1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

Pienaar als ZOM war doch grottig. Aber als Rechter Außenstürmer hatte er wenigstens ein paar mehr gute Aktionen. Die waren als ZOM nämlich gleich 0.

Pienaar kann einfach kein Spiel gestalten.

Das ist doch Käse. Da wären Dédé und Kringe dann die Außenverteidiger? Dann wäre es ja bald 'ne 5er-Kette. Oder, damit es nicht zu defensiv ist, eine Dreierkette. Aber:
Nee nee, ohne Viererkette läuft hier erstmal gar nichts! Sind wir Griechenland? Am besten noch mit Libero...:LOL:

Sondern? Als "Rechtsaußen" habe ich ihm auch "kennengelernt". Naja, meinetwegen...aber dann muss ich mich mal kurz zurücklehnen und neu nachdenken, war ich so "röber"n wüde...;)

Wie gesagt könnte man das je nach Spielsituation variieren. Kringe sehe ich sowieso viel mehr als RM als als RV und Dede kann ja auch sehr viele Impulse ins Mittelfeld mit einbringen sodass ich das eher als 352 ansehe was je nach Spielsituation ein 343,523 oder 442 werden kann.

Ich bin weiter für ein 4-4-2.
Weidenfeller ist natürlich klar. Rechter Verteidiger ist für mich Degen, der unter Röber bestimmt besser zur Geltung kommen wird. Innen würde ich auf Wörns und Metzelder setzen, wobei beide durch Brzenska und Amedick ersetzen werden können. Da sehe ich gar keine Probleme! Als linker Verteidiger ist Dédé natürlich auch gesetzt.
Da mein System nur 2 Stürmer vorsieht, ist es so für mich auch einfach: Frei und Valdez, wobei bei Valdez noch einiges mehr kommen muss!
Das Mittelfeld ist der größte Problemfall:
Defensiv ist Sebastian Kehl für mich der größte, wenn er denn fit ist. Auch Pienaar möchte ich irgendwo spielen sehen, da ich ihm einiges mehr zutraue. Die anderen Positionen sind jetzt schwierig. Kringe müsste noch dabei sein. Kruska fällt leider durch Kehl wieder aus der Anfangsformation, kann aber ja gerne mal eingewechselt werden. Sahin könnte es auf den letzten freien Stammplatz bringen, sobald er konstanter spielt! Tyrala wäre auch eine Alternative auf allen offensiven Positionen, aber ich sehe ihn noch als "Talent", wenn auch als großes. Immer auf der Rechnung muss mein alter Lieblingsspieler Lars Ricken bleiben. 8) Vielleicht bleibt er ja mal fit und findet zu alter Torgefährlichkeit zurück? Das wäre mal was!
Naja, die letzten frei Position im Mittelfeld, also links oder rechts muss damit wohl an Tinga gehen. Sowieso vom Potential her ein tierisch starker Spieler. Denke mal, ich stecke ihn ins linke Mittelfeld und Kringe übernimmt die rechte Seite. Wenn sie tauschen möchten, erlaube ich denen das aber auch. ;)

---

Eigentlich eine selten blöde Idee von mir, so eine Aufstellung in Sätze zu packen. Wirkt etwas durcheinander, aber passt schon irgendwie...:biggrin:

Weide
Degen - Wörns - Amedick - Dede
Kehl
Tinga Sahin
Pienaar/Ricken/Tyrala/....
Frei Valdez

und fürn Sturm hat man noch Smolarek als Ersatz, der dann immer so in der 60. Minute oder so eingewechselt wird. Dann kann ein Stürmer Anfang der 2. Halbzeit absolut durchpowern.
Man könnte dabei auch rotieren. Ich will keinen Valdez gesetzt sehen, wenn der alles versemmelt. Sollte nach Leistung gehen. Spielt Kehl schlecht, kommt Kruska. Genauso auf den anderen Positionen.
So bekommen die Spieler auch mal etwas Druck unterm Arsch und strengen sich mehr an. ;)
Bei Marwijk gings ja leider viel zu oft über die Sympatie ....

Beim Thema Marwjik: Die Freundin meiner Schwester hat den öfter im Mercury gesehen und dass der sich ab und an mal betrunken hat und dann ziemlich ungemütlich wurde ...

Möglicher Ersatz für Pienaar(soll im Winter oder Sommer verliehen werden) :

Wie die polnische Zeitung "Zycie Warszawy" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, ist Borussia Dortmund am polnischen Nationalspieler Jakub Blaszczykowski interessiert. Dortmund soll angeblich bereit sein 3 Millionen Euro Ablöse an Wisla Krakow zu zahlen. Der Transfer soll nach Beendigung dieser Saison über die Bühne laufen.

Für den 21 jährigen Blaszczykowski, der regelmäßig in der polnischen Nationalmannschaft spielt, ist dies ein hervorragendes Angebot. Auch für Wisla würde sich ein solches Geschäft lohnen. Vor zwei Jahren verpflichtete man den jungen Mittelfeldspieler für gerade einmal 70.000 Zloty. Der polnische Vizemeister ist jedoch nicht bereit Kuba schon in der Winterpause ziehen zu lassen. Sollten nämlich Blaszczykowski und Pawel Brozek (AS Nancy möchte ihn verpflichten) bereits jetzt wechseln, hätte man so gut wie keine Chancen mehr im Titelkampf einzugreifen.

Ob es sich nur um ein Gerücht handelt werden die nächsten Wochen zeigen. Vielleicht sehen wir nächste Saison beim BVB ein Duet Blaszczykowski- Smolarek, sollte dieser nicht zu Manchester City wechseln.

Hat den zufällig schon jemand spielen sehen ? Habe bisher eigentlich nur gutes von ihm gelesen. Hier ein paar Szenen von ihm :

https://www.youtube.com/...v=idFkzEiEHGY&mode=related&search=

https://www.youtube.com/...v=eANY0FF0Q4U&mode=related&search=

Finde nen gestandener Spieler würde uns in der momentanen Situation mehr helfen aber naja. Schaun mer mal.

Jap. Und ich möchte den Namen gerne aussprechen können...:yes:
Welche Position spielt der Typ denn nun? Der BVB ist z.Zt. überall ausreichend besetzt! Wenn niemand geht, wird auch nichts Neues benötigt!

ZOM soweit ich das mitbekommen habe. Also eher in Spielmacherrichtung !

Wird nicht gebraucht, da ist Lars Ricken zur Stelle. :) Ich finde, man sollte erstmal abwarten, wie die Rückrunde läuft. Ich halte den Kader für deutlich stärker, als er sich bisher präsentiert hat. Und zu viel Geld hat der BVB ja immer noch nicht, also erst kaufen, wenn es wirklich nötig ist und "Nicht-Stammspieler" bei angemessenen Angeboten verkaufen!

Ich halte den Kader für deutlich stärker, als er sich bisher präsentiert hat.

sehe ich genauso.. vor allem im sturm und im offensiven mittelfeld ist denke ich noch enormes potential vorhanden.. pienaar sollte man denke ich zumindest noch die rückrunde zeit lassen.. was ich früher bei ajax von ihm gesehen habe hat mir gut gefallen.. und wenn er wirklich nicht besser als in der hinrunde könnte, dann wäre wohl kaum chelsea an ihm interessiert.. da geht noch einiges ;)

zu Blaszczykowski.. gute, junge spieler sind natürlich immer ne zarte sache.. aber ich sehe auch nicht wirklich handlungsbedarf.. zumal er laut transfermarkt.de eher ein außenspieler ist und kein zehner (da ist der bvb ja am "schwächsten" besetzt) die videos auf youtube von dem kerl schauen ganz nett aus.. aber die sagen wenig bis nichts aus..

Das 1:1 gegen Wuppertal war ja net berauschend. Zwar überlegen, aber nicht gut gespielt. Wir sind aber auch quasi mit einem gestandenen Stürmer in die Partie gegangen (Frei, da Smolarek, Valdez = leicht verletzt). Naja ....
ich bin gegen die Neuzugänge. Man hat ja noch die eigene Jugend und der Kader ist eigentlich ausreichend besetzt. Heute morgen stand in der Zeitung, dass Amoah gehen soll. Meine Meinung über ihn? Bei Ikpeba dachte ich schon, schlechter als der geht net und warum gibt man dann Geld für sowas aus?? Aber Amoah? Der unterbietet selbst diese Leistung. Absoluter Fehleinkauf und absoluter Flop in diesem Jahr. Im Gegensatz zu dem spielt sogar Pienaar Weltklasse. Amoah unbedingt verkaufen (aber ich glaube, dass der sogar für die Regionalliga zu schlecht ist :< ).

Dortmund hat im Moment noch Schulden und dann sollte man nicht in junge Talente investieren, die dann ein Reservistendasein haben. Für mich ist auf der linken Seite Sahin gesetzt, rechts Tinga, deffensiv Kehl, Offensiv steht bei mir hingegen ein Fragezeichen. Vllt. sollte man Tinga mal als Spielgestalter austesten und Kringe ins rechte Mittelfeld setzen, aber erst einmal abwarten, wie das mit unserem ewigem Talent wird.

So long ... Grüße von mir. :p

Zwei neue Meldungen bei Kicker.de: Amoah soll wohl gehen und auch Pienaar, darf bei entsprechendem Angebot gehen. Das sind ja mal sehr interessante News! Amoah, klar, der bringt nichts und wird auch nicht mehr groß was reißen, aber Pienaar würde ich noch eine Chance geben! Wobei, wenn Chelsea ein paar Millionen vorbeibringt, dann bin ich dabei. :) Lars Ricken regelt das schon! ;)

Das mit Amoah ist ja schon bekannt. Habe ich ja auch schon geschrieben. :p

Mit Pienaar.... okay .... wenn wir Geld dafür kriegen, warum net? Wir haben den doch ablösefrei bekommen... ^^

Das mit Amoah ist ja schon bekannt. Habe ich ja auch schon geschrieben. :p

Mit Pienaar.... okay .... wenn wir Geld dafür kriegen, warum net? Wir haben den doch ablösefrei bekommen... ^^

Den Amoah fand ich bei der WM gar nicht mal so schlecht. Aber trotzdem keine Diskussion. Joah und Pienaar wäre ja ein + Geschäft, wenn wir den losbekommen. Habt ihr das mitbekommen, dass Marcelinho auch kurzzeitig bei Dortmund im Gespräch war ? Das wäre ja der Hammer gewesen, Amoroso 2 nach Dortmund ;-)

Habt ihr das mitbekommen, dass Marcelinho auch kurzzeitig bei Dortmund im Gespräch war ? Das wäre ja der Hammer gewesen, Amoroso 2 nach Dortmund
Den Hickhack wollen wir nicht noch einmal haben. Und mit Marcelinho gab es in Berlin ja ohnehin schon Probleme.

Amoah und Pienaar verkaufen - warum nicht? Wer keine guten Leistungen bringt und bei einem Verkauf Geld in die leere Kasse spült, den sollte man nicht aufhalten. ;)

Den Amoah fand ich bei der WM gar nicht mal so schlecht. Aber trotzdem keine Diskussion. Joah und Pienaar wäre ja ein + Geschäft, wenn wir den losbekommen. Habt ihr das mitbekommen, dass Marcelinho auch kurzzeitig bei Dortmund im Gespräch war ? Das wäre ja der Hammer gewesen, Amoroso 2 nach Dortmund ;-)

so schlimm war das mit marcello hier in berlin gar nicht. der hat immer seine leistungen gebracht, war nachdem preetz aufgehört hat stets der mit den meisten toren... ohne ihn wäre hertha schlechter gewesen, als wie sie es tatsächlich waren...
hmm naja wolfsburg kauft sich anscheinend alte hertha spieler... sollen se mal...

Wir BRAUCHEN! eine Nummer 10 und ein Schlitzohr und einen, der das Maul aufreißen kann. Wenn Weidenfeller wechselt, wen haben wir denn dann noch, der das Maul aufreißt?? Einen Kehl ... gut ... aber da fehlt meiner Meinung nach noch einer. Und son richtiges Schlitzohr, wie Amoroso es war.
Würde dem Spiel von Dortmund nur gut tun. Vielleicht findet man da ja was, was alles 3 in einer Person vereint.

<3 Amoroso. Gäbe es net so nen Stress mit dem ... wäre der perfekt.

31.08.2006 - 12:11 Uhr
Amoroso zu Corinthians Corinthians Sao Paulo holt als Ersatz für Carlos Tevez Ex-BvB-Stürmer Marcio Amoroso vom AC Mailand, der einen Einjahres-Vetrag unterschreibt. Außerdem soll auch der brasilianische Nationalspieler Magrao von den Yokohama Marinos kommen

Sagt Transfermarkt.de ...
ich meine ... der ist schon 32. o_O