Übertragen wir das mal in unsere "heutige" Zeit und ersetzen "Lied" mit "Facebookseite von AfD" (oder gar Pegida). Die Posts und zugelassenen Kommentare sorgen sicherlich nicht für eine friedliche Grundstimmung; man muss sich entladen usw.

Trägt AfD & Co dann nicht mit dazu bei, dass so etwas passiert?

Irgendwelche fremdenfeindliche oder extrem hetzende Kommentare & Beleidigungen sollte auf jedenfall dort rausgenommen werden, ist doch garkeine Frage. Das sollte auf jeder Facebook Seite irgendeiner Partei / Organisation / Gruppe passieren ...

Ich bezweifel allerdings, dass es aber halt auch immer sofort möglich, dort wirklich alles zu kontrollieren. Keine Ahnung wieviele User die Seite der AfD so minütlich oder sekündlich aufrufen und dort was schreiben, werden sicherlich nicht wenig sein. Man müsste wohl extra sowas wie ein AfD-Facebook Überwachungs Team einstellen, damit da dann wirklich alles 100% korrekt abläuft.

Zumal die Verantwortung in dem Fall ja nicht nur bei der AfD, sondern auch bei Facebook selber liegt. Gut, die meisste Verantwortung tragen eigentlich die Leute die dort schreiben, ich denke jedenfalls nicht das es im Sinne der AfD ist, wenn dort irgendwelcher Stuss verbreitet wird

Zuletzt bearbeitet:
Der Pöbel ist überall zu Hause, auch bei der AfD. Das Land ist gespalten.

Die einen sind in ihrer Traumwelt des grenzenlosen Gutmenschentums gefangen.
Die anderen sind besorgt über deren Langzeitfolgen, die diese Politik verursacht hat.

Natürlich muss man menschlich sein und Humanität zeigen und helfen. Allerdings kann die Solidarität nicht soweit gehen, dass man sich selbst dabei aufgibt. Es gibt Grenzen. Wer das Buch der gute Mensch von Sezuan von Bertold Brecht gelesen hat, weiß wovon ich spreche.

Die anderen sind besorgt über deren Langzeitfolgen, die diese Politik verursacht hat.

Dann gibt es ja noch die Gruppe rund um AfD, PEGIDA & Co, die mit ihrer Hetze und Rassismus sowie fehlenden Anstand ein Übel ist, von dem sich unser Land hoffentlich bald erholen kann.

Nun, ich hoffe ernsthaft das du jetzt nicht versucht hast hier irgendeinen Vergleich zwischen AfD und NSDAP zu ziehen :roll:

Das Lied kannte ich übrigens nicht, von daher erstmal Dankeschön. Liegt halt daran das ich in meiner Freizeit ungern irgendwelchen politisch motivierten Kram höhre, sondern dann doch eher Mainstream Sachen (um genau zu sein House, Electro usw) ...

Ich find den Text übrigens interessant, jedenfalls wird dort ja auch offenkundig von Hass gesungen. Ziemliche Propaganda, nur halt diesmal nicht aus der rechten Ecke. Das Schlimme ist, das ich das Gefühl habe, dass wenn man solche Lieder den ganzen Tag über seine Anlage rauf und runter rattert, wird das sicherlich nicht zu einer friedlichen Grundstimmung in einem führen ... und irgendwann wird man sich halt "entladen" müssen, die Wut muss ja schließlich irgendwohin

Ob Du es gleich setzt ist mir relativ egal. Es ging um deine indirekte behauptung das "normale Bürger" keiner rechtspopulistischen/rechtsextremisten Org./Partei hinterher rennen können. Sowas gibt es immer wieder, und hätte ich nun was von Der Linken oder dem rechten Flügel der CSU gepostet, wäre das von Dir wahrscheinlich sogar gegenteilig aufgenommen worden. Also habe ich ein beispiel genommen was sehr stark Deine versuchte Relativierung von Rassismus und Fremdenhass Einhalt gebietet.

