Werden sie abgeschoben oder bekommen sie eine Duldung? Werden sie nicht abgeschoben könnte das gewisse Spannungen mit sich bringen, die eine Dynamik annehmen könnte, die wir jetzt noch nicht abschätzen können. Die Dinge entwickeln sich ja immer weiter. Problem sind nicht die 1,3 Millionen Zuwanderer/Flüchtlinge, sondern die Nachzugsregelung. In ein paar Jahren werden wir dadurch vielleicht das 5-8 Fache an Menschen haben, weil alle die Menschen ihre Familie ersten Grades nachholen können, wenn dem jeweiligen Asylantrag bewilligt wird. Im Nu haben wir also nicht 1,3 (da ist die Dunkelziffer schon drin enthalten) sondern 6-10 Millionen. Das aber können wir nicht leisten. Das weiß auch Frau Merkel deshalb wird sie auch handeln müssen und das wird sie auch.

Wenn man seine eigene Identität stark an der Nationalität festmacht, ist man natürlich der Gelackmeierte. Für die Menschen, für die das eine untergeordnete Rolle spielt, ist es weitesgehend egal, ob "die da Oben" nun in Berlin oder Brüssel sitzen. Lobbyisten sind schließlich keine Amateure. Außerdem unterschätzt man bei der AfD(-Anhängerschaft), wie stark Berlin seinen Einfluss in Brüssel nutzt, um nationale Interessen (primär Wirtschaft) durchzusetzen.

Nun unsere Politiker sind ja in erster Linie für ihre Bürger da, die in einem Land eine Wertegemeinschaft und Sprachgemeinschaft bilden. Da alle wesentlichen Entscheidungen von der Bundespolitik entschieden werden, schaut man in erster Linie erst einmal auf die Menschen die im eigenen Land (bzw. in den Bundesländern oder in den Regionen) leben. Wir haben in Deutschland einen Rattenschwanz an Problemen, die nicht gelöst sind - und es wird noch viel schwieriger, wenn wir all die Probleme aus dem Ausland auch noch übernehmen müssen. Die DDR-Integration hat schon enorme Kraftanstrengungen gekostet; bei der Griechenland-Rettung wurde ein Mehrfaches des deutschen Jahresbudjets verbürgt... Ich könnte noch viel mehr Beispiele nennen in denen wir uns in einer Schieflage befinden (Rente, Bildung, Gesundheit, Verkehr, Hartz 4, Euro, Überwachung, Waffenexport etc.). Wie sollen wir denn all das was jetzt noch dazu kommt schultern? Wir können uns nicht selbst ruinieren und schon gar nicht all die falschen Hoffnungen erfüllen. Diese Menschen haben mein vollstes Verständnis. Allerdings muss man auch sagen, dass Grenzen gibt bei dem was man schaffen kann und dem was man leisten kann. Wenn man den sozialen Frieden im Land behalten will, muss man nun handeln und zwar in einer Weise, die menschenwürdig abläuft. Es darf kein Tabu sein, Menschen abzuschieben. Andere Länder machen das doch auch. Unsere Politik wehrt sich mit Händen und Füßen die Realitäten zu sehen. Wir schaffen das - so heißt es. Ich glaube wir schaffen das nicht, wenn jetzt nicht gehandelt wird.
Berufspolitiker wie ein gewisser Herr Gauland? Und strebt die Kandidaten der AfD nicht genau diesen Beruf an? Oder wollen die bloss vorübergehend ihre möglichen Mandate wahrŕnehmen und nach einer Legislaturperiode den Platz für jemand Neues frei machen?

Da hast du vollkommen recht. Die AfD ist nicht das Allheilmittel, sondern das kleinere Übel. Ich werde die AfD auf Bundesebene auch nicht wählen, weil ich da generell zu Hause bleibe. Ich stelle mir ein demokratisches System vor wie es die Schweiz hat. Die Berufspolitiker - auch die die jetzt in der AfD Berufspolitiker werden, gehören natürlich kritisiert. Da bin ich voll bei dir!

Das selbe Fazit konnte man letztens nach dem Auftritt von Petry in solch einer Quatschrunde ziehen. Inhalte?! Fehlanzeige!

