15 cent mails

So wie ich das sehe ist Bw-Mailer bei Yoomedia..

Das ist aber bestimmt nur eines von vielen..:-?:-?

/edit

ah sry..falscher thread -__-

hallo zusammen...ich hab mich gestern mit nem andren admin drüber unterhalten..

der meinte auch das ein ganz falches ding ist mit dem mailer hier...

das meinte sie...

also wenn Du allein was machen willst, sammel alle Deine Beweise
zusammen und schick sie zu Staatsanwaltschaft. Zeig den Webmaster wegen
Betrug an, denn genau das ist es. Wenn Du meinst Dein Guthaben wäre
zuwenig dafür, was durchaus sein kann(dann werden die Ermittlungen
eingestellt) , dann schließ Dich mit anderen Geschädigten zusammen, im
Klamm-Forum wirst Du sicher genug davon finden wenn es dort heiß
diskutiert wird. Wenn sich mehrere Leute bei der Staatsanwaltschaft
melden machen die auch was. Allerdings bekommst du dadurch dein Geld
nicht, aber die haben wenigstens die Chance den Webbi ausfindig zu
machen, und ne Strafe wird es dann auch geben.

Auf jeden Fall würd ich das nicht auf sich beruhen lassen, wenn das
alle
machen dann machen solche Typen immer wieder Mailer auf und zocken die
User ab.

Viel Glück und liebe Grüße

.....

vieleicht kommen wir so weiter....

Na, das ist ja mal ausgesprochen interessant: Die Verbindung Bernd (früherer Admin) zu Sandra wirft Fragen auf. Ich spekuliere auch mal - just for fun:

[Spekulations-Mode on]

Bernd wartet auf sein Geld von MPE (ggfs. verspekuliert, weil das Geld einfach nicht zurückkommt - SEIN Pech).

Es folgt die Erkenntnis, dass es ohne das Geld bald Zahlungsprobleme gibt und die User am Rad drehen würden.

Man "verkauft" den Mailer quasi über Nacht - zumindest offiziell (kann mich nicht mal an eine Abschiedsmail von Bernd erinnern, dabei machte er immer so einen sympathischen Eindruck - schon komisch).

Inoffiziell betreibt Bernd möglicherweise den Dienst unter dem falschen Namen weiter - die 2 Hauptvorteile: 1. Als "neuer" Admin" kann man sagen: Mein dummer Vorgänger hat den Mailer durch die Aktivität bei MPE beinahe vor die Wand gesetzt - ICH bin unschuldig". So erzeugt man Solidarität - angestachelt mit Aufrufen a la "nur GEMEINSAM kommen wir weiter". Geschickterweise wählt man ein weibliches Alter Ego - dann werden die (bei Paidmailern üblicherweise vorwiegend männlichen) Mitglieder ob ihrer Hormone schon nicht ganz so sehr rumzicken, als wenn's ein männlicher Admin wäre und ertragen die ausbleibenden Auszahlungen noch ein wenig länger.

Zudem hatte auch "Sandra" immer etwas "Vertrauenswürdiges" an sich, das mich stets an Bernd erinnerte. In ihrem Blog schreibt sie "Mit meinem PC erarbeite ich jeden Monat meinen Lebensunterhalt...easy, relaxt und ohne jegliches Eigenkapital." Beachtet die letzten 3 Worte - OHNE jegliches Eigenkapital. Hatte sie nicht in dem einen NL geschrieben, sie hätte die (anteiligen) Auszahlungen bereits mit 2000 EUR aus eigener Tasche vorfinanziert!?? Da passt doch was nicht!!

Geld kommt und kommt nicht (hängt noch bei MPE) - Luft wird dünner, ziehen wir besser die Reißleine. Und weg ist Sandra - und von der freundlichen Wesensart bleibt einmal mehr nur ein laues Lüftchen, das im kalten Oktober ratz-fatz auskühlt. Zurück bleibt Stille.

"Shame on YOU, if you fool me once.
shame on ME, if you fool me twice"!!!