Offenkundig Hass gegen Fremdenhass und Rassismus zu haben, ist doch jetzt kein Problem? Oder möchtest Du behaupten das man dies zu jeder Zeit, solange es nicht erhöhte Gewalt gibt, dulden muss? Die Menschenrechte, die UN-Konventionen etc., selbst in der EU und auch in der Bundesverfassung ist dies explizit nicht erlaubt. Also ja sollte man so eine Form auch in keiner Form zulassen. Sowas würde ich unter "gesetzestreue" verstehen, was manche heutzutage ja nur noch in den Mund nehmen können, wenn sie mal wieder ihren Fremdenhass gegen Flüchtlinge absondern können.

Und zum letzten Punkt möchtest Du mich als Hörer solcher Text ob nun noch heute oder nur in der Vergangenheit, mit dieser "Entladung" schon in eine extremistische (Grau-)Zone verörtern. Oder zumindest das irgendwo/irgendwann ich mich "entlade"?

Und im weiteren Verlauf sieht man ja das Du, wie viele andere auch, die mit rechtspopulistischen Org./Parteien/"Argumenten" nicht konsequent dies auf alle Seiten so anwenden kannst. Du versuchst zu relativieren das selbst tagelang bei ob nun AfD, xxgida, und noch weiter rechts angesiedelten "Gegen Heim", "für Heimatscuhtz" etc. Gruppen Kommentare stehen die wie schon teilweise beurteilt Volksverhetzung oder ähnliches beinhalten. Würden hier die Gruppen handeln (und das würde bei mehrfach täglichen Posts nicht Tage dauern um die Kommentare zu löschen) würde man zeigen das man extremistische Gedankengut keinen Hof bietet, doch da zeigen all jene Gruppen kaum bis keine Aktivitäten. Also ist eine Art der Zustimmung. Denn im übrigen gegenteilige Meinungen werden ja immer recht schnell gelöscht und Personen die diese schreiben geblockt!

Der Pöbel ist überall zu Hause, auch bei der AfD. Das Land ist gespalten.

Genau, jeder, der nicht besorgt ist, lebt in einer Traumwelt und ist ein Gutmensch. Das hast du sehr gut erkannt!

Dann gibt es ja noch die Gruppe rund um AfD, PEGIDA & Co, die mit ihrer Hetze und Rassismus sowie fehlenden Anstand ein Übel ist, von dem sich unser Land hoffentlich bald erholen kann.
Ok, also konzentrieren wir uns an der Stelle mal auf den Personenkreis 2: All jene, die mit AfD und *GIDA, schon gar nichts mit der NPD anfangen können, aber trotzdem den Kurs der CDU äußerst kritisch betrachten und die innere Sicherheit bereits jetzt schon nicht mehr gewährleistet sieht (das gilt übrigens nicht nur für Deutschland). Und nehmen wir mal an, es wäre heute Wahl.

Der Status ist also, dass derjenige den aktuellen Kurs keinesfalls mit seinem Gewissen vereinbaren kann. De facto keinen Kurs, der noch mehr Ausländern den Weg nach Deutschland und Europa ebnet. Und wen soll derjenige wählen?

Ich bedauere ja auch, dass alle Parteien in Deutschland von der Mitte abrücken (vielleicht mal von der CSU abgesehen, die aber in Berlin gar nicht zur Wahl steht und selbst auch ihre Politik auf Bayern fokussiert). Ich beobachte auch die Entwicklung der AfD mit Sorge, weil sie viel geiler gestartet ist, als sie jetzt Fahrt macht. Dabei wäre auf der ehemaligen CDU-Position Mitte-Rechts soooo viel Platz, wo sie sich etablieren könnte, da jetzt die CDU ansetzt, sogar die Sozen links zu überholen dank der ekelhaften Frau Doktor. Dort hätte die AfD sogar die Chance, Leute aus dem Pool der CDUler abzuziehen, die jetzt verzweifelt gegen die Politik ihrer Chefin kämpfen.

Aber so ist es nunmal nicht. Die Alternativen zur alternativlosen Politik der Frau Doktor sind tatsächlich äußerst begrenzt. Selbst wenn heute die AfD heute weiter rechts steht, als zu Beginn und man beobachten muss, wie weit sie sich noch der NPD annähern möchte - sie ist für viele Menschen noch immer das kleinere Übel. Es sei denn, Dir fällt eine andere Alternative ein, die sich für die deutsche Mitte und rechte Mitte Interessen einsetzt.