Da stimme ich dir ebenfalls zu. In der Maischberger-Sendung hat keiner eine besonders gute Figur gemacht. Außer der Meinungsforscher vielleicht. Ich bin auch kein Freund von solchen verbalen Attacken, die rückwärtsgewandt sind. Politiker wollen immer recht haben. Wenn da mal einer sitzen würde der sagt, komm wir setzen uns jetzt mal alle an einen Tisch (nicht vor der Kamera) und versuchen Lösungen herbeizuführen oder einer lädt den anderen ein zu einem Meinungsaustausch. Das wäre mal was. Oder ein Politiker der Fehler zugibt. Aber nein, sowas muss noch geboren werden. Also die ganze Polemik bringt uns nicht weiter. Ich bin auch polemisch und polarisiere gerne. Allerdings bin ich auch bereit meine Meinung zu ändern und höre mir auch bessere Vorschläge an. Nur Dummköpfe ändern ihre Meinung nicht. Ich bin auch kein schlechter Mensch oder ein Nazi, sondern jemand der abwägt zwischen dem was möglich wäre und dem wo wir an die Grenze der Belastbarkeit kommen.
Deutschland muss allerdings als Ganzes schon sehen, den inneren Frieden zu bewahren und die Interessen der Menschen die hier leben zu schützen. Die innere Sicherheit ist für den sozialen Frieden unheimlich wichtig, wenn man keine Volksaufstände haben will. Ich bin auch gegen jede Form von Gewalt und ein Menschenfreund. Also man muss immer für sich selbst schauen wo man steht. Eine Nazi-Diktatur sehe ich nicht, auch die AfD bewegt sich im demokratischem Spektrum und klar scheuert sie mit ihren Äußerungen manchmal ganz nah an der Grenze zum Extremen entlang. Das liegt daran, dass diese Menschen meist nicht politisch ausgebildet sind und nicht genau wissen oder nicht genau überlegen was sie sagen. Auf Menschen zu schießen an der Grenze hätte ich nicht als vorgeschlagen, weil es unklug ist. Allerdings muss auch Frau Petry sich mehr distanzieren von Leuten, die rechtsextrem argumentieren und Menschen strenger bestrafen für Äußerungen, die gewisse Menschen aufgrund ihrer Herkunft als minderwertig ansehen. Das geht so nicht. Zudem wäre Frau Petry besser dran, wenn sie auf Inhalte setzt, statt sich auf Beleidigungen einzulassen. Wenn man eine feste Meinung hat, die verbissen ist wie die SPD, dann wird man sie auch nicht überzeugen können in politischen Talkshows. Ich hätte gerne mal gewusst, was die SPD für Antworten hat oder die CDU?
Diese Menschen haben doch den Hebel zur Entscheidung und hätten etwas tun können. Machen sie aber nicht. Es betrifft sie selbst ja auch gar nicht. Mir zeigt das eigentlich wie weit sich die Politik von den Menschen entfernt hat. Man hat das Gefühl, der unmündige Wähler zu sein. Die die Entscheidungen treffen, die betrifft es ja nicht. Wieso brauchen wir 600 Abgeordnete im Bundestag? Reichen nicht auch 300? Wieso gibt es keine Volksentscheide bei wichtigen Fragen? Wieso lügt der Staat bei der Arbeitslosenstatistik? Wie wollen wir eigentlich leben? Es stört also die Komfortzone und man hat offenbar den Bezug zur Realität verloren. 1,3 Millionen Flüchtlinge zu schultern ist schon eine enorme Kraftanstrengung vieler ehrenamtlicher Menschen. Mich freut diese Bereitschaft auch. Allerdings geht das Leben ja weiter und wir können nicht allen hier eine Perspektive geben. Darüber machen sich wenig Menschen wie z. B. Claudia Roth Gedanken. Wir setzen mit leichtsinnigen Gutmenschentum unsere Zukunft aufs Spiel und das vergessen diese Menschen.

Eine Obergrenze bedeutet, dass man Gesetze nicht mehr anwendet und Artikel des Grundgesetzes außer Kraft gesetzt wird. Keine Ahnung, ob die AfD eine Obergrenze fordert, aber abgeneigt dürfte sie nicht sein.

Ja die AfD würde die Zahl von Horst Seehofer befürworten 200.000 pro Jahr, einige fordern Minus 200.000 also keine. Ich halte von einer Obergrenze auch nix. Stattdessen bin ich für ein Punktesystem. Natürlich muss man politisch Verfolgte - also wenn die Todesstrafe in dem Land droht, hierbleiben dürfen oder z. B. in der EU aufgeteilt werden. Für die Wirtschaftsflüchtlinge muss dann ein Punktesystem her, nach dem man selektiert nach Berufen, die wir hier in Deutschland brauchen. Die anderen müssen wieder zurück.

Zu Hitlers Zeiten hatte man bestimmt keine Probleme mit rechter Hetze und Populismus. Die Wahrheit ist, dass die AfD eine rechtspopulistische Partei mit einer Entwicklung zum rechten Rand hin ist. Ich hoffe, dass darf man sagen...