[Spekulations-Mode off]

Bernd Obst = Powerteamobst = Sandra
Tja, wer weiß? Und wegen dem Auswandern - warum denn nicht? Natürlich wird bei einem Paidmailer nicht so viel Kohle übrig bleiben - IMHO!! Aber es geht diesem Bernd in dem Forum ja auch um ARBEITEN in KANADA, nicht um den Lebensabend auf den Malediven oder den Coconut Islands!! ;)

Ja eben gar nicht so abwegig.

Könnt ihr euch noch erinnern wie es dann hieß von "Sandra" am Anfang, dass sie sich das Weitermachen überlegen muss, weil ja alle so böse sind?

Und komisch wars schon, dass es so schnell einen neuen Admin gab....

Kann mir mal jemand Sandras Mailadresse geben?
Ich will meine 35€ haben!:evil: Auch wenns nich viel ist, mir gehts ums Prinzip!
Und versuchen kann man es ja!
Schickt mir einer die adresse an [email protected]? THX

Ps. Ich meld mich wenn was rauskommt! MO

Tja die Frage ist jetzt gegen wenn soll man die Anzeige machen und in welchem Land, die Adresse im Impressum und die bei Denic registriert ist, ist sicherlich falsch. Wir wissen also gar nicht wo die Frau wohnt und ob Sie auch wirklich so heisst wie bei Denic steht. Der Tatbestand des Betruges ist ja erfüllt aber da ja noch falsche Angaben im Impressum und bei Denic sind ist das bestimmt auch strafbar oder irre ich mich jetzt da?

Nur steht bei denic Ahornstrasse 12, nicht Ahornweg 12, wie alle schreiben.

Aber die Strasse scheint es wohl auch nicht zu geben.

zwecks ID

wegen rausfinden mit der id adresse usw es geht schon wen eine anzeige vorliegt gegen sie würde eigendlich die Polizei automatisch nüber die id adresse usw nkontrolieren!!! Ich war auch dort angemeldet und hab gott sei dank jede mail usw abfgespeichert und jetzt der polizei gegeben.
Aber ich denk mir man wird nix finden wenn sie es schon länger macht dan ganz bestimmt nicht von zu hause des wär ja schön blöd ich schätze wen sie es profi mäsig macht dan aus dem intenetcafe da kann man es nicht raus finden!!!

ps es wird eh nicht viel raus kommen anzeigen ist gut so ist sie vorgemerkt falls sie irgendwo noch auf fält wegen betrug!!! Am besten ist es noch freunde verwande und bekante wahrnen wen irgend was aus österreich kommt das man erst sich erkundigen soll ob auszahlungen betätigt wurden bei mitglieder oder nicht

MFG Nicki

Ich will diese "Theorie" sogar mal mit ein paar Fakten füllen:

Zum einen gibts diesen Ahornweg in Dornbrin/Österreich gar nicht.

Und zum anderen:

Guggt Euch auf der Seite https://www.beepworld.de/members98/powerteamobst/ mal das Impressum an. Und danach schaut ins Gästebuch. Eintrag 49...Da steht: "Hallo Bernd"...:think:

also ich weiss ja nicht wann der mailer von "sandra" übernommen wurde.. aber der 49. GB eintrag wurde am 30.05..2007 erstellt... ich hab mich leider erst im juli angemeldet gehabt wo "sandra" schon am zug war...

(nur mal so zur info)

Tja die Frage ist jetzt gegen wenn soll man die Anzeige machen und in welchem Land, die Adresse im Impressum und die bei Denic registriert ist, ist sicherlich falsch. Wir wissen also gar nicht wo die Frau wohnt und ob Sie auch wirklich so heisst wie bei Denic steht. Der Tatbestand des Betruges ist ja erfüllt aber da ja noch falsche Angaben im Impressum und bei Denic sind ist das bestimmt auch strafbar oder irre ich mich jetzt da?

