2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kommen ja nächste Saison die "Fans" aus Rostock zu besuch. Und die aus Dresden und Braunschweig. :mrgreen:

Was ist mit Offenbach? Ah ok, Frankfurt ist ja dann nicht in der Nähe.^^
Immerhin noch besser solche stimmung, mit nur manchmal ausartenen Sachen als heute oder Heidenheim mit ihren knapp 50 Mann...:(
 
Da kommen ja nächste Saison die "Fans" aus Rostock zu besuch. Und die aus Dresden und Braunschweig. :mrgreen:

Und wahrscheinlich schau ich mir die Spiele (trotz gewissem Risiko) auch an. Ist immerhin besser als Bochum II, Köln II, Gladbach II, Kaiserslautern II, Mainz II, Düsseldorf II, Leverkusen II (Hab ich wen vergessen? :yawn:)

UNd immerhin bleibt dem FCS "Waldhof" erspart. Sowas brauch ich echt nimmer. :roll:
 
3. Liga, Hansa ist dabei...
traurig, traurig. Das ist eine Katastrophe.

zu schlecht gespielt, deshalb verdient abgestiegen.
aber, wenn man keine tore schießt...
 
Nun, damit ist eigentlich alles gesagt und es kann der Deckel drauf auf die vergangene Saison.
 
Gott sei Dank ist Hansa in der 3. Liga. Solche abscheulichen Fans (ja ich weiß, nicht alle) gehören eigentlich in die Kreisliga verbannt. Da können sie sich ja von mir aus sinnlos besaufen und sich dann auf dem naheliegenden Dorffest gegenseitig verprügeln. Ekelhaft :( Sorry.
 
Gott sei Dank ist Hansa in der 3. Liga. Solche abscheulichen Fans (ja ich weiß, nicht alle) gehören eigentlich in die Kreisliga verbannt. Da können sie sich ja von mir aus sinnlos besaufen und sich dann auf dem naheliegenden Dorffest gegenseitig verprügeln. Ekelhaft :( Sorry.

Ich hatte ja schon jemand anderes hier im Thread einige Posts angefragt ob er dass generell so sieht oder nicht. Nun meine Frage an Dich, welchen Vereinen wünscht Du es noch? Darf man fragen mit welchem Verein Du symapthisierst? Oder bist Du kein Fan mehr einer Mannschaft da so gut wie bei jeder Mannschaft in den ersten beiden Ligen solche Idioten gibt?
Ich bin gespannt, heckinho wollte nicht antworten mal schauen ob Du mehr Rückgrat hast.
 
Mir tut es für Rostock und deren richtigen Fans leid. Wieder muss Tradition dem Geld Platz machen.

Natürlich gab es in Düsseldorf einige Idioten unter den Rostockern, aber die gibt es überall. Vielleicht ist dort die Anzahl der Erlebnisorientierten Fans höher im Verhältnis zum Auswärtsmob, aber mehr auch nicht.

In Düsseldorf ist das auch nicht anders. Kann mich noch an die Oberligazeiten erinnern. Da hat man auch in jedem Dorf den dicken markiert 8O. Kann das eigentlich ganz gut beurteilen. Gehe seit 20 Jahren regelmäßig zur Fortuna. Gut finde ich das nicht.

Als ich diese Saison mit Fortuna in Rostock war, fand ich übrigens die Fans sehr nett und umgänglich.

Gruß
 
Tradition hin oder her, es geht eben um das Prinzip der Leistung und die war eben nicht zweitligatauglich.

Im Fußball reicht Geld alleine nicht aus um gut zu spielen. Es gibt etliche Beispiele, da kann man das super erkennen. Mrd investiert und trotzdem sportlich nichts erreicht.

Auch ohne Geld kann man wieder nach oben kommen und ich als Lauternfan weiß das ;) - Schulden bis über beide Ohren dank der "tollen" Vergangenheit und trotzdem wieder aufgestiegen, ohne Geld von anderen zu erhalten.
 
Tradition hin oder her, es geht eben um das Prinzip der Leistung und die war eben nicht zweitligatauglich.

Im Fußball reicht Geld alleine nicht aus um gut zu spielen. Es gibt etliche Beispiele, da kann man das super erkennen. Mrd investiert und trotzdem sportlich nichts erreicht.

