1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

Dazu zählt aber nicht nur der BVB, sondern die halbe Liga steckt drinnen, so spannend war es im Abstiegskampf schon lange nicht mehr.

...aber schaut euch einfach das Restprogramm an, in 2 - 3 Spieltagen ist alles wieder in Butter :yes:

Öhm, also wenn wir die nächsten direkten Duelle gegen Mitabstiegskandidaten nicht gewinnen, sieht es eher noch düsterer aus, als du es hier beschreibst.

Denn dann müssen wir noch nach Berlin und Leverkusen und haben zuhause nen Spiel gegen Schlake. Heißt auf deutsch, dass wir schnellmöglichst 3-4 Siege in den nächsten Spielen brauchen.
 
Öhm, also wenn wir die nächsten direkten Duelle gegen Mitabstiegskandidaten nicht gewinnen, sieht es eher noch düsterer aus, als du es hier beschreibst.

Denn dann müssen wir noch nach Berlin und Leverkusen und haben zuhause nen Spiel gegen Schlake. Heißt auf deutsch, dass wir schnellmöglichst 3-4 Siege in den nächsten Spielen brauchen.

Mein rede und ich hoffe, dass die Dortmunder endlich kapiert haben, dass sie sich im Abstiegskampf befinden und einem dort keine Punkte geschenkt werden.

...da ich glaube, dass sie dass nun wissen, denke ich, dass in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte drinnen sind ;)
 
*Kopfschüttel* Ich weiss nicht so Recht. Fehlt eigentlich nur noch, dass Frei sich verletzt. Dann können wir ja Brzenska in Sturm stellen. :LOL:
 
[...] ich schreib hier nichts mehr rein, bis wir die nächsten 3 Punkte eingefahren haben
Mal gucken wie viele Wochen wir auf dich verzichten müssen. :)

Noch zum Cottbus-Spiel am Sonntag: Positiv fand ich, dass Valdez nicht mitgemacht hat. Auch wenn Frei die beiden Tore alleine erzielt hat, hat Valdez hoffentlich mal gesehen, dass er keine Stammplatzgarantie hat.
 
Genau, Tyrala oder Saka in Sturm.
Die Sache ist wirklich nicht mehr witzig. Die beiden völlig unerfahrenen Spieler sind wahrscheinlich noch besser als Valdez und hätten zumindest ein paar Tore gemacht. :-?

Obwohl ich den Namen Saka vor dem letzten Spieltag noch nie gehört habe. Auf der Bank tauchen immer mal wieder Überraschungen auf...
 
Auch wenn Frei die beiden Tore alleine erzielt hat, hat Valdez hoffentlich mal gesehen, dass er keine Stammplatzgarantie hat.

Er war doch gesperrt!? :-?

Tyrala...ich weiß nicht, er hatte auch schon Chancen. Saka würde ich gerne mal sehen! Immerhin hat er gegen Hannover die beiden Tore vorbereitet...
 
Echt? 8O Dann habe ich die Befürchtung, dass er am nächsten Wochenende in die Startelf zurückkehrt.

Ja, dachtest du sonst, Röber könne sich erlauben einen fast 5 Millionen teuren Mann auf die Bank zu setzen? Gelbrot gegen Hannover, Elfer verursacht, da war doch was. ;)

Saka noch nie gehört? Hat sein Debüt damals gegen Bayern gegeben, eingewechselt beim Stande von 1:2 glaube ich und Makaay unglücklich in die Hacken gelaufen und gleich wieder runtergeflogen.
 
Echt? 8O Dann habe ich die Befürchtung, dass er am nächsten Wochenende in die Startelf zurückkehrt.

Wusstest du das echt nicht? Träumer. :p

Federico...hmm, gefällt mir, der Transfer. :) Mal sehen, was dabei rauskommt. Kann der auch im Sturm spielen? Frei&Federico...dann heißt es nicht mehr K&K-Sturm, sondern F&F-Sturm. :ugly:
 
Jop, wollte ich auch grad sagen. Eher ein halber 10er.

Mir gefällt zwar, dass wir neue Spieler zur neuen Saison holen, aber denkt vielleicht auch mal irgendwer an die Abwehr?

Im Tor sind wir mit Weidenfeller gut besetzt.
Im Sturm haben wir mit Smolarek,Valdez,Frei,Ricken,Amoah und Buckley ein paar gute Leute.
Im Mittelfeld sind wir eindeutig überbesetzt ab der nächsten Saison. Kehl,Kruska,Tyrala,Kringe,Pienaar,Frederico,Blaszczykowski,Tinga,Sahin. Das sind 9 Leute, die auf 4 Plätze kommen. Hallo? Einzige Alternative für mich ist da das Umstellen auf 352.
In der Abwehr fehlt uns noch einiges.
Dede,Brzenska,Wörns,Amedick,Degen,Hünemeier,Vrzogic und Hillenbrandt.
Davon haben vielleicht Dede und Wörns internationales Format, wenn überhaupt. Wenn wir aber beim 442 bleiben wollen, brauchen wir unbedingt noch einen IV. Sonst könnte ich mir das ganze auch so vorstellen.

------------------Weidenfeller------------------
-----------------------------------------------
----------------Wörns-------------------------
Degen-----------------------------Dede--------
---------------Kehl----------------------------
-----------------------------Sahin------------
Kringe-----------------------------------------
----------Frederico------------Blaszczykowski---
------------------------------------------------
-----Valdez--------------Frei-------------------
 
Zorc holt Federico und hofft auf Torjäger Petric
bvb_mladen_petric_fcbasel.jpg
Objekt der Begierde: Mladen Petric. Foto: FC Basel

Dortmund (wl) - Michael Zorc (44) giert nach Planungssicherheit. In dieser Woche stornierte Borussia Dortmunds Sportdirektor zunächst das Millionen-Angebot für Nationalspieler Christoph Metzelder, am Mittwoch machte er dann den zweiten Transfer des Jahres perfekt: Nach Jakub Blaszczykowski (21/Krakau) wechselt nun auch Giovanni Federico (26/Karlsruhe) zum BVB. Über die sich anbahnenden Transfers hatten wir exklusiv berichtet.

Der aus Hagen stammende Zweitliga-Topscorer, im laufenden Spieljahr verantwortlich für 13 Tore und 8 Vorlagen, bestand gestern den medizinischen Check in Duisburg, einigte sich mit dem BVB auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 und sagte anschließend: „Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung.“ Zorc lobte: „Er ist im Mittelfeld und im Sturm variabel verwendbar und hat eine starke Schusstechnik!“

Weitere Fakten sollen geschaffen werden: So beobachtete Thomas von Heesen (45), der im Sommer für drei Jahre Jürgen Röbers Nachfolge als BVB-Trainer antreten soll, nicht nur Jakub Blasczykowski, sondern am vergangenen Sonntag auch die Partie der Grasshoppers Zürich gegen den FC Basel (1:5). Objekt der Begierde: Mladen Petric (26/Basel), ein sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm einsetzbarer kroatischer Nationalspieler. Ihn führt die Borussia seit langer Zeit auf ihrem Wunschzettel und nahm den in der Schweiz aufgewachsenen Akteur (Vertrag bis 2008) mehrfach live unter die Lupe. Vor von Heesens Augen traf Petric zwei Mal. Seine Saisonbilanz: 17 Tore, 7 Vorlagen.

Check in München

BVB-Verteidiger Philipp Degen, der zwei Jahre mit Petric in einem Team stand, lobt: „Der beste Fußballer der ganzen Schweiz! Beidfüßig, technisch stark. Mladen kann den Ball auch in kritischen Situationen behaupten und ist ein echter Typ!“ Zorc sagt zu der Personalie nur, dass er nichts sagt – branchenüblich.

Neben Petric bemüht sich der BVB um Innenverteidiger Heiko Westermann (23/Bielefeld), als Alternative gilt weiterhin Lukas Sinkiewicz (21/Köln). Christoph Metzelder wird den Klub dagegen verlassen und soll zu Real Madrid wechseln. Der Nationalspieler überstand bereits zu Beginn dieser Woche in München den medizinischen Check und unterschreibt angeblich für vier Jahre.

Metzelder hatte bereits vor Jahren Spanisch-Unterricht genommen.

Aha, noch nie gehört, aber wenn der Degen das sagt. :ugly: Gut finde ich allerdings, dass wir auch mal an die Abwehr denken.....

Er kann übrigens auch im Tor gut spielen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=7UWYPQDwO3I