www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

Was für Asse? Seine neue Slotseite (die wohl einiges gekostet hat) ist ja auch nicht fertig geworden.
Und wenn er auch nur irgendwie zahlungsfähig wäre, hätte er es nicht soweit kommen lassen, dass der EF komplett leer läuft.
Nochmal: Lies Zwischen den Zeilen von Mones Posts. Dann weißt du, was der liebe Zordrak mit euren Losen gemacht hat!

Wie gesagt ich glaube schon das da noch was kommt zudem denke ich scharrt Sunny und trax schon an seiner Tür um die Slots zu kaufen :biggrin:

Die Slots sollten eher beschlagnahmt werden, sodass Zordrak die Lose für die Slots nicht auch noch kassiert. :-(

Tja panther, entweder ist Zordrak ein sehr guter Schauspieler (dass Dus nicht gemerkt hast), oder aber das war nicht von langer Hand geplant, sondern ne Kurzschlussreaktion. An einem Tag hat er die Lose sicherlich nicht verkauft?/verzockt?, aber innerhalb ner Woche oder 10 Tagen wär das schon möglich.

Habt ihr es immer noch nicht verstanden?

Überlegt doch mal seit wann der Losekurs von guten 14cent runter geht ......

Die 14 ct sind schon ne ganze Weile gefallen aber es ist schon interessant das der größte Preisverfall des letzten Jahres zu der Zeit begonnen hat als sich Zordrak zunehmen rar gemacht hat.

Ich verweise da gerne nochmal auf meinen Post #3666:

Das weiß ich auch nicht. Transaktionen werden nur 60 Tage gespeichert.

Das ist alleine schon ein interessanter Zeitraum. Was war denn vor 2 Monaten auf dem EF? 200 Mrd. Lose oder 20 Mrd. Lose - das ist schon ein gewaltiger Unterschied!

Es ist GERADE interessant, was die letzten 60 Tage auf dem Inferno-EF passiert ist!

EDIT:

Speziell im letzten Monat ist der Losepreis total abgesoffen. Und das auf den ersten Blick völlig grundlos.

Auf den zweiten Blick könnte es natürlich daran liegen, dass Zordrak die Lose zu Geld gemacht hat. Und nicht ein paar Lose... sondern hunderte von Mrd. Losen. Das könnt ihr eurer Oma erzählen, dass das keinem aufgefallen ist.

Die ganze Anzeigerei bei der Polizei bringt nichts, wenn wir keine vernünftigen Daten haben. War der EF vor 60 Tagen schon fast leer? Wurde erst im letzten Monat Guthaben im großen Stil abgezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so. Infernoslots gehörte zu meinen absoluten Favoriten: 3,x Mrd APz. Ich kenne Zordi seit drei Jahren und eigentlich passt User-Abzocken und Abhauen nicht zu ihm.
Ich empfehle folgenden Beitrag nochmal zu lesen und sich Gedanken zu machen: Klick!
Nachdem ZorDraK sich von Frau, Kinder trennen musste und Arbeit und Auto verloren hat, war er sicherlich nicht im Stande noch die Loseseite zu führen.

Seit ende März hatte ich mit Burnoutsymptomen zu kämpfen, aber dieses Warnsignal wollte ich wohl nicht ernst nehmen... -> Krach mit der Ehefrau, Magengeschwür -> Kreislaufzusammenbruch -> Heulatacken etcpp.
Der gute Mann ist krank geworden.
Für mich weiterhin unbegreiflich, warum man nach diesem Posting dort weiter naiv Lose anlegt. Nichts gegen ihn, aber bei einem Menschen, der gerade ganz andere Probleme hat als sich um eine Loseseite zu kümmern, ist es doch klar dass die Seite den Bach runtergehen wird.

Was schien seine 'Lösung' bei seinen familären und finanziellen Problemen gewesen zu sein? Was macht ein arbeitsloser, bankrotter User, der auf dem EF Lose liegen hat, die er zu tausenden Euro machen könnte? Hmmm.

