2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da krieg ich Angst. Ich war letzte Saison in Mainz im Hansa-Block. Hat 3 Minuten gedauert, bis die Grünen Menschen im Block waren ;)
In Mainz war ich auch, hast dir grade eins unser schwächsten Auswärtspartien der Saison rausgesucht stimmungsmäßig^^
Naja, die Bullen ma wieder schön durchgedreht wegen dem Teil, aber man kennts ja garnich mehr anders....

LOL, sky sport nimmt Zensur vor.
Vor einigen Tagen spielte Cottbus in Pauli und als die ersten Böller und Rauchbomben gezündet wurden, schwank man aus dem Spiel heraus auf die Fankurve von Cottbus.
Heute, einige Tage später, nach 3 Minuten der erste Böller, der stadionsprecher ruft zur Vernunft. Und was macht sky? Man bringt einfach den Reporter dazu, etwas lauter und zusammenhängender zu sprechen und versucht die Sekunden (Böller + Stadionsprecher) zu "überbrücken"...
Wunderbar....:roll::ugly:

Mal ein anderes Thema ("Von den Böllern zum Fußball"):
Federico fasziniert mich. Wie kann man in der 2.Liga so abgehen, aber für die 1.BuLi untauglich sein?
Der Kerl hat es fußballerisch doch wirklich drauf und als BVB-Fan finde ich es besonders schade, dass es dort nicht funktioniert hat. Erinnert mich ein wenig an Simak. ;)
Naja, vielleicht ist er ja bald mit Bielefeld in der 1.Liga und kann dann endlich zeigen, was er draufhat!

Also ich bin der Meinung dass Federico höchstens oberes Zweitliga-Niveau hat. Er hat gerade mal ein kleinen Lauf, lass mal Bielefeld ein wenig ins stottern kommen dann denke ich dass auch Federico wieder ins Stottern kommt.
Gerade beim BVB hat man ja gesehen dass er für die 1.Liga nicht gut genug ist, kann sich nun mal nicht durchsetzen.

edit: dpa meldet Sasic neuer Trainer von Duisburg...

Also ich bin der Meinung dass Federico höchstens oberes Zweitliga-Niveau hat. Er hat gerade mal ein kleinen Lauf, lass mal Bielefeld ein wenig ins stottern kommen dann denke ich dass auch Federico wieder ins Stottern kommt.

Jaha, ganz Bielefeld zittert schon vor dem Match in Frankfurt ;)

Das lächerlichste kam in der Halbzeit-Pause, einzig die Hansa-Fans riefen Schmährufe. LOL...:biggrin: Wird ja immer besser...

Wow nach 77.Minuten endlich mal ein "kleiner Schwenk" in die Gästefankurve....

Aber Feindbilder müssen bleiben und genährt werden.

Und dann haben wir noch Naki der 3-4 fällt, worauf der Schiedsrichter Kinhöfer 2-3 reinfällt, auf sein theatralisches Gefalle.
Somit wurde wieder einmal ein ausgeglichenes Fussballspiel entschieden...

Zuletzt bearbeitet:
Ma gucken wie die Wirmachenimmerundüberallallesrichtig-Typen sich diesma rausreden...

Gar nicht, die wissen, dass die Pyroaktion Mist war und versuchen, sich innerhalb der Fanszene drum zu kümmern. Nennt man Selbstreflektion.

Wie erklärt Hansa "Wir werden von allen gedisst" Rostock denn Niveaulimbo wie dieses?

Gar nicht, die wissen, dass die Pyroaktion Mist war und versuchen, sich innerhalb der Fanszene drum zu kümmern. Nennt man Selbstreflektion.

Wie erklärt Hansa "Wir werden von allen gedisst" Rostock denn Niveaulimbo wie dieses?

Und wie schaut es damit aus? https://www.stefangroenveld.de/bildergalerie/schwarz-und-weis/
Und das ist nicht mal von einer Ultras-Seite...:ugly:

Es ist Unding wenn dann noch die MEdien davon sprechen dass es doch verhältnismäßig ruhig WÄHREND des Fussball-Spiels war (ausser natürlich diesen bösen Schmährufen und Spruchbänder aus der Rostocker Kurve *augenroll*), und ja ich kenne die Auseinandersetzungen nach dem Spiel...

(ausser natürlich diesen bösen Schmährufen und Spruchbänder aus der Rostocker Kurve *augenroll*)
Okay, damit hat sich für mich die Diskussion mit dir über das Thema schon erledigt. Du findest also homophobe, sexistische und geschmacklose Spruchbänder wie diese völlig in Ordnung und nicht der Rede wert.