Da sind wir völlig einer Meinung. Rechts ist sie - und es gibt auch in dieser Partei rechtsextremes Gedankengut. Rechts und Rechtsextrem ist aber ein Unterschied. Die CDU war ja auch mal rechts. Heute ist sie nicht mehr so konservativ, sondern eher SPD-Grün-ähnlich.

Die AfD wird die grundlegenden Fragen, die ich oben genannt habe auch nicht lösen, weil sie die Mehrheiten nicht kriegt und weil ich der Meinung bin, dass Politiker im Kern eh nichts zu entscheiden haben. Es gibt keine Partei, die auf Dauer eine wirtschaftsfeindliche Politik machen kann oder eine die gegen die Interessen großer Konzerne oder Banken gerichtet ist. Sie wird binnen weniger Tage oder Monate hinweggefegt, wenn die Bürger es spüren. Es ist vielleicht eine Verschwörungstheorie aber als wir die Eurokrise erlebt haben, hat sich die hässliche Fratze der Machthaber gezeigt. Banken und Versicherungen haben den größten Sozialismus der Geschichte erhalten. Daher bin ich Realist. Die AfD wird aber Belebung reinbringen bei denen, die ihre Komfortzone noch nicht verlassen haben. Wir werden es sehen - oder sie verschwindet halt wieder wie die Republikaner in der Versenkung.

Ich brauche keine politischen Parteien für mich, für mein Leben. Politik macht für mich sowieso immer nur im regionalen Einflussgebiet Sinn, da wo man konkret etwas gestalten kann. Ich glaube nicht, dass Bundestagsabgeordnete (egal welcher Partei) wissen, was die Region aus der sie ihr Direktmandat haben, für Belange hat, um sich gekümmert werden müsste. Sitzt man erstmal in Berlin, verliert man sehr schnell den Bezug zu den Menschen. Also muss jeder sich selbst helfen. Man darf sich nicht auf die Politik verlassen.

Hmm wir scheinen zwei verschiedene Dinge dort zu lesen. Nirgendswo ist da von meiner Seite etwas bestätigendes zu Deiner Aussage zu finden. Oder welchen Punkt meinst Du da genau?
Alle Punkte zeigen eher das Gegenteil zu Deinem Erguss auf.
Also bist Du der Ansicht, dass zur Bekämpfung des Bevölkerungsrückganges doch begattungsfreudige Ausländer hilfreicher wären als eine intelligente Familienpolitik?

Dazu kann ich nur sagen: PFUI!

Ich mach mal bei
Punkt 22
weiter. Ich hoffe ja noch das Du irgendwann auch dazu mal was schreibst aber dazu später mehr. :)
Flüchtlinge sollten zunächst in ein Auffangbecken nahe der Grenze kommen, bevor sie in die Länder durchgereicht werden. Dann entscheidet man über den Asylantrag so wie es sich gehört und dann gehts weiter oder wieder zurück. Wenn die wieder ausgewiesen werden muss aber gewährleistet werden, dass die dort wo sie hingehen körperlich unversehrt bleiben. Das kann man z. B. machen indem man die Hilfe vor Ort massiv aufstockt. Es ist immer noch billiger für den Staat den Leuten in ihrem eigenen Land zu helfen als wenn sie in Deutschland untergebracht werden. Das muss man auch bedenken. Die Lebenshaltungskosten sind in Deutschland weit höher als in Syrien.
Das verstösst schon einmal gegen Artikel 13 Absatz 2 und 3 des Asylrechts, willkommen bei der nicht vorhandenen "gesetzestreue" der Deutschen!

Punkt 23
Schön wärs ja. Aber alle anderen EU-Staaten lehnen diesen Schlüssel eben ab das geht sogar in Tschechien, Slowenien, Ungarn, Frankreich und Großbritannien über alle Parteigrenzen hinweg, dass sie keine Flüchlinge aufnehmen und dagegen klagen werden, wenn die EU-Kommission dies beschließen sollte.
Klar falsch, denn dies fordert nicht nur Deutschland sondern auch andere Staaten. Aber ja es sind jene die bisher in der EU die grössten Anstrengungen vollzogen.

Punkt x,y von oben
Wir sind also auf uns allein gestellt uns um die Menschen zu kümmern.
Auch das habe ich Dir schon einmal geschrieben ist absoluter Bullshit. Aber ich sehe es somit schon einmal als Vorsatz an das Du weiterhin diese Propaganda hier ablässt trotz nun schon besseren Wissens!

Punkt 24
Der Staat kann uns nicht mehr angemessen schützen und das heißt eben, dass wir wohl auf uns alleine gestellt sind.
Der Staat muss alle in Deutschland befindlichen Menschen beschützen nicht nur die angeblich armen Deutschen. Somit gehört sowohl die Nachverfolgung von kriminellen Ausländern/Flüchtlingen zu erweitern, aber auch gegen jene Form von Gewalt (die von Dir gleich mal wieder weggelassen wird und somit Deine Aussage zu Gewaltfreiheit direkt torpediert) von Deutschen gegen Deutsche aber auch gegen Ausländer/Flüchtlinge. Und weisst Du warum? Lies mal Artikel 1 des Grundgesetzes!
Aber mit sowas will sich ja der rechte Flügel sich ja nicht auseinandersetzen.

Punkt 25
Nun sind die Flüchtlinge ja da. Die große Frage wird sein, was nun passiert. Werden sie abgeschoben oder bekommen sie eine Duldung? Werden sie nicht abgeschoben könnte das gewisse Spannungen mit sich bringen, die eine Dynamik annehmen könnte, die wir jetzt noch nicht abschätzen können.
Also nur ein abgeschobener Flüchtling/Ausländer ist ein guter Ausländer. Auch hier bitte ich Dich noch einmal das Asylrecht zu bequemen und mal zu lesen und festzustellen wie weit weg Du davon bist deutsches Recht in Deutschland walten zu lassen.

Punkt 26
Problem sind nicht die 1,3 Millionen Zuwanderer/Flüchtlinge, sondern die Nachzugsregelung. In ein paar Jahren werden wir dadurch vielleicht das 5-8 Fache an Menschen haben, weil alle die Menschen ihre Familie ersten Grades nachholen können, wenn dem jeweiligen Asylantrag bewilligt wird. Im Nu haben wir also nicht 1,3 (da ist die Dunkelziffer schon drin enthalten) sondern 6-10 Millionen. Das aber können wir nicht leisten. Das weiß auch Frau Merkel deshalb wird sie auch handeln müssen und das wird sie auch.
Auch das ist wieder einmal falsch. Lies Dir die studien dazu durch und korrigiere die Zahl. einziger Hoffnungsschimmer,Du bist noch nicht soweit wie die Festerling, die davon sprach das wir bis Ende 2017 20 Mio Flüchtlinge haben und 2020 eine sunnitische Mehrheit. Wobei letzteres würde ich bei Dir noch nicht ausschliessen.

Punkt 27
Es darf kein Tabu sein, Menschen abzuschieben. Andere Länder machen das doch auch.
Ist doch kein Tabu sowohl letztes Jahr als auch das Jahr davor wurden Menschen abgeschoben, besonders jene aus dem Ex-Jugoslawien. Also wieder einmal eine ganz bewusste Lüge. Naja ich würde das mal AfD-Verhalten nennen.

Punkt 28
Ich stelle mir ein demokratisches System vor wie es die Schweiz hat.
Naja jetzt bin ich aber mal gespannt, wie schaut denn das "demokratische System" in der Schweiz aus?
Schon mal als Ausländer unter dem schweizer-demokratischen System gelebt? ;)

Punkt 29
Ich bin auch polemisch und polarisiere gerne. Allerdings bin ich auch bereit meine Meinung zu ändern und höre mir auch bessere Vorschläge an. Nur Dummköpfe ändern ihre Meinung nicht.
Naja vielleicht schaffst Du es ja auch noch zu reagieren auf das was die andere antworten. Denn nur Meinungen anhören ohne zu antworten ist dann doch nichts mehr als ignorieren. :ugly: Oder wie in Deinem Fall trotz Widerlegung weiterhin diese Propaganda ablassen nichts anderes als Populismus (und nicht polemisch).

Punkt 30
Die innere Sicherheit ist für den sozialen Frieden unheimlich wichtig, wenn man keine Volksaufstände haben will. Ich bin auch gegen jede Form von Gewalt und ein Menschenfreund. Also man muss immer für sich selbst schauen wo man steht.
Na vielleicht schaffst Du es ja nochmal über den Tellerrand zu schauen, denn wir hatten im letzten Jahr über 1000 Angriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime, mit weit über 100 Verletzten! Da ist Dein einseitiges Mimimi, wir Deutschen sind nur Opfer etwas fehl am Platz.