Begreift es doch endlich, eure Lose sind nirgendwo sicher.
Wieso wird gleich der Sinn der Lose in Frage gestellt wenn jede Seite mit Wucherzinsen untergeht? Ziel der Lose kann es nie werden, sich Prozente Zinsen fürs Nichtstun in den Arsch stopfen zu lassen, das ging noch nie gut.
Und auf einmal wollen wieder alle betrogenen User den Losen einen Wert geben, um Zordrak zu belangen.

Spielt mit den Losen wenn ihr zu viel habt, tauscht sie oder verdient euch welche um sie dann wieder umzutauschen oder um Verblindlichkeiten abzuzahlen.

Hm ist jemandem schon aufgefallen, dass die BS noch ausgezahlt werden? Und vorallem, dass seit heute nacht keine BS1 mehr ausgezahlt werden, obwohl sie noch angezeigt werden?

Irgendwie seltsam

Ich will hier nochmal in Erinnerung rufen ,bevor wieder spekuliert wird, ob man Klammlose per Mahnbescheid einfordern kann:

Klammlsoe sind keine Währung - auch keine Internetwährung , selbst wenn Anbieter Dienstleistungen oder Waren gegen Klammlose abgeben.

Klammlose sind eine Art Bonusscheine, die u.a. dazu berechtigen, an Slots zu spielen. Eine Staatsanwaltschaft und auch Ebay sehen Klammlose als virtuelle Währung- wie zum Beispiel Monopoly Geld.

Damit hätten Klammlose KEINEN monetäten Wert - also wären rein "virtuell"
Hier kann man geteilter Meinung sein - ich bin das auch .

Die gleiche Definition besteht für Linden Dollars ( aus Second Life ) . Hier gibt es gefestigte EU ansässige Auffassungen, dass es sich NICHT um virtuelle Ware handelt, was dadurch bestätigt ist, dass das Glücksspiel an Slots in Second Life als solches angesehen wurde und daher auch verboten wurde. Soweit ist es bei den Slots noch nicht, die mit Klammlosen gespielt werden .

Das BaFin ( Bundesaufsichtsamt für das Finanzwesen ) müsste umgehend alle Losebanken dicht machen , wenn hierdurch in irgend einer Weise Geldanlagegeschäft betrieben würde. Auch dies ist bei Second Life so erfolgt. Es durften nur noch Betreiber Linden Dollar Banken unterhalten, die eine offizielle Genehmigung für Bankgeschäfte hatten. Solange dies so nicht ist, hat ein Staatsanwalt keine zwingende Handhabe, einzuschreiten.

Es verbleibt einzig die Rückgabeverpflichtung an die User - hier von Infernoslots - Lose in der per Kontostand ausgewiesenen Höhe, sowie die Lose, die anderweitig dort in Verwahrung gegeben sind ( BS , Doppler etc etc. ) an die Berechtigten zurückzugeben . Berechtigt sind in dem Fall die Anleger, die durch Erwerb der Lose Rechte hieran erworben haben ( Klammlose sind ja Kraft Definition Eigentum von Herrn Lukas Klamm ) . Als erworben gelten die Lose, die die Nutzer entweder gekauft oder durch Erfüllung bestimmter Bedingungen erhalten haben . Lose, die beispielsweise durch das Spielen an Slots an Infernoslots verloren wurden, gelten als aufgegeben.

Bei Second Life gilt es als unlauter bzw. Betrug, wenn ein User dem anderen Linden Dollars unrechtmäßig entzieht. Als unrechtmäßig werden hier alle Verhaltensweisen angesehen, die auch im realen Leben so definiert sind. ( So definiert in den Terms of Service (TOS ) ) Durch die Sperre von Accounts bei Klamm bei unredlicher Beschaffung von Klammlosen wird dies offenbar mit gleicher Konsequenz gehandhabt und der Account gesperrt.

Da sich Infernoslots nicht vorbehalten hat, nur Lose bis zu einer bestimmten Höhe oder nach einem gewissen Zeitablauf an die User zurückzugeben, besteht der Rückgabeanspruch unmittelbar . Mehr noch hat der Betreiber eine Garantierklärung für das Vorhandensein der "Anlegerlose" abgegeben .

Man möge diese Erklärung ebenfalls als "Spielregel" betrachten, so dass eine Nichtrückgabe lediglich die Verletzung dieser Spielregel darstellt, was das System als geschlossenes virtuelles System definieren würde. Mit dem bloßen Umwerfen der Mensch-Argere-Dich -Nicht Figuren während des Spiels ist dies jedoch trotzdem nicht zu vergleichen.

Als Besonderheit tritt hinzu, dass Klammlose einen Marktwert besitzen und in Börsen und Losehandelsfirmen gehandelt werden, was bei Linden Dollars auch zu der gefestigten Meinung geführt hat, es handelt sich um eine Internet-Verrechnungseinheit . Zum Zweiten ist nicht nur die Dienstleistung der Losebeschaffung gegen Entgelt steuerpflichtig sondern auch der Ankauf der Lose als Ware steuerlich absetzbar (Differenzbesteuerung) . Klammlose werden demnach von den deutschen Steuerbehörden als Ware angesehen und damit sind sie nicht mehr virtuell. Und bedenke, die Steuerbehörden haben (fast :p) immer Recht !

Klamm selbst bezeichnet die Klammlose als virtuell und stützt sich hierbei auf Gutachten. Hierbei ist noch offen, ob in diesen Gutachten der Handel mit Losen und die Steuerfrage berücksichtigt wurde. Das kann jedoch insoweit mal dahinstehen. ( Gegengutachten werden für gutes Geld sicher auch erstellt werden können )

Nächster Aspekt ist, dass der Betrieb einer Loseseite ab einer gewissen Größenordnung nicht mehr als Liebhaberei oder Hobby ausgelegt werden kann. Hierbei dürfte von Belang sein, ob sich hieraus Gewinne erwirtschaften lassen und auf welche Weise. Sind die Lose nur "Vehikel" um den Wert einer Internetseite zu erhöhen und es ergeben sich Gewinne aus dem späteren Verkauf, sind die Lose zweitrangig und es bleibt unerheblich, ob es sich um virtuelle oder tatsächliche Werte handelt. Werden jedoch Lose aus einer Seite entnommen und als solche feilgeboten, kann man von einem rein virtuellen Wert nicht mehr sprechen. Dies machen sowohl Betreiber als auch User solcher Seiten. Ein weiterer Aspekt dürfte auch sein, welche Gewinnabsicht bei einer Seite überwiegt.

Hierbei ist es völlig unerheblich, ob sich Anbieter in Form einer Beschaffungsprämie für die Lose bezahlen lassen oder für die Lose direkt. Ausschlaggebend ist, dass Lose ohne wenn und aber als solche gehandelt werden. Loseseiten-Anbieter erstellen auch eine Rechnung für Lose und nicht für die Dienstleistung der Beschaffung. Damit haben die Kinder ihre eigene Revolution gefressen und die Ansichten des Herrn Lukas Klamm sind durch die fortschreitende Realität überholt.

Wenn ich einen Teddybären von jemandem zurückverlange kann ich genausowenig einen Mahnbescheid stellen wie für Klammlose . Aber ich kann die Rückgabe gerichtlich einklagen. Die Definition als Ware ist bereits weiter oben begründet .

Wenn absehbar ist, dass der Schuldner , also ZorDrak, wer auch immer sich dahinter verbirgt und wer die Mittäter sind, die Klammlose nicht zurückgeben können, müssen sie den Aufwand ersetzen, der für die Wiederbeschaffung erforderlich ist. Dies kann pauschal geschehen oder individuell für den Einzelfall . Zunächst ist davon auszugehen, dass für die Wiederbeschaffung der Lose ca 30-40 Tausend Euro notwendig sind.

