Zitat aus dem Link: "Sicher gab es vorher schon Menschen, aber vermutlich konnten sich nur Adams Nachkommen durchsetzen."
Du scheinst nicht zu begreifen, dass es sich nur um eine Metapher handelt.
Ich werd wohl eher meinen beiden Zwergkaninchen Quantenphysik beibringen können, als das ihr (Oberst und hbss) auch nur das Simpelste begreift!
Ich hab gesagt alle Menschen stammen von einem Mann ab, genau das sagt 3Sat, also was? Für mich ist viel erstaunlicher das die Bibel also doch recht nah dran ist an der Wahrheit und alle Menschen einen gemeinsamen Vater haben. Ob dir das passt oder nicht.
Oberst und Du möget ja einen Glauben haben, aber der ist dermaßen irritierend, daß man euch nicht ernst nehmen kann.
Macht nichts ich nehme mich auch nicht toternst. Es wäre nett wenn du es etwas Detailierter schreibst, was du mit Irritierend meinst.
Find ich super das du jemanden gefunden hast mit dem man darüber reden kann.Unter anderem deswegen habe ich geschrieben, daß ich mich lieber mit meinem Pfarrer unterhalte, der mir seinen Glauben anständig erklären kann.
Und es gibt noch andere User hier in diesem Forum, die sich mit dem Thema besser auskennen. Warum diese User hier nicht schreiben, ist ja wohl offensichtlich.
Aber schade.