Abnehmen is doch einfach?

Hallo zusammen
Also ich habe vor gut 1 jahr 12 kilo abgenommen.
sogesehn wollte ich nicht abnehmen
also es fing damit an das ich in meinem sommerurlaub mal wieder Koliken hatte (habe gallensteine) ich hab mich dann hingesetzt und nachschaut von was gallensteine eigendlich kommen. und siehe da über 50% fettreichenahrung ist schuld dran.

also bin ich hergegangen und hab komplett umgestellt. habe nur noch fettarm gegessen. Mindestens 3 pro woche fisch und trinken min. 4 liter.
bewegungmässig hab ich mindestens 1 mal am tag meine anlage aufgedreht und hab eine gute halbe std. das tanzen angefangen (*lächel* wenn ich dran denke wie meine katzen mich da angeschaut haben)

ja und die 12 kilo waren innerhalb von 3 monaten weg. seitdem halte ich meine gewicht recht gut.
ich verziechte auch auf nix nur muss es halt in massen sein ein wenig reicht auch. Wenn man komplett auf süsse oder auf andere sachen verzichtet wo man gern ist bekommt man immer einen heisshunger und es ist dann vorbei :)

nun ja mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
aber vielleicht hilft es ja was
ach ja hier könnt ihr ja mal schauen
unter "über mich" findet ihr bilder
das bild link ist aktuell die andern sind wo ich noch 12 kilo mehr hatte ;)
https://home.arcor.de/sugercat/
 
Ich ess auch, was und wann ich will vorzugsweise nachts (und auch überhaupt nich gesund), wenn ich am PC sitze, sportlich betätigen tu ich mich auch net besonders, eigentlich gar nich ;) !

Also ich mag net zu viel verraten, aber die einzigen Male, wo ich über 50 kg gekommen bin, waren in meinen beiden Schwangerschaften ;) !
Nem Kumpel von mir gehts genauso. Der hat dann mit 18 von seiner Mom erfahren,d ass er ne Stoffwechselstörung hat. Nix gefährliches, aber er kann halt nicht wirklich zunehmen...vllt haste ja sowas? :/

@Sport: Wenn du regelmäßig 20 Minuten läufst bringt das auch was. Dein gesamter Stoffwechsel stellt sich um, dein Grundumsatz erhöht sich. Und ganz nebenbei bekommste dann genug Kondition um auch mal 30 oder 40 Minuten zu laufen. Wichtig ist die Bewegung an sich, glaube da wird mittlerweile auch viel zu viel rumgewissenschaftet. An jeder Ecke haste nen anderen "Experten" der dir wieder genau das Gegenteil von dem erzählt, was du grad woanders gelesen hast...
 
>> bissl auf fett(arm) achten
>> bissl sport
>> nur 1 teller voll nehmen

funzt prima
 
wie gross bistn du?

also ich bin ca. 1,65

Wenn du rauchst, dann bringt das Aufhören eine deutliche Gewichtszunahme. War bei mir so, ging ab wie Schmidts Katze, 8 Kg waren in zwei Wochen drauf. Ich wog immer 64-67 und durch das aufhören des Rauchens wurde daraus 75-78.

Wie war das nochmal mit Nachts essen ? Es wird wieder ausgeschieden ohne das die Nährstoffe aufgenommen werden ? Wo ist der Ernährungsstudent ?

Ja, ich rauche, aber ich hatte damit mal für nen gutes Jahr aufgehört, das war in der zweiten Schwangerschaft und noch gute 7-8 Monate danach, aber ich hatte 2 Monate nach der Entbindung mein altes Gewicht wieder drauf, also das hats auch nicht gebracht! Ich denke eher, dass es in der Familie liegt, meine Mama war früher auch ziemlich zierlich und mein Paps isses heut noch und meine Geschwister auch, aber dat sin Männers, die können mal locker was mit Muskelaufbau machen! Dat sieht dann och schmucker aus, als bei Mädels! Also ich leb damit ganz gut, aber wenn man immer mal so angesprochen wird, ob man magersüchtig sei, ist das nich so lustig, auch wenn mans mit Humor nimmt, weil man weiß, dass es net so ist!
 