Kann der Betreiber das nicht leisten , ist er zunächst einmal überschuldet kann er 21 Tage nicht leisten ,ist er im Sinne des Gewerberechts zahlungsunfähig ( insolvent ) . Als Gewerbebetrieb müsste er damit zum Insolvenzgericht gehen und Insolvenz anmelden . Gewerblich tätig ist, wer eine auf Gewinn ausgerichtete Veranstaltung unterhält - ob mit oder ohne Gewerbeschein .

Bei 21 tägiger Zahlungsunfähigkeit dürfte eine Strafanzeige wegen Insolvenzvergehen erfolgversprechend sein . Verdacht reicht hier auch wohl aus. Im vorliegenden Fall kommt es dabei wohl auch kaum darauf an, ob der Auslöser hierfür nun virtuelle oder nichtvirtuelle Werte waren sondern alleine die Tatsache, welcher finanzielle Aufwand erforderlich ist, um eine vertraglich eingegangene Verpflichtung zu erfüllen. Da Infernoslots Geschäftsbedingungen hat, die von den Usern mit Nutzung des Systems anzuerkennen waren, muss hierüber nicht weiter diskutiert werden. ( Wer Geschäftsbedingungen hat, betreibt allem Anschein nach auch eins ). Ausgeschlossen war lediglich der Losehandel , nicht aber das Geschäft der Loseverwahrung.

Eine Strafanzeige kann jeder stellen, auch wenn nicht unmittelbar betroffen - somit also auch Lukas Klamm - Insolvenzantrag kann der Gewerbetreibende oder der Geschädigte stellen, wenn er eine Geldforderung nicht realisieren kann. Wenn ich also zum Beispiel 100 Euro aufwenden muss, um mir die gleiche Anzahl Lose wieder zu beschaffen, die mir ZorDrak nicht zurückgeben will oder kann und habe ich den Eindruck dass er dies auch bei vielen anderen nicht kann, könnte auch ich einen Insolvenzantrag stellen.

Darüber kann nun jeder einmal nachdenken. Bei diesem Betrag handelt es sich um eine reine Meinungsäußerung. Gegenmeinungen sind wie immer willkommen.

Hallo,

Was macht ein arbeitsloser, bankrotter User, der auf dem EF Lose liegen hat

wenn ich sowas lese könnte ich das ganze Forum vollkotzen.

Ich war schon einige Zeit arbeitslos, hab zu der Zeit damals auch meine Loseseite gehabt, und??? Nicht ein einziges Los meiner User hätte ich deshalb vom EF genommen. Nur weil man arbeitslos ist muss man also anderen in die Taschen greifen? In was für einer Welt lebst du?

Mich mal abreagieren geh.

Laemmi

wenn ich sowas lese könnte ich das ganze Forum vollkotzen.
Dann bitte generell nicht mehr im Forum lesen.

Ich war schon einige Zeit arbeitslos, hab zu der Zeit damals auch meine Loseseite gehabt, und??? Nicht ein einziges Los meiner User hätte ich deshalb vom EF genommen. Nur weil man arbeitslos ist muss man also anderen in die Taschen greifen?
Nein. Du interpretierst die provokante Frage als Unterstellung jedem User einer bestimmten Gruppe, dabei wollte ich das eher auf seine Situation beziehen und hätte es anders formulieren sollen: niedergeschmettert, ausgepowert, mit Burnout-Krankheitsbild (laut seiner Aussage) und womöglich dadurch auch etwas realitätsfern und nicht klar im Handeln. Vielleicht jemand, der keine andere Wahl hatte, um anderes schlimmes zu verhindern. Aber alles nur Vermutungen.

Achso, entschuldigen tut so ein Handeln natürlich auch nichts, aber ich denke hinter ZorDraK steht kein typischer Betrüger wie es hier vermutet wird.

Und kann ja auch sein, dass er sich die anfangs oder auch immernoch nur ausleihen wollte und später wieder auf den EF gelegt hätte...
Ich verstehe auch was Jipii meint...

ob typischer Betrüger oder untypisch
ob mal eben nur ausleihen oder einfach nehmen
ob später wieder auf den EF legen wollen oder nicht wollen
ob gesund oder krank
ob private Probleme oder keine
ob dies oder das.... und soweiter

ich glaube das ist den Usern letztendlich völlig egal denn es sind bzw waren IHRE Lose nicht SEINE

Ich frage mich , wenn ZorDrak morgens um 4 auf Loseseiten gesichtet wird, ob ihn die Schlaflosigkeit oder die Langeweile auf der Arbeit dahin treibt

@Jipii

Auch wenn Zordrak krank war, rechtfertigt das nicht sein Handeln.
Wenn er mit infernoslots, wegen seiner persönlichen Probleme, überfordert war, hätte er so vernünftig sein sollen, und seinen Admin aufgeben sollen (evtl. auch nur vorübergehend). ETU hätte die Seite dann evtl. als alleiniger Admin weiterführen können.

Und wieso soll das ein Alarmsignal sein, und User sollen dort nicht mehr anlegen?
Nicht jeder User, der bei Infernoslots angemeldet ist, liest hier im Forum den Post von Zordrak.

So lange auf Infernoslots Dinge stehen wie "Bunkerscheine sind sicher. Sie werden den EF nicht verlassen. Lose werden niemals verkauft, oder irgendwo angelegt..." Dann muß ich als User doch darauf vertrauen können.

(Was Anderes ist es bei Dopplern, oder Seitenanteile, wo keine Garantien ausgesprochen werden.)

Soll man denn nun jedem Webbi mißtrauen der in die Shoutbox schreibt:"Ich hab Fieber, mir gehts Heut nicht so gut. Support fällt deshalb Heut mal aus"
Muß man dann die Befürchtung haben, dass die Seite dann Morgen Pleite ist?
Mal davon abgesehen, dass das kaum ein User mitbekommt, was der Admin da in der SB schreibt.

Soll man denn nun jedem Webbi mißtrauen der in die Shoutbox schreibt:"Ich hab Fieber, mir gehts Heut nicht so gut. Support fällt deshalb Heut mal aus"
Muß man dann die Befürchtung haben, dass die Seite dann Morgen Pleite ist?
Mal davon abgesehen, dass das kaum ein User mitbekommt.
Ich beziehe mich auf die User, die das damals gelesen haben.
Wegen eine Woche Fieber sagt ja keiner was. Aber Monate lang sich nicht melden, dann mal kurz, dann wieder lange nicht, dann alle privaten Probleme (etwas mehr als Fieber) schildern - sollte etwas Misstrauen hervorrufen. Und okay, vielleicht denken wir da verschieden, aber ich würde Lose abziehen sobald auch nur ein Funken was seltsamen los ist.

Und kann ja auch sein, dass er sich die anfangs oder auch immernoch nur ausleihen wollte und später wieder auf den EF gelegt hätte...
Ich verstehe auch was Jipii meint...

ja finde Jipiis Erklärung dürfte die Entwicklung hier erklären :-?
Ist dann natürlich besonders tragisch, sowohl für User, als auch für Zordrak (dessen Verhalten dadurch natürlich nicht zu rechtfertigen ist da hat Laemmi recht).

Aber was mich persönlich überrascht ist, dass hier bereits von einem User eine solche Entwicklung prophezeit wurde:

Klick

Evtl. hat er die Lose daher gar nicht verkauft, sondern die kontinuierlichen hohen Verluste über den langen Zeitraum haben einfach die Seite ruiniert und er hatte aufgrund seiner persönlichen Probleme im RL einfach keine Chance das wiedergutzumachen.

Das lässt mich schon daran zweifeln, dass er die Lose verkauft hat (wobei ich meine Position nicht belegen kann, ist nur ne Vermutung). Und für den Verfall des Losepreises gibt es sicherlich andere Ursachen (fehl. Attraktivität der Seiten, frustrierte User usw.)