2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waren das verschiedene Kurven? Sorry, so gut kenn ich mich im Ostseestadion nicht aus. Dann sorry an die Leute mit dem ersten Banner, is n guter Weg.
Hätte man erkennen können über die verschiedenen Fahnen über den Eingängen zu den Stehplätzen.

Für mich besteht da ein himmelweiter Unterschied. Wenn du den nicht siehst oder nicht sehen willst, dann werden wir da wohl nie auf einen Nenner kommen.
Ich finde beides kritikwürdig, dass Du bei dem einem drüber hinweg schaust, finde ich wie gesagt etwas irreführend. Also ging es Dir wohl nicht um die Sache sondern wohl eher weil es die Pauli-Fans betraf...

Keine Sorge, ich hab das Spiel sehr genau verfolgt. Naki saß als Auswechselspieler auf der Bank, da hört man Beleidigungen recht gut und hat zudem einen Logenblick auf die geistigen Ergüsse eurer Suptras. Der Sturz unseres Fans hat ihn damals sehr mitgenommen und ich kann mir gut vorstellen, was in einem 20jährigen vorgeht, wenn er Wochen später so eine Verhöhnung liest.
Wenn diese Fahnenaktion mitbewertet wurde, finde ich das höchst albern, aber nun gut. DFB eben.
Naja allein das mit den Knaller zu Beginn des Spiels läßt mich etwas zweifeln daran...
Was wird wohl in den kleinen Bubi's vorgehen die die Übergriffe auf die Asylantenheime mibekommen haben, sich davon distanzieren und nun darauf "aufmerksam" gemacht werden dass sie doch alle nur rechte Schläger sind.
Selbstkritisches hintefragen scheint Dir fremd zu sein. Sonst würdest Du über die Sachen die von den Leuten mit denen bezüglich des vereins Dich wohl sympathisierst nicht zu abwinkend reden während Du ähnliche Vorkommnisse auf Seiten der Rostocker so vehement kritisierst.

Ich finde beides kritikwürdig, dass Du bei dem einem drüber hinweg schaust, finde ich wie gesagt etwas irreführend. Also ging es Dir wohl nicht um die Sache sondern wohl eher weil es die Pauli-Fans betraf...
Rassistische, homophobe und sexistische Plakate find ich bei jedem Verein scheiße, egal gegen wen der grad spielt. Du scheinst da aber keinen Unterschied zu dem (auch nicht besonders niveauvollen) Rieger-Plakat zu sehen, weder in der "Qualität" noch in der Quantität.

Naja allein das mit den Knaller zu Beginn des Spiels läßt mich etwas zweifeln daran...
Was wird wohl in den kleinen Bubi's vorgehen die die Übergriffe auf die Asylantenheime mibekommen haben, sich davon distanzieren und nun darauf "aufmerksam" gemacht werden dass sie doch alle nur rechte Schläger sind.
Selbstkritisches hintefragen scheint Dir fremd zu sein. Sonst würdest Du über die Sachen die von den Leuten mit denen bezüglich des vereins Dich wohl sympathisierst nicht zu abwinkend reden während Du ähnliche Vorkommnisse auf Seiten der Rostocker so vehement kritisierst.

Der Knaller zu Beginn lässt dich woran zweifeln? Daran, dass Naki ein gutes Gehör hat? So schnell bekommt man keinen Hörsturz.
Wo liest du in dem Plakat mit dem Rieger-Spruch denn das Wörtchen "alle"?
Wie dem auch sei. Ich hoffe, das Rückspiel geht glatt über die Bühne und wünsche euch viel Spaß in Liga 3, dann müssten wir wenigstens nicht mehr gegeneinander spielen.

Rassistische, homophobe und sexistische Plakate find ich bei jedem Verein scheiße, egal gegen wen der grad spielt. Du scheinst da aber keinen Unterschied zu dem (auch nicht besonders niveauvollen) Rieger-Plakat zu sehen, weder in der "Qualität" noch in der Quantität.
Also hätte Rostock nur ein Transparent gezeigt wäre es für Dich hinnehmbarer gewesen? :ugly:

