5050lose.de - Wir machen Milliardäre - der Thread! - 10 Lose Min-Einsatz, 4.5Mio Jackpot

Nein, das ist natürlich auch super, dass zumindest das wiederhergestellt wurde, aber wenn ich als User in der Rallye schon weit vorne gewesen wäre und nun wieder alles bei 0 wäre, dann käme ich mir halt leider ziemlich veräppelt vor, meiner Meinung nach auch zu Recht.

Hallo,
ich möchte auch gerne was dazu sagen, es ist gut und euch anzurechnen das ihr das userguthaben wiederhergestellt habt, aber es ist schon richtig was tasi sagt.

Der Jackpot ist weg die Rally auch, ich persönlich finde das nicht toll da ich bei der Rally auch dabei war und nicht gerade schlecht plaziert war aber es gab da noch jemanden der noch besser plaziert war und hatte ich glaube 45 Mio AP´s bei der Rally was ja bei der Umrechnung 1000 Lose= 1 Punkt recht viel an Investion war.

ich habe auch 22 Mio AP`s gehabt, ihr könnt ja mal rechnen.

Daher bin ich damit nicht sehr glücklich das alles auf Null ist ,ich werde mir stark überlegen müssen ob ich auf dieser Seite nochmal spielen werde da meine Investition weg ist sprich Rally AP.

Ich fange bei der Rally nicht wieder von vorne an das ist mir zu doof.

Gruß

Wir werden die Rally auch nicht bei 0 starten.. wenn dann lassen wir uns ein anderes Modell einfallen.

Aber ihr habt die wahl:

Wenn ihr wollt - das die Rallygewinne hergestellt werden (20%) .. dann zahlen wir es - und schließen die Seite..

Oder: Wir lassen die Seite weiter laufen.. und streichen die Rallygewinne..

Edit: Aber ich bin dankbar das ihr wenigstens erfreut darüber seid, dass das normale Guthaben hergestellt wurde.. und nicht nur die negativen seiten seht..

Wir werden die Rally auch nicht bei 0 starten.. wenn dann lassen wir uns ein anderes Modell einfallen.

Aber ihr habt die wahl:

Wenn ihr wollt - das die Rallygewinne hergestellt werden (20%) .. dann zahlen wir es - und schließen die Seite..

Edit: Aber ich bin dankbar das ihr wenigstens erfreut darüber seid, dass das normale Guthaben hergestellt wurde.. und nicht nur die negativen seiten seht..

Hallo,

ich war derjenige der bei dieser Ralley auf dem 1. Platz war. Ich alleine hatte schon fast 11% der Ralley eingefahren. Das heißt ich habe aber MRD. Lose investiert.

Ich hätte auch weitergespielt, wenn mir nicht der komplette Ralleyplatz gestrichen wurde.

Also um ganz ehrlich zu sein, das Userguthaben wieder hergestellt wurde ist für mich nicht wichtig gewesen, da ich immer so lange gespielt habe bis die Lose alle waren. Aber für alle anderen User finde ich es super.

Also ich fühle mich total veräppelt muss ich mal sagen, da ich 1. in der Aktivralley war.

MB1900

Aber ihr habt die wahl:

Was meinst du mit den 20% in dem Klammern?
Warum ist es nicht möglich die AP wiederherzustellen und die Ralley zu Ende laufen zu lassen?
Warum müssen die User wenn die Seite weiter existieren soll auf mehrere MRD Lose verzichten?
Wie alt ist den das letzte Backup das da eine Wiederherstellung nicht möglich ist?

Aradiv

EDIT: So rest auch nochmal gelesen
Warum müssen andere EURE Fehler ausbaden? Wenn ihr ein System baut was eine entsprechende Sicherheitslücke hat die dann durch einen User ausgenutzt wird dann ist das nicht der Fehler der User sonder euer Fehler.
Wenn eine Bank ausgeraubt wird kann sie auch nicht sagen wir haben eure Sparbücher mal alle geleert aber eure Girokonten haben wir erhalten. Da muss auch die Bank für den Schaden erstmal aufkommen und sich dann das Geld von Versichung bzw den Tätern wiederholen.
Ich gehe ja mal davon aus das ihr bei der Summe anzeige erstattet habt. Somit sollte es auch ja auch möglich sein den Schaden beim Täter geltend zu machen.