Übertragen wir das mal in unsere "heutige" Zeit und ersetzen "Lied" mit "Facebookseite von AfD" (oder gar Pegida). Die Posts und zugelassenen Kommentare sorgen sicherlich nicht für eine friedliche Grundstimmung; man muss sich entladen usw.

Trägt AfD & Co dann nicht mit dazu bei, dass so etwas passiert?

Wieso musst du denn irgendwas ersetzen? Diese Person hasst alles was sie für braun erachtet. Ebenso wie hier einige im Forum freien Hass propagandieren und gleichzeitig auf die böse Afd und die bösen Pegidianer schimpfen.

Natürlich gibt es auch Hasskommentare bei der AfD und bei Pegida, meine Güte Hasskommentare von Spinnern gibt es doch überall, von Dschungelcamp hin bis zu Uli Hoeneß oder was weiß ich. Menschen ohne benehmen gibt es in allen Denkrichtungen.

Und wenn man dann aus blinden Hass (den man wie gesagt auch hier im Forum sieht) andersdenkenden die Meinung verbieten will ohne noch differenziert nachzudenken, dann ist Pegida oder AfD das kleinste Problem.

Und nein, AfD und Pegida sind sicherlich nicht verantwortlich für die Taten von Spinnern. Mehren sich Angriffe? Ja. Kann man eine Kausalität beweisen? Nein! Wenn ich (kenne gerade nicht die genauen Zahlen, aber auf den genauen Wert kommt es nun auch nicht an, bevor gleich wieder ein Klugscheißer kommt) 5 - 10 mal so viele Asylanten habe wie vorher, die Anzahl der Flüchtlingsheime ansteigt und diese auch in bürgerlichen Vierteln Einzug halten, dann wird es sicherlich mehr Straftaten von rechten Spinnern geben, gleich ob es Pegida gibt oder nicht. Mehr Flüchtlinge = mehr Spannung mit bestehenden Rechten ist doch eine näherliegendere Kausalität als deine Stammtischparolen um gegen eine Gruppe oder gar gegen eine Partei zu hetzen.

Es ist einfach widerlich, wie du dich immer wieder nur damit rechtfertigst, dass Pegida doch auch hetzt. Wenn die jemanden töten würden, dürftest du das dann auch mit denen machen (mit denen ist nicht der Täter gemeint, sondern ein x-beliebiger aus der Gruppe an dem du deinen Frust entladen kannst), weil die das ja auch machen? Denn anderer scheiß kommt doch von euch nicht. Ihr relativiert jedes Fehlverhalten damit, dass ihr das beim politischen Gegner auch erkennen könnt. Pervers ist das, mehr nicht.

Ach wannabe, herrlich.
Ich würde Dich bitten über das hier:
Es ist einfach widerlich, wie du dich immer wieder nur damit rechtfertigst, dass Pegida doch auch hetzt. Wenn die jemanden töten würden, dürftest du das dann auch mit denen machen (mit denen ist nicht der Täter gemeint, sondern ein x-beliebiger aus der Gruppe an dem du deinen Frust entladen kannst), weil die das ja auch machen? Denn anderer scheiß kommt doch von euch nicht. Ihr relativiert jedes Fehlverhalten damit, dass ihr das beim politischen Gegner auch erkennen könnt. Pervers ist das, mehr nicht.
nachzudenken.
Und dann noch einmal genau zu lesen was Du hier geschrieben hast:
Und nein, AfD und Pegida sind sicherlich nicht verantwortlich für die Taten von Spinnern. Mehren sich Angriffe? Ja. Kann man eine Kausalität beweisen? Nein! Wenn ich (kenne gerade nicht die genauen Zahlen, aber auf den genauen Wert kommt es nun auch nicht an, bevor gleich wieder ein Klugscheißer kommt) 5 - 10 mal so viele Asylanten habe wie vorher, die Anzahl der Flüchtlingsheime ansteigt und diese auch in bürgerlichen Vierteln Einzug halten, dann wird es sicherlich mehr Straftaten von rechten Spinnern geben, gleich ob es Pegida gibt oder nicht. Mehr Flüchtlinge = mehr Spannung mit bestehenden Rechten ist doch eine näherliegendere Kausalität als deine Stammtischparolen um gegen eine Gruppe oder gar gegen eine Partei zu hetzen.

Finde den Fehler!:ugly::mrgreen:
U made my day.

Du versuchst zu relativieren das selbst tagelang bei ob nun AfD, xxgida, und noch weiter rechts angesiedelten "Gegen Heim", "für Heimatscuhtz" etc. Gruppen Kommentare stehen die wie schon teilweise beurteilt Volksverhetzung oder ähnliches beinhalten.

Bei solchen Kommentaren frag ich mich ernsthaft, was Du für eine verquollene Wahrnehmung zu haben scheinst 8O

Alleine zu der Sache mit den AfD Facebook Kommentaren schrieb ich doch ausdrücklich:

1. "Irgendwelche fremdenfeindliche oder extrem hetzende Kommentare & Beleidigungen sollten auf jedenfall dort rausgenommen werden"

2. "Man müsste wohl extra sowas wie ein AfD-Facebook Überwachungs Team einstellen, damit da dann wirklich alles 100% korrekt abläuft"
(Ist sogar ein Lösungsvorschlag, könntest du ja auchmal bringen)

3. Das sowohl Facebook mal mehr auf sowas achten sollte, und auch die Leute dort nicht so einen "Stuss" (Scheiss / Mist) schreiben sollten

:wall:

Bei solchen Kommentaren frag ich mich ernsthaft, was Du für eine verquollene Wahrnehmung zu haben scheinst 8O

Alleine zu der Sache mit den AfD Facebook Kommentaren schrieb ich doch ausdrücklich:

1. "Irgendwelche fremdenfeindliche oder extrem hetzende Kommentare & Beleidigungen sollten auf jedenfall dort rausgenommen werden"

2. "Man müsste wohl extra sowas wie ein AfD-Facebook Überwachungs Team einstellen, damit da dann wirklich alles 100% korrekt abläuft"
(Ist sogar ein Lösungsvorschlag, könntest du ja auchmal bringen)

3. Das sowohl Facebook mal mehr auf sowas achten sollte, und auch die Leute dort nicht so einen "Stuss" (Scheiss / Mist) schreiben sollten

:wall:

Liegt vielleicht daran das ich Deinen Text nicht in einzelne Bausteine zerlege. Sondern schon gelesen habe das Du es wünschenswert findest, ABER:
Ich bezweifel allerdings, dass es aber halt auch immer sofort möglich, dort wirklich alles zu kontrollieren.
Du relativierst damit Deine eigene Aussage.
Eine Aussage die diesbezüglich ebenso gewertet werden kann, ist folgende:
Ich bin keine Nazi
Hört sich ja erstmal gut an, wenn darauf aber folgt:
ABER da und dort nur böse Flüchtlinge, die ich komplett weghaben will.
Ist die Aussage bezüglich Nazi direkt erstmal relativiert. :)
Aber das kennen wir ja von jenen Sympathisanten das sie dies nicht verstehen können und/oder wollen.

Und Deine Aussgae zu den 100% weglöschen, habe ich eher so gelesen, das dies ja mehr als eine Vollzeitstelle bei AfD und xx gida sein würde und somit ja auch nicht umsetzbar ist. Denn dies bezieht sich ja auf das du es bezweifelst das man alles gleich löschen kann. Jedoch geht es nicht um die Schnelligkeit sondern auf die Sache ob es überhaupt gemacht wird.

Du relativierst damit Deine eigene Aussage.
Eine Aussage die diesbezüglich ebenso gewertet werden kann, ist folgende:
Ich bin keine Nazi
Hört sich ja erstmal gut an, wenn darauf aber folgt:
ABER da und dort nur böse Flüchtlinge, die ich komplett weghaben will.
Ist die Aussage bezüglich Nazi direkt erstmal relativiert. :)

Ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile ein bischen zu bescheuert, mit dir über sowas zu diskutieren, wenn du meine Aussagen praktisch die einem Nazis gleichsetzt, der sagt das alle Flüchtlinge böse sind (oder wie in deinem Beispiel "da und dort nur böse Flüchtlinge")

Also lassen wir es einfach gut sein ;)

Finde den Fehler!:ugly::mrgreen:
U made my day.

