1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

Ich stell mich zur Verfügung. Ich verlange nicht mal Gehalt. Aber bitte nicht nochmal Owomoyela.

Und in der 90. (+1) Minute hol ich mir dann ne rote Karte ab, weil ich Rafinha umbolze. Damit mach ich mich in Dortmund unsterblich. ;D

Hier
Es liegt an uns diesem P*nner mal die lange überfällige Strafaktion zu verpassen. 90. Minute, sichere 2:0 Führung, nasser Boden und Rafinha an der Außenlinie im Ballbesitz. Eine Szene mit Potential...

;) Das würden einige Leute befürworten (wie man in dem Thread sieht).

Ein spannendes Spiel, aber leider am Ende torlos 0:0.

Und man sieht mal wieder das Problem der Dortmunder: kein Goalgetter vorne im Sturm da. Wobei ich natürlich auch nicht weiß warum Frei nicht von Anfang an gespielt hat.

Valdez und Zidan haben mehrere große Chancen teilweise kläglich vergeben. Ein Trauerspiel ist das. Irgendwann kommt man mit diesen ganzen Unentschieden auch nicht mehr weiter.

Und man sieht mal wieder das Problem der Dortmunder: kein Goalgetter vorne im Sturm da. Wobei ich natürlich auch nicht weiß warum Frei nicht von Anfang an gespielt hat.

Valdez und Zidan haben mehrere große Chancen teilweise kläglich vergeben. Ein Trauerspiel ist das. Irgendwann kommt man mit diesen ganzen Unentschieden auch nicht mehr weiter.

Meine Prognose: Im Sommer ist Frei weg, völlig entnervt.
Wenn ich bei Klopp einen Fehler sehe, dann ist es dieser. Leider fehlt Kuba neben ihm...

Ich kanns auch nicht verstehen.
Zidan war natürlich gestern am Rackern und hat auch öfters nachgesetzt, aber da waren so viele Fehlpässe, so viele Ballverluste durch unnötige Dribblings und eine Chancenverwertung, die fast so lächerlich ist, wie der Gästeblock gestern.

Pro Frei, Contra Zidan.

Ich kann es auch nicht verstehen, wieso Frei selten von Anfang an spielen darf und dafür Zidan & Valdez spielen dürfen.

Dortmund soll schauen, dass sie im Sommer Abnehmer für Zidan & Valdez finden und für die evtl. Ablösesummen die durch die beiden reinkommen ein guten Knipser neben Frei stellen.

Die sollen Smolarek zurückholen. Der rackert und ist torgefährlich.
Außerdem ist er bei den Bolton Wanderers eher unglücklich ... :(

Passen würde es, weil Smolarek hier noch ziemlich viele kennt und er mit Kuba in der Nationalmannschaft spielt.

Mir würde es schon reichen, wenn Frei&Kuba den Stammsturm spielen würden.
Dann kann Kuba rumrennen, wie Klopp es mag...Löcher reißen, Vorlagen geben und Frei kann einfach nur den Stürmer spielen und zeigen, wie man Tore schießt.

Zidan und Valdez wären dann mögliche Alternativen/brauchbare Joker. Wenn man für einen der beiden Geld bekommen kann: Weg damit!

Wenn ich bei Klopp einen Fehler sehe, dann ist es dieser.
Ja, vollkommen richtig.

In der Abwehr läuft es ganz gut mittlerweile, zumindest besser als letzte Saison. Über das Mittelfeld kann man sich auch nicht wirklich beschweren, Hajnal ist da eine echte Bereicherung.

Nur halt die Problemzone im Angriff.

Ich kann es auch nicht verstehen, wieso Frei selten von Anfang an spielen darf und dafür Zidan & Valdez spielen dürfen.
Wir Fans werden bei dieser Sache einfach nicht angehört. Es ist ja nicht die erste Phase, wo alle BVB-Anhänger vorne im Sturm einen richtig torgefährlichen Mann fordern, der auch wirklich mal Stammspieler ist.

Frei kann von mir aus gerne bleiben, nur was nützt er wenn er nicht eingesetzt wird? Jetzt ist er endlich mal fit und sitzt auf der Bank. Für mich völlig unverständlich.

