15 cent mails

So, da es hier leider bisher kein Weiterkommen gibt, hab ich mich mal wieder in die Tiefen des Internets gestürzt. Vielleicht nützt Euch das was.

Also die Adresse, die für diesen Bernd Obst bei der Denic angegeben ist, die gibt es:

Ortsplan Dalaas

Aber da wohnt zumindest laut Telefonbuch mal kein Bernd Obst. Deswegen hab ich weitergesucht. Das Haus ist wohl erst 2 Jahre alt.

Wer das Haus oder noch besser Wohnzimmer mal anguggen möchte:

Hier

Ach, und wenn man dann in österreichischen Telefonbüchern kramt, findet sich auch eine, die das Haus wohl bauen ließ und da wohnt:

Bestimmt ne nette Dame

Vielleicht ruft Ihr die mal an und fragt, ob sie nen Bernd kennt. ;)

Die Bauherrin findet man ja schon auf der Seite mit dem "Wohnzimmerblick", allerdings ist es eine K. S. nicht M.S. wie auf der folgenden Seite beschrieben.

Weiterhelfen wird jedoch beides leider nicht.

mfg
143303

Hier die letzte angegeben Kontoverbindung von 15 Cent-Mail.

Name Sandra Wegeler-Geiger

Kontonummer 00001019785
Bankleitzahl 37438
Raika Hohenems

Und hier noch alle Mail Adressen.

[email protected]
[email protected]

[email protected]

Die Telekom dürfte den Besitzer von der Aon.at Adresse sicher finden und der Staatsanwaltschaft mitteilen können.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben

ich hab ja vor eier anzen weile mal gegooelt ehabt und einige addis gefunden..hatte mir die seiten die einige von euch ebenfalls über oole gefunden hatten genauer angeschaut, mir dort die addi von dieser kerstin rausgeschrieben und im östereichischen telefonbch mal informiert ob diese addi existiert..a dort wohnt eine familie obst...und die lebt in hohenems..

gerade ist mir aufgefallen nachdem ich die kontoverbindung von sandra mir drchgelesen habe..das sie ne raffeisenbank in hohenems hat, warum gerade in dem ort, wenn sie doch angeblich in dornbirn lebt, wie sie angegeben hat..

dort in dornbirn gibt es auch ne bank...

so mal zur info ihr lieben..ich hatte mich nebenbei , beim dsw-schutzverband, gemeldet und dort mal unser aller problem dargestellt...ich hab im namen aller user esprochen, ich bin ja nicht nur betroffen sondern wir alle...hab da bislang zwar keine nachricht erhalten, aber sobald was rausgekommen ist, melde ich mich bei euch..

zudem hab ich den daddy meiner freundin noch, der polizist ist und ebenfalls versucht was rauszubekommen...

Denke echt, dass diese Sandra Wegeler nicht exestiert und es eigentlich
nur diesen Bernd Obst gibt, doch dieser Ausgewandert ist nach Canada.
Hoffe ich komm noch irgendwie an meine 200€ war echt toll am Anfang
wie sich das Geld vermehrt hat doch jetzt bin ich echt sauer.

Liebe Grüße
Freddy

Na die gibt es schon, denn ein Konto zu eröffnen, ohne das es einen gibt, ist gar nicht so leicht. ;)

Also jetzt sollte es doch für euch ein leichtes sein, Anzeige zu erstatten, Hinweis auf die oben genannte Bankverbindung geben und dann werden die zuständigen Leute schon die richtige Anschrift herausfinden.

Agathe1:

Hättest mal über nen Routenplaner die Adresse gecheckt dann hättest du dir das Geld sparen können für das Einschreiben mit Rückschein, denn die Strasse gibt es in Dornbirn gar nicht.
Ich habe den Brief am 1.10 07 abgeschickt, da war es noch nicht raus, ob es sich um Betrug handelt, zum heutigen Standpunkt der Dinge, hätte ich auch keinen Brief geschickt.

Habe heute die Daten die uns bauer2000 hier überlassen hat der Staatsanwaltschaft in Feldkirch per Fax übermittelt damit können die jetzt den Aufenthaltsort leichter ermitteln. Sobald ich ein Aktenzeichen der Sta Feldkirch habe teile ich die hier mit.

Ihr solltet vielleicht gleich eine Strafanzeige, ersatzweise Strafantrag bei dieser Staatsanwaltschaft stellen, das macht mehr Sinn. Nicht, dass das noch wg. Geringfügigkeit eingestellt wird.

Wenn mehrere Anzeigen eingehen, ist in der Regel ein öffentliches Interesse gegeben.

Hier mal die Adresse von der Staatsanwaltschaft Feldkirch

Staatsanwaltschaft Feldkirch
Schillerstrasse 1
A-6800 Feldkirch

Österreich
Tel: 0043-5522-302 evt muss man noch ne 0 dran hängen
FAX: 0043-5522-303 302

Wie "bündeln" wir das Ganze denn? Wenn ein Aktenzeichen bekannt gegeben wird, will ich gerne auch noch mal aktiv werden. Habe nur keine Lust, die Anzeige ALLEIN zu stellen - gerade wegen dieser "Geringfügigkeits-Geschichte", mit der ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Theoretisch müsste es allerdings egal sein, wo man Anzeige erstattet, denn letztlich geht doch alles immer bis zur zuständigen Staatsanwaltschaft - und dort "sammelt" sich früher oder später alles. Ich für meinen Teil würde aber auch lieber Daten direkt an die Österreicher übergeben, anstatt den deutschen Rechtsweg zu beschreiten...

Wenn hier also einer ganz konkret sagt: Alles was ihr habt (Schadenssumme, etc.): "Dorthin, an diese Adresse", dann bin ich dabei!

Tja wenn der Beschuldigte in Österreich ist dann kann es passieren dass die deutschen Staatsanwaltschaften das Verfahren einstellt, weil wenn die Strafe zu gering ausfällt ist nicht damit zu rechnen, dass die österreichischen Behörden einen ihrer Staatsbürger ausliefert, deshalb ist der Weg Anzeige in Österreich besser zu dem man die Möglichkeit hat sich dem Strafverfahren anzuschliessen und so dann zu seinem Geld kommen kann ohne dass man einen Zivilprozess anstrengen muss. Dies ist die Besonderheit der Österreichischen StPO

Hi Leute,
hier ist Robin.
Hab gelesen, dass hier Gerüchte umgehen, dass ich damit was zu tun hätte!!!
Ich bin genauso baff gewesen wie ihr und denke mal auch, dass es den Bernd noch nicht mal gegeben hat!
Habe nur den Webmaster "gespielt", und nichts mit Geld oder ähnlichem zu tun hatte. Aber da das jetzt ja eh alles schon lange geht, kann ich euch ja mal sagen, wie viel sie hätte auszahlen müssen:
Es waren sage und schreibe 20.000€.
Kein Wunder, dass sie sich da ausm Staub macht, hätte sie wohl früher dran denken müssen!!!

Hier mal ein Zitat aus einer Mail von ihr, wo ich mal ein bisschen angedeutet habe, dass ich ihr nicht ganz vertraue:

SEHR NETT!!!!

Heißt also das ich lüge oder was??

Und Bernd hat sich nicht aus dem Staub gemacht, er ist dienstlich

Versetzt worden…aber macht ja nix…..

Wie sie Bernd in Schutz nimmt und sich gleich aufregt! Ich sage nur "Betroffene Hunde bellen..."

Legt ihr/ihm das Handwerk!!!! :evil:
Hab die Schnauze voll von den Verarschen!
Noch nicht mal der Bernd hat sich mehr bei mir gemeldet, als ich ihm geschrieben hab.
Vielleicht war es ein und dieselbe Person!
Das wars erstmal von mir!

Robschi

Joar, ich bin mal wieder früh dran... aber bin auch geschädigt, ich kam wohl nicht sonderlich weit bei dem Mailer weil er schon kurze Zeit nach meiner Anmeldung down gegangen ist, aber die 10€ startkapital und n paar cent dazu hat ich schon auch verdient.
Würde mich auch schon allein deswegen der Klage o.ä. anschließen weil sowas prinzipel mal GARNICHT geht!
Werde den Thread jetzt mal weiter verfolgen.

Gruß Kamik

Hurra

Das Geld, das ich dummerweise für eine Sternen Mitgliedschaft an Sandra überwiesen habe ist wieder auf meinem Konto.

Da ich das Geld auf ein Konto überwiesen habe, dessen Besitzer offensichtlich nicht Sandra Weggeler-Geiger heißt war das eine offensichtliche Fehlbuchung und in Österreich wird das Geld auch ohne zustimmung des Kontobesitzers zurückgebucht.

Das lustige ist das Sandra mir den Erhalt per Mail bestätigt hat und ich 2 Monate lang Sternen Mitglied war. :evil:

Für euch ist natürlich vor allem interessant das es das Konto noch gibt und ausreichend Deckung aufweist.

Weiters muss der Besitzer nun mit einer peinlich genauen Überprüfung aller Buchungen durch die Bank rechnen.

mfg.
bauer2000

Klasse, dass Robin sich hier zu Wort gemeldet hat und noch ein paar Hintergrundinformationen beitragen konnte. 20 TE sind kein "Kleingeld", aber letztlich dürfte das auch Grund für Optimismus unsererseits sein: Denn das sind keine Schulden, die ein normaler Mensch nicht mittelfristig abzahlen könnte, wenn der Kadi da nur hintersteht...:evil:

Da ich das Geld auf ein Konto überwiesen habe, dessen Besitzer offensichtlich nicht Sandra Weggeler-Geiger heißt war das eine offensichtliche Fehlbuchung und in Österreich wird das Geld auch ohne zustimmung des Kontobesitzers zurückgebucht.

Das lustige ist das Sandra mir den Erhalt per Mail bestätigt hat und ich 2 Monate lang Sternen Mitglied war. :evil:

Für euch ist natürlich vor allem interessant das es das Konto noch gibt und ausreichend Deckung aufweist.

Weiters muss der Besitzer nun mit einer peinlich genauen Überprüfung aller Buchungen durch die Bank rechnen.

mfg.
bauer2000

Ich weiß nicht, ob die Bank das so interessiert und sie das Konto kontrolliert/überwacht, aber sie hat völlig richtig gehandelt, der Empfängername und der Kontoinhaber müssen übereinstimmen, ist gesetzlich geregelt, aber manche kontrollieren das nur sehr "nachlässig".

Aber ihr habt doch mit der Konto- und BLZ einen eindeutigen Nachweis, auch wenn der richtige Name nicht bekannt ist. Ewin hat das doch auch schon einmal angesprochen.

Ich weiß nicht, was jetzt noch einer Anzeige im Wege steht?

Nun wie gesagt die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch in Österreich Vorarlberg läuft und ich habe denen auch die Daten die bauer2000 veröffntlicht hat per Faxschreiben übermittelt. Leider habe ich von der Staatsanwaltschaft noch kein Aktenzeichen erhalten.

Hurra

Das Geld, das ich dummerweise für eine Sternen Mitgliedschaft an Sandra überwiesen habe ist wieder auf meinem Konto.

mfg.
bauer2000

Bist du denn in Österreich ansässig oder in Deutschland, denn für EU-Überweisungen braucht man doch IBAN und BIC.