Auch ohne Geld kann man wieder nach oben kommen und ich als Lauternfan weiß das ;) - Schulden bis über beide Ohren dank der "tollen" Vergangenheit und trotzdem wieder aufgestiegen, ohne Geld von anderen zu erhalten.

Ihr wehret doch ohne die Unterstützung vom DFB (Punkteabzug erst im darauffolgenden Jahr (siehe Bielefeld Punkteabzug in jetziger Saison) dadurch "gewissheit" für eine weitere Saison Oberhaus und u.a. mehr TV-Einnahmen, anderer Verein bekam Strafe dafür dass ein Spieler gedopt haben soll obwohl nachgewiesen wurde dass er den Inhalator nur seinem Sohn vorgeführt hat und somit Aerosole aufnahm, davor wie danach wurde ausnahmslos der Spieler und nicht die Vereine bestraft, Geld vom Land anderer Vereine wie Mainz bekamen und werden auch sowas nicht bekommen) gar nicht mehr in den ersten beiden Ligen. Also mal ganz nüchtern die Sache betrachten...Traditionsverein ist eben nicht Traditionsverein...
Aber die aussage "ohne Geld von anderen zu erhalten" ist wirklich der Schmankerl des Tages gewesen. LOL
 
Reddogg, egal wie lange du dir die Welt um dich herum drehst, wie sie dir passt, sie wird dir nie gefallen.

Für die Regeln vom DFB kann ich nichts, beschwere dich doch einfach mal bei denen. Fordere doch auch gleich noch, dass alle Schiris abgesetzt werden, oder gibt es etwas auch nur einen, der mal nicht gegen deine Mannschaft gepfiffen hat?

Der Inhalator ist nicht Lauterns Problem und auch Mainz gehört nicht in die Schublade. Der Punktabzug damals war nach dem Regelwerk okay - der Verein wurde bestraft, wo genau ist das Problem?
 
Reddogg, egal wie lange du dir die Welt um dich herum drehst, wie sie dir passt, sie wird dir nie gefallen.
Tja selbiges gebe ich gerne zurück, meine Meinung muss ja auch Dir nicht gefallen...

Für die Regeln vom DFB kann ich nichts, beschwere dich doch einfach mal bei denen.
Es geht nicht um die Regeln, sondern wie sie angewendet werden. Und genau hier liegt der Hund begraben selbst wenn man etwas hätte würde sich der DFB wie zuletzt im Falle Jena's drehen und wenden wie es ihm passt.
Fordere doch auch gleich noch, dass alle Schiris abgesetzt werden, oder gibt es etwas auch nur einen, der mal nicht gegen deine Mannschaft gepfiffen hat?
Warum denn ALLE? Warum immer solche extrem-Aussagen? Es gibt mehr als genug Schiedsrichter die eine klare Linie fahren, dass hin und wieder Fehlentscheidungen vorkommen auch kein Ding, es ist für mich nur die Anzahl der SPIELENTSCHEIDENDEN Fehlentscheidungen die nicht nur mich auf die Palme bringen, ich erinnere gerne noch einmal an Cottbus 6 Spiele in Folge keinen Elfmeter obwohl sie alle berechtigt waren, dann dieser skandalöse Bericht im ZDF "aktuelle Sportstudio" erst nachdem der Verein, Bürgermeister und Co. beim ZDF intervenierten gab es eine Entschuldigung für die Verallgemeinerung.

Der Inhalator ist nicht Lauterns Problem
Natürlich nicht, passte nur damals gerade in Konzept nicht in die 3.Liga abzusteigen selbiges mit dem Punktabzug davor in Liga 1 der euch ein weiteres Jahr in Liga 1 vergönnte (abgestiegen seid ihr zum Glück trotzdem dann). Nur auffällig dass davor und danach kein Spieler der des Dopings überführt wurde, gleichzeitig eine Strafe für den Verein gebracht hatte.
und auch Mainz gehört nicht in die Schublade.
Natürlich nicht ist es doch genau der Club der genauso oben mitspielt aber kein Geld vom Land bekommt, selbiges gilt für Koblenz, Wehen (kann man eventuell rauslassen seitdem sie mit den Wiesbadenern (Hessen) abhängen) etc..
Der Punktabzug damals war nach dem Regelwerk okay - der Verein wurde bestraft, wo genau ist das Problem?
Die Punktabzüge selbst habe ich auch nicht angegriffen, wobei ich bei den Vergehen eine höhere Zahl erwartet hätte aber ok. Es geht darum wann und wie der Punktabzug erfolgte. Und das war mit einer der wenigen Vereine (gab es überhaupt einen?) wo die Strafe auf die nächste Saison ausgesetzt wurde. Warum nicht auch dieses Jahr für Bielefeld.

Ich Lauterner braucht euch nicht beschweren und schon gar nicht dass ihr ANGEBLICH ohne Geld von anderen wieder "hochgekommen" seid.

Meine Freunde halte ich mir nah, meine Feinde um so näher, gerade deshalb interessiert mich es mich immer ungemein wenn gewisse "Entscheidungen" wohlwollend bei euch ausfallen...ist immer wieder erstaunlich. Ist aber natürlich alles nur Zufall...
 
Ich hatte ja schon jemand anderes hier im Thread einige Posts angefragt ob er dass generell so sieht oder nicht. Nun meine Frage an Dich, welchen Vereinen wünscht Du es noch? Darf man fragen mit welchem Verein Du symapthisierst? Oder bist Du kein Fan mehr einer Mannschaft da so gut wie bei jeder Mannschaft in den ersten beiden Ligen solche Idioten gibt?
Ich bin gespannt, heckinho wollte nicht antworten mal schauen ob Du mehr Rückgrat hast.

Ach Gott, aber keine Bange. So krass hast du mich mit deinem Post jetzt hier auch nicht in die Bredouille gebracht, dass ich nicht das Rückgrat hätte zu antworten. :roll:

Ich schrieb ja schon, nicht alle Hansa Fans sind so. Aber wollen wir wetten, dass es bei Hansa - prozentual gesehen - mehr Rechtsradikale bzw. sinnlose Krawallmacher gibt? Natürlich gibt es die auch woanders. Es fällt doch aber bei Hansa immer wieder auf! Und zwar nicht durch irgendwelche bösen Medien oder so, sondern jeder "neutrale" Fussballfan, wird dir sagen, dass man kein Bock auf die assigen Anhänger von Hansa hat. St. Paulis Autonome mag bestimmt auch nicht jeder. Aber die Schönrederei und dieses übliche "mimimi, alle vereine haben ihre ultras" zieht bei sowas wie Hansa einfach nicht. Die drakonischen Strafen der letzten Jahre sprechen für sich. Basta.
 
Ach Gott, aber keine Bange. So krass hast du mich mit deinem Post jetzt hier auch nicht in die Bredouille gebracht, dass ich nicht das Rückgrat hätte zu antworten. :roll:

Ich schrieb ja schon, nicht alle Hansa Fans sind so. Aber wollen wir wetten, dass es bei Hansa - prozentual gesehen - mehr Rechtsradikale bzw. sinnlose Krawallmacher gibt? Natürlich gibt es die auch woanders. Es fällt doch aber bei Hansa immer wieder auf! Und zwar nicht durch irgendwelche bösen Medien oder so, sondern jeder "neutrale" Fussballfan, wird dir sagen, dass man kein Bock auf die assigen Anhänger von Hansa hat. St. Paulis Autonome mag bestimmt auch nicht jeder. Aber die Schönrederei und dieses übliche "mimimi, alle vereine haben ihre ultras" zieht bei sowas wie Hansa einfach nicht. Die drakonischen Strafen der letzten Jahre sprechen für sich. Basta.

Naja immerhin eine Antwort, heckinho hat es ja immer noch nicht geschafft die Frage hier zu beantworten oder gar zu finden?
Leider schaffst du es aber genauso wenig andere Vereine die ebenfalls häufig randalieren, Feuerzeuge schmeissen, Pyro abfackeln etc. derselben Kritik zu unterwerfen, sondern indirekt relativierst Du gar noch diese Aktionen.
Wir können ja mal aufzählen welche Vereine diese Saison mit einer Sperre zu leben hatten wo Fans ausgeschlossen wurden. Nur eins vorneweg Rostock hatte bisher ein Spiel und das war ausserhalb der Saison, in der Relegation. Wäre mir neu dass bei den anderen Vereinen solch Kritik und Wünsche über Abstieg etc. kundgetan wurden. Naja manche sind eben gleicher oder im Falle Fortuna's: Trifft es meinen eigenen Verein ist es nicht so schlimm, zündeln aber die anderen bei uns ist "Kacke am dampfen". Für mich sind solche Aussagen einfach nur Heuchelei und zeugen von blanken Opportunismus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.