Mehrseiten-Klick-Rally/suchen Seitenbetreiber zur Teilnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast eine PN, also das ist kein Problem (manuell), in jeder DB sind ALLE Klicks der User gespeichert, es werden nur die ersten 10 ausgegeben. Jeder Admin müßte dann nur seine Klick-DB-Tabelle exportieren und dem Auswerter zuschicken, den Code bzw. die Anleitung wie man die Tabelle exportiert kann ich gerne zur Verfügungstellen. So wäre es gerecht, denn alle Klicks auf allen Seiten würden wirklich gezählt werden.

Mindestklicks - Ich veranschlage mal 7500 (pro Seite) um gewertet zu werden.Bitte melden wenn ihr der Meinung seid es wäre zu viel oder zu wenig

Laufzeit - Mein Vorschlag wäre Start 01.09.06 20:00 Uhr ; Ende 31.10.06 - 20:00 Uhr

Also ich würde der Einfachheithalter nur mind. Klicksgesamt nehmen z.B. 100k Klicks auf allen Seiten, bin da aber für weitere begründete Vorschläge offen. Wobei Klicks pro Seite auch ok sind, vielleicht einfach abstimmen, wenn alle Seiten feststehen.

Laufzeit währe mir persönlich ab dem 12.09 lieber, weil bis dahin noch eine Raley von mir läuft, aber auch da bin ich flexibel ;) 2 Monate für 100 Mio Ralley find ich das Minimum.

Wegen der Gewinnplätze hab ich nochmal nachgedacht. Alle VMS Seiten (und auch SETH) haben von Hause aus nur 10 Gewinnplätze, deshalb dachte ich zuerst, max 10 Plätze sind möglich. Da es aber eh keine Rolle spielt, was die einzelnen Seiten anzeigen (sie werden niemals ein Zwischenergebnis in Echtzeit anzeigen), können wir die Plätze beliebig bestimmen. Was in der Ralley ausgezahlt wird kann eben nicht über das Adminforce unter Klickralley eingegeben werden (muß auch nicht, da eh eine manuelle Auswertung und Auszahlung erfolgt), sondern muß über die RalleyTexte reingeschrieben werden. Somit können wir unabhängig von den Scriptgrenzen arbeiten, deshlab finde ich den Vorschläg 25 Plätze in Ordnung.

Verteilungsvorschlag:
1. 12,5 Mio
2. 10 Mio
3. 9,5
4. 9
5. 8,5
6. 8
7. 7,5
8. 7
9. 6,5
10. 6
11. 5,5
12. 5
13. 4,5
14. 4
15. 3,5
16. 3
17. 2,5
18. 2
19. 1,5
20. 1
21. 0,9
22. 0,8
23. 0,7
24. 0,6
25. 0,5

Das währen insgesamt 120 Mio, wobei für 2 Monate klicken das wirklich nicht viel ist für die einzelnen Plätze. Man sollte sich überleen ob 5 Mio Einsatz pro Seite nicht zu wenig ist

ich würd mit www.Crazylose.de auch mitmachen.

Über Details unterhalten wir uns am besten wenn ich wieder zuhause bin (Sonntag 13.08. oder Montag 14.08.) ok ?

*EDIT*
wenn es sich um eine dynamische Aktivralley andelt, dann steigert das doch automatisch den Pott.
Wenn man nämlich mit den 5 Mio pro Seite beginnt, und dann überall dynamisch weitergeht, und dann pro Klick z.B. noch zusätzliche 2-5 Lose in den Pott kommen, dann ist das doch schon ein weiterer Anreiz 2 Monate lang aktiv mitzuklicken.

Auf Crazylose.de habe ich einige sehr aktive Klicker und die freuen sich natürlich wenn ich schon ein paar Lose in den Pott werfe und es dann trotzdem dynamisch bleibt.

