Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

  • Abschaffen.

    Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

    Stimmen: 21 23,3%
  • 42

    Stimmen: 31 34,4%
  • 23

    Stimmen: 4 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich gehört das ja in den Rechtschreibthread :biggrin:

Aber hier mal meine Vorschläge:
- in einer PN freundlich hinweisen
- im Thread freundlich hinweisen
- per Reno freundlich hinweisen

und wenn jetzt meine "Schmerzen" (sei es wegen RS, Grammatik, Satzzeichen, Inhalt oder Nase krumm) nun gar nicht aufhören, wenn ich bestimmte Beiträge lese von Usern die nichts ändern, dann gibt es eine wundervolle Funktion hier im Forum, die von allen genutzt werden darf ohne Schwierigkeiten - nennt sich:

Igno-Funktion


8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den Aufstand nicht wenn hier und da mal nen Leerzeichen bzw anderes Satzzeichen fehlt, oder sich z.B. irgendwo mal ein Rechtschreibfehler einschmuggelt. Wir befinden uns hier schließlich in einem öffentlichen Forum und nicht in einer Deutsch Klausur, zudem sollte es wohl eher um den Inhalt der Beiträge gehen, als ums "äußere"...

Und bevor jetzt hier jetzt aus allen Rohren so Sachen geflogen kommen wie "Aber wir sollten doch ein Beispiel für andere sein". Schaut euch z.B. mal in anderen Foren um, oder geht mal in irgendeinen Chat rein und vergleicht diese mal mit dem Klamm Forum... Endeffekt wird sein, dass wir hier noch echt gut wegkommen.

Jemand der sich permanent darüber aufregt, dass mal was falsch geschrieben wurde etc, hat in meinen Augen einfach nur Langeweile, ist gefrustet mit sich selber und seinem Leben, oder versucht sich bei diversen Personen aus Gründen auch immer einzuschleimen.

Nächtlicher Gruß,
gv84
 
Gute, Ideen, Drachenjenny, nur gibt es Kritik resistente User, die sich selbst für unfehlbar und ganz toll halten, so dass die all das nicht erreicht. Und wenn sie erst einmal 10 grüne Popel unter ihrem Nick haben, so wirken und schreiben sie oft sinnbefreit und hemmungs- bzw. sinnlos.

Ich weiß noch was anderes: Man liest und kommentiert deren Mist nicht mehr.

Und ich gönn es ihnen, dass sie sich über dieses Forums-Spielerchen Renosystem freuen wie Kleinkinder und rund um sich anonym mit Dreck schmeißen und hinterher sagen: Ich war es nicht.

Und wirklich: Ich bin jetzt mal weg. Ich hab nämlich einige Beiträge im Forum gelesen, bei denen am Satzende das Leerzeichen fehlte. Das hat nicht nut mein ästhetisches Empfinden erheblich gestört, ich hatte auch den Eindruck, dass da eine Palastrevolte bei Klamm im Gange ist?

Und wer will schon in eine Revolte verwickelt sein?

Deshalb: Leerzeichen am Ende eines Satzes !!!
 
reputation_neg.gif
Losebank3000.de 11%... 06.02.2009 22:44:21 ja Gewalt hilft bei so etwas sehr sehr oft

Bin ich jetzt besonders pingelig, wenn ich das nicht so seh ?¿ 8O
 
Ich habe mich nicht über meine Punkte beschwert, also warum sollte ich etwas ändern?
Mit dir hab ich gar nicht gesprochen. Er fragte, was er ändern soll und du schriebst "nichts". Darauf bezog ich meinen Beitrag. Es gibt nur mal viele User hier, die auf Rechtschreibung achten und es eine Möglichkeit, von den Roten wegzukommen, wenn diese Leute sehen, dass man sich bemüht, aber das werden einige hier nie verstehen. :roll:

Ich poste meine Renos hier aus Spaß, Langeweile, Jux und Dollerei.
Du hast gesagt, die haben eigentlich keinen zu interessieren, aber du präsentierst sie der breiten Masse. Also haben sie nun zu interessieren oder nicht? Nur darum ging es. Jeder kann die posten so oft er will, aber es ging um deine Aussage, nicht deine Renos.
 
Du kannst gar nichts tun.
Natürlich kannst du was tun. Genauso wie man schlechte Bewertungen durch schlechte Beiträge provozieren kann, so kann man auch positive Bewertungen durch gute Beiträge bekommen.

Was ich aus meiner Erfahrung mit dem Reno-System gelernt habe, dass besonders lange Postings im Diskussionsbereich (d.h. im Lose4 wird das nix), wo man zu vielen verschiedenen Meinungen etwas zu argumentieren hat, sehr positiv bewertet werden.

[...], da man einen Menschen nicht aufgrund seiner Renos bzw. der Fülle der Punkte unter seinem Nicknamen einschätzen oder auch kennen kann. [...]
Bitte gehe zu den FAQ. Benutze nicht das Reno-System und ziehe keine 4000 Lose ein.
Renommee bewertet einzig und allein Beiträge und keine Menschen. Es mag gute Menschen geben, deren Beiträge das Forum besser nicht hätte und umgekehrt gibt es sicherlich auch sehr gute Postings im Forum, wo ich dem Menschen, der sie verfasst hat, nicht begegnen möchte.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


Sorry, verlesen und genau das Gegenteil verstanden :oops: Dann wären wir uns da ja einig.
Du findest es also anstrengend, Beiträge zu lesen, weil ein Leerzeichen nach Satzzeichen fehlt? 8O Da mag ich mir gar nicht vorstellen, was du ansonsten noch als anstrengend empfindest. Hast du körperliche Schmerzen, wenn jemand alles klein schreibt? Tut es dir weh, wenn jemand ein Fragezeichen vergisst?
Denkt halt bitte mal ein wenig weiter...

In Zeiten des Web 2.0, wo es Such-Crawler, Ontologien, Web Services, Agentensystemen und was weiß ich noch alles gibt, lesen doch nicht nur Menschen im Netz. Stichwort: semantisches Web, wer sich dafür interessiert.

Der Grundgedanke schlechthin von dem allseits so beliebten Begriff "Web 2.0" ist es doch, dass das Netz von jedem gestaltet werden kann. Ich kann in diesem Zusammenhang dann die Leute nicht verstehen, die solche Fehler dann einfach so abtun.
Natürlich stört es niemanden direkt. Fehler kann man als Mensch einfach erkennen und für Leute, die was absolut nicht lesen können, die haben halt Pech und ignorieren den Text und lesen wo anders weiter. Und für die "Maschinen", die im Netz unterwegs sind, interessiert sich eh keiner. Man regt sich dann erst auf, wenn Google nicht korrekt übersetzen kann oder eine Suchabfrage nicht das bringt, was man eigentlich haben will.
[...] dann gibt es eine wundervolle Funktion hier im Forum, die von allen genutzt werden darf ohne Schwierigkeiten - nennt sich:

Igno-Funktion
Die bringt absolut gar nichts. Der Post ist ja trotzdem da. Und nur weil ich ihn nicht mehr sehen muss, ändert das nichts an der Situation.
(Meine Meinung: Die Ignorieren-Funktion ist ziemlich sinnlos)
Wir befinden uns hier schließlich in einem öffentlichen Forum und nicht in einer Deutsch Klausur, zudem sollte es wohl eher um den Inhalt der Beiträge gehen, als ums "äußere"...
Du scheinst zu den Leuten zu gehören, die nur für die Schule lernen/gelernt haben. Kommt mir so vor wie mein Bruder damals in der Grundschule "Jetzt brauch ich die Uhr auch nicht mehr zu lernen, die Probe hab ich schon in den Sand gesetzt" :LOL:

Wenn die Deutschklausur um ist und du aus der Schule bist, solltest du es eigentlich gelernt haben. Drum warst du ja in der Schule, damit es danach auch ohne Klausurdruck richtig geht.
Jemand der sich permanent darüber aufregt, dass mal was falsch geschrieben wurde etc, hat in meinen Augen einfach nur Langeweile, ist gefrustet mit sich selber und seinem Leben, oder versucht sich bei diversen Personen aus Gründen auch immer einzuschleimen.
Nun ja... zu diesem Absatz sag ich besser mal nix :roll:

Und wenn sie erst einmal 10 grüne Popel unter ihrem Nick haben, so wirken und schreiben sie oft sinnbefreit und hemmungs- bzw. sinnlos.
Widerlich :sick:
Deshalb: Leerzeichen am Ende eines Satzes !!!
Aber nicht vor dem Frage- oder Ausrufezeichen. Plenken tut man nicht.
Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich früher viele rote Renommee-Bewertungen deswegen bekommen hab, weil ich es immer falsch gemacht habe. Im Laufe der Zeit lernt man es.


Und jetzt noch allgemein, warum Plenken oder Klempen so schlimm is - bin ich oben nämlich nicht konkret eingegangen: Das Problem dabei ist, dass Wörter nicht richtig erkannt werden (Klemp) bzw. der Text sehr komisch umgebrochen wird (Plenk).

Beim Plenken , machn wirs mal ganz schlimm , sind zu viele Leerzeichen im Satz drin ! Muss das sein ? Nein !