Der Fehler ist deine mangelnde Fähigkeit nachzudenken?

Dein zweites Zitat ist die Beschreibung einer Kausalitätskette. Die Tat selbst wird dadurch nicht relativiert. Auch die Spinner, die solche Taten begehen werden negativ benannt. Also keine Relativierung. Das du das Wort Relativierung nicht verstehst, dass ist verständlich, so oft, wie du dich darüber aufregst und dennoch jegliche Gewalt schönredest, wenn sie doch nur den Richtigen trifft.

Und das erste Zitat, da hast du dir doch nur den Schuh angezogen und musstest deswegen rumjammernd irgendwas geistfreies schreiben.

Traust du den Menschen wirklich so wenig Intelligenz zu, dass nur irgendeiner auf deine selektive und stupide Art zu schreiben reinfällt? Die AfD bekommt immer mehr Zuspruch in der Gesellschaft und ich denke dass mit ein Grund die Dämonisierung ist, die du hier auch versuchst. Denn wenn man durch Halbwahrheiten und Selektion versucht jemanden so zu verteufeln, dann weiß man am Ende gar nicht mehr, was von dem Negativen überhaupt stimmt und dann nimmt man irgendwann nichts mehr ernst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein klar denkender Mensch jemanden wie dich ernst nehmen kann.

Ich sehe bundespolitisch bei der AfD keine Hetzer und Rassisten, sondern vernünftige Menschen aller Colleur. Zudem halte ich das, was im Parteiprogramm steht und in den Leitlinien steht für gut.

Laut Sarrazin hätten 80 % aller Menschen in der Welt aufgrund deren politische Systeme einen Anspruch in Deutschland Asyl zu bekommen. Deutschland steht mit dieser Frage der ungebremsten Zuwanderung alleine mit Schweden da. Alle anderen Länder in Europa lehnen Masseneinwanderung ab.

Gegen Einwanderung spricht grundsätzlich nichts. Allerdings, dann geregelt z. B. mit einem Punktesystem so wie in Kanada, Österreich und anderen Ländern. Zuwanderung ist okay, aber dann selektiv die Einwanderer, die nützlich sind für das Allgemeinwohl. Wenn diese Selektion "rassistisch" sei, dann gefährdet man damit seine eigene Lebensgrundlage. Wir sind am Ende der Belastbarkeit angekommen und das müssen alle Gutmenschen auch einmal zur Kenntnis nehmen. Grenzen hat es immer schon gegeben und der Sozialstaat verkraftet nicht unbegrenzt, zumal die ganzen Wohnungen ja nicht da sind, um alle hier unterzubringen.

Man kann Geld immer nur einmal ausgeben und man kann nicht Ressourcen verteilen, die nicht da sind. Gerade diese staatliche Willkür bei der Enteignung per Verwaltungsakt ist ein angriffsähnlicher Zustand auf das Grundgesetz.

Die AfD verteidigt das Grundgesetz. Die anderen Parteien verteilen das, was anderen gehört. Das kann nicht sein.

AfD-Politiker empört mit Aussage: "Schade, dass Roth nicht vergewaltigt wurde"

Folgende News wurde am 29.01.2016 um 13:17:00 Uhr veröffentlicht:
AfD-Politiker empört mit Aussage: "Schade, dass Roth nicht vergewaltigt wurde"
Shortnews

Markus Frohnmaier, der baden-württembergische Landesvorsitzende der AfD-Nachwuchsorganisation, hat mit einem Facebook-Posting über die Grünen-Politikerin Claudia Roth für Empörung gesorgt.

Nach den sexuellen Übergriffen in Köln auch durch Flüchtlinge schrieb er: "Eigentlich schade, dass man die Roth nicht gleich mitvergewaltigt hat", und setzte noch hinzu: "Ich hätte gleich mitvergewaltigt".