Puh...gar nicht so einfach alle unter einen Hut zu bringen...:-?
Also die Gewinnverteilung würde ich gerne prozentual an den Klicks auswerten.
Bsp.
Es wurden 100k Gesamtklicks gemacht
User 123 - 53000 Klicks
User 234 - 22000 Klicks
User 345 - 9000 Klicks
User 456 - 9000 Klicks
User 567 - 7000 Klicks
Dann würden 100 mio Gesamtgewinn wie folgt verteil:
100.000.000 : 100.000 = 1000 Lose je Klick

Also für
User 123 - 53000 Klicks = 53.000.000 Lose
User 234 - 22000 Klicks = 22.000.000 Lose
User 345 - 9000 Klicks = 9.000.000 Lose
User 456 - 9000 Klicks = 9.000.000 Lose
User 567 - 7000 Klicks = 7.000.000 Lose

Und so würde ich das denn auch gerne auf die 25 Plätze der rally auswerten.

Zu der tatsache,das wir bei den meisten Seiten tatsächlich nur 10 Plätz im Admin angezeigt bekommen,nehme ich mal (nach Zents Tipp) wie folgt Stellung:
Man sollte die Klicks aus der DB auslesen...beim VMS einfah ins Phpmyadmin rein und denn auf vms_klickralley klicken.
Dann oben auf anzeigen klicken und es werden 30 User angezeigt mit ihren Klicks :
Sieht denn so aus

Dann nur noch nach Klicks sortieren,indem man oben auf Klicks drückt(eventuell 2 mal,weil sonst die wenigsten klicks zuert stehen)
Dann sieht das ganze so aus :

Und so einen Screen kann man zur Auswertung schon ersklassig verwenden.
Ich hoffe wir können das so handhaben,denn das ist denke ich eine faire Auswertung für alle teilnehmenden User...

djws schrieb:
ich würd mit www.Crazylose.de auch mitmachen.

Über Details unterhalten wir uns am besten wenn ich wieder zuhause bin (Sonntag 13.08. oder Montag 14.08.) ok ?

*EDIT*
wenn es sich um eine dynamische Aktivralley andelt, dann steigert das doch automatisch den Pott.
Wenn man nämlich mit den 5 Mio pro Seite beginnt, und dann überall dynamisch weitergeht, und dann pro Klick z.B. noch zusätzliche 2-5 Lose in den Pott kommen, dann ist das doch schon ein weiterer Anreiz 2 Monate lang aktiv mitzuklicken.

Auf Crazylose.de habe ich einige sehr aktive Klicker und die freuen sich natürlich wenn ich schon ein paar Lose in den Pott werfe und es dann trotzdem dynamisch bleibt.

So hatte ich mir das vorgestellt...alle teilnehmenden Seiten veranstalten eine dynamische Klickrally von 1.09.06 bis 31.10.06 und die werden denn auch normal ausgewertet...zusätzlich bekommen die User aber noch die Gewinne aus der Mehrseitenrally....

aah, ok:
Wenn die Gesamtklicks NUR die Klicks der ersten 25 sind, dann find ich das ok, dann wird wohl ein bischen was für die User rausspringen. Wegen der Dynamik: Ich würde gerne das als "statisch" Laufen lassen, also im Pot sind die 100 Mio und fertig, ansonsten wirds heikel, da jede Seite angeben muß, wieviel in ihrem Pot dazugekommen ist etc und das ist seeehr schwierig zu kontrollieren. Wer will kann ja auf SEINER Seite zusätzlich diesen Pot machen und den ganznormal an SEINE Top10 auswerten oder so, quais als zusätzlichen Anreiz für seine User.

Wegen dem Auswerten und Screenshots. Wenn jeder schon seine DB ausliest, dann kann man die ganze Tabelle auch exportieren (statt Screenshots). Dann hat der Auswertende 1 Minute arbeit, die Tabellen von allen Seiten in eine Tabelle zu lesen und kann dort mit einem SQL Befehl auslesen, fertig! Das würde ich sogar übernehmen, das ist kein Ding.