Ich will ja auch nicht abstreiten, dass Valdez und Zidan schlechte Spieler sind. Sie bewegen sich, laufen ohne Ende und zeigen Einsatz, nur schießen sie keine bzw. zu wenig Tore.

Frei kann von mir aus gerne bleiben, nur was nützt er wenn er nicht eingesetzt wird? Jetzt ist er endlich mal fit und sitzt auf der Bank. Für mich völlig unverständlich.

Genau so sehe ich das auch. frei hat letzte Saison oder auch diese Saison ( ich sag nur Hinspiel gegen schalke ) bewiesen das er ein richtig guter Stürmer ist. Deswegen ist es umso unverständlicher das er ihn kaum spielen lässt. Gut ich mein Zidan spielt ja eigentlich relativ gut schiest auch Tore und so aber Valdez kannste ja vergessen, der war bei Bremen sau gut und kommt zum BVB und bekommt nix mehr auf die Reihe. So war es meiner Meinung nach auch mit Delron Buckley. Der hat in seiner Saison bei Bielefeld 15 Tore oder so geschossen und kommt zu Dortmund bekommt so gut wie nix mehr auf die Reihe.

lg
murcks

Mir ist Valdez 1000 mal lieber als Zidan ... !

Wie oft der Junge den Ball verliert. Lieber 1000 Mal fummeln als 1 mal aufs Tor schießen. Auch im letzten Spiel wieder ... viele Fehlpässe, viele unnötige Ballverluste durch unnötige Ballverluste und ne Chancenverwertung von Benjamin Blümchen. Naja ... er hat sich bemüht und die Hoppenheimer unter Druck gesetzt. Mehr ist ihm aber nicht gelungen.

Mir ist Valdez 1000 mal lieber als Zidan ... !

Wie oft der Junge den Ball verliert. Lieber 1000 Mal fummeln als 1 mal aufs Tor schießen. Auch im letzten Spiel wieder ... viele Fehlpässe, viele unnötige Ballverluste durch unnötige Ballverluste und ne Chancenverwertung von Benjamin Blümchen. Naja ... er hat sich bemüht und die Hoppenheimer unter Druck gesetzt. Mehr ist ihm aber nicht gelungen.

ja das stimmt der tribbelt manchmal zuviel rum aber trotz alledem gelingt ihm mehr als valdez. Ich sag ja nur das Spiel vor 2 Wochen gegen Schalke. Zidan war der einzige Spieler von Dortmund der da vorne wenigstens ein bisschen Druck gemacht hat

In diesem Derby (das eine Wort will ich in diesem Thread nicht lesen) war natürlich von Frei nichts zu sehen. Ich meine ... er war die einzige Spitze in der 1. Halbzeit. Und kurz nach der Halbzeit wurde er ausgewechselt. Zidan hat den Ball zum Tor recht glücklich zurückbekommen. Natürlich freu ich mich über das Tor ... aber ... die 2. Chance hätte er auch reinmachen müssen. Genauso wie das Dingen gegen Hoppenheim ... mehr ist da nicht zu sagen.

so jetzt gabs die (erst) 4. Niederlage der Saison gegen. Was sagt ihr über das Spiel? Ich fand eigentlich das es relativ ausgeglichen war. Wir hatten auch ein paar sehr gute Chancen, wo unser Sturmproblem meiner Meinung nach wieder sehr deutlich erkennbar war.

Wow, war ein verrücktes Spiel in Hannover. Dortmund hätte aber nie und nimmer die beiden Führungen aus der Hand geben dürfen.

Valdez hat mal wieder das Tor nicht getroffen ( mehrere gute Chancen gnadenlos versemmelt ). Frei mit einer richtig starken Leistung und hat ja sogar getroffen.

Dortmund hätte aber nie und nimmer die beiden Führungen aus der Hand geben dürfen.
Natürlich nicht. Normalerweise ärgert man sich schon richtig, wenn man einmal in einem Spiel eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand gibt. Dass das gleich zweimal passiert ist mehr als unschön.

Und ganz nebenbei schon das 13. Unentschieden im 24. Spiel. Das ist doch nicht mehr normal, oder?