Die 20% der Ralley stehen den Usern auf jeden Fall zu ihr könnt jetzt die restlichen 80% noch laufen lassen (was denke ich für euch am ende günstiger ist) oder ihr zahlt die Ralley prozentual aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch keinerlei Anlass, warum die User hier draufzahlen sollen, nur weil ihr eine Lücke im System hattet. Benachrichtigt ihr denn andere Webbis die genau dieselbe Lücke haben, wenigstens?
Ihr habt monatelang gut verdient an der Seite. Und wenn ihr das Guthaben und alles wiederherstellen konntet, dann wird die AP Rally auch wiederherzustellen sein.

Es ist ja nicht zuviel verlangt die Rally AP`s wiederherzustellen, das sind doch keine Kosten die Entstehen, es ist halt ein Backup.

Es waren ja schliesslich 20% der Rally abgespielt und 80% bleiben dann noch übrig die gespielt werden können.

Ich war schliesslich auch gut platziert und habe viele viele Lose Inverstiert.

Wie alt ist denn das letzte Backup der Seite, wahrscheinlich schon älter ,korregiert mich wenn ich falsch liege.

Die Kosten die entstanden sind /enstehen durch den Angriff kann man nicht auf die User abwälzen.

Ich hoffe das es da noch eine Akzeptable Lösung für das Rally Problem geben wird.

Gruß

Diese Wahl ist wohl etwas daneben, natürlich steht es euch frei die Seite zuzumachen nachdem ihr eure Verbindlichkeiten bezahlt habt, es ist doch aber selbstverständlich das ihr die Kosten für eure Softwarelücken bezahlt und nicht die User.

Von daher ist die Rally auf eure Kosten wiederherzustellen ganz gleich was ihr danach mit der Seite macht.

Benachrichtigt ihr denn andere Webbis die genau dieselbe Lücke haben, wenigstens?
Das ist kein gekauftes Skript.. Also hat niemand anderes dieses Skript..

Ihr habt monatelang gut verdient an der Seite. Und wenn ihr das Guthaben und alles wiederherstellen konntet, dann wird die AP Rally auch wiederherzustellen sein.

Es ist ja nicht zuviel verlangt die Rally AP`s wiederherzustellen, das sind doch keine Kosten die Entstehen, es ist halt ein Backup.

Was die APs angeht:

Eine für mich akzeptable Lösung wäre (denn es war ziemlich knapp kalkuliert alles) - die AP´s wiederherzustellen, die gewinne jedoch um ca. 20% zu senken.

Alles andere ist nicht finanzierbar, damit wär ich einverstanden

Von daher ist die Rally auf eure Kosten wiederherzustellen ganz gleich was ihr danach mit der Seite macht.
Zeig mir eine Seite, die nach einem Komplettdiebstahl noch User ausgezahlt hat. Meistens hat der Webmaster sich danach abgemeldet, das Projekt offline genommen und ist mit neuem Namen in die Klammwelt eingetaucht..

Ich halte hier wenigstens meinen Kopf hin..

Eine für mich akzeptable Lösung wäre (denn es war ziemlich knapp kalkuliert alles) - die AP´s wiederherzustellen, die gewinne jedoch um ca. 20% zu senken.
Und damit die Kosten komplett beim User lassen, für den Fehler den Dein Skript hatte.

Alles andere ist nicht finanzierbar
Wo ist der alte mbassus, der immer einen auf dicke Hose machte, wenn man ihn mal braucht...

Zeig mir eine Seite, die nach einem Komplettdiebstahl noch User ausgezahlt hat. Meistens hat der Webmaster sich danach abgemeldet, das Projekt offline genommen und ist mit neuem Namen in die Klammwelt eingetaucht..

Ich halte hier wenigstens meinen Kopf hin..
Den Kopf musst Du zum Glück gar nicht hinhalten, nur ein paar Lose.
Es geht auch gar nicht darum wie schlecht sich andere hier verhalten.

Bin ich doch, ist nur weil bei Dir grad "Ich kann nicht" in der "Ich will nicht Straße" wohnt.
Wieso siehst du denn eigentlich nicht, was ich mehr "wieder gut gemacht" habe, als andere? Du siehst tatsächlich nur das, was weg ist.. und somit ist überhaupt nicht "der Schaden auf die User abgewälzt"...