Zent schrieb:
Wegen der Dynamik: Ich würde gerne das als "statisch" Laufen lassen, also im Pot sind die 100 Mio und fertig, ansonsten wirds heikel, da jede Seite angeben muß, wieviel in ihrem Pot dazugekommen ist etc und das ist seeehr schwierig zu kontrollieren. Wer will kann ja auf SEINER Seite zusätzlich diesen Pot machen und den ganznormal an SEINE Top10 auswerten oder so, quais als zusätzlichen Anreiz für seine User.

Genauso war´s gedacht...jede Seite ne normale dynamische Rally...diese Gewinne bekommen auch nur ganz normal die User die auf den jeweiligen Seiten da gewonnen haben.
Und zusätzlich kommen sie denn halt in diese Mehrseiten-Klick-Rally Wertung.
Also doppelt dynamisch doppelt gewinnig :mrgreen:

Zent schrieb:
aah, ok:
Wenn die Gesamtklicks NUR die Klicks der ersten 25 sind, dann find ich das ok, dann wird wohl ein bischen was für die User rausspringen. Wegen der Dynamik: Ich würde gerne das als "statisch" Laufen lassen, also im Pot sind die 100 Mio und fertig, ansonsten wirds heikel, da jede Seite angeben muß, wieviel in ihrem Pot dazugekommen ist etc und das ist seeehr schwierig zu kontrollieren. Wer will kann ja auf SEINER Seite zusätzlich diesen Pot machen und den ganznormal an SEINE Top10 auswerten oder so, quais als zusätzlichen Anreiz für seine User.

Wegen dem Auswerten und Screenshots. Wenn jeder schon seine DB ausliest, dann kann man die ganze Tabelle auch exportieren (statt Screenshots). Dann hat der Auswertende 1 Minute arbeit, die Tabellen von allen Seiten in eine Tabelle zu lesen und kann dort mit einem SQL Befehl auslesen, fertig! Das würde ich sogar übernehmen, das ist kein Ding.
also was die user auf der seite gewinnen hat doch eigentlich nicht´s mit dem 100 mio pt zu tun der hier von allen seiten ausgespielt wird ,oder sehe ich das falsch ,auch sollte man versuchen das die user auf allen teilnehmen seite klicken ( ich denke mal das eh 70% der user die teilnehmen ,schon auf allen seiten angemeldet sind )

Wie ich Fullquotes hasse! Noch mehr als sinnlose Beiträge :ugly: wie meinen gerade.

Wir können alle lesen was die Leute davor geschrieben haben... du brauchst nicht alles komplett zu zitieren.

Wackidacki schrieb:
...alle teilnehmenden Seiten veranstalten eine dynamische Klickrally von 1.09.06 bis 31.10.06 und die werden denn auch normal ausgewertet...zusätzlich bekommen die User aber noch die Gewinne aus der Mehrseitenrally....
gut dann hab ich das Prinzip ja richtig verstanden.

ich bin also dabei.

die Lose kommen Anfang nächster Woche (Sonntag oder Montag)

T-Offline schrieb:
Wie ich Fullquotes hasse! ............
Komischer Weise zieht dieser Thread die Fullquoter nur so an, ich hatte da am Anfang auch schon mal drauf hingwiesen. Ohne Erfolg.
Ich hoffe, Lukas hat nen billigern Papierlieferanten............... dieser Thread könnte ein Drittel platz verbrauchen ;)

Zum Thema:

5 Mios / Seite halte ich für ausreichend - mehr würde ich als zu viel ansehen.
Wir reden hier von Klicks, und die 5 Mios müssen auch erst mal wieder reinkommen (zzgl. des Preises für die "interne" Rally).

Richtig...ich denke auch das 5 mio ausreichen..die müssen ja tatsächlich erstmal wieder reinkommen.
Ich würde sagen die Vorschläge aus dem ersten Post können denn so bleiben und übernommen werden.
Banner folgen im Laufe dieses Wochenendes noch.
Dann würde ich sagen das am Sonntag den 20.08.06 alle Teilnehmer ihre Lose spätestens geschickt haben.
Dann können wir ