1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

Und wann hat Weidenfeller das gesagt ? Vor 3 Jahren ? Als der junge noch C Jugend spielen konnte ? Da wäre sein Marktwert in etwa bei 8 Mio Euro gewesen.

:ugly:

Meinst du, dass der Herr Weidenfeller so viel Sagen hat bei den Transfers?
Barcelona wird Krkic mit Sicherheit nicht ziehen lassen ... und wenn dann geht der zu einem TopClub und nicht zu Borussia Dortmund.

Mal abgesehen halte ich nicht viel von diesem "Star"kult ... das sind auch nur Menschen. Und wenn mir ein Prominenter begegnet ... ist ja nichts besonderes. Das kann man vielleicht seinen Freunden erzählen oder so, aber die anzusprechen ist auch blöd. In so einer Situation hättest du auch keine Lust dich mit allem und jedem zu unterhalten.
Als Dede nach seinem Kreuzbandriss auf Krücken in der Geschäftsstelle war, habe ich ihm auch nur die Tür aufgehalten (was bei jeder Person selbstverständlich sein sollte) und ihm eine Gute Besserung gewünscht.

Ich liebe ja keinen Verein, nur weil ich die Spieler, bzw. die Mannschaft verehre. Da ist viel mehr ... das lässt sich nicht so einfach in Worte fassen.

So long ...
Spieler komm'n und geh'n,
Borussia bleibt besteh'n ...
;)

Mal abgesehen halte ich nicht viel von diesem "Star"kult ... das sind auch nur Menschen. Und wenn mir ein Prominenter begegnet ... ist ja nichts besonderes. Das kann man vielleicht seinen Freunden erzählen oder so, aber die anzusprechen ist auch blöd. In so einer Situation hättest du auch keine Lust dich mit allem und jedem zu unterhalten.

Da gebe ich dir recht.

Vor dem Wechsel von Weidenfeller zu euch Dortmundern, spielte er ja bei uns in K´lautern. Er wohnte auch nur ein paar hundertmeter von mir entfernt und kam auch zu dem ein oder anderen Jugendspiel von uns. Auch bei einer kleinen "Siegesfeier" kam er mal kurz dazu. Früher war es für uns Kinder natürlich was ganz großes einen Fussball Profi zu treffen usw., aber heute ist das doch nichts besonderes mehr. Es sind eben nur Menschen, wie jeder andere. Nur weil sie Millionen verdienen und Wochenende für Wochenende im TV zu sehen sind, sind sie doch keine Heiligen.

Ich musste gerade ein wenig schmunzeln..

Wann findet die nächste BVB-Meisterfeier statt?

Wenn die Borussia sich so weiterentwickelt im Idealfall schon 2010. Die Stadt hat in jedem Fall vorsorglich den Friedensplatz für den 8./9. Mai reserviert.

Quelle : https://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/Dortmund;art930,565507

Aber.. mit Platz 5 (heutiger Stand), hat ja auch nicht wirklich jemand
gerechnet. Ich hoffe nur, dass der Einzug in die Euroleauge am Samstag
perfekt gemacht wird, damit man für die nächste Saison mit der ein oder
anderen Million mehr planen kann.

Wo sind denn die ganzen Borussen schon wieder? Alle noch in der Sommerpause hier?

Gestern schon mal ein Auftaktsieg gegen Köln. Gefühlte 30 Torschüsse haben nicht zum Treffer gereicht, das musste dann noch Matip per Eigentor erledigen. Nun gut...

Wie fandet ihr Barrios im ersten Spiel?
Für mich hat er für den Einstand ziemlich gut angefangen, es fehlte eigentlich nur der Treffer.

Ja Barrios war gut unterwegs.
Wenn ich aber mittlerweile extrem negativ finde ist Zidan. Hat er Scheuklappen vor den Augen oder warum sieht er einfach so wenig seine Mitspieler? :roll:
Und ich hatte darauf gehofft dass Rangelov spielt, aber nun ja vielleicht beim nächstem Spiel...

Wenn ich aber mittlerweile extrem negativ finde ist Zidan.
Er ist halt eher der Stürmertyp wie Valdez. Läuft viel, zeigt Einsatz, schießt aber kaum Tore. Klopp mag sowas.

Und ich hatte darauf gehofft dass Rangelov spielt, aber nun ja vielleicht beim nächstem Spiel.
Eher nicht. Barrios ist erstmal gesetzt, nach der Leistung von gestern sowieso. Neben ihm Valdez für die Vorlagen und ab und an trifft er dann ja hoffentlich auch mal.

Rangelov ist wohl eher dazu da um den Kader in der Breite zu stärken. So heißt es doch immer so schön. Was ich von ihm erwarten soll weiß ich sowieso nicht so richtig.

Barrios ist meiner Meinung nach zurecht gesetzt, gestern fehlte wirklich nur das Tor und ich denke, dass wird an den nächsten Spieltagen regelmäßig passieren!

Von Zidan bin ich wirklich enttäuscht. Im Stillen war ich eigentlich noch ein Befürworter von ihm, aber wie er gestern dem Torwart den Ball in die Arme geschoben hat, das war einfach zu lässig und unprofessionell.

Valdez scheint wohl gesetzt zu sein. Läuferisch toll, ein Torjäger wird er leider nie werden und auch wenn er öfters mal Vorlagen macht: Die kommen eigentlich auch zu ungenau... :-?

Rangelov würde ich daher gerne öfter auf dem Platz sehen. Rangelov und Barrios, das wäre vielleicht mal eine interessante Kombination. Aber Klopp macht das schon ;)

Was war los heute? So ein schlechtes Spiel hat man lange nicht gesehen vom BVB. Man ist es fast nicht mehr gewöhnt.

Irgendwie kam es mir so vor als hätten wir nur eine halbe Chance gehabt und die hat Valdez versenkt. Ansonsten entweder Standfußball oder Tore von Hamburg. Grausamer Nachmittag.

Ich war im Stadion. :cry: In allen Mannschaftsteilen schlecht!
Tinga gefiel mir nicht, Barrios hatte praktisch keine Szene. Valdez wurde immer schlechter und Zidan war am Ende eine Frechheit...
Abgehakt, vergessen. :-?

Aber ein Tor (welches leider nicht anerkannt wurde) von Rangelov. Ich hoffe damit spielt er sich bald zumindest an Zidan vorbei...

Bitte bedenkt das 10 Dortmunder Spieler aus der 1. Mannschaft diese Woche auf Länderspielreise wahren und erst am Freitag zurück gekommen sind. Da wundert mich das nicht das die heute alle zum großteil gepennt hatten.

Die 4:1 klatsche tut weh aber dafür bekommen die Stuttgarter in Dortmund am kommenden Sammstag die Hucke voll.

Aber ein Tor (welches leider nicht anerkannt wurde) von Rangelov.
Zu recht übrigens.
Dennoch ein schöner Schuss vom Neuzugang.

Bitte bedenkt das 10 Dortmunder Spieler aus der 1. Mannschaft diese Woche auf Länderspielreise wahren und erst am Freitag zurück gekommen sind.
Das dürfte bei anderen Mannschaften auch so gewesen sein und sollte nicht als alleinige Ausrede herhalten. Sicherlich hat das das Spiel etwas beeinflusst, aber nicht zu 100%.

Vom HSV waren sicher auch welche unterwegs... Das ist keine Entschuldigung!
Außerdem waren von den 11 Spielern auf dem Platz (Startelf) nur 6 unterwegs. Das ist zwar nicht wenig, aber die "10" wirft da ein falsches Licht!

Es läuft schon wieder nichts zusammen beim BVB. Ein katastrophaler Start, wie seit Jahren ist man unter den eigenen Ansprüchen.

Kehl wie immer verletzt, kein vernünftiger Stürmer da und nur Unentschieden in Hannover gespielt.

Aktuell schätze ich, dass wir am Ende wieder irgendwo zwischen Platz 7 und Platz 10 landen. So eine Serie wie letzte Rückrunde wird es so schnell nicht geben und im Moment sehe ich keine Verbesserungen.

Vergleicht den Kader mit dem letzter Saison

Tor: Keine Veränderung -> Kein Bedarf
Abwehr: Keine Veränderung -> Schwachstelle RV nicht gefixt!
Mittelfeld: ... -> Abgang in Form von Kringe, Nachwuchsspieler verpflichtet, im Moment teilweise Formschwäche, Verletzung, kein Ersatz - mangelnde Breite
Sturm: Schlecht -> Abgang von Frei, dazu Barrios, Rangelov und Großkreutz verpflichtet, die den Abgang nicht ansatzweise ersetzen können. Daneben hat man im Sturm noch Valdez, der in meinen Augen gesetzt ist und noch einen Zidan, eine absolute Flachpfeife.

Wenn man die Spiele gegen Hamburg (Knackpunkt RV) und Bayern rausnimmt (Hamburg hatte n super Tag; gegen Bayern kann man auch mal höher verlieren), dann stehen den 4 geschossenen Toren 3 Gegentore entgegen.
Wenn man sich die Spiele dann anguckt, dann ist Dortmund zumindest phasenweise in diesen Spielen drückend überlegen und hat ein deutliches Chancenplus.
Ich seh im Moment ein ganz gewaltiges Stürmerproblem und ein Problem im Mittelfeld. Außer Sahin spielt niemand konstant gut.