Eigentlich gar nicht so schwer, die Frage zu beantworten, gegen wen man in diesem Fall Anzeige erstatten soll. Nämlich in Deutschland und gegen UNBEKANNT. ;)

Das mein ich durchaus ernst, auch wenn Euch die Namen angeblich bekannt sind. Ihr könnt ja dann einfach in die Anzeige alles reinschreiben, was Ihr wisst. Also zB: Der Bernd war zunächst Webbi, dann kamen Mails, dass jetzt die Sandra Webbi wäre, aber Ihr wüßtest nicht, obs die wirklich gibt. Daneben könnt Ihr eben auch reinschreiben, dass es von der mehrere Adressen gäbe und keiner weiß, obs die wirklich gibt oder ob es sich um eine "erfundene Person" handelt.

Dann sollte es doch eigentlich ein Leichtes für die Polizei sein, rauszufinden, ob der Dienst tatsächlich verkauft wurde, oder obs eben nicht so war.

Dementsprechend, was die in Erfahrung bringen, könnt Ihr danach dann ja entscheiden, von wem Ihr Eure Kohle zu kriegen habt. ;)

Wichtig ist dann aber, dass Ihr entweder selbst bei der Polizei nachfragt, was die rausgefunden haben (die müssen Euch darauf aber keine Antwort geben) oder dass Ihr eben einen Anwalt beauftragt, der sich dann die Akten besorgt. :)

Als Letztes, was die Falschangaben bei der Denic angeht: Es iss nicht so eindeutig, ob das strafbar ist. Das kann zwar unter nen Straftatbestand (z.B. Urkundenfälschung) fallen, muss es aber nicht. Kommt immer drauf an, wie das mit der "Umschreibung auf den neuen Webbi" bei der Denic lief.

Ich will diese "Theorie" sogar mal mit ein paar Fakten füllen:

Zum einen gibts diesen Ahornweg in Dornbrin/Österreich gar nicht.

Und zum anderen:

Guggt Euch auf der Seite https://www.beepworld.de/members98/powerteamobst/ mal das Impressum an. Und danach schaut ins Gästebuch. Eintrag 49...Da steht: "Hallo Bernd"...:think:

Hab gestern abend mal über das Gästebuch versucht,mit dieser Mann/Frau in Kontakt zu treten. Die Einträge werden aber erst nach lesen freigeschaltet.
Ich habe lediglich ganz nett, natürlich mit einem lieben drohenden Unterton um die Auszahlung meines Guthabens gebeten.
Es macht mich traurig das mein Eintrag in deren Gästebuch nicht freigeschaltet wurde:mrgreen: Wäre doch so eine tolle Werbung,und völlig gratis.:evil:
Sie haben sich auch nicht per E-Mail an mich gewandt,in Sachen Antwort.

Wir hatten doch vor ca. 70 Jahren schon einmal sehr schlechte Erfahrung mit einer Person aus Österreich gemacht,aber wie sagt man so schön? Es kommt alles wieder:ugly:

Hallo Tiger,

sag mal hast du von dem Vorbesitzer Name und Adresse die ich dann auch bei der Anzeige angeben könnte. Sollte es die Dame in Österreich gar nicht geben, dann hätte ja der Verkauf nie stattgefunden und der alte Webbie wäre dann der Betrüger.

Eigentlich gar nicht so schwer, die Frage zu beantworten, gegen wen man in diesem Fall Anzeige erstatten soll. Nämlich in Deutschland und gegen UNBEKANNT. ;)

Das mein ich durchaus ernst, auch wenn Euch die Namen angeblich bekannt sind. Ihr könnt ja dann einfach in die Anzeige alles reinschreiben, was Ihr wisst. Also zB: Der Bernd war zunächst Webbi, dann kamen Mails, dass jetzt die Sandra Webbi wäre, aber Ihr wüßtest nicht, obs die wirklich gibt. Daneben könnt Ihr eben auch reinschreiben, dass es von der mehrere Adressen gäbe und keiner weiß, obs die wirklich gibt oder ob es sich um eine "erfundene Person" handelt.

