Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Öhm, du antwortest auf meine Frage mit einem Teil meiner Frage? Sehr gut!
Naja, egal.
Ja, das Abi hat 5 Fächer, drei schriftliche, ein mündliches und dann nach Wahl ein weiteres mündlich, als besondere Lernleistung oder als Präsentation.
Ja, das Abi hat 5 Fächer, drei schriftliche, ein mündliches und dann nach Wahl ein weiteres mündlich, als besondere Lernleistung oder als Präsentation.
I
Und Mimo: Das dachte ich mir... Uni ist ja noch viel mehr Selbstmotivation, oder?
Wobei, bei den neuen Studiengängen wird man eh nur von Termin zu Termin gejagt und gestresst ohne Ende, was ich da so hör..
Hm, mal abwarten, ob ich mir dass nachm FSJ antu.

Aber stressig würd ichs net nennen. Im Gegensatz zur Schule is Studium (in Geisteswissenschaften) immer noch relativ locker.
Ich hab ein Ingenieursstudium hinter mir mir, da war das das krasse Gegenteil. Wir hatten jedes Semester über 25 SWS, in einem hab ich's mal auf 37 SWS geschafft.
@DaPhreak, is das n BA-Studium?
von denen hör ich nämlich auch solche Gruselgeschichten![]()
hab zwar kein gesellschaftswissenschaftliches profil aber:
ja, es ist festgelegt, dass politik p3 sein muss und geschichte p1..find ich persönlich völlig unverständlich...ok, dass eines der beiden fächer p3 sein muss mag ja sinnvoll sein, die beiden fächer sind sich nunmal relativ ähnlich. aber warum darf man nicht selbst entscheiden, welches man als p1 und welches man als p3 haben möchte?
aber p1, p2 und p3 sind alle auf erhöhtem niveau...der einzige unterschied zwischen p1/p2 undn p3 ist, dass p1 und p2 im abi doppelt gezählt werden, p3 aber nur einfach..
Ah genau, das wars, was ich nicht in Worte fassen konnte
Die Wahlmöglichkeit hätte ich mir auch gewünscht, da ich in Politik dauerhaft wohl 4-5 Punkte mehr hatte/habe.. naja.. man kann es ja leider nicht ändern, aber wenn ich später mal Politiker bin, dann ...![]()
LG
ps: morgen endlich letzte Vorabiklausur(Englisch über Fahrenheit 451 <-- größten Schund, den ich bisher in der Schule lesen musste
)