2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Posting von Champ2000 wollte ich jetzt eigentlich groß antworten. Du nimmst mir die Arbeit ab mit dem Posting ab. :D Denn der eine Satz sagt alles aus und ist ein geniales Eigentor für Champ2000. :biggrin:
Kein Eigentor, ich würde es bei jeder anderen Mannschaft genauso befürworten. Ich habe jetzt eben mal gesucht weswegen im Detail das damals beim FCK war (hab es nur noch grob in Erinnerung), aber soweit ich weiß standen sie nicht unter offener "Bewährung" wie diese Saison die TuS Koblenz.
Beim BVB weiß ich nur das da mal was war, aber da hab ich keine Ahnung mehr.

Champ

es "soll" nicht, aber es "wird"

ich schrieb doch, dasss es, meiner meinung nach, immer so bestraft werden sollte, aber das macht der dfb nicht, sondern eben jetzt, am ende der saison. DAS ist nicht ok, aber die entscheidung schon

Ich habe mich nur auf das bezogen:
ich verstehe die entscheidung, wenn sie am wegen einem punkt in der 2. liga bleiben, ist das ne sauerei, ganz einfach
Das klang ganz anders, als das, was du jetzt geschrieben hast. ;)

du weißt schon, bei welchem verein ribery spielt?
:mrgreen:

Das war ein Extrembeispiel von mir. ;)

Ich hatte es zwar schon mal in nem Newskommentar angerissen, aber noch mal kurz hier:

Von den fünf Mannschaften, die rein punktemäßig noch für einen Abstieg in Frage kommen (TuS bis Lautern) kann sich jede aus eigener Kraft mit einem Sieg retten. Augsburg, Offenbach und TuS reicht dafür auch ein Unentschieden und bei der TuS reicht es sogar mit einer Niederlage, soweit die nicht aus mindestens 12 Toren Differenz besteht.
Schlüsselspiel ist natürlich Offenbach gegen Osnabrück, da dort nicht beide gleichzeitig gewinnen können.

Augsburg steigt ab, wenn sie verlieren und Osnabrück und Lautern je mind. einen Punkt holen.

Offenbach steigt ab, wenn sie verlieren, Augsburg mind. einen Punkt holt und Lautern gewinnt.

Osnabrück steigt ab, wenn sie a) verlieren und Augsburg nicht mit mind. 2 Toren Differenz mehr verliert und Lautern mind. einen Punkt holt oder b) sie unentschieden spielen, Augsburg mind. einen Punkt holt und Lautern gewinnt.

Lautern steigt ab, wenn sie a) verlieren oder b) unentschieden spielen und Augsburg und Osnabrück je mind. einen Punkt holen.

Lautern bleibt also bei einem Sieg und steigt bei einer Niederlage ab. Im Fall eines Unentschiedens sind sie auch dann gerettet, wenn Augsburg und Osnabrück verlieren, was beides auch nicht vollkommen ausgeschlossen ist. Bleibt zu hoffen, dass Offenbach nicht immer nur ein Tor führt oder auf Unentschieden spielt, um Osnabrück den Punkt zu Lauterns Abstieg zu geben..

Und oben.. Da Köln leider gewonnen hat fürchte ich auch, dass sie gegen Lautern nicht mehr richtig spielen werden. Den letzten Aufstiegsplatz hat somit Hoffenheim verdient. Bei so einem schlechten Endspurt wäre es jedenfalls ungerecht, wenn Mainz doch noch vor käme, da sie es letzte Woche schließlich auf den Fuß hatten, dass Köln auf Platz 4 landen könnte.

Freiburg steigt auf, wenn sie gewinnen, Mainz nicht gewinnt und Hoffenheim verliert. Tordifferenzvergleich gegen Mainz wäre hier unsinnig, auch wenn Mainz da mal so ein Erlebnis mit Frankfurt hatte :mrgreen:

Mainz steigt auf, wenn sie gewinnen und Hoffenheim nicht gewinnt.

In allen anderen Fällen steigt Hoffenheim auf.

Übrigens: Ich hatte mir ja ursprünglich das Modell Mainz, Wiesbaden und Hoffenheim im Aufstieg erhofft, nun ist es Gladbach, Köln und .. wenn meine Daumendrückserie anhält noch Freiburg :(

Schon länger nicht mehr. Sperren und Strafen werden demnächst gar nicht mehr vom Schiedsrichter verhängt, sondern nur noch nachträglich, vermute ich.

So eine Idiotie. Ich hoffe, die FiFa wird so etwas schnell wieder unterbinden. Eigentlich hätte ich, weil es hier speziell um Koblenz und deren Rettung ging, erwartet, dass man das Tor aberkennt und Koblenz den Punkt abzieht :)

Marty

So eine Idiotie. Ich hoffe, die FiFa wird so etwas schnell wieder unterbinden. Eigentlich hätte ich, weil es hier speziell um Koblenz und deren Rettung ging, erwartet, dass man das Tor aberkennt und Koblenz den Punkt abzieht :)

DAS dürfen die zum Glück nicht. Nachträglich Tore ab und anerkennen wäre ja die Höhe. Obwohl, es werden doch "nur" Sachen nachträglich untersucht bei denen keine Tatsachenentscheidung vorliegt, vielleicht erzählen die uns Tage, dass man nachträglich noch Elfmeter geben kann :ugly:

Eigentlich hätte ich, weil es hier speziell um Koblenz und deren Rettung ging, erwartet, dass man das Tor aberkennt und Koblenz den Punkt abzieht :)

Die Torentscheidung des Schiedsrichters als Tatsachenentscheidung sei hingegen seitens des Welt-Fußballverbandes FIFA geschützt, so dass die Spielwertung unangetastet bleiben müsse, teilte der DFB mit.

Gott sei Dank wird es nie soweit kommen.

Tja, heute geht es um alles. Ab 14 Uhr geht es in den letzen Spieltag und wir können miterleben wer aufsteigt und wer absteigt.

vieleicht schaffen es die Mainzer ja wieder auf den letzten drücker doch aufzusteigen
ich würde mich freuen, weil Mainz und Klopp einfach zusammen gehören!

Aktuell sieht es für Mainz ja gut aus. Führen bereits 2:0 und liegen somit derzeit auf Platz 3. Aber ein Tor von Hoffenheim ändert das wieder.

Für Freiburg war es das dan ja schonmal ;)
Ich wer auch eher für Mainz aber Hoffenheim würde es auch verdienen ...

Elfmeter für Hoffenheim und 2:0. Ich denke das wars dann mit dem Aufstieg für Mainz...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.