Was genau du in den verlinkten Bildern beanstandest weiß ich nicht. Vermutlich das Bild mit der Unterschrift "Ein wenig Pyrotechnik auf dem Weg ins Stadion. Das sieht hier vermutlich schlimmer aus, als es tatsächlich war. Selbst umstehende Polizisten kamen zu dem Schluss: "Bisher waren die ja nur laut. Und ein bißchen Pyro"."
Dass die Pyroaktion im Stadion beschissen war und darüber bereits ausgiebig diskutiert wird, hab ich schon gesagt. Ich wünschte nur, ich würde ähnliches mal von Rostockern über oben genannte Spruchbänder hören.

Okay, damit hat sich für mich die Diskussion mit dir über das Thema schon erledigt. Du findest also homophobe, sexistische und geschmacklose Spruchbänder wie diese völlig in Ordnung und nicht der Rede wert.

Was genau du in den verlinkten Bildern beanstandest weiß ich nicht. Vermutlich das Bild mit der Unterschrift "Ein wenig Pyrotechnik auf dem Weg ins Stadion. Das sieht hier vermutlich schlimmer aus, als es tatsächlich war. Selbst umstehende Polizisten kamen zu dem Schluss: "Bisher waren die ja nur laut. Und ein bißchen Pyro"."
Dass die Pyroaktion im Stadion beschissen war und darüber bereits ausgiebig diskutiert wird, hab ich schon gesagt. Ich wünschte nur, ich würde ähnliches mal von Rostockern über oben genannte Spruchbänder hören.

Es ging darum dass allein bei der Pyro-Sache Ordner und Ordnerinnen verletzt wurden, die anscheinend bei Dir kein Verständnis finden.
Natürlich sind wohl die Aussage zu dem Todesfall und den daran anknüpfenden Spruchbändern zu kritisieren, aber dadurch wurde niemand verletzt.

Es ging darum dass allein bei der Pyro-Sache Ordner und Ordnerinnen verletzt wurden, die anscheinend bei Dir kein Verständnis finden.
Sag mal schreib ich Chinesisch? Muss ich jetzt zum dritten Mal schreiben, dass ich die Pyroaktion beschissen fand und damit nicht alleine dastehe?
Edit: Aufrichtig gute Besserung den Verletzten.

Natürlich sind wohl die Aussage zu dem Todesfall und den daran anknüpfenden Spruchbändern zu kritisieren, aber dadurch wurde niemand verletzt.
Todesfall war's zum Glück keiner.

Sag mal schreib ich Chinesisch? Muss ich jetzt zum dritten Mal schreiben, dass ich die Pyroaktion beschissen fand und damit nicht alleine dastehe?
Tja ähnliches kannst Du auch in der Rostocker Szene und bei den Verantwortlichen finden, aber das unterschlägst Du ja einfach, und mit Spruchbändern die unterhalb der Gürtellinie sind muss sich Pauli ja nicht beschweren wenn ich da an den Vorwurf (Spruchband Pauli's) zur rechten Gesinnung über ALLE Rostocker nachdenke.

Nur diese Pyro-Aktion war ja nicht nur während sondern auch vor und nach dem Spiel. Ich denke im gestrigen Spiel muss sich niemand als Opfer ansehen, Paulianer mit Raketen, Böllern und Rauchbomben, vor, während und nach dem Spiel. Die Rostock mit ihren Spruchbändern und den später eskalierenden Ausschreitungen mit der Polizei.

Ich habe nur Sky angekreidet dass sie sehr fahrlässig und Feindbildschaffend berichtet haben, da wird über Schmährufe diskutiert während allein in der ersten Hälfte nach 3 Minute shcon der erste Böller in die Luft ging. Von den Aktionen nach dem 1:0 mal ganz zu schweigen....

Todesfall war's zum Glück keiner.
Ok dann habe ich das nicht ganz so recht mitbekommen. Hatte nur vom Vorfall gehört.

Tja ähnliches kannst Du auch in der Rostocker Szene und bei den Verantwortlichen finden, aber das unterschlägst Du ja einfach, und mit Spruchbändern die unterhalb der Gürtellinie sind muss sich Pauli ja nicht beschweren wenn ich da an den Vorwurf (Spruchband Pauli's) zur rechten Gesinnung über ALLE Rostocker nachdenke.

Wer sich den Schuh anziehen will. Ich fühle mich davon im Umkehrschluss jedenfalls nicht beschrieben.
Wenn es wirklich mal produktive Reaktionen auf den unmöglichen Teil der Fanszene Hansas gibt (ich betone, ich spreche von einem TEIL, nicht von allen), dann bin ich die erste, die applaudiert. Du sagst, ich unterschlage diese Reaktionen. Hast du mal einen Link? Würde gern positiv überrascht werden.