Dann sollte es doch eigentlich ein Leichtes für die Polizei sein, rauszufinden, ob der Dienst tatsächlich verkauft wurde, oder obs eben nicht so war.

Dementsprechend, was die in Erfahrung bringen, könnt Ihr danach dann ja entscheiden, von wem Ihr Eure Kohle zu kriegen habt. ;)

Wichtig ist dann aber, dass Ihr entweder selbst bei der Polizei nachfragt, was die rausgefunden haben (die müssen Euch darauf aber keine Antwort geben) oder dass Ihr eben einen Anwalt beauftragt, der sich dann die Akten besorgt. :)

Als Letztes, was die Falschangaben bei der Denic angeht: Es iss nicht so eindeutig, ob das strafbar ist. Das kann zwar unter nen Straftatbestand (z.B. Urkundenfälschung) fallen, muss es aber nicht. Kommt immer drauf an, wie das mit der "Umschreibung auf den neuen Webbi" bei der Denic lief.

Sollte es die Dame in Österreich gar nicht geben, dann hätte ja der Verkauf nie stattgefunden und der alte Webbie wäre dann der Betrüger.

Hmm der alte Besitzer muß wissen vom wem er das Geld beim Verkauf bekommen hat. Auch habe ich gelesen, das einige mal ausgezahlt wurden oder ? Ihr müßt doch auch wissen von welchen Konto die Auszahlungen gekommen sind.

wieso gibst du mir einen roten popel ??

@BB

Wurde denn der Versuch schon einmal unternommen ? Hast Du da Informationen ? Ich könnte mir vorstellen, dass Quelle, Otto, T-Com etc. schon daran interessiert sein würde, ob der Werbepartner ein Betrüger ist, denn die Unternehmen machen ja nicht aus lauter Lust und Liebe Werbung, oder ?

Vielleicht findest Du als erfahrener User was heraus. ;)

Ich weiss nicht
aber ich bekomme ja auch noch 75 € .

Aber mann ist ja getultig da mpe auch noch nicht ausgezahlt hat !

mal sehn was da noch passirt.

celina

Hallo Tiger,

sag mal hast du von dem Vorbesitzer Name und Adresse die ich dann auch bei der Anzeige angeben könnte.

Den Namen hab ich, die Adresse hab ich nicht; ich war bei dem Mailer ja nie User und hatte auch sonst nichts mit der Sache zu tun.

Aber wenn Ihr mal ein wenig googelt, findet Ihr den einen oder anderen, der/die mit Bernd mal in Kontakt gestanden haben sollte. Vielleicht fragt Ihr da mal nach.

Außerdem, wie ewin ja schon geschrieben hat: Ne Kontonummer und BLZ sind bestimmt genauso effektiv wie genaue Adressdaten. ;)

Wenn Ihr aber die Adressdaten überhaut nicht findet, dann gebt eben bei der Polizei an, was Ihr wisst.

Aber ehrlichgesagt hab ich das Gefühl, dass sich keiner so wirklich um das Sammeln der Infos kümmern will, kann das sein? Falls es anders iss und Ihr Euch doch sammeln wollt, um gemeinsam was zu unternehmen, könnt Ihr mir ja mal ne kurze PN schreiben. ;)

Und @celina:

Irgendwas sagt mir, dass MPE hier (ausnahmsweis mal 8)) nicht schuld iss. ;)

Tja ich habe meine Auszahlungsgrenze erst erreicht als der Mailer kurz vor dem down war. Habe die Auszahlung noch beantragt und dann sind noch einige Mails gekommen und danach war der Mailer nicht mehr erreichbar. Wenn ich wüsste dass es diese Sandra in Österreich wirklich gibt dann würde ich die Anzeige dort machen, weil in Österreich kann man sich nach StPO einem Strafverfahren anschliessen und kommt dann zu seinem Geld ohne eine Zivilklage zu machen. Habe diese Information von der österreichischen Volksanwaltschaft, da von mir ja auch schon ne Anzeige gegen die Betreiberin von rakenmailer läuft.