Hat dieser Text nun nicht in der Zeile Platz, so bricht er evtl. vor einem Satzzeichen um und nimmt ein einzelnes Satzzeichen als erstes "Wort" in die neue Zeile. Mal gucken, ob ich den Sinnlostext da oben so hinbiegen kann, dass es die meisten sehen können.

Der Klemp ist es sogar noch schlimmer.Hier ist es nicht mehr möglich,die Wörter richtig zu lesen,da ohne das Leerzeichen zwei Wörter zu einem verschmelzen.

Im obigen Text würden die Wörter "schlimmer.Hier", "möglich,die" und "lesen,da" erkannt werden, was natürlich absoluter Non-Sense is.

Wie gesagt: Denkt mal weiter und nicht nur, dass man (im Sinne von: ein Mensch) es trotzdem lesen kann, sondern dass es einfach den Fortschritt im Netz behindert. ...und eben einfach nicht schön aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
reputation_neg.gif
Was hast du kürzlich... 07.02.2009 13:20:05 Oh doch, es gibt doofe Fragen... :roll: Google ist dein Freund, aber wenn du selbst dazu zu faul bist...

Ohje, wieder ein Fall von wenig bis garkeiner vorhandener Intelligenz :( erst lesen, dann drüber nachdenken, dann bewerten ;)

Google hilft dir also auch wenn du in der Schule bist, einen Mathetest, Diktat etc. schreibst?

@mr.mok

ja so sind se nunmal ;)

reputation_neg.gif
Was hast du kürzlich... 07.02.2009 13:47:35 Stellvertretend für deine permanenten blöden Sprüche und Beleidigungen im Reno-Thread. Deine Forensperre war wohl viel zu kurz.

jammer doch nicht so viel rum ;) Anonym ist toll, nicht wahr?Und nun ab ins Bettchen, Mami hat zum Mittagsschlaf gerufen!

Samstag ist Trolltag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur mal viele User hier, die auf Rechtschreibung achten und es eine Möglichkeit, von den Roten wegzukommen, wenn diese Leute sehen, dass man sich bemüht, aber das werden einige hier nie verstehen. :roll:

Ich gehöre auch zu den Usern, die auf RS mitunter achten.
Nur trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass er im Grunde auf das "Wohlwollen" der anderen User angewiesen ist, dass die 1. sein Bemühen bemerken 2. dann auch noch dementsprechend bewerten usw. usf. :roll:

Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass ich die Leiste unter dem Nicknamen überflüssig finde um einen Menschen zu beurteilen. Und genau das wird einem suggeriert, wenn man sagt: "tue dies - mache das" nur um grüne Renos zu erhaschen, damit man eine schöne volle grüne Leiste bekommt. :roll:

Klar hätte ich auch schreiben können:
Wenn du dich bemühst, klar zu schreiben - Rechtschreibung und Grammatik beherrscht bzw. dich bemühst, dies in deine Beiträge einfließen zu lassen - , korrekt zu formulieren, Respekt und Höflichkeit spüren lässt, die Netiquette beachtest und dich einfach in unsere Gemeinschaft freundschaftlich einbringen tust, eine anständige Meinung ordentlich rüberbringen kannst, dann kriegst du auch positive Renos, weil das belohnt wird ist von anderen Usern ..... usw.

Aber das erwarte ich grundsätzlich von einem jedem User hier und ich bin nicht der Meinung, dass ich diese Art von Kommunikation unter uns hier mit Renos belohnen muss. :roll: Also warum hätte ich genau das schreiben sollen?

Der User fragte und ich antwortete. Das ist meine Meinung, er kann sich ja hier aus den Antworten selbst zusammenzimmern, wie er es gerne hätte. ;)

Du hast gesagt, die haben eigentlich keinen zu interessieren, aber du präsentierst sie der breiten Masse. Also haben sie nun zu interessieren oder nicht? Nur darum ging es. Jeder kann die posten so oft er will, aber es ging um deine Aussage, nicht deine Renos.

Die Punkte, die Fülle der Leiste unter dem Nicknamen, die Höhe der Gesamtpunktzahl der Renos usw. - die interessieren nicht. Die interessieren in dem Sinne nicht, ob ich einen Menschen beurteilen kann, wie er ist oder nicht.
Lirumlarum hat auch schon angedeutet, dass viele User mit einer vollen grünen Leiste einen totalen Schrott von sich geben können, nur weil eben die Punktezahl so weit schon fortgeschritten ist, dass negative Renommierungen nicht mehr auffallen.

Aber trotzdem kann ich doch hier posten, was ich möchte. Schon allein, um einigen Usern hier das Hochgefühl zu geben, dass auch die DJ mal negative Renos erhält. 8) :p
 
Zuletzt bearbeitet: