1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

Ich war im Stadion und seh noch dunkler. :( Das hat keinen Spaß gemacht!
Scheiße kalt, blöder Schiri und eine grausige Leistung. Wer jagt endlich Valdez weg?

Die einzige Torschuss im ganzen Spiel kam durch Valdez zustande. Ihm die Schuld zu geben ist ja mal mehr als einfach. Es stimmt nix. Der Kopf ist ganz wo anders aber nicht beim Fussballspielen. Man Man Man.

Danke das ihr uns helfen tut grins

Es waren aber wichtige pkt für uns ODER ?

Das war Not gegen Elend. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Vereinen war, dass die HSV Spieler begriffen hatten, worum es ging. Die Dortmunder noch nicht. Das ist das traurige, denn tollen Fussball hat Hamburg plötzlich nicht gezeigt.

Die einzige Torschuss im ganzen Spiel kam durch Valdez zustande. Ihm die Schuld zu geben ist ja mal mehr als einfach. Es stimmt nix. Der Kopf ist ganz wo anders aber nicht beim Fussballspielen. Man Man Man.

Naja, nicht richtig.

3. Minute n abgelockten = 1/2 Torschuss
und dann in der 35. Minute ne Flanke von Frei, die Kringe direkt abgenommen hat. Valdez hat n grottigen Nachschuss gehabt, das zähle ich aber nicht als Schuss.

1 1/2 Torschüsse hat der BVB.

-> Ich seh nur noch das Schwarze vom Schwarzgelben ...

Naja, nicht richtig.

3. Minute n abgelockten = 1/2 Torschuss
und dann in der 35. Minute ne Flanke von Frei, die Kringe direkt abgenommen hat. Valdez hat n grottigen Nachschuss gehabt, das zähle ich aber nicht als Schuss.

1 1/2 Torschüsse hat der BVB.

-> Ich seh nur noch das Schwarze vom Schwarzgelben ...

Na gut, aber wie traurig ist das denn bitte, abgeblockte Schüsse zu richtigen Chancen dazu zuzählen? ;)

ist ja nur n halber Schuss.

Ich finde viel trauriger, was diese Fußballmillionäre da liefern.
Die Borussia scheint gestorben zu sein. :(

Ich finde viel trauriger, was diese Fußballmillionäre da liefern.

Ach komm...die Spieler vom BVB gehören doch z.Zt. nicht unbedingt zu den Spitzenverdienern. Auch die Jungs vom VFB sind Fußballmillionäre und liefern vernünftige Leistung ab. Oder die Typen von S04. Die bekommen noch ein Stückchen mehr, denke ich...

Es kommen einfach zuviele Sachen zusammen. Fest steht: Die teuren Einkäufe im Sturm waren keine Treffer. Frei, ok...den möchte ich nicht wieder abgeben. Valdez dagegen ist ein Flop. Der hatte schon zuviele Chancen! Wenn Smolarek wieder fit ist, sehe ich das als kleinen Lichtblick. Auch Kehl hätte ich gerne wieder fit dabei. Er bleibt ein wichtiger Antreiber! Dazu vergisst man, wie wichtig Christian Wörns immer war und ist. So ein Kämpfer fehlt zur Zeit einfach. Die ungelenkigen Stangen á la Metze und Brzenska sind einfach nicht das gleiche...

So ein Kämpfer fehlt zur Zeit einfach. Die ungelenkigen Stangen á la Metze und Brzenska sind einfach nicht das gleiche.
Metzelder ist für mich eigentlich ein ganz sicherer Rückhalt, da hat man ein gutes Gefühl. Brzenska ist eben noch immer sehr unerfahren und brauch nocht ein bisschen Spielpraxis. Auf Dauer kann das aber auch was werden.

Trotzdem stimme ich dir zu, dass da irgendwie ein richtiger Antreiber fehlt. Da ist einfach keiner, der die Mannschaft mitreißt und Ideen ins Spiel bringt. Und dann kommt da sowas raus wie gegen Hamburg.

Valdez ist sowieso der größte Flopp überhaupt. Warum wird der immer noch von Beginn an eingesetzt? Es war der 21. Spieltag und er hat noch kein Tor gemacht, kein einziges! Traurig ist das! :-?

. Warum wird der immer noch von Beginn an eingesetzt? Es war der 21. Spieltag und er hat noch kein Tor gemacht, kein einziges! Traurig ist das! :-?

Ganz einfach: Mangelnde Alternativen. Oder möchtest du Amoah im Sturm sehen? Da krieg' ich auch 'n Horn...der taugt ja auch nichts! Und da man für Valdez 4,7 Mio investiert hat, versucht man einfach alles, um ihm die Chance zu geben, sich bezahlt zu machen. Man will es einfach nicht war haben, dass er ein Flop ist. Ähnlich mit Guerrero in Hamburg. Nur, dass die inzwischen Alternativen haben... Nicht sondernlich starke, aber naja.
Ich bin ja dafür, dass Ricken mal von Beginn an ran darf. Oder Smolarek, sobald er wieder fit ist. Frei, sofern fit, darf gerne aufm Platz bleiben!

In der Verteidigung sehe ich sowieso Amedick und Wörns gesetzt.

Wörns hat n herbe geiles Stellungsspiel! Sonst würde der net mehr 1. Liga spielen. Da kommt Metzelder nicht mal annähernd ran. Und Brzenska ? Da hab ich meinen Senf schon dazugetan.

Letztens in Italienisch haben wir uns über die schlechtesten BVB Spieler unterhalten, die uns so eingefallen sind.

Ikpeba
Amoah
Buckley
Valdez
Pienaar
Pirson (der ist überhaupt nicht gut)
Brzenska
Saka
Conceicao
Salou
Evanilson
Meier
Madouni
Bergdölmo
Oliseh
Schneider (?? kp, wer das ist, fällt mir gerade net ein)
Tanko
Gambino
Jensen

Trainer: Bernd Kraus, Nevio Scala

Über den Vorstand brauch ich gar nix zu sagen.

Aber ... gucken wir uns die Liste an.

Alles Spieler aus der Zeit von 98 bis heute. Und heute mehr als 98.
Der Herr Zorc muss die Konsequenzen ziehen.

Würd mich net wundern, wenn nach dem Gladbachspiel "Zorc RAUS!"-Rufe kommen oder wenn es mit einem "Oh, wie ist das schön" wie gegen Lerverkusen endet.

The Unity wird vllt. komplett aus der Süd raus bleiben (-> keine Soundanlage).

Wird schön ... -.-"

EDIT: Valle und Pienaar vergessen! ;)

So, darf ich hier mal symbolisch den Schlußstrich ziehen:

---------------------------------------------------------

Ab jetzt nur noch optimistische Posts bitte! :mrgreen: :ugly:

Die wirst du zu diesen Zeiten kaum noch bekommen.

Auch in schweren Zeiten .... heißt es, klar bleib ich dem BVB treu, aber deswegen darf ich mich doch ärgern ....