@anettl Jop, kann auch am Stoffwechsel liegen. Ich kenne einen Lehrling, der ist ein Strich in der Landschaft, bekommt andauernd zu hören er sei zu dünn. Das Desaster, er ist als Mechatroniker (Azubi) im Maschinenbau tätig, wo gerade bei Metalltätigkeiten ein wenig Körpermasse/Körperkraft von Nöten ist. Er bekommt auch mit Sport kein Muskelzuwachs. Also Männers und Männlein haben da auch mit zu kämpfen. ;)
 
Ja das ist denn von Männlein zu Männlein unterschiedlich, ich kann nur von meinem Bruder sprechen, der hat sich in den letzten Jahren ganz schön gemausert, aber auch durch die Arbeit, er ist im Tiefbau tätig
 
seid mittwoch sind fast 3 kg runter =) :mrgreen: und heute wieder zum traning, hab gestern mein ernährungsplan bekommen, werde später mal n kleinen ausschnitt posten :)
 
Ach die Frauen immer mit ihrem abnehmen^^
ich hab nen gesundes Gewicht!
1,78 und 70 kilo^^
:mrgreen:
 
Man nimmt ab, aber man nimmt kein (bzw. sehr wenig) Fett ab.

Dort gibt es auch unterschiedliche Meinungen. Interessant dazu evtl.
https://www.karl-heinz-herrmann.de/Joggen/Fettverbrennung.php


@anettl Jop, kann auch am Stoffwechsel liegen. Ich kenne einen Lehrling, der ist ein Strich in der Landschaft, bekommt andauernd zu hören er sei zu dünn. Das Desaster, er ist als Mechatroniker (Azubi) im Maschinenbau tätig, wo gerade bei Metalltätigkeiten ein wenig Körpermasse/Körperkraft von Nöten ist. Er bekommt auch mit Sport kein Muskelzuwachs. Also Männers und Männlein haben da auch mit zu kämpfen. ;)

Kann ich bestätigen. Mein BMI - in soweit man den denn als Maßstab nehmen kann - liegt deutlich unter dem "Gesunden". Allerdings bin ich mit meinen 53 Kg und 1,80m ja auch noch im Wachstum.
Ich hab wohl einfach einen super Stoffwechsel, ich esse auch immer alles, was reingeht (und nein, ich stecke danach nicht den Finger in den Hals). Ist wohl alles ein bisschen Veranlagung - auch wenn ich mich nicht bewege, werde ich nicht erkennbar schwerer. Allerdings hat es auch Nachteile wenn man so leicht ist und einfach nicht mehr drauf geht :ugly:
 
Hey,
erstmal großes Lob das du die richtige Einstellung dafür hast, das ist wirklich das wichtigste um abnehmen zu können.
Die ersten ansätze hast du wohl schon, wenn du nun noch etwas Geduld hast, kommt der Effekt von alleine.
Wichtig ist, dass du dich nicht durch kleinigkeiten wieder zurückwerfen lässt.
Achte zum Beispiel 6 Tage in der Woche auf deine Ernährung aber gönne dir einmal pro Woche auch etwas, iss das worauf du Lust hast, aber verfalle dabei nicht in einen wahren Fresswahn!
Dein Fitnessplan solltest du wie folgt handhaben, zuerst etwas ausdauer und anschließend immer mehr auf Krafttraining umschwenken. Je mehr Muskeln du hast desto mehr Energie verbraucht dein Körper. Hierbei ist es allerdings auch wichtig, dass du daran denkst, das Muskeln auch ein eigengewicht haben und sich dadurch deine Gewichtsreduzierung langsam gestalten könnte als es dir lieb ist. Deshalb denk immer daran, wenn du alles beachtest, verlierst du Fett, aber nicht zwingend Gewicht! Jedoch ist das immerhin das wichtigste!
Btw. ich habe auch mal eine Radikaldiät durchgezogen, und habe in innerhalb von 5 Wochen 16Kg abgenommen, bis mir schwarz vor Augen wurde. Das ganze war also nicht wirklich der Bringer, seitdem arbeite ich lieber kontinuierlich an meinem Körper, regelmäßiges Fitnessstudio sowie eine gesunde Ernährung. Und mein bisheriges Ziel, ich halte seit 3 Jahren mein Gewicht, kann es mir erlauben regelmäßig das zu essen was ich möchte, mein Gewicht pendelt sich immer wieder ein. Bin 178 groß und wiege momentan 69kg, bis zum Sommer sollen aber wieder 5kg Winterspeck weg ;P
Wünsch dir aber weiterhin viel erfolg und werde den Thread mal ein wenig im Auge behalten.
 
seid mittwoch sind fast 3 kg runter =) :mrgreen: und heute wieder zum traning, hab gestern mein ernährungsplan bekommen, werde später mal n kleinen ausschnitt posten :)

Sauber ;)

Ich bin 1,87 groß und wiege zur zeit 100,5kg *G*
Bin gerade dabei abzunehmen, was mir bisher auch gut gelingt.