Roth selbst sagte zu dem Vorfall, dass hier eine deutliche und öffentliche Entschuldigung von der AfD angebracht wäre.

@geldverdienen84 und @wannabe
Zu euch komme ich später.
Aber Luuk hat soviel Mist geschrieben darauf muss ich zuerst einmal eingehen. *doh*

Luuk
Punkt 1:
Ich sehe bundespolitisch bei der AfD keine Hetzer und Rassisten, sondern vernünftige Menschen aller Colleur.
Hetzer:
Petry - TU Dresden Pamphlet, per Gericht musste sie ihre Aussage korrigieren. Jetzt ist es ein anderes sächsisches Unternehmen, deren Namen sie aber nicht nennen mag
Wappler - Phantasiert eine Vergewaltigung von Flüchtlingen her, wurde noch im selben Interview der Lüge überführt
von Storch - Phantasiert eine Flucht von Frau Merkel nach Chile herbei, woher sie diesen Mist hat, bleibt offen. Aber google mal wer diesen Mist in die Welt setzte ;)
Helms - Phantasierte den KZ-Bau durch Allierte bei

Rassisten:
Höcke - Video findest Du noch hier, da hier die AfD ja den Parteiausschluss nahegelegt haben, scheint sie damit nicht konform zu gehen - Konsequenzen jedoch fehlen - sprechen aber gegen Höcke
Gauland - sein Vergleich mit Barbaren, konnte bis heute noch nicht widerlegt werden. Ein paar Rechte phantasieren Gesprächsprotokolle herbei, Belege fehlen

Punkt 2:
Laut Sarrazin hätten 80 % aller Menschen in der Welt aufgrund deren politische Systeme einen Anspruch in Deutschland Asyl zu bekommen.
Kannst Du ebenso unter Hetzer gesellen.
Da ein politisches System allein kein Asylgrund ist, ist diese Aussage hinfällig. Ich würde ja nun sagen informiere Dich aber wie wir gleich feststellen werden, scheint Informationen einholen bevor man Stuss redet nicht Deine Stärke zu sein.

Punkt 3:
Deutschland steht mit dieser Frage der ungebremsten Zuwanderung alleine mit Schweden da. Alle anderen Länder in Europa lehnen Masseneinwanderung ab.
Auch dies ist wieder einmal falsch, trotz das dies in diesem Thread schon mehrfach widerlegt wurde!
Schau Dir die Daten von EuroStat an. Du wirst sehen, das vor Deutschland noch Schweiz, Ungarn und sogar Österreich steht (was ja nun aber noch zurückfallen wird). Das bezieht sich allein nur auf die 28 in EuroStat enthalten Staaten.
Dazu nimmt nicht allein nur 2 europ. Staaten Flüchtlinge auf. Schau Dir als nächstes Mal Staaten wie Türkei, Libanon und Jordanien an. Jene nehmen jeweils allein in Relation mehr auf als Schweden (als Sptzenreiter in Europa), sogar als die EU zusammen. :)
Und zu guterletzt schau Dir die Daten von UN-Flüchtlingswerk an WO genau die Flüchtlinge hin vor Angst flüchten. 2/3 sind Binnenflüchtlinge. Ich würde Dich bitten dieses Wort einmal näher zu betrachten und zu verstehen.
Dies alles hättest Du herausfinden können indem Du in dem Thread mal geschaut hättest oder Dich einfach informiert hättest.

Punkt 4
Allerdings, dann geregelt z. B. mit einem Punktesystem so wie in Kanada, Österreich und anderen Ländern. Zuwanderung ist okay, aber dann selektiv die Einwanderer, die nützlich sind für das Allgemeinwohl. Wenn diese Selektion "rassistisch" sei, dann gefährdet man damit seine eigene Lebensgrundlage.
Ob es rassistisch ist? Kommt drauf an wie man es "begründet" wenn man dies überhaupt schafft.
Aber was es ist, ist das es menschenverachtend ist. Leben in wertvoll oder nicht zu selektieren. Ich finde Deine Ansichtne/Ideologie btw. als ebenso nicht wertvoll. Können wir jene Geschöpfe auch aus Deutschland entfernen? Gerade jene die wie Du sich nicht an Recht halten wollen, da vielen dieser Punkte die Menschenrechtskonventionen entgegen stehen?