Der Knaller zu Beginn lässt dich woran zweifeln? Daran, dass Naki ein gutes Gehör hat? So schnell bekommt man keinen Hörsturz.
Wo liest du in dem Plakat mit dem Rieger-Spruch denn das Wörtchen "alle"?
Wie dem auch sei. Ich hoffe, das Rückspiel geht glatt über die Bühne und wünsche euch viel Spaß in Liga 3, dann müssten wir wenigstens nicht mehr gegeneinander spielen.
Der Knaller zu Beginn läßt mich daran zweifeln das Du:
ich hab das Spiel sehr genau verfolgt.
da Du dies ja auch nicht mitbekommen hast, das Transparent von einigen von euch ebenfalls nicht...etc. etc.
Und wer redet von Hörsturz???
Und zu den Transparenten steht bei den Rostockern dass es alle betreffen soll? :roll:

Und dieser Wunsch von Dir, naja war nichts anderes zu erwarten...
Und leider wird es im Rückspiel nicht ruhig werden, dafür haben die Pauli-Fans am Montag selbst gesorgt...aber dann will es ja wieder keiner mehr gewesen sein...

Zu den Spruchbändern will ich nix mehr sagen, ich würde mich ja doch nur wiederholen.
da Du dies ja auch nicht mitbekommen hast, das Transparent von einigen von euch ebenfalls nicht...etc. etc.
Guck dir das Bild an, wo das Transpi zu sehen ist. Und dann sag mir, wie man das lesen soll, wenn man IM Gästeblock steht? So als Hilfe, die Schrift ist Richtung Heimblock gerichtet.
Den Böller hab ich nicht mitbekommen, weil ich da noch nach meinem Platz gesucht hab. Euer von der Menge an Fans überraschter Ordnungsdienst, du erinnerst dich.
Und zuguterletzt: Du bist sicher auch öfter im Stadion, also solltest du wissen, dass man als Stadionbesucher nie 100% alles mitbekommt. Keiner von uns hat Augen in alle Himmelsrichtungen und die allermeistens richten ihre Aufmerksamkeit im Stadion hauptsächlich auf das Spielfeld.

Es wird nicht ruhig bleiben, weil auf unserer Seite leider Volltrottel ihre Pyro-Show abziehen mussten? Hey, beweist doch einfach mal das Gegenteil und lasst euren Kram zuhause!

1. Nicht ich habe die These aufgestellt, alles mitbekommen zu haben. Sondern Du.
2. Sofern ich mal wieder ins Stadion gehen sollte, kann ich soviel für mich entscheiden wie ich will. Denn 1. gehöre ich keiner Ultras-Szene an und 2. ist es diesen Leuten wurscht was ich sage oder der überwiegende Teil der Fans, nur nochmal als Hinweis zur Kategorie B und C rechnet die Polizei bei Rostock ca. 400-500 Mann. Wieviel waren doch gleich im Stadion? Wieviele kommen zu auswärtsfahrten mit?
Also erübrigt sich der Hinweis das ich oder andere Leute der "normalen" Fankultur" irgendwo machen oder sagen sollten. Denn Du implizierst damit dass wenn es doch wieder Ärger gibt (und zu 99% gibt es das, nicht weil ich es will sondern weil es die aus Erfahrung gibt und immer ein paar Idioten querschiessen müssen, siehe Pauli-Cottbus (da war es eine Cottbus-Chemnitzer Hooligan-Bande, die meines Erachtens nicht allzuviel Rückhalt hat)) wir mit daran Schuld wären...:ugly:

Ich hab nicht gesagt, dass ich alles mitbekommen habe. Ich hab gesagt, dass ich gut aufgepasst habe. Das zieht nicht nach sich, dass man alles mitbekommt.

Zu deinem Punkt 2: Siehst du, da unterscheiden wir uns im Denken. Du sagst, dir gefällt nicht, was diese Minderheit da im Namen deines Vereins macht. Du resignierst aber und sagst, du machst nichts dagegen, weil es doch sowieso nichts bringst. Mir gefällt auch so manches bei uns nicht, ich versuche aber, etwas dagegen zu tun. Das ist der Punkt, der vielen St.Paulianern beim Thema Hansa Rostock sauer aufstößt: Das Schweigen der breiten Masse. Denn wer schweigt, der impliziert damit, dass er einverstanden ist!
Du schreibst ja selbst, dass die Cottbus-Chemnitzer Hooligan-Bande nicht allzu viel Rückhalt erfahren hat. Das haben die Cottbusser auch deutlich gemacht, ist auf diversen Videos festgehalten. Genau solch ein Dagegenhalten fände ich angebracht.
Das Antigewaltplakat, dass du verlinkt hast, ist dafür doch ein prima Schritt und ich hoffe, die Leute, die das produziert haben, machen weiter so.

Bei zweitens, also um es nun doch nochmal zu sagen, ich bin zwar Fan von Rostock (wie jeder anderen Mannschaft aus den nordöstl./östl. Gefilden Deutschlands) jedoch ist mein Mainfavorit eher Cottbus (ist halt näher an ehemaligen Wohnort).
Aber zurück zum Thema, ich glaube es war im Hansa Forum wo die Fans nach einem Freundschatfsspiel gegen Pauli diskutierten um die Rivalität zu drosseln, das dies in die Massenmedien und damit auch für die Fans anderer Vereine nicht ankommt dafür kann man als "normaler" Fan doch nichts. Ich habe doch versucht aufzuzeigen wie allein schon sky manipulativ vorgegangen ist um das Feindbild die bösen Fans von den Vereinen aus dem nordöstl./östl. Gefilde Deutschland aufrechtzuerhalten.
Ähnliches hört man vom Verein Hansa Rostock und trotzdem ist den Medien es lieber über 50-200 Mann tagelange berichte zu verfassen als Bericht vom Großteil der Rostocker Fans zu zeigen, siehe vor ein paar Jahren als die Rostocker nen Bahnhof "kleingelegt" hatten. Was der Verein danach tat, war höhstens mal am Rande erwähnt worden...

Unsere Pyroaktion im März war doch bis auf das Banner in Ordnung...
Ich finde generell, dass Pyrotechnik nix im Stadion verloren hat. Das würde jetzt aber zu einer Pyro-Diskussion führen, von der ich schon aus meinem Stammforum in den letzten Tagen zu viel hatte.

Freue mich jetzt auf's nächste Spiel morgen. Topspiel St.Pauli gegen Fortuna Düsseldorf, wer hätte das vor der Saison gedacht? :)

Schade, dass der Thread so eingeschlafen ist. die 2. Liga ist mindestens so spannend wie die BuLi.

Freue mich schon auf Freitag, da können wir wieder "sechs" Punkte gegen Cottbus holen.

Karlsruh, Karlsruh, wir schei*en euch zu... ;)
Leider kann ich diesmal nicht selbst dabei sein.

Schöne Grüße aus der Pfalz,
Champ

ich will wieder in die BuLi ;)

Es heißt "der Thread", Cybo... Du willst du wieder in den BuLi-Thread :ugly:
Nee, Lautern gehört da schon irgendwie rein. Bezweifle zwar, dass sie in der Aufstiegssaison nochmal Meister werden, aber stimmungsmäßig sind sie da schon richtig!
Mit dem Sieg gegen Pauli sind sie der Sache ja wieder einen deutlichen Schritt näher gekommen :yes:

Schade, dass der Thread so eingeschlafen ist. die 2. Liga ist mindestens so spannend wie die BuLi.

Freue mich schon auf Freitag, da können wir wieder "sechs" Punkte gegen Cottbus holen.

Warum eigentlich "wieder", ich erinnere an das Hinspiel, ne klare Niederlage mit 0:3 gegen Cottbus. Ich hoffe das Cottbus bei euch wieder ins rollen kommt...

Es heißt "der Thread", Cybo... Du willst du wieder in den BuLi-Thread :ugly:
Nee, Lautern gehört da schon irgendwie rein. Bezweifle zwar, dass sie in der Aufstiegssaison nochmal Meister werden, aber stimmungsmäßig sind sie da schon richtig!
Mit dem Sieg gegen Pauli sind sie der Sache ja wieder einen deutlichen Schritt näher gekommen :yes:

Träumer ^^ - in welchem Thread ich tippe ist mir egal, hauptsache ich kann wieder gegen Bochum, Dortmund, Schalke ... ins Stadion und nicht gegen, naja du weißt was ich meine.

Das werden wir wohl nicht wiederholen, aber die derzeitige Mannschaft ist recht gut und wir erholen und langsam vom Verrat in der Chefetage, dem Ausverkauf und dem Abstieg und der Katastrophe fast in Liga 3 zu landen.

Der Sieg war auch sehr wichtig. Den direkten Konkurrenten wieder unten halten, so steigt man auf :) - hoffe ich zumindest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.