Fettarme ernährung sowie sport hilft wirklich. Das naschen von schokolade etc wurde durch trockenobst ersetzt, was mir sogar besser schmeckt.

Zur Info: Ich wog mit 17 rund 150kg, jetzt bin ich 22.
Zwischenzeitlich wog ich 89kilo. Mein Ziel sind die magischen 90kg für mich

Gamefreak: aber aufpassen, muskeln wiegen mehr als fett :)
 
ja zunehmtipps wären echt nicht schlecht....

ich rauche... aber an dem liegts nicht weil ich schon seid jahren rauche und jetzt seid ende Oktober fast 15 kg abgenommen habe obwohl ich nichts umgestellt hab...

ich wieg jetzt bei einer grösse von 1,73m 45kg und es ist mir selber schon ein wenig zuuu dünn obwohl ich mich so wie ich jetzt bin wohl fühle.

Nochmal zum rauchen... ich bin eigentlich grad eher dabei aufzuhören also rauch weniger ich glaub auch nicht das des an dem liegt.

Zu sport.. ich bin unheimlich faul und mache 0,0 Sport das einzige wo ich mich bewege is in der Arbeit.
Ich esse viel (wenn man es auch manchmal fressen nennen kann) zb. Mc Donalds so 10 Cheeseburger passen da mindestens rein.

Hab mich auch inzwischen bei meinem Hausarzt wegen der Schilddrüsenüberfunktion (oder wie man des schreibt^^) testen lassen. Der meinte ich hab nen Wert von 1,55 und der ist eigentlich ziemlich gut also an dem liegt es auch nicht...


dark greetz
 
ich wieg jetzt bei einer grösse von 1,73m 45kg und es ist mir selber schon ein wenig zuuu dünn obwohl ich mich so wie ich jetzt bin wohl fühle.

Auha.... du hast nen BMI von 15! Das ist ja schon fast gefährlich. Such bitte auch andere Ärzte auf, weil das mit dem extremen abnehmen ist bei dir nicht gesund..
 
ja ich werde mich (sobald wieder zeit da ist) mich noch an andere Ärzte wenden. Ich will zwar wenn dann nur wieder zwischen 55kg und 60 kg haben aber das sind auch 10 bis 15 kg die ich da zunehmen müsste....

Obwohl ich der meinung bin das es auch ein wenig an den Geschehnissen liegt die mir die letzten monate wiederfahren sind. aber ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll... mehr wie essen kann ich ja auch nicht


dark greetz
 
Hallo zusammen,

sorry wenn ich das hier so schreibe, aber hier steht wirklich sehr viel Schwachsinn. Gerade gesunde Fette sind für den Körper sehr wichtig, da er sie selber nicht bilden kann und sie den Fettstoffwechsel anregen.

Fettarme Diäten waren vielleicht mal in den 90ern in, aber heutzutage absolut überholt und Schwachsinnig.

Mein Tipp, wie ich mal einige Kilos abgespeckt habe und wie ich mich heute noch ernähre:

Direkt nach dem Aufstehen 1-2Tassen Kaffe (was die Fettverbrennung fördert) auf nüchternen Magen (sollte man aber nicht auf Dauer machen, da nich so prickelnd für den Magen), ca. 30Minuten warten und dann Joggen, Stepper etc. (Intervalltraining, besser noch High Intensity Intervall Training).

Tagsüber nehme ich mittlerweile ganz normal gesunde Kohlenhydrate zu mir (also kein Weissmehl und solch einen Dreck), aber natürlich nicht zu viele und vor allem getrennt von Fetten. Wer abnehmen will, bei dem kommt es dann darauf an, welche kohlenhydratarme Diät ihm am ehesten zusagt.


4-6 Stunden vor dem Schlafen gehen nehme ich dann überhaupt keine Kohlenhydrate mehr zu mir, da dieses immens ansetzt.


Genauere Beschreibung der einzelnen Diätformen hier:

https://www.ironsport.de/Fettreduktion.htm

Und hier so ziemlich das beste Forum, geht es um Fettabbau:

https://www.lowcarbforum.de/


Natürlich gibt es noch sehr wirkungsvolle Substanzen zum Fettabbau, aber dazu sage ich nix. :mrgreen:

mfg
 
Direkt nach dem Aufstehen 1-2Tassen Kaffe (was die Fettverbrennung fördert) auf nüchternen Magen (sollte man aber nicht auf Dauer machen, da nich so prickelnd für den Magen), ca. 30Minuten warten und dann Joggen, Stepper etc. (Intervalltraining, besser noch High Intensity Intervall Training).

Genau. Jeden Tag auf nüchternen Magen 30 Minuten Intervalltraining, wenn man vorher noch nie viel mit Laufen am Hut hatte (und auch wenn ist das nicht gesund).

Da verliert die Person doch gleich die Lust (und eine Untrainierte haut´s mit nicht allzu kleiner Wahrscheinlichkeit aus den Socken).
Immer 30 Minuten HIIT und sonst gar nichts :roll: Da wäre die Giftspritze aber unkomplizierter.
 
Gerade gesunde Fette sind für den Körper sehr wichtig, da er sie selber nicht bilden kann und sie den Fettstoffwechsel anregen.
Und was ist, wenn man einfach zuviel "gesunde Fette" futtert? Und Du glaubst wirklich, die Zielgruppe hier ernährt sich zur Zeit von "gesunden Fetten"?

Fettarme Diäten waren vielleicht mal in den 90ern in, aber heutzutage absolut überholt und Schwachsinnig.
Fettarme Ernährung ist überhaupt nicht schwachsinnig. Eine Diät ist Schwachsinn.

Direkt nach dem Aufstehen 1-2Tassen Kaffe (was die Fettverbrennung fördert) auf nüchternen Magen (sollte man aber nicht auf Dauer machen, da nich so prickelnd für den Magen), ca. 30Minuten warten und dann Joggen, Stepper etc. (Intervalltraining, besser noch High Intensity Intervall Training).
Das ist schick und fördert Deine Gesundheit sicher ungemein.

Tagsüber nehme ich mittlerweile ganz normal gesunde Kohlenhydrate zu mir
Definiere mal den Unterschied zwischen gesunden und ungesunden Kohlenhydraten.

Wer abnehmen will, bei dem kommt es dann darauf an, welche kohlenhydratarme Diät ihm am ehesten zusagt.
Quatsch, jede Diät ist falsch. Richtig ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Und statt Fett Kohlenhydrate zu reduzieren ist auch Blödsinn. Dann kommt der Nächste und meint, man solle einfach die Eiweiße reduzieren.

4-6 Stunden vor dem Schlafen gehen nehme ich dann überhaupt keine Kohlenhydrate mehr zu mir, da dieses immens ansetzt.
Und stattdessen ist dann Du dann Fett?

Marty
 
Huhu danke das ihr euch alle so beteiligt.

Also mein tagesablauf is wie folgt, morgens ess ich nichts, mach ich schon lange nicht mehr, weil ich einfach nichts runterbekomme, meisten trink ich morgens nur wasser. Dann so gegen 10 ess ich bissel obst, ne madariene oder nen Apfel um ca. 12 ess ich wieder n apfel oder so was.
Zwischenzeitlich bin ich 50% am gehen 50% am sitzen. Wobei ich glaub ich mehr unterwegs bin als am sitzen.

So und ab 13 -17 uhr nur wasser. Dann bin ich um 17 uhr vonner arbeit nach hause, manchmal ess ich mittag manchmal nichts.

ab 18 uhr sitz ich vorm pc und arbeite so bis ca. 19 uhr dann fahr ich zum traning und mach diort 1h muskelaufbau und 1h fahrad. bin dann meistens so gehen 22 uhr zu hause. Wenn ich nachhause komme bin ich meistens tottal kaputt und hab hunger, meistens ess ich dann nichts mehr und ab und zu n salat.

Is glaub ich nicht wirklich gesund oder?