Wieso siehst du denn eigentlich nicht, was ich mehr "wieder gut gemacht" habe, als andere? Du siehst tatsächlich nur das, was weg ist.. und somit ist überhaupt nicht "der Schaden auf die User abgewälzt"...

Nein den Teil seh ich auch, aber ich halte es für selbstverständlich das der gesamte Schaden dem Betreiber gehört und nicht dem User.

Es ist Aufgabe vom Betreiber für Sicherheit zu sorgen und sein Schaden wenn er da versagt.

Und bei solchen Summen schaltet man normalerweise einen Anwalt ein und holt sich das Geld für den entstandenen Schaden vom Verursacher in dem Fall dem "Buguser" zurück.

Das lässt sich ja wohl nachweisen wer da den ef leer geräumt habt. Zumindest die IP solltet ihr haben und vllt noch die Klammid und mit den Daten dann zum Anwalt und über den Anzeige erstatten.

Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat wo man sein Recht auch einklagen kann.

Aradiv

ich verstehe immernoch nicht warum das nicht finanzierbar ist.

Die Rally ist doch schon zu 20% fertig gewesen das heisst das das nicht mehr gespielt werden muss, also ist es nur die AP´s wiederherzustellen ohne irgendwelchen Einsatz von Geld oder Lose.

Oder denke ich da falsch es sind doch 80% von der Rally die noch gespielt werden muss.

Ihr müsst doch nichts investieren um die Rally auf den Stand zu setzen wie sie war oder nicht.
Fals nicht würde mich interesieren was genau ihr investieren müsst und warum?

Mit Gruß
herger

P.S Ich bin auch bestrebt eine Lösung zu finden die allen gerecht wird, den Usern und den Betreibern.
Ich rechne euch auch hoch an das ihr das Userguthaben wiederhergestellt habt, aber für mich keine Bedutung hat da ich immer Spiele bis Konto leer ist.

ich verstehe immernoch nicht warum das nicht finanzierbar ist.

Die Rally ist doch schon zu 20% fertig gewesen das heisst das das nicht mehr gespielt werden muss, also ist es nur die AP´s wiederherzustellen ohne irgendwelchen Einsatz von Geld oder Lose.

Wenn die Rallye 2500€ wert ist, dann war's wohl so geplant, dass mindestens dieser Wert auch eben genau durch diese Rallye eingenommen wird. 20% von 2500€ sind 500€, was in Losen ca. 8 Mrd. Lose sind. Also wenn alles nach Plan läuft, dann wurde bis dahin ca. 8 Mrd. Lose Gewinn gemacht.

Die Lose lagen aber wohl auf dem EF -> Lose auf dem EF weg, also auch die Rallyefinanzierung ca. 8 Mrd. Lose im Minus.

Finde aber, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass für eine Seite, die 800mio Lose Max. Einsatz anbietet, 8 Mrd. Lose nicht wirklich viel ist und man darum nicht so einen Aufstand machen sollte. Bei 80 Mrd. Losen würde ich es ja verstehen, aber 8 Mrd. Lose sind jetzt keine Summe, die es wert ist, sich damit seine ganzen User zu verprellen.
Ansonsten kann ich mich Loshai nur anschließen, ist zwar blöd für euch, aber ganze Sache ist halt blöd gelaufen und wenn halt echt zu viele Lose auf dem EF frei rumlagen, tja, dann hat man für die Zukunft hoffentlich was gelernt.

Ok,
jetzt verstehe ich das auch.

Wie gesagt ich kann mich da nur wieder Losehai und tasi anschliessen es ist sehr dumm gelaufen aber das darf nicht auf dem Rücken der User ausgetragen werden.

Ich weiss auch nicht ob andere Rallyteilnehmer damit einverstanden wären die Rally Gewinne um 20% zu kürzen damit die Unkosten eingefahren werden die diese Attacke verursacht hat.

Habt ihr wenigstens schon Anzeige erstattet und versucht rauszubekommen wer den EF leer geräumt hat?

Gruß

Hallo,
wie ich merke gibt es keine bewebung hier in dieser Sache.

Mich würde jetzt mal Interessieren wie es jetzt weiter gehen soll, da ja auf der Seite wohl nicht gespielt wird aus gegebenem Anlass.

Gruß