2.Bundesliga - Der Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die fürther scheinen es ja wirklich schwer zu haben :mrgreen:

nen kumpel von mir studiert in coburg.. da mag die auch keiner.. (fragt mich nicht warum) und in nürnberg erst..

aber ich mag sie. (obs ihnen hilft? wohl eher nicht.)

naja der name schon. wenn so ein name in den uefa-cup kommt :roll: bitte nicht.

dann noch ihr "kleeblatt" das ist ja schrecklich.

und dann das geile stadion :LOL: playmobil passt richtig

na gut.. bis wir uns international für den namen des vereins und des stadions schämen müssen wird noch einiges an zeit vergehen ;) ich glaube kaum, dass das jemals der fall sein wird

aber das kleeblatt ist toll. hat was irisches. ich mag irland.

aber ich bin jetzt ruhig.. back to topic ;)

hier gehts um 2. liga - fürth ist 2. liga - also schon richtigies topic ;)

naja wenn man in der 1. liga ist kann man schnell uefa-cup kommen

gestern hörte ich bei arena: später um xc uhr das spiel um den ui-cup kotzbus vs h96

wenn ich sowas höre :roll:

kleeblatt find ich einfach beschissen löl :p einmal dort gewesen und will nie wieder :LOL:

Rostock gibt sich wirklich alle Mühe seine aktive Anhängerschaft loszuwerden. Nicht daß ich für deren Haufen viel übrig hätte, aber ohne die wird in Rostock auch nichts mehr los sein.

Fürth mag ich aber auch nicht, ist das Selbe wie Unterhaching, Paderborn, etc. - da ist einfach nichts los oder andersgesagt, das sind die Auswärtsspiele die nüchtern kaum zu ertragen sind. Dazu kommen dann noch die übermotivierten bayrischen Robocops! Aber dafür kann der Verein ja nichts, die Fürther hatten selbst genug Stress mit den Bullen.

Rostock gibt sich wirklich alle Mühe seine aktive Anhängerschaft loszuwerden. Nicht daß ich für deren Haufen viel übrig hätte, aber ohne die wird in Rostock auch nichts mehr los sein.[...]

Öhm was ist daran so schlimm, das der Verein diejenigen verklagen will? Selbst einige Rostocker Fans haben diejenigen angezeigt.

@RWE, ne ich glaube das ist nur die Busfahrt.

schlimm? naja eher sinnlos würd ich mal sagen.

Was ist denn daran sinnlos? Der Verein trägt die Strafe nur weiter. Finde ich sehr sinnvoll. Endlich werden die bestraft, die andere Verletzen und dann heißt es nicht " die schlimmen Hansafans" sondern ""Die paar, die das Feuer entfacht haben".

Schlimm find ich das persönlich auch nicht, aber wie Karlsruhe schon sagt ein bisschen sinnlos ist das schon - und ob das juristisch machbar ist halte ich doch für eher zweifelhaft, aber dafür kenne ich mich damit nicht genug aus. Den Ausfall durch die gesperrten Plätze werden sie aber schonmal sicher nicht abwälzen können, bei der Strafe selbst bin ich aber ebenfalls eher skeptisch.

Tjo und ansonsten bleibt eben mein Grundmisstrauen - die Leute die da jetzt angezeigt werden müssen nicht zwingend die sein die für das ganze Theater auch verantwortlich sind. Halte es sogar eher für wahrscheinlich, daß ein Teil der Verhafteten garnichts mit der Fahnenverbrennung zu tun hatte und dann erst mit auf Ordner/Cops gegangen sind als die in den Block sind. Der typische Solidarisierungseffekt eben.

:LOL: denkst du wirklich das die die strafe zahlen? wieso sollten sie auch?

weil ICH denke das es nichts bringt, habe ich geschrieben das es FÜR MICH sinnlos ist!

*edit*
Aufsichtsratsvorsitzende des F.C. Hansa Prof. Dr. Horst Klinkmann schrieb:
Der F.C. Hansa hat dem Urteil nicht zuletzt deshalb zugestimmt, weil ganz klar die Verantwortung beider Vereine für diese schändlichen Vorfälle unterstrichen wird.
:think: doch der verein schuld? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solidarisierungseffekt? Also ich solidarisiere mich nicht mit Schlägern gegen die Polizei ... Nun gut, da habt ihr andere Meinungen

Solidarisierungseffekt? Also ich solidarisiere mich nicht mit Schlägern gegen die Polizei ... Nun gut, da habt ihr andere Meinungen

Naja das hat nicht unbedingt was mit Meinungen zu tun - es ist einfach so, daß man sich in Gruppen schnell solidarisiert wenn Personen aus der Gruppe angegriffen werden und so eine Gruppe bildet sich halt schon dadurch, daß man zusammen im Block steht. Da wird nicht lange nachgedacht wer an der Situation schuld ist oder was grade passiert ist, man sieht nur, daß da Einer von Ordnern/Bullen in den Boden geprügelt wird und schon ist man mitten drin.

Davon abgesehen haben die meisten Leute die bei sowas dabei sind aber auch einfach ihre Erfahrung mit der Staatsmacht gemacht und ihre Schlüsse daraus gezogen - in Augsburg gabs auch wieder Pfefferspray für Unbeteiligte am Bierstand und am Klo. Natürlich gibts auch genug Affen unter den Fans die sich einfach nicht benehmen können, aber wo ich vor 10 Jahren noch ohne Nachzufragen zu der Polizei gehalten hätte ist es heute fast genau umgekehrt, denn die guten Erfahrungen die ich mit den Coppers in diesen 10 Jahren gemacht habe lassen sich wohl an einer Hand abzählen :-?

Hm, ich kenne es eigentlich so, dass die Fans froh sind, wenn die wirklichen Chaoten rausgezogen werden, ich hatte aber bisher auch noch nie Probleme mit den Cops, weder geprügelt noch abgeführt oder sonst was. Kommt vielleicht auch auf den Verein an.

so melde mich anch 6 Wochen ohne i-net zurück :D

und wie es aussieht will Rostock doch nicht aufsteigen :roll:

aber umsomehr der KSC mit neuen Rekord :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.