2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja immerhin eine Antwort, heckinho hat es ja immer noch nicht geschafft die Frage hier zu beantworten oder gar zu finden?
Leider schaffst du es aber genauso wenig andere Vereine die ebenfalls häufig randalieren, Feuerzeuge schmeissen, Pyro abfackeln etc. derselben Kritik zu unterwerfen, sondern indirekt relativierst Du gar noch diese Aktionen.
Wir können ja mal aufzählen welche Vereine diese Saison mit einer Sperre zu leben hatten wo Fans ausgeschlossen wurden. Nur eins vorneweg Rostock hatte bisher ein Spiel und das war ausserhalb der Saison, in der Relegation. Wäre mir neu dass bei den anderen Vereinen solch Kritik und Wünsche über Abstieg etc. kundgetan wurden. Naja manche sind eben gleicher oder im Falle Fortuna's: Trifft es meinen eigenen Verein ist es nicht so schlimm, zündeln aber die anderen bei uns ist "Kacke am dampfen". Für mich sind solche Aussagen einfach nur Heuchelei und zeugen von blanken Opportunismus.

Phrasendrescherei at its best, oder was ist jetzt deine Aufgabe?! Liest du das was ich schreib?

Ich unterwerfe alle Vereine der gleichen Kritik. "St. Paulis Autonome" z.B. und auch die erwähnten Ultras, die es bei ALLEN Vereinen gibt. Ich habe bis jetzt in keinem meiner Posts mit irgendeinem Verein sympathisiert und ich wiederhole mich gerne nochmal. Es gibt stinknormale neutrale Fans, die ANGST haben vor Spielen gegen Hansa Rostock. Weißt du warum? Weil es öfter mal zu Ausschreitungen kommt, die vielleicht auch nicht groß in die Medien gelangen. Meine Güte, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Das Spiel Aachen gegen St. Pauli (wirklich nur ein Beispiel) guck ich mir gerne an. Wenn ich Karten für Rostock gegen Augsburg hab, überleg ich mir dreimal ob ich dahin geh. Weil ich selber oft genug von solchen Mini-ausschreitungen etwas mitbekommen habe. Ich bin kein bekackter Opportunist, aber ich hasse Hansa Rostock für ihre extremen Gruppierungen. Verstanden? Keine Heuchlerei gar nichts. Einfach nur pure Abneigung gegenüber solchen Fans. Setz deine Vereinsbrille ab.

Phrasendrescherei at its best, oder was ist jetzt deine Aufgabe?! Liest du das was ich schreib?

Ich unterwerfe alle Vereine der gleichen Kritik. "St. Paulis Autonome" z.B. und auch die erwähnten Ultras, die es bei ALLEN Vereinen gibt. Ich habe bis jetzt in keinem meiner Posts mit irgendeinem Verein sympathisiert und ich wiederhole mich gerne nochmal. Es gibt stinknormale neutrale Fans, die ANGST haben vor Spielen gegen Hansa Rostock. Weißt du warum? Weil es öfter mal zu Ausschreitungen kommt, die vielleicht auch nicht groß in die Medien gelangen. Meine Güte, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Das Spiel Aachen gegen St. Pauli (wirklich nur ein Beispiel) guck ich mir gerne an. Wenn ich Karten für Rostock gegen Augsburg hab, überleg ich mir dreimal ob ich dahin geh. Weil ich selber oft genug von solchen Mini-ausschreitungen etwas mitbekommen habe. Ich bin kein bekackter Opportunist, aber ich hasse Hansa Rostock für ihre extremen Gruppierungen. Verstanden? Keine Heuchlerei gar nichts. Einfach nur pure Abneigung gegenüber solchen Fans. Setz deine Vereinsbrille ab.

Schau an auch Du schaffst es nicht über Deinen "Hass" hinaus zu sehen und allgemeingültig Deine Aussage zu treffen. Entweder Du hasst diese Aktionen dann bitte gegen jeden Verein oder eben Du hast gewisse Vereine, dann solltest Du aber die Allgemeingültigkeit Deiner Aussage doch etwas aufweichen, denn die trifft dann nicht mehr zu.
Rostock - Augsburg Sicherheitsspiel? Was war damals los? Und da Du gerade hier das Heimspiel in Rostock ansprichst, was ist da jemals vorgefallen? Rostock fällt doch ausnahmslos auswärts auf, leider.

Welche Antwort von Dir?
Du hast weder nach diesem Frage-Post Nr.1 noch nach diesem Frage-Post Nr.2 auf meine Frage geantwortet.

Also: Da du ja alle Fans/Fanszenen kennst, kannst du mir ja mal sagen, was in Paderborn war. Ich weiß es nicht! Und mit "Fortuna - Düsseldorf" hab ich den Wechselgesangt gemeint, der bei den 95ern oft angestimmt wird. Solltest du aber als alter Fachmann kennen.

Sachmal, checkst du wirklich überhaupt nichts? Das ist ja sünde.

Ich HASSE diese Aktionen bei jedem Verein. Die _Häufigkeit_ bei Rostock Fans ist aber bedeutend höher. Gerade auch außerhalb des Stadions, in S-Bahnen usw. schlagen Rostock Fans gerne zu. Und die beiden Partien waren wirklich nur Beispiele. Wie ich es auch geschrieben habe, aber du magst/kannst ja nicht gründlich lesen. Es geht einfach darum, dass Gegner Y gegen Gegner X für mich kein hohes Sicherheitsrisiko darstellt (auch wenn sie ihre Ultras haben), dafür aber Hansa Rostock gegen Gegner Z schon. Weil, um mich jetzt das dritte Mal zu wiederholen (hole sonst jemanden zu Hilfe, der dir das vorliest): Ich selber schon drei oder viermal sehr nah mitbekommen habe, wie Rostock Fans ausgerastet sind. Und ich bin wahrlich kein Steineschmeißer.

Merkst Du nicht, wie Du Dich selber lächerlich machst?

Du tust auf Fußball-Sachverstand hast aber kaum Ahnuung. "Geld verdrängt Tradition", sehe ich ja am Beispiel Düsseldorf. Jahrelang Schulden gemacht, und jetzt DURCH SPORTLICHEN ERFOLG (!) langsam dabei, die Schulden abzubauen.

Man braucht einfach nur den richtigen Trainer und Manager (Wolf Werner, ganz große Klasse was der leistet) und einige Kontakte in der Fußball-Welt.

Naja, ich wünsche Dir viel Spaß in Liga 3

Edit: Nicht auf meine beiden Vorposter bezogen ;)

Ich würde zwar lieber ein Verein wie Rostock der mit 5000 Gästen kommt in der Liga haben als Ingolstadt wo vllt 200 kommen, aber was will man machen.
Sportlich sollte es nicht sein.

Also: Da du ja alle Fans/Fanszenen kennst, kannst du mir ja mal sagen, was in Paderborn war. Ich weiß es nicht! Und mit "Fortuna - Düsseldorf" hab ich den Wechselgesangt gemeint, der bei den 95ern oft angestimmt wird. Solltest du aber als alter Fachmann kennen.

Also bitte mir nichts unterstellen was ich gar nicht geschrieben habe, ich habe nie gesagt dass ich alle Fanszenen kenne, aber ich habe mich informiert darüber was in Paderborn los war. Solltest Du auch mal, gibt sogar Meldungen wenn man das bei google eingibt.

Und was haben diese Fangesänge damit zu tun, dass Du angeblich meinst dass Du Gewaltaktionen kritisierst, ihnen sonst etwas wünscht und gleichzeitig sind eure Fans unwesentlich zurückhaltender.

Sachmal, checkst du wirklich überhaupt nichts? Das ist ja sünde.

Ich HASSE diese Aktionen bei jedem Verein. Die _Häufigkeit_ bei Rostock Fans ist aber bedeutend höher. Gerade auch außerhalb des Stadions, in S-Bahnen usw. schlagen Rostock Fans gerne zu. Und die beiden Partien waren wirklich nur Beispiele. Wie ich es auch geschrieben habe, aber du magst/kannst ja nicht gründlich lesen. Es geht einfach darum, dass Gegner Y gegen Gegner X für mich kein hohes Sicherheitsrisiko darstellt (auch wenn sie ihre Ultras haben), dafür aber Hansa Rostock gegen Gegner Z schon. Weil, um mich jetzt das dritte Mal zu wiederholen (hole sonst jemanden zu Hilfe, der dir das vorliest): Ich selber schon drei oder viermal sehr nah mitbekommen habe, wie Rostock Fans ausgerastet sind. Und ich bin wahrlich kein Steineschmeißer.
Noch einmal meine frage, welche Vereine waren vor Rostock durch wiederholten Fanausschreitungen durch Aussperren von Fans WÄHREND der Saison betroffen, nur nochmal als Hinweis Rostock hat erst in der Relegation auf seine Auswärtsfans verzichten müssen. Und genau diese Unkenntnis gleichzeitig mit "Hass" gegenüber Vereinen ist genau jenes Stammtischgebrabbel was jedesmal hier herrscht. Und genau bei eigenen und nahen Vereinen wird dies dann komplett ausgeblendet und ausschließlich gegen Vereine gerichtet die man "hasst".
Und was Du bist oder nicht bist, ist mir relativ egal, da ich hier im anonymen Internet nun mal keine Chance habe Deine Aussage zu überprüfen. Ich kann jetzt auch sagen xy-ungelöst hat dies und jenes gemacht oder eben nicht. Nachprüfen kann ich es nur wenn es in den Medien oder über die Fanverbände veröffentlicht wird. Mehr nicht.

Du tust auf Fußball-Sachverstand hast aber kaum Ahnuung. "Geld verdrängt Tradition", sehe ich ja am Beispiel Düsseldorf. Jahrelang Schulden gemacht, und jetzt DURCH SPORTLICHEN ERFOLG (!) langsam dabei, die Schulden abzubauen.

Man braucht einfach nur den richtigen Trainer und Manager (Wolf Werner, ganz große Klasse was der leistet) und einige Kontakte in der Fußball-Welt.
Wow 1 Verein, wieviele Retortenvereine haben wir schon in Liga 1 und 2...

Naja, ich wünsche Dir viel Spaß in Liga 3
Wie häufig denn noch, Rostock stieg aber Cottbus ist weiterhin drin, Union ist drin und Aue steigt auf. Deswegen ja ich habe Spaß in Liga 3 aber auch in Liga 2...

Also bitte mir nichts unterstellen was ich gar nicht geschrieben habe, ich habe nie gesagt dass ich alle Fanszenen kenne, aber ich habe mich informiert darüber was in Paderborn los war. Solltest Du auch mal, gibt sogar Meldungen wenn man das bei google eingibt.

Und was haben diese Fangesänge damit zu tun, dass Du angeblich meinst dass Du Gewaltaktionen kritisierst, ihnen sonst etwas wünscht und gleichzeitig sind eure Fans unwesentlich zurückhaltender.

Unsere Fans? Ich habe von unseren Fans garnichts gesagt! Und natürlich bin ich contra gewalt, so wie denke ich alle hier!

Unsere Fans? Ich habe von unseren Fans garnichts gesagt! Und natürlich bin ich contra gewalt, so wie denke ich alle hier!

Es geht mir darum, entweder man wünscht jedem dass was Du´sagtest eine niedere klasse etc. dann aber für alle oder man geht wie andere hier vor und läßt seinem "Hass" freien Lauf und denunziert allein eine Fangruppe und relativiert indirekt die der eigenen Fans...

Wenn jz Aachen, Koblenz oder jm anderes so was gemacht hätte, würde ich genau das gleiche sagen. Es ist doch gleichgültig, wer das macht. Es geht darum was die machen! Grundsätzlich bin ich Pro Pyro. ( Wenn es "sicher" abgebrannt wird). Doch Böller und anderes aufs Spielfeld zu werfen, finde ich unter aller sau!

Wenn jz Aachen, Koblenz oder jm anderes so was gemacht hätte, würde ich genau das gleiche sagen. Es ist doch gleichgültig, wer das macht. Es geht darum was die machen! Grundsätzlich bin ich Pro Pyro. ( Wenn es "sicher" abgebrannt wird). Doch Böller und anderes aufs Spielfeld zu werfen, finde ich unter aller sau!

Koblenz hat im letzten Heimspiel bei uns ne ganze Ecke Pyros abgefackelt aber irgendwie hat's keinen interessiert ;)

Zurück zum Sport, zum Fußball und zur Tradition: Jetzt NDR "45 min - Mythos FC St. Pauli"

War eigentlich gut gemacht! Ein wenig zu unkritisch, aber das ist zum 100. okay. (Vor allem, wenn ich das jetzt mit dem Quatsch zum letztjährigen BVB-Jubiläum vergleich...)

Auf jeden Fall freu ich mich drauf, den FC St. Pauli nächste Saison in nem anderen Thread diskutieren zu dürfen! :D

Auf jeden Fall freu ich mich drauf, den FC St. Pauli nächste Saison in nem anderen Thread diskutieren zu dürfen! :D

Sehe ich genauso - in dieser Saison haben es zwei sympathische Mannschaften wieder rauf in die 1. Liga geschafft, wenn das doch nur in jeder Saison so sein könnte. ;)

Umso trauriger, dass in der kommenden Saison dafür meine geliebte "graufe VfL Maus" gemeinsam mit der alten Dame aus Berlin in der 2. Liga kicken darf. :(

Echt das fandest du viel? Ich stand daneben aber fand das nicht so schlimm.

Also lamentieren wir schon über die "Größe" der Pyroaktionen.
1 Böller = ok
1 Rauchbombe = ok
1 xx = ok
aber 2 davon = NO GO, Hass...:evil:

Ich finde jede dieser Aktionen unnötig, man könnte mit den Vereinen durchaus sowas absprechen und dann in sicheren Arealen das machen, aber bei vollen Stadien ist die Gefahr viel zu groß für Verletzungen und nachfolgenden Rechtstreits und Mimimi der beteiligten Idioten, im Gegensatz zu denen die unschuldig darunter zu leiden haben.

Bielefeld steht vor dem Ruin. Bis zum 2. Juni müssen 12 Mio organisiert werden. Jetzt hat die Stadt ihre Zusage von 6 Mio zurückgezogen. Dran waren 3 Mio der Wirtschaft gekoppelt.

Aus Rostocker Sicht darf man gespannt nach Bielefeld schauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.