Von Böllern im Gästebereich in der ersten Hälfte hab ich nix mitbekommen, aber vielleicht war ich da noch auf Platzsuche. Der Einlass schien etwas überrascht von den 1500 Gästefans :roll:

Wer sich den Schuh anziehen will. Ich fühle mich davon im Umkehrschluss jedenfalls nicht beschrieben.
Wenn es wirklich mal produktive Reaktionen auf den unmöglichen Teil der Fanszene Hansas gibt (ich betone, ich spreche von einem TEIL, nicht von allen), dann bin ich die erste, die applaudiert. Du sagst, ich unterschlage diese Reaktionen. Hast du mal einen Link? Würde gern positiv überrascht werden.

Von Böllern im Gästebereich in der ersten Hälfte hab ich nix mitbekommen, aber vielleicht war ich da noch auf Platzsuche. Der Einlass schien etwas überrascht von den 1500 Gästefans :roll:

Nein von dem Spruchband (war ja in der Rostocker Kurve) spreche ich gar nicht, sondern von einem Spruchband der an der Seite der Pauli-Kurve hing. Es war in der englischen Sprache gehaltener Spruch bezüglich eines bestimmten "Leader's"...Muss ich heute abend nochmal schauen.
Zu den produktiven Reaktionen, einfach mal ins Hansa-Forum schauen etc. da findest einen überwiegenden Teil der Nicht-Kategorie "B" und "C" Fans. Aber das wird ja zu häufig entweder nicht oder übersehen..

1.Böller war ca. in der 3.Minute, klar zu hören, die Hansa-Fans pfiffen und selbst der Stadionsprecher verkündete dass die Paulianer mit so etwas aufhören sollen.
Wie ich schon am Montag schrieb wurde dies bei Sky dadurch "überblendet" dass der Kommentator lang und zusammenhängend etwas vom stapel ließ damit man nicht bekommt was ich gerade geschrieben hatte.
Wie es sonst aussieht hat man ja vor wenigen Tagen in Pauli beim Spiel gegen Cottbus gesehen, direkt auf die Kurve gezeigt schon lang und ausführlich. Und natürlich immer die selben Verallgemeinerungen etc. etc.

Also ich fand bis auf 2 Spruchbänder alle im Rahmen, nur das "Wie spielt es sich..." und das mit den Metro-Punks fand ich kacke...

Es ist Unding wenn dann noch die MEdien davon sprechen dass es doch verhältnismäßig ruhig WÄHREND des Fussball-Spiels war (ausser natürlich diesen bösen Schmährufen und Spruchbänder aus der Rostocker Kurve *augenroll*), und ja ich kenne die Auseinandersetzungen nach dem Spiel...
Während des Spiels war es bis auf den Böller zu Beginn und die Bengalos, die den Block wechselten auch recht ruhig...

https://www.stefangroenveld.de/blog/wp-content/uploads/2009/11/fcsp_20091102_0368.jpg ? Ach nee, zählt ja nich, schließlich kam aus der Ecke zur 2. Halbzeit dieses Naziplakat...

Es war in der englischen Sprache gehaltener Spruch bezüglich eines bestimmten "Leader's"...Muss ich heute abend nochmal schauen.
"Follow your leader, do it like Rieger" :roll: Genau die selbe Scheiße wie beim letzten Spiel mit "Wie spielt es sich für Rassisten", ärgert mich nur umso mehr, das aus unserer Kurve da der Konter mit "linksfaschistoiden Hygienemuffeln" kam...

Und noch mehr ärgert mich, das ich noch kein Bild gefunden habe, wo unsere beiden dunkelhäutigen Leute aus der Fanszene gemeinsam mit "Scheiss St.Pauli" posieren :D

Während des Spiels war es bis auf den Böller zu Beginn und die Bengalos, die den Block wechselten auch recht ruhig...
Ich meinte ja auch nicht dass es einen Ausnahmezustand gab, sondern einfach im vergleich z.b. zum Spiel in Pauli mit Cottbus, wo ja direkt darauf eingegangen wurde und der Block gezeigt wurde, bevor die Rauchpilze zu sehen waren.

"Follow your leader, do it like Rieger" :roll: Genau die selbe Scheiße wie beim letzten Spiel mit "Wie spielt es sich für Rassisten", ärgert mich nur umso mehr, das aus unserer Kurve da der Konter mit "linksfaschistoiden Hygienemuffeln" kam...
Ja genau das meinte ich, und genau hier wollte ich sumisu darauf aufmerksam machen wie z.T. einseitig sein "Unmut" war, denn auch die Paulianer waren unwesentlich friedlicher am Montag...und schon gar nicht brauchen sie sich in die Opferrolle begeben.

Schöner Anfang, weiter so. Hatte ich nicht gesehen, weil ich noch draußen stand. Siehe oben, Ordner waren irgendwie überrascht, dass in zwei Sonderzüge so viele Menschen passen.

Nimmt für mich aber schizophrene Züge an, wenn ich kurz darauf sowas sehen muss. Aber das ist für dich ja im Rahmen.

Ja genau das meinte ich, und genau hier wollte ich sumisu darauf aufmerksam machen wie z.T. einseitig sein "Unmut" war, denn auch die Paulianer waren unwesentlich friedlicher am Montag...und schon gar nicht brauchen sie sich in die Opferrolle begeben.
Ihr Unmut, wenn ich bitten darf. ;) Und einseitig ist der nicht, ich verspüre großen Unmut gegenüber den Knallköpfen (wörtlich zu verstehen). Schreib ich jetzt aber auch schon zum vierten Mal.
Das Plakat hab ich aus dem Gästeblock raus (logischerweise) nicht sehen können, unschön. Aber auch hier, wer sich den Schuh anziehen möchte.

So, ich geh dann mal eine Mail an den DFB schreiben. 3 Spiele Sperre für Deniz Naki für die Hals-Ab-Geste, nachdem er sich 75 Minuten lang als Kanacke beschimpfen lassen muss. Asamoah ist für die selbe Geste freigesprochen worden. Verlogene Bande, die sich offensichtlich von der Medienhetzjagd haben beeinflussen lassen. Und bei der Sperre wurde auch noch mildernd berücksichtigt, dass er sich entschuldigt hat. Wie lange wollten die ihn denn sperren, bis Saisonende?

Schöner Anfang, weiter so. Hatte ich nicht gesehen, weil ich noch draußen stand. Siehe oben, Ordner waren irgendwie überrascht, dass in zwei Sonderzüge so viele Menschen passen.

Nimmt für mich aber schizophrene Züge an, wenn ich kurz darauf sowas sehen muss. Aber das ist für dich ja im Rahmen.
Schau nochmal bitte genau hin, in welche Kurve welches Transparent gezeigt wurde...

Ihr Unmut, wenn ich bitten darf. ;)
Sorry. :)
Und einseitig ist der nicht, ich verspüre großen Unmut gegenüber den Knallköpfen (wörtlich zu verstehen). Schreib ich jetzt aber auch schon zum vierten Mal.
Das Plakat hab ich aus dem Gästeblock raus (logischerweise) nicht sehen können, unschön. Aber auch hier, wer sich den Schuh anziehen möchte.
hmm irgendwie eigenartig Du regst Dich über die Transparente der Rostocker auf, und sagst bei ähnlichen Transparenten aus der Pauli-Kurve,
wer sich den Schuh anziehen möchte
Doppelter Standard???

So, ich geh dann mal eine Mail an den DFB schreiben. 3 Spiele Sperre für Deniz Naki für die Hals-Ab-Geste, nachdem er sich 75 Minuten lang als Kanacke beschimpfen lassen muss. Asamoah ist für die selbe Geste freigesprochen worden. Verlogene Bande, die sich offensichtlich von der Medienhetzjagd haben beeinflussen lassen. Und bei der Sperre wurde auch noch mildernd berücksichtigt, dass er sich entschuldigt hat. Wie lange wollten die ihn denn sperren, bis Saisonende?
Also ich weiß nicht welches Spiel Du verfolgt hast, aber Naki kam erst in der 2.HZ auf den Platz...:roll:
Zweitens wurde auch die "Enterung" des Hansa-Stadions mitbewertet zumindest laut Kicker.

Schau nochmal bitte genau hin, in welche Kurve welches Transparent gezeigt wurde...
Waren das verschiedene Kurven? Sorry, so gut kenn ich mich im Ostseestadion nicht aus. Dann sorry an die Leute mit dem ersten Banner, is n guter Weg.

Doppelter Standard???
Für mich besteht da ein himmelweiter Unterschied. Wenn du den nicht siehst oder nicht sehen willst, dann werden wir da wohl nie auf einen Nenner kommen.

Also ich weiß nicht welches Spiel Du verfolgt hast, aber Naki kam erst in der 2.HZ auf den Platz...:roll:
Zweitens wurde auch die "Enterung" des Hansa-Stadions mitbewertet zumindest laut Kicker.
Keine Sorge, ich hab das Spiel sehr genau verfolgt. Naki saß als Auswechselspieler auf der Bank, da hört man Beleidigungen recht gut und hat zudem einen Logenblick auf die geistigen Ergüsse eurer Suptras. Der Sturz unseres Fans hat ihn damals sehr mitgenommen und ich kann mir gut vorstellen, was in einem 20jährigen vorgeht, wenn er Wochen später so eine Verhöhnung liest.
Wenn diese Fahnenaktion mitbewertet wurde, finde ich das höchst albern, aber nun gut. DFB eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.