Punkt 31
Eine Nazi-Diktatur sehe ich nicht, auch die AfD bewegt sich im demokratischem Spektrum und klar scheuert sie mit ihren Äußerungen manchmal ganz nah an der Grenze zum Extremen entlang. Das liegt daran, dass diese Menschen meist nicht politisch ausgebildet sind und nicht genau wissen oder nicht genau überlegen was sie sagen. Auf Menschen zu schießen an der Grenze hätte ich nicht als vorgeschlagen, weil es unklug ist. Allerdings muss auch Frau Petry sich mehr distanzieren von Leuten, die rechtsextrem argumentieren und Menschen strenger bestrafen für Äußerungen, die gewisse Menschen aufgrund ihrer Herkunft als minderwertig ansehen. Das geht so nicht.
Na anscheinend ja doch und Du findest es ja gut, sonst würdest in Angesicht von Rassismus und Fremdenhass, versuchten und durchgeführten Kooperationen mit xxgida, NPD und anderen rechtextrem. Parteien/Org. ja Deine Meinung ändern. Ausser Rassismus und Fremdenhass ist Dir wie bei Photon, dann doch nicht so wichtig als weiter Hetze und (indirekter) Aufruf zu Gewalt gegen Migranten/Flüchtlinge und sogar deren Kinder (siehe Frau von Storch). Aber ich vermute da hast du einfach Deine "Prinzipien" etwas zu hoch angesetzt und merkst das Du sie selber gar nicht erfüllen kannst, oder? :)

Punkt 32
Ich hätte gerne mal gewusst, was die SPD für Antworten hat oder die CDU?
Ist das nicht der AfD-Thread und möchtest Du nicht gerade hier die AfD hofieren, also warum interessieren Dich dann die Antworten von SPD und CDU? ;) Würde sich dann die Aussagen von AfD ändern? Noch radikaler werden? Ist die AfD doch nur eine Partei die ihre fahne nach dem Wind dreht, siehe EU, Griechenland und Co.?

Punkt 33
Wieso gibt es keine Volksentscheide bei wichtigen Fragen?
Ich würde mal sagen weil unter anderem auch Du Dich nicht dafür interessierst ;)
Politik macht für mich sowieso immer nur im regionalen Einflussgebiet Sinn, da wo man konkret etwas gestalten kann.

Punkt 34
Wieso lügt der Staat bei der Arbeitslosenstatistik?
Fälschen ist das falsche Wort, sie wird korrigiert das sie jut ausschaut. Ich finde zwar och uncool, dafür wähle ich abe rnicht gleich eine Rassistenpartei AfD, oder weiter rechts.

Punkt 35
Natürlich muss man politisch Verfolgte - also wenn die Todesstrafe in dem Land droht, hierbleiben dürfen oder z. B. in der EU aufgeteilt werden.
Du hast gerade einen weiteren Punkt für eine positive Bescheidung eines Asylantrags eines Syrers gegeben. Informier Dich mal darüber was einem Syrer passiert der seinen Armeeeintritt nicht wahrnimmt.
Schade das Du dazu jedoch nicht stehen kannst. :p

Punkt 36
Da sind wir völlig einer Meinung. Rechts ist sie - und es gibt auch in dieser Partei rechtsextremes Gedankengut. Rechts und Rechtsextrem ist aber ein Unterschied. Die CDU war ja auch mal rechts. Heute ist sie nicht mehr so konservativ, sondern eher SPD-Grün-ähnlich.
Willst Du wirklich gerade die These aufstellen das die Einordnung bzw. die Einstufung ob rechts oder rechtsextrem bei der AfD abhängig davon ist wie weit rechts die CDU ist?
Btw. nimmt das rechtsextreme Gedankengut immer zu, siehe Höcke, Gauland, Helms,...

Also bist Du der Ansicht, dass zur Bekämpfung des Bevölkerungsrückganges doch begattungsfreudige Ausländer hilfreicher wären als eine intelligente Familienpolitik?

Dazu kann ich nur sagen: PFUI!
Ich sehe auch des Lesens scheinst Du nicht mehr wirklich fähig zu sein. Naja ich tippe darauf das gehört zur Grundausbildung um bei AfD dabei zu sein oder sie zu wählen.
Ich habe Dir mit Aussagen, u.a. aus jene Quellen von Sarrazin, aufgezeigt das es diesen Ausländer mit hoher Fortpflanzung nicht gibt. Wie schon geschrieben in der 1.Generation nimmt die Nachkommenschaft rapide ab.
Somit verstehst Du die Studien einfach nicht. Aber mach Dir nichts draus Sarrazin hatte es auch nicht geschafft. Naja so ist es dann halt wenn man aus anderen Themenschwerpunkte versucht über psychologische/soziologische/biologische Dinge reden zu wollen. :roll:

Ich muss ja schon sagen, ich finds amüsant wie er redet, redet, und redet und garnicht merkt das sich niemand für seinen provozierenden & teils auch beleidigenden Quatsch interessiert :biggrin: Also bitte die nächsten 20 Punkte auflisten, Reddi :biggrin:

Mach ich doch gerne. Ihr sollt ja nicht vollends ungebildet sterben. Auch wenn das Geschriebene euch nicht viel sagen wird, denn am verarbeiten der Informationen hapert es ja bei euch.
Aber von Propaganda aus den Medien faseln und selbst hier immer ganz vorn dabei sein wollen. :ugly:

Und beleidigen? Och ist man heute wieder dünnhäutig. Ach ne nur eine Sorte von Mensch darf ja beleidigen, siehe Photon. ;) Ach nee das ist ja nur eine "Zuspitzung"...

Ich muss ja schon sagen, ich finds amüsant wie er redet, redet, und redet und garnicht merkt das sich niemand für seinen provozierenden & teils auch beleidigenden Quatsch interessiert :biggrin: Also bitte die nächsten 20 Punkte auflisten, Reddi :biggrin:

Wenn ich hier mal reinschau, dann scroll ich auch direkt über Reddogg hinweg... Merke: In der Kürze liegt die Würze... :mrgreen:

Wäre die Kompetenz bei der Flüchtlingsfrage in Brüssel gäbe es vielleicht bereits einen europäischen Verteilungsschlüssel und Merkel hätte vielleicht nicht die Grenzen aufgemacht bzw. aufmachen müssen.
[...]
Außerdem unterschätzt man bei der AfD(-Anhängerschaft), wie stark Berlin seinen Einfluss in Brüssel nutzt, um nationale Interessen (primär Wirtschaft) durchzusetzen.
Ja, was denn nun? Hat Berlin Einfluss n Brüssel oder nicht?

Also allerspätestens jetzt, wo der deutsche und schwedische Kahn abzusaufen droht, wäre es dringend notwendig, diesen Einfluss geltend zu machen und eine einheitliche und gerechte europäische Flüchtlingspolitik unter Brüsseler Führung zu initiieren, oder? Oder gibt es diesen benannten Einfluss gar nicht? Hat man vielleicht nur Einfluss auf bestimmte Themen, weil man immer nur zahlt und zahlt und zahlt und zahlt und... ? Aus der Tasche des deutschen Steuerzahlers versteht sich.

Klar geht man gern mit einem reichen Sack saufen, so lange er die Rechnung bezahlt. Auch in Brüssel. Nur wenn man selbst seinen Teil bezahlen muss, ist es mir Einfluss und Freundschaft ganz schnell vorbei, nicht wahr?

Die Wahrheit ist, dass die AfD eine rechtspopulistische Partei mit einer Entwicklung zum rechten Rand hin ist. Ich hoffe, dass darf man sagen...
Ja, das sehe ich ähnlich. Obwohl ich dieses Wort "rechtspopulistisch" nicht mag, weil es dank medialer Unterstützung den Eindruck macht, als wäre es eine Schlagwortpartei ohne Substanz, die nur das (rechte) Stammtischgeplärre aufgreift und sich das auf die Fahnen schreibt, ohne nachzudenken.

Diesen Vorwurf könnte man aber jeder Partei machen. Obwohl es eigentlich gar kein Vorwurf ist. Denn wenn das Volk etwas will oder nicht will und man seine Politik danach ausrichtet (wie etwa die Union bei der Atomkraft-Frage), dann ist es eigentlich gelebte Demokratie und kein "Populismus".

Und noch lange sehe ich die AfD nicht am rechten Rand, angekommen, auch wenn sie darauf Kurs gesetzt hat. Das bedauere ich selbst sehr und vielleicht mehr als manch ein anderer. Weil ich die AfD anfangs als eine Partei empfunden habe, in der ich mich zuhause fühlen könnte, obwohl mir Lucke von Anfang an unsympathisch war. Jetzt leistet sie sich mehr und mehr Ausrutscher und leider immer in die extreme Ecke. Dass nicht alle Leute in einer Partei einer Meinung sein müssen, ist klar und auch gut. Ich finde es auch gut, dass nicht alle CDUler dieser Tage blind ihrer Leitkuh folgen. Aber wenn es jetzt in der AfD zum nächsten Machtkampf zwischen Höcke/Gauland und Petry kommen sollte, dann sehe ich die bürgerliche Mitte in der Partei gefährdet. Und das hält mich derzeit auch davon ab, der Partei beizutreten.

Andererseits - und das ist ein Lichtblick - ist ja noch Zeit bis 2017. Genug Zeit, den Kurs zu korrigieren und als echte Alternative zur Wahl anzutreten.

Beatrix von Storch schränkt Waffeneinsatzvorschlag ein: Nur auf Mütter schießen

Folgende News wurde am 01.02.2016 um 16:08:00 Uhr veröffentlicht:
Beatrix von Storch schränkt Waffeneinsatzvorschlag ein: Nur auf Mütter schießen
Shortnews

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch hat für Empörung gesorgt, nachdem sie forderte, auch geflüchtete Kinder mit Waffeneinsatz am Übertreten der Grenzen zu hindern (ShortNews berichtete).

Als ein Facebook-User hier nochmal nachhakte, schränkte sie ihre krasse Forderung ein: "Gegen Kinder ist der Schusswaffeneinsatz richtigerweise nicht zulässig".

Auf die Mütter könnte jedoch geschossen werden, denn "Frauen sind - anders als Kinder - verständig", so Storch.

Mist, jetzt müssen wir mal schnell nen Jäger befragen: Ich glaube, es gibt so etwas wie eine Schonzeit für Wild, wenn die Jungen naóch nicht alleine überlebensfähig sind. Also nur auf Mütter schießen, deren Kinder älter als 3 Jahre sind?!

Die Frau ist einfach nur krank im Kopf!!! Schickt sie nach Syrien. Aber ohne Leibwache!!!

Hat der Palmer (Grüne) letztes Jahr schon gesagt, dass in letzter Konsequenz an den Grenzen geschossen werden muss... Nachzulesen auf seiner Facebook-Seite...

Ganz brandheßer Shit vor einer Stunde von ihm gepostet:

"2. Ich habe auf die Frage des Journalisten, ob diese Grenzsicherung auch bewaffnet erfolgen solle, geantwortet: "notfalls auch bewaffnet". Das ist trivial. Polizei und Grenzschutz sind immer bewaffnet." <-- Boris Palmer vor einer Stunde

Originalzitat Petry im "Skandal-Interview":

"Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen." <-- Hier nachzulesen: https://www.morgenweb.de/nachrichten/politik/sie-konnen-es-nicht-lassen-1.2620328

Daraus wird dann: "Petry will an Grenzen Flüchtlinge erschießen"...

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen und Guten Morgen,
AfD hat nun, zumindest noch für ein paar Ahnungslose, die vorletzte Stufe zu den Rechtsextremisten vollzogen. für alle anderen ist ja die Connection AfD, Junge Alternative und Junge Nationale (NPD) schon länger bekannt. Auch das Gruppen wie Brigade Halle, Hooligan-Fashcos um Lok und Halleschen FC bei den verschiedensten Gruppierung mitlaufen.
Wer sich von den Ahnungslosen jetzt fragt, wer oder was los war.
Zuerst kam die Hofierung vom Leipziger Kreisvorsitzenden Droese an Legida. Das hat der Kreisverband aber versucht ein bisschen entgegen zuwirken und behauptete es sei noch keine Entscheidung gefallen im Kreisverband, aber man hatte wohl schon das Ansinnen.
Heute war Roland Ulbrich von der AfD vor Ort, ach was sage ich, er dürfte sogar sprechen.
Kurz zu Roland Ulbrich. https://www.facebook.com/roland.ulbrich.16
Ist Mitbegründer der "Patriotischen Plattform", die ja zum Glück immer mehr bekannt wird. Ebenso ist er Burschenschaftler. Kurze Erinnerung wer es eben so ist. Gordion Meyer-Plath, seinerseits amtierender Verfassungsschutz-Präsident in Sachsen. ;) Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Ach und btw. am Freitag trifft sich wieder die "patriotische Plattform" in Leipzig. Und nun ratet mal wer da hinkommt. Frau Festerling von Pegida. Und Thema ihr werdet es nicht glauben, aber es ist Pegida. :) Bin schon gespannt auf die nächsten Relativierungsversuche der AfD-Sympathisanten und -Kameraden hier bei Klamm.

Dazu kam heute Böllerangriffe durch Legida, und mehrfache Angriffe auf die Presse, darunter sogar RTL (am Anfang lies man es wieder einmal schleifen, aber dann mit RTL war das Maß wohl voll ;) ). Naja fühlen sich wohl von deren Intelligenz beleidigt, die scheintbar doppelt so hoch ist wie beim Legida-Völkchen.
Dazu gab es noch einen Säureanschlag, wo man aber bisher noch nicht zuordnen konnte von wem dies kam.
2 Legionellen wurden vorübergehend festgenommen, einer davon dürfte das Demoareal mit einem Verbot verlassen. Tschüssikowski.

