Abnehmen is doch einfach?

kann ich gemüse und so ohne bedenken essen? allso so viel ich will und mag?

ja, aber es bringt nichts, du brauchst auch fleisch, eiweiss ect.

geh doch zu einem ernährungsberater, kostet ca. 40€ und der sagt was in welchen mengen gut ist :)

Die Kosten kannst Du Dir sparen ...

Solange Du Dich "ausgewogen" ernährst, viel trinkst und dazu noch Sport (Kardiotraining - joggen, biken, schwimmen) machst dann geht das seinen Gang.

Zur ausgewogenen Ernährung noch etwas, was man eigentlich schon in der Schule im Bio-Unterricht (5.Klasse ?) lernt ...

Die Ernährungspyramide

....20 kg in 4 Monaten ......

willkommen jojo-effekt :mrgreen: :mrgreen:

Finde es klasse wieviele unterschiedliche Allheilmethoden es hier nach so kurzer Zeit schon gibt :)
Ich persönliche halte überhaupt nichts von kurzfristigen Zielsetzungen à la 8 Kilo in 4 Wochen.

Gewichtsreduktion ist doch "eigentlich" recht einfach:
Einfach mehr Kalorien verbrauchen, wie du zu dir nimmst :mrgreen:

Ich habe einfach nur wieder angefangen mich mehr zu bewegen, Ernährung wird ausgewogener gestaltet und es klappt hervorragend mit der Gewichtsreduktion.
Ich habe aber nicht das Gefühl zu hungern/diäten, denn es gibt auch mal Belohnungen wie ´nen Riegel Schokolade.

also in 4 monaten 20kg ist viel, ist ja die frage ob du viel körperfett hast oder einfach schon viel muskelmasse...

ich selbst habe im mai noch 160kg (Kleidergröße XXXXXXL) auf die waage gebracht und mittlerweile noch 96kg (bei kleidergröße XL-XXL). Habe angefangen jeden Tag nen wenig Radzufahren. Anfangs ganz langsam da ich meist nach 5-6 minuten aus der puste war. halt langsam gesteigert. mittlerweile mache ich jeden tag etwa 60 minuten training. 30 Minuten laufen auf meinem crosstrainer und dann noch so nen paar Übungen...
meine ernährung hab ich nicht direkt umgestellt, sondern nach und nach einfach weniger gegessen. und halt anfangs auf süßigkeiten ganz verzichtet. mittlerweile gibts die ab und an als belohnung.

es ist aber echt heftig kann ich nur sagen. da ich keine luft zum trainieren hatte war der anfang am schwersten.. da dürte es dir zumindest schonmal leichter fallen... und wenn dann noch nen guten grund hast warum du abnehmen willst, ist alles palletti...

also viel glück, bei fragen kannste mich gerne anschreiben ;)

edit: habe viel mineralwasser getrunken und mache das auch weiterhin, so 4-6 liter am tag...

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts eine Rechnung, keine direkte Empfehlung:

30 Kilo in Fett entspricht ca. 270.000 Kalorien. Ein g Fett hat 9 Kalorien.

Du möchtest ja keine Muskeln abnehmen, nehme ich an.

270.000 Kalorien würde bedeuten, die nächsten 100 Tage jeden tag auf 2.700 Kalorien zu verzichten, also quasi eine Nulldiät zu machen. Danach (nein, schon vorher) wärst Du tot.

Soviel mal zu Aussagen, dass 30 Kilo in 100 Tagen (3-4 Monaten) machbar sind.

Ich habe 30 Kilo in 18 Monaten abgenommen. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt (nach Low-Fat 30 Prinzip) und sehr viel Sport gemacht.

Ich habe ziemlich genau 2000 Kalorien am Tag gegessen und fast täglich Sport gemacht.

In den 540 Tagen habe ich so im Schnitt pro Tag ungefähr 500 Kalorien "rausgearbeitet". Jetzt versuche ich das Gewicht zu halten.

Gruss
Marty

Moin Chef,

Wenn du mich fragst, klopp die Diäten in die Tonne.
Wenn du es wirklich in 4 Wochen schaffen würdest 20 Kg drauf zu haben, haste nach 8 wochen das doppelte wieder drauf.

Also du hast meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten.
1.(Die habe ich) Ich esse was ich will, auch 3-4x die Woche Fast Food usw.
Im Gegenzug, habe ich jeden Tag 3 Stunden Training.(Basketball)
Also wenn du dich aufraffen kannst jeden Tag ne Stunde locker joggen zu gehen reicht das.Ob das mit 4 Wochen klappt, keine Ahnung.
Ehrlich gesagt ist das für dich denke ich zuviel, weil du ja eher untraninert bist.
2.Verzichte auf Fast-Food.Esse viel fleisch(vorallem Abends)
Frühstücke wie ein Weltmeister und verzichte dann auf so zwischenmahlzeiten, wie in der Schule mal nen Snickers oder sowas.
Und gehe jeden 2 Tag 30 min locker loggen.
Wenn du soweit bist das es dir spass macht, nehm dir musik mit und power dich aus.
Das wirkt;)

Canon

gibt es auch zunehmen tricks aba gesund ^^ ??? beweg mich zu viel esse genung aba nehm nix zu tun :D bin wohl zu sportlich :ugly:

burgerking bring nix und steak essen kann ich nicht jeden tag ^^

hmm ja ne bei mir is das problemm das ich ziemlich viel muskel masse hab, da ich ca. 1 jahr kontinuirlich muskel traning gemacht habe, bodybuilding. Bei mir muss aufjeden fall der nauch weg und vorallem wenniger fett am körper

Wenn Du schon Kraftsport gemacht hast, sogar Bodybuilding, dann weißte ja so ziemlich wie der Hase läuft. 5 mal am Tag in Maßen essen, das richtige Essen und 3-5 mal die Woche pumpen.

Fett in Muskelmasse umzuwandeln ist eine feine Sache. Ich kenne Leute die futtern sich extra was an, um dann aufzubauen. Wobei ich von Bodybuilding wenig halte... :roll:

P.S.: 2 mal in Folge laufen, ca. 1 Stunde locker flockig durch und ich wiege 75,5 Kg. Mal sehen vielleicht hab ich die 4 Kg vom Urlaub ja diese Woche schon runter. Morgen gehts schwimmen. :biggrin:

ich will aber nicht weiter muskeln aufbauen sondern erstmal fett abbauen und später muskeln aufbauen. naja heute gehts ins fittness studio erstmal 30 min aufn stepper und dann 30 min fahrad mal schaun ob ichs packe :)

Geh lieber laufen.
Kannste 1. Ohne FitnessStudio (Keine Kosten)
2. An der frischen Luft
3. Besser.

4. Kannst du beim laufen, deinen optimalen "Fettverbrenn" Puls ermitteln.
Ok ging bei den anderen auch aber..;)ka
Canon

Geh lieber laufen.
Kannste 1. Ohne FitnessStudio (Keine Kosten)
2. An der frischen Luft
3. Besser.

4. Kannst du beim laufen, deinen optimalen "Fettverbrenn" Puls ermitteln.
Ok ging bei den anderen auch aber..;)ka
Canon

ja bin da aber sowieso angemeldet deshalb nutz ich es auch und dort sind auch ein paar freunde "zusammen machts halt mehr spass" obwohl die eher muskelaufbau machen, mit laufen geht zurzeit bissel schwer, werde aber in 1-2 wochen jeden tag vor der arbeit 20-30 min joggen, geht atm nicht weil ich vor kurzem mitm bein umgeknickt bin und es doch noch ein wennig schmerzt, fahrad und stepper geht noch ganz gut.

Ist inliner fahren genau so gut wie laufen?

Ja bis deine Fettreserven benutzt werden mußt du schon mindestens 30 Minuten aktiv sein, und dann möglichst lange weiter machen damit auch was verbraucht wird :)

Aber es auf keinen Fall übertreiben, das schadet nur und wenn du bisher sportlich wenig aktiv warst ist es ganz normal das du mit 45 min laufen noch Probleme hast, das kommt mit der Zeit. Nur eins nach dem anderen damit sich dein Körper daran gewöhnen kann.
Wichtiger ist das du dir ein Sportpensum festlegst und dieses halt auch einhälst, damit es nicht deprimiert ist es sinvoll dies am Anfang niedrig zu halten. Als ich zum ersten mal im Studio war hieß es 10 Minuten Radfahren zum aufwärmen und 10 Minuten Laufem am Ende. Das hatte sich dann in den ersten 2 Monaten auf 10-20 Minuten Radeln zum Aufwärmen und ca. 45 bis 60 Minuten Laufen am Ende verschoben. Dazwischen ca. 30 Minuten Geräte für die Muskeln.

Das ganze 2 - 3 mal die Woche.

Mit Freunden macht das natürlich mehr Spaß, dennoch achtet darauf das jeder seine Übungen für sich macht, so wie sie für ihn selber gut sind und ihr keinen Wettstreit daraus macht.

Zum Thema Ernährung, du solltest nach wie vor normal essen, jedoch mehr darauf achten was. Vollkorn Brot statt Weißbrot, Obst, und Fleisch auf 1 bis maximal 2 mal pro Woche reduzieren.
Bei Getränken auf Wasser umsteigen, keine Cola, kein Bier, in den Getränken stecken schon verdammt viele Kalorien die man sich gut einsparen kann.

Von Tabletten und Getränkepäkchen halte ich persönlich nicht viel, sicherlich gibt es welche die irgendwie funktionieren. Aber der natürliche Weg führt über Bewegung und Ernährungsumstellung, dauert vielleicht länger, hält dafür aber länger. Und wenn man es erstmal geschafft hat, hat man alleN Grund stolz auf sich zu sein :)

Ja bis deine Fettreserven benutzt werden mußt du schon mindestens 30 Minuten aktiv sein, und dann möglichst lange weiter machen damit auch was verbraucht wird :)

Aber es auf keinen Fall übertreiben, das schadet nur und wenn du bisher sportlich wenig aktiv warst ist es ganz normal das du mit 45 min laufen noch Probleme hast, das kommt mit der Zeit. Nur eins nach dem anderen damit sich dein Körper daran gewöhnen kann.
Wichtiger ist das du dir ein Sportpensum festlegst und dieses halt auch einhälst, damit es nicht deprimiert ist es sinvoll dies am Anfang niedrig zu halten. Als ich zum ersten mal im Studio war hieß es 10 Minuten Radfahren zum aufwärmen und 10 Minuten Laufem am Ende. Das hatte sich dann in den ersten 2 Monaten auf 10-20 Minuten Radeln zum Aufwärmen und ca. 45 bis 60 Minuten Laufen am Ende verschoben. Dazwischen ca. 30 Minuten Geräte für die Muskeln.

Das ganze 2 - 3 mal die Woche.

Mit Freunden macht das natürlich mehr Spaß, dennoch achtet darauf das jeder seine Übungen für sich macht, so wie sie für ihn selber gut sind und ihr keinen Wettstreit daraus macht.

Zum Thema Ernährung, du solltest nach wie vor normal essen, jedoch mehr darauf achten was. Vollkorn Brot statt Weißbrot, Obst, und Fleisch auf 1 bis maximal 2 mal pro Woche reduzieren.
Bei Getränken auf Wasser umsteigen, keine Cola, kein Bier, in den Getränken stecken schon verdammt viele Kalorien die man sich gut einsparen kann.

Von Tabletten und Getränkepäkchen halte ich persönlich nicht viel, sicherlich gibt es welche die irgendwie funktionieren. Aber der natürliche Weg führt über Bewegung und Ernährungsumstellung, dauert vielleicht länger, hält dafür aber länger. Und wenn man es erstmal geschafft hat, hat man alleN Grund stolz auf sich zu sein :)

danke echt super beitrag :) werde mich dran halten hoffe es gibt balt resultate zu sehen :)

Hi Assactions,

abgesehen mal davon, dass ich dich so wie du bist ganz niedlich finde möchte ich dir kurz von meiner Freundin erzählen. Sie ist 35 und wog vor 1,5 Jahren 75 Kilo. Hatte ganz schön "Hintern" wie man so schön sagt. Eines Tages hatte sie die Nase voll und hat komplett ihre Ernährung umgestellt. Am Anfang hat sie ihre Kalorien gezählt, was wo drin ist, wo sind versteckte Fette und Zucker etc. ist mühselig, aber nach 1 Monat hatte sie alles im Kopf so ungefähr. Dann trieb sie gleichermassen Sport 1x die Woche Aqua-Gymnastic und zu Hause alle 2 Tage auf dem Stepper. So lange sie es aushielt. wurde mit der Zeit immer mehr.
Tja und nach 2 Monaten war sie schlanker wie ich selbst (schon selbst neidisch bin) Das ist jetzt1,5 Jahre her. Sie zählt nicht mehr Kalorien, aber treibt regelmäßig Sport, hat Yoga dazu genommen und passt auf "wie" sie isst.
Z.B. Schnitzel mit Salat keine Pommes. Oder Pommes mit Salat.
Meine Freundin ist alles, Süsses und Fettes, aber in Maßen. Sie hält ihre Figur und schlemmt eure Reue. Dann legt sie eben mal einen leckeren Salat oder Früchtetag ein.

Ist vielleicht nichts für dich. Aber ich denke mit Diäten ist nichts getan. Treib Sport, was du gerne magst. und achte mal darauf, wo deine Schwächen in Süssem oder Fettem liegen und das einfach halbieren und anstatt vielleicht mal eine Banane oder Apfel etc. Damit hast du schon den Anfang gemacht.

Ab Februar fange ich auch so an.:mrgreen: ich will 10 Kilo loswerden.

Liebe Grüße und viel Erfolg Drachenjenny

Hi Assactions,

abgesehen mal davon, dass ich dich so wie du bist ganz niedlich finde möchte ich dir kurz von meiner Freundin erzählen. Sie ist 35 und wog vor 1,5 Jahren 75 Kilo. Hatte ganz schön "Hintern" wie man so schön sagt. Eines Tages hatte sie die Nase voll und hat komplett ihre Ernährung umgestellt. Am Anfang hat sie ihre Kalorien gezählt, was wo drin ist, wo sind versteckte Fette und Zucker etc. ist mühselig, aber nach 1 Monat hatte sie alles im Kopf so ungefähr. Dann trieb sie gleichermassen Sport 1x die Woche Aqua-Gymnastic und zu Hause alle 2 Tage auf dem Stepper. So lange sie es aushielt. wurde mit der Zeit immer mehr.
Tja und nach 2 Monaten war sie schlanker wie ich selbst (schon selbst neidisch bin) Das ist jetzt1,5 Jahre her. Sie zählt nicht mehr Kalorien, aber treibt regelmäßig Sport, hat Yoga dazu genommen und passt auf "wie" sie isst.
Z.B. Schnitzel mit Salat keine Pommes. Oder Pommes mit Salat.
Meine Freundin ist alles, Süsses und Fettes, aber in Maßen. Sie hält ihre Figur und schlemmt eure Reue. Dann legt sie eben mal einen leckeren Salat oder Früchtetag ein.

Ist vielleicht nichts für dich. Aber ich denke mit Diäten ist nichts getan. Treib Sport, was du gerne magst. und achte mal darauf, wo deine Schwächen in Süssem oder Fettem liegen und das einfach halbieren und anstatt vielleicht mal eine Banane oder Apfel etc. Damit hast du schon den Anfang gemacht.

Ab Februar fange ich auch so an.:mrgreen: ich will 10 Kilo loswerden.

Liebe Grüße und viel Erfolg Drachenjenny

huh lieb von dir, aber ich gefalle mir sleber nicht :( war grade beim traning und hab kurz mit meinem traniner gesprochen, er meinte vorallem die ernährung ist wichtig, die tage bekomm ich ein "hardcore" ernährungsplan, deweitern meinte er das krafttraning genauso wichtig ist wie laufen stepper etc... Er hat einen kunden der hat in 6 wochen 17 kg abgenommen mit dem hat der mich verglichen und möchte das gleich programm mit mir durchziehen. Er meinte noch 3-4 mal in der woche täglich 1 std. stepper etc und 1 std. krafttraning.

Muss bei mir sagen ich esse sehr wennig süßes, schokolade vielleicht 1 x pro monat und dann auch vieleicht nur 1 - 2 stücke wenns gut kommt, früher wars mehr aber irgentwie halt ich mein gewicht jetzt egal wie viel ich esse, trotzdem muss es runter, ich denke ich bin der typ der sich damals das zeug angefuttert hat und es nun hält, wenn ichs runter habe denke ich wird es auch unten bleiben, zumindest hoffe ich das.

ich hoffe ich pack das :) bin aber ganz zuversichtlich, nur muss mir endlich mal ne wage zulegen damit ich die erfolge zählen kann.

An sport fahre ich gerne fahrad könnte ohne problemme 20-30 km. Schwimmen tuh ich auch gerne nur ich schäme mich n bissel :/