2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiederaufstieg? Aber sicherlich nicht mit den Spielern, den meisten fehlt ja sogar die Klasse für die zweite Liga.

Investieren müssen die Verantwortlichen schon, neue Talente und ein paar Leute die auch Eier haben und die Verantwortung tragen können und wollen müssen ins Lautern Team.

Also Champ, Liga 1 ist noch ein weiter weg, wir haben heute nur knapp die zweite Liga erhalten. Aber es kann ja nur besser werden.

Also Champ, Liga 1 ist noch ein weiter weg, wir haben heute nur knapp die zweite Liga erhalten. Aber es kann ja nur besser werden.
Vom 20. Spieltag (erstes Spiel mit Sasic als Trainer) bis Saisonende hat der FCK Tabellenplatz 8. Wenn man da noch ein paar ordentliche Verstärkungen holt (vor allem einen guten Stürmer), dann geht da auch noch was nach oben.

x43_d63.jpg

Sasic ist ja schön und toll, aber das waren 4 Siege aus 8 Spielen während Hoffenheim 7 Siege aus 8 möglichen hatte. Freuen wir beide uns ersteinmal, das wir das heute geschafft haben und hoffen, dass nun endlich wieder Qualität eingekehrt. Neue Spieler brauchen wir trotzden und dann eine Menge Training.

moin cybo,

Lautern hatte 6 Siege aus 15 Spielen, Hoffenheim deren 10;)

Wichtig ist erst mal, dass unser FCK nicht abgestiegen ist. Hoffentlich geht es jetzt endlich wieder Aufwärts.

greez worzelsepp

Da wurde wohl der bereits vor diesem Spieltag geschriebene Bericht hochgeladen und nicht der richtige von 1899... :ugly:

Woooooooooooooooooooooooooohooooooooooooooooooooooooooooooooow :)

HOFFENHEIM IST AUFGESTIEGEN!!! :D Find ich saugeil

Ich freue mich im Prinzip auch für Hoffenheim, dass ein so kleiner Verein aufgestiegen ist. Ein Problem ist, dass die vom Wohlergehen und Wohlwollen vom Hauptsponsor abhängig sind, und ihm somit auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind, weil ja relativ wenig "eigene Masse" vorhanden ist. Die nächste Saison wird mit Sicherheit wesentlich härter werden!
Schade finde ich, dass es Freiburg nicht geschafft hat. Manchmal habe ich bei denen den Eindruck, als ob die gar nicht aufsteigen wollen und wichtige Punkte (gerade zu Hause) abgeben.

naja, wenn er abspringen würde, dann findet hoffenheim sicher einen anderen sponsor, so eine mannschaft, die gerade aufgestiegen ist und dann wieder aufgestiegen ist, ist sicherlich attraktiver als ein buli-verein, der schon 5 jahre um den 13. platz taumelt

sicher wird keiner soviel ausgeben können

Endlich ein Verein, der zu einer kleineren Ortschaft gehört als Cottbus. Und trotzdem ein viel höherer Etat. :mrgreen:

Es ist aber schon sehr unwahrscheilich, das Dietmar Hopp bei Hoffenheim aussteigt. Es ist sein Heimatverein und er hat selbst dort jahrelang gespielt.
Die persönliche Verbundenheit lässt das also gar nicht zu. Zusätzlich ist er an so vielen Firmen beteiligt, dass es, solange Hopp lebt, immer wieder Sponsoren geben wird.

greez worzelsepp

Hoffenheim dürfte sich früher oder später auch rentieren, wenn sie sich sportlich in der ersten Liga etablieren können. Wie viele Leute da noch keinen Schal und kein Trikot haben, die gibts noch eine Menge Fanartikel die verkauft werden können *g*

(sorry für DP), aber findet ihr das genauso schwachsinnig wie ich?

2. Liga sonntags schon um 12.30 Uhr

Größer sind die Änderungen in der 2. Liga, die am Sonntag bereits um 12.30 Uhr spielt. Zudem sind ein Spiel samstags um 13.00 Uhr sowie acht Spiele pro Saison für Freitags um 20.30 Uhr geplant.
Quelle

Fußball um 12.30? Sonntags? Das ist doch murks, wenn ich so zum Auswärtsspiel möchte darf ich ja mitten in der Nacht durch die Gegend gurken und habe noch ein schlechtes Gewissen wenn im mir um 12, kurz vorm Spiel, ein Bier genehmige.

Also ich finde die Neuregelung auch idiotisch. Und das wohl nur, damit mehr Spiele live übertragen werden können...

:LOL: Cybo, ich glaube mit diesem schlechten Gewissen könnte man leben.

Aber trotzdem gebe ich Dir recht. 12.30 Uhr!!! (da schlaf ich eigentlich noch)

Muss man seine ganzen SonntagsGewohnheiten umstellen, nur um die 2. Bundesliga zu verfolgen???

RW Ahlen, RW Oberhausen, FSV Frankfurt und der FC Ingolstadt sind im Übrigen heute in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.