Solangsam hat man das Gefühl das die AfD nicht die NPD-Nachfolgepartei werden will, sondern noch ganz weit rechts aussen unbedingt überholen will. Ekelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Sie will ja verzweifelt Spitzenpolitikerin sein? So isses unmöglich, sie muss seine Zunge viel besser kontrollieren können.

Mist, jetzt müssen wir mal schnell nen Jäger befragen: Ich glaube, es gibt so etwas wie eine Schonzeit für Wild, wenn die Jungen naóch nicht alleine überlebensfähig sind. Also nur auf Mütter schießen, deren Kinder älter als 3 Jahre sind?!

Die Frau ist einfach nur krank im Kopf!!! Schickt sie nach Syrien. Aber ohne Leibwache!!!

Nanana, nicht unbedingt krank, aber unglaublich dumm ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daraus wird dann: "Petry will an Grenzen Flüchtlinge erschießen"...
Sie will, dass es in der Praxis eine Option ist. Tatsächlich sind in solch einer Situation die Bedingungen der Verhältnismäßigkeit aber so eng gesteckt, dass wir eigentlich gar nicht weiter drüber diskutieren brauchen. Dem gesunden Menschenverstand sollte bewusst sein, dass man genau so wenig auf in Not geratene Zivilisten schießen kann, wie z.B. auf Demonstranten, ohne dabei den Rechtsstaat an sich zu gefährden.
Ihr theoretisches Konstrukt ist damit überflüssig.

O.K., ich will ja niemanden beleidigen.
Aber man fragt sich schon, was jemand denkt, der so etwas sagt...

naja manche glauben an unterschiedliche Sorten von fliegenden Spaghettimonstern, andere an Schießbefehle, manche sind selber Jäger aber jammern wenn die eigene Art abgeschossen wird, andere gehen in die Psychiatrie nur damit jemand Professionelles sich um sie kümmert und ihnen verbal ein wenig das Händchen hält :)

Was wundert einen schon noch in dieser Welt? :ugly:

Und in Deutschland wurde die Sippenhaft wieder eingeführt und sogar verstärkt? Oder inwiefern kann man andere für das Verhalten eines Menschen verantwortlich machen? Also wenn ich nun auf eine Linkendemo gehen würde und dort jemanden angreifen würden, dann wären alle Linken Gewaltverbrecher?

Zumindest lebst du in einer sehr einfach gestrickten Welt. Es ist aber auch viel einfach nur in Schwarz und Weiß zu denken. Aber nun kommt gleich bestimmt wieder das Geheule "Die anderen machen das auch, mimimimi"

Und in Deutschland wurde die Sippenhaft wieder eingeführt und sogar verstärkt? Oder inwiefern kann man andere für das Verhalten eines Menschen verantwortlich machen? Also wenn ich nun auf eine Linkendemo gehen würde und dort jemanden angreifen würden, dann wären alle Linken Gewaltverbrecher?

Zumindest lebst du in einer sehr einfach gestrickten Welt. Es ist aber auch viel einfach nur in Schwarz und Weiß zu denken. Aber nun kommt gleich bestimmt wieder das Geheule "Die anderen machen das auch, mimimimi"

Also ich kann ja nochmal genau hier oder in den entsprechenden Threads schauen, aber einigen wurde ja nicht nur einmal Linksextremismus vorgeworfen. Allein nur weil man bei einer Demo zugegen war. Unter anderem wurde ich persönlich mehrfach am/nach dem 12.12.2016 nach meinen Aktivitäten gefragt und wurde von auserwählten Personen auch dem linksextremistischen Block zugeschrieben. Mir wurde somit ebenso Gewalttaten gegen Polizei bzw. Sachbeschädigung unterstellt.
Es ist klar das wir dies bei AfLegiDa natürlich immer nicht machen können. Das geht nur andersrum. :ugly::roll:

...
Wie kommst Du von meinem Link auf Sippenhaft?
...

gruss kelle!

Ich habe es ja prognostiziert :) "mimimimi" Du wolltest natürlich nichts mit deiner Aussage suggerieren.

Aber ist ja auch egal, dann sind wir uns ja einig, dass der Täter hart bestraft gehört und das dies aber nichts mit friedlichen anderen Menschen zu tun hat, die zufälligerweise auf einer gleichen Demonstration mit ihm waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: