1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

Natürlich nicht. Normalerweise ärgert man sich schon richtig, wenn man einmal in einem Spiel eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand gibt. Dass das gleich zweimal passiert ist mehr als unschön.

Und ganz nebenbei schon das 13. Unentschieden im 24. Spiel. Das ist doch nicht mehr normal, oder?

Ne, normal ist das mit Sicherheit nicht.

Aber wie kann Subotic so in Forssell reinrauschen ? Total unnötig. Er hätte ihn einfach nur stellen können und nicht gleich so ihn umholzen müssen. Seiner Reaktion zu Mute, wars ihm auch egal, obs nun Elfer gibt oder nicht.

Subotic gehört erstmal auf die Bank. Der Kovac-Transfer rächt sich mitlerweile ... aber ... die geben Hornschuh im nächsten Jahr einen Profivertrag. Dann sollen die den jetzt auch mal ins kalte Wasser werfen. Oder einfach Hünemeier spielen lassen. Der ist nicht umsonst Kapitän unserer 2.

Seit dem 1:1 im Derby kann man von einer Übergangssaison sprechen ... also auch mal was probieren und vllt. doch noch eine Siegesserie starten.

Positives zum Spiel. Kringe hat alle Schüsse aufs Tor gebracht ... und zwei Mal getroffen. Der hat mir echt gut gefallen ... Und das Tor von Frei war ja eine Kirsche.

Negatives: Sahin brutal gefoult -> verletzt runter; Valdez ... << kein Kommentar ....; Subotic im Moment komplett außer Form

Aber wie kann Subotic so in Forssell reinrauschen ? Total unnötig.
In der Sportschau kam es mir ein bisschen so vor als hätte er Ball gespielt. Von daher fand ich den Elfmeter jetzt gar nicht so besonders glasklar.

Aber natürlich trotzdem viel zu hohes Risiko. Selbst wenn er den Ball noch gespielt haben sollte, ist bei so einer Aktion immer ein Elfmeter möglich.

Trotzdem wird Subotic seine Form sicherlich wieder finden, da mache ich mir keine Gedanken drum.

Selbe Maßnahme wie bei Kringe.
Kringe spielt schlecht -> Bank ... jetzt hat er ein super Spiel abgeliefert.

In der Sportschau kam es mir ein bisschen so vor als hätte er Ball gespielt. Von daher fand ich den Elfmeter jetzt gar nicht so besonders glasklar.

Ja, wirkte auf mich auch so. Hatte auch etwas von einem klaren Elfmeter gelesen und als ich es dann gesehen habe, habe ich mich doch gewundert. Aus der Perspektive war es kein Pflicht-Elfmeter...

In deinem Beitrag hast du von Subotic gesprochen. :yes:

Um Weidenfeller braucht man sich im Moment keine Sorgen machen.
Subotic hingegen ist ein ständiger Gefahrenherd ... und Santana macht auch immer öfters Fehler.

In deinem Beitrag hast du von Subotic gesprochen.
Stimmt. Ich dachte irgendwie du würdest dich noch mal auf Weidenfeller beziehen, weiß auch nicht mehr warum.

Aber Subotic ist noch jung und hat in dieser Spielzeit echt schon tolle Leistungen gebracht. Der wird sich auch wieder fangen. So wird er im Sommer wenigstens nicht weggekauft. ;)

Ja. Natürlich ist er jung. Aber trotzdem fände ich eine Denkpause angebracht ... hat bei Kringe scheinbar auch Wunder gewirkt ... oder aber er hat seinen Bruder geschickt. ^^
Vllt. fehlt auch im Moment einfach der Druck, weil er mit Santana zusammen gesetzt ist und Hünemeier/Hornschuh nicht als Konkurrenz ansieht.

P.S.: Ich wars nicht. :D Ich war im Gästeblock. (Ich wurd ja schon mehrfach gefragt, ob ich der Bruder vom Florian bin, weil ich dem angeblich so ähnlich sehe)

Habt ihr das schon mit Frei gehört? Das er wahrscheinlich verkauft wird, weil Klopp ihn kaum noch einwechselt? Ich halte es für Unfug.

Habt ihr das schon mit Frei gehört? Das er wahrscheinlich verkauft wird, weil Klopp ihn kaum noch einwechselt? Ich halte es für Unfug.

Losedepot-Button-Spammer...*hust*

Ähm...ich halte einen Verkauf im Sommer von Frei auch für wahrscheinlich.
Wenn du aufgepasst hättest, würdest du allerdings nicht "Klopp ihn kaum noch einwechselt" schreiben, denn die letzten beiden Spiele hat er von Beginn an gespielt...
Trotzdem werden die beiden sich nicht mehr so richtig grün werden und Frei wird es nochmal bei einem anderen (z.Zt. möglicherweise erfolgreicheren) Klub versuchen. Leider.

Für mich ist Frei der beste Stürmer der Borussia seit Chapuisat (sportlich + charakterlich). Amoroso war zwar abgewichst wie kein zweiter, aber da hats charakterlich nicht gepasst.
Mh ... Koller ordne ich aber auch ganz weit oben ein. ;)

THB_0264.jpg

Ach, man kann sagen, was man will. Frei hat es einfach drauf!
Der muss einfach vorne gesetzt sein und alles wird gut. Dann ist er zufrieden, der BVB automatisch erfolgreicher und dann ist auch Klopp fröhlich...
Ich hoffe, dass es für den Rest der Saison so beibehalten wird. Valdez daneben ist z.Zt. auch gar nicht so verkehrt, ein fitter Kuba neben Frei wäre noch toller.
Aber kann mir kaum vorstellen, dass Klopp Valdez und Zidan auf der Bank lässt.

Ich bin immer noch der ansicht das die Petric nicht hätten gehen lassen sollten.
Komischerweise hat der in Dortmund mehr Tore geschossen als in Hamburg.
Ich glaube das der inzwischen den wechsel bereut.

Alex frei sollte seinen Stammplatz im Sturm haben das ist schon richtig. Blos wen setzt man ihm als Partner dazu ?

Valdez ist kämpferrisch sehr gut. Zidan auch blos bei ihm mangelt es an der treffsicherheit.

Eine gute Idee währe :

Frei Valdez

Kringe Kuba Kehl

Hejnal

Dede Santana Subotic Owomoyela

Weidenfeller

Das Währe doch mal ne Idee oder ?

Ich bin immer noch der ansicht das die Petric nicht hätten gehen lassen sollten.
Komischerweise hat der in Dortmund mehr Tore geschossen als in Hamburg.
Ich glaube das der inzwischen den wechsel bereut.

Eine gute Idee währe :

Frei Valdez

Kringe Kuba Kehl

Hejnal

Dede Santana Subotic Owomoyela

Weidenfeller

Rein statistisch gesehen, trifft Petric besser In Hamburg. In Hamburg benötigt er ca. 140 Minuten für 1 Tor. In Dortmund waren es ca. 10 Minuten mehr.

Leider kann ich bei deiner Aufstellung nur widerspechen.

Owomoyela spielt mal wieder eine sehr durchwachsene Saison. Hajnal, nicht Hejnal ;), ist auf keinen Fall defensiver Mittelfeldspieler. Da würde ich eher Kehl mit Hajnal tauschen. Auserdem würde ich Valdez auf die Bank schmeißen und Kuba dafür als hängende Spitze mit vorne rein. Und für Valdez kommt dann Sahin ins Mittelfeld.

Also ich finde es sehr schade wenn Frei geht, sowas blödes.
Wieso muss Dortmund immer die ganzen guten Spieler verkaufen?
Rosicky, Amoroso, Koller und und und. Im Sturm müssten wir uns
Bojan Krkic holen für Frei, der kann für 8 Mio kommen, ein sehr guter
und junger Spieler. Denn haben wir schonmal die Bude vorne voll.
Fehlr nur noch Kuba im Mittelfeld denn ist alles bestens.

Bin kein Spammer wegen den Losen von Losedepot.
Die paar Lose machens auch nicht Fett.

Also ich finde es sehr schade wenn Frei geht, sowas blödes.
Wieso muss Dortmund immer die ganzen guten Spieler verkaufen?
Rosicky, Amoroso, Koller und und und. Im Sturm müssten wir uns
Bojan Krkic holen für Frei, der kann für 8 Mio kommen, ein sehr guter
und junger Spieler. Denn haben wir schonmal die Bude vorne voll.
Fehlr nur noch Kuba im Mittelfeld denn ist alles bestens.

muhahaha! geil!
krkic zu dortmund! für 8 mio! vielleicht kriegen wir auch noch messi dazu, wenn wir schon dabei sind? noch 2 mio drauf, dann geht was! messi ist ja auch ein "sehr guter und junger spieler".. abgesehen davon sind noch nicht einmal 8 mio für neuverpflichtungen vorhanden, falls keine spieler gewinnbringend verkauft werden..

und warum wurden die von dir genannten spieler verkauft? amoroso war charakterlich ein arschloch und deswegen wurde sein vertrag aufgelöst .. koller wollte nicht mehr verlängern und hat ne neue herausforderung gesucht..
und rosicky musste verkauft werden, damit ein wenig kohle in kasse kommt.. so sachen wie beinahe insolvenz.. und sowas.. haben da ne rolle gespielt.. aber das weißt du bei deinem sachverstand sicherlich :)

aber ne.. spammer biste keiner.. qualitativ hochwertiger beitrag!

Hach. :> Jetzt konnte ich mal herzlich lachen.
Wir sollten Christiano Ronaldo verpflichten. Den können wir für 11,5 Millionen kaufen. Der ist jung und spielt guten Fußball. Da kann man auch mal drüber hinwegsehen, dass er charakterlich ne Bratze ist. ;)

Ob du's glaubst, oder nicht,
wir tun das alles nur für dich,
Jede Stunde, jeden Tag,
den ich für dich opfern mag!
Bist Borussia, mein Verein,
setz mich immer für dich ein,
Bei jedem Spiel, um jeden Preis,
sind wir da, damit du's weißt!
Laut ertönt unser Gesang,
Bis die Kehle nicht mehr kann,
schwarz wie Kohle, gelb wie Bier,
Supporters Dortmund, das sind wir!

Ich habe es auch noch nicht ganz durchschaut, aber:
In diesem Forum schwirren eine Menge recht junger (Anmeldedatum) User rum, die einen Losedepot-Banner in der Signatur in der Signatur haben und massig inhaltlich schlechte Posts produzieren.
Die paar Lose werden es wirklich nicht bringen, deswegen frag ich mich auch, was das soll...zu 1000 Dingen den Senf zu abgeben, ohne irgendeine Ahnung zu haben! :-?

Laut Roman Weidenfeller im Starchat vom BVB hat er gemeint, das er die hohen Tiere mal angesprochen hat wegen Bojan, weil er selber den Typ Klasse findet.
Und wie Roman geschrieben hat, das er zu diesen zeitpunkt 8 Mio für den Wechseln berappen müsste, ausserdem macht man hier keine Leute fertig und lacht sie aus, bloß weil ihr immer meint ihr seit die geilsten wenn man länger hier ist, ich währe vielleicht auch schon früher hier, wenn ich damals gewusst hätte was das für eine Seite ist. Ich hab schon Internet gehabt, da habt ihr noch mit nen Comondore gespielt, bzw die Pixel gezählt. Also ganz ruhig bleiben.