Punkt 5
Wir sind am Ende der Belastbarkeit angekommen und das müssen alle Gutmenschen auch einmal zur Kenntnis nehmen.
Das sagt wer? Und aufgrund von was? Andere Staaten die weniger "reich" sind können wesentlich mehr aufnehmen. Wie "schaffen" die das dann.

Punkt 6
Man kann Geld immer nur einmal ausgeben und man kann nicht Ressourcen verteilen, die nicht da sind.
Aber solange wir Staaten mit Krieg überziehen können oder andersweitig ausbeuten können, ist das alles Ok, oder?

Punkt 7
Die AfD verteidigt das Grundgesetz.
Falsch, denn die Würde eines Menschen ist unantastbar. Und nun Vergleich Aussagen und Aktionen von AfD und deren Mitgliederbezüglich Flüchtlingen.

Punkt 8
Die anderen Parteien verteilen das, was anderen gehört. Das kann nicht sein.
Wie was anderen gehören? Steuern? Es sind auch meine Steuern und ich finde es ok, wenn Teile davon für Hilfebedürftige ausgegeben wird. Und nun?

Der Status ist also, dass derjenige den aktuellen Kurs keinesfalls mit seinem Gewissen vereinbaren kann. De facto keinen Kurs, der noch mehr Ausländern den Weg nach Deutschland und Europa ebnet. Und wen soll derjenige wählen?
ALFA oder wie die Truppe von Lucke heißt. Ist ja zumindest der erbärmliche Rest von dem, womit die AfD mal gestartet ist.

Oder man kann es mit seinem Gewissen vereinbaren, dass mein seine Stimme Rechtspopulisten gibt, die sich immer weiter an den rechten Rand bewegen.

Oder man hofft, dass sich die AfD bis September diesen bzw. nächsten Jahres wandelt und wieder zu einer mehr oder weniger bürgerlichen Partei wird.

Oder man geht gar nicht wählen.

Es sei denn, Dir fällt eine andere Alternative ein, die sich für die deutsche Mitte und rechte Mitte Interessen einsetzt.
Da wir fast gegensätzliche Vorstellungen davon haben, wie die politische Mitte aussieht (hatten wir ja schon diskutiert), brauche ich dir auch keine Alternativen nennen.

Ich sehe bundespolitisch bei der AfD keine Hetzer und Rassisten, sondern vernünftige Menschen aller Colleur. Zudem halte ich das, was im Parteiprogramm steht und in den Leitlinien steht für gut.
Das ist deine Sicht bzw. deine Meinung. Kann man auch anders sehen.

Gegen Einwanderung spricht grundsätzlich nichts.
Und wie sieht's mit Asyl und humanitären Schutz für Flüchtlinge aus?

Allerdings, dann geregelt z. B. mit einem Punktesystem so wie in Kanada, Österreich und anderen Ländern.
Habe keine aktuellen Zahlen, 2001 betrug der Ausländeranteil in Kanada über 16%, in Otario sollen es sogar 50% gewesen sein. Und wenn man sich Vancouver anschaut, da kommt man sich auch oft wie in China oder Indien vor. Ob das so viele AfDler ok finden, bezweifle ich.

Die anderen Parteien verteilen das, was anderen gehört. Das kann nicht sein.
Ähm, auf dem Prinzip baut unser Sozialstaat auf, den die AfD angeblich so vehement verteidigt.

Und wie sieht's mit Asyl und humanitären Schutz für Flüchtlinge aus?

Das ist ein Teil, um die sich die Regierung kümmern muss. Das heißt der Großteil der Zuwanderer (die meisten sind ja keine Flüchtlinge sondern illegale Einwanderer) müssen wieder zu dem Punkt zurückgebracht werden, wovon sie aufgebrochen sind und dort vor Ort muss man dann die Mittel erhöhen an Lebensmitteln, Kleidung, Medizin u. a.

Habe keine aktuellen Zahlen, 2001 betrug der Ausländeranteil in Kanada über 16%, in Otario sollen es sogar 50% gewesen sein. Und wenn man sich Vancouver anschaut, da kommt man sich auch oft wie in China oder Indien vor. Ob das so viele AfDler ok finden, bezweifle ich.

Im Gegensatz zu Deutschland selektieren diese Länder d. h. es gibt ein Punktesystem anhand die Einwanderer bewertet werden. Nützliche Berufe bekommen den Vorrang und überdurchschnittliche Bildungsleistungen ebenfalls. Es wird also unterschieden um Schaden von den kanadadischen Bürgern abzuwenden. Da würden hier in Deutschland Leute sagen, das ist ja rassistisch Leute nach ihrer Nützlichkeit für eine Gesellschaft auszuwählen. Nein das ist nicht rassistisch, weil jedes Land muss gucken, dass es Wohlstand generiert für die Bürger die in dem Land wohnen. Zudem gibt es die Staatsbürgerschaft nach einer gewissen Zeit von meistens an die 10 Jahren, wo der Einwanderer ein Arbeitsplatz nachweisen muss (also einen Arbeitgeber hat, der für den Einwanderer bürgt).

Wenn wir keine Vorauswahl machen, kommen nur diejenigen her, die später uns bestimmte Probleme machen werden und deshalb ist diese Politik falsch. Wir haben in Großstädten schon Parallelgesellschaften. Das ist ein Folge verfehlter Einwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte. Die AfD will das ändern.

ALFA oder wie die Truppe von Lucke heißt. Ist ja zumindest der erbärmliche Rest von dem, womit die AfD mal gestartet ist.
Ja, Du sagst es überdeutlich. Ob man ALFA wählt oder DIE PARTEI, dürfte etwa auf das Gleiche kommen.

Oder man kann es mit seinem Gewissen vereinbaren, dass mein seine Stimme Rechtspopulisten gibt, die sich immer weiter an den rechten Rand bewegen.
Also noch halte ich die AfD für weniger katastrophal als den Kurs von Merkel.

Oder man hofft, dass sich die AfD bis September diesen bzw. nächsten Jahres wandelt und wieder zu einer mehr oder weniger bürgerlichen Partei wird.
Abseits der Hoffnung, kann man da ja auch aktiv werden. Man könnte Mitglied werden und entsprechend versuchen, Einfluss zu nehmen. Leider ist es dafür schon ein wenig spät, man hätte idealerweise schon Mitglied zu Zeiten von Lucke werden sollen. Jetzt müssen schon ein paar Hundert Leute beitreten, die Höcke und Gauland ablehnen und Petry etwas den Rücken stärken. Obwohl ich mir auch nicht sicher bin, ob Petry dauerhaft die beste Wahl ist. Für den Augenblick ist sie jedenfalls eine bessere.

Nur habe ich da aktuell Bedenken, womöglich einer Partei mit meinem Geld geholfen zu haben, sich zu radikalisieren. Im Augenblick bin ich als Nichtmitglied aber als geneigtner Wähler zumindest in der komfortablen Situation, die Entwicklung der AfD in aller Ruhe beobachten zu können. Noch ist ja genug Zeit bis zur Wahl.

Oder man geht gar nicht wählen.
Ja, nee. Dann spiele ich ja den Linken und Linksradikalen in die Karten - vor allem aber Merkel selbst. Kommt nicht in Frage.

Da wir fast gegensätzliche Vorstellungen davon haben, wie die politische Mitte aussieht (hatten wir ja schon diskutiert), brauche ich dir auch keine Alternativen nennen.
Na gut, dann eben aus Deiner Sicht einer gemäßigten rechten Partei.

Ich glaube, Luuk, Du soltlest erstmal die Begrifflichkeiten bei Dir klären zwischen Flüchtling und illegalem Einwanderer. Und danach wie Du Flüchtlinge nach ihrem "Wert für die gesellschaft" selektieren willst. Allein diese Wörter lassen mir Haare zu Berge steigen...
Schade das Du auf mein "8 Punkte-Programm" nicht antworten kannst, naja ich schiebe es mal auf die nicht-vorhandenen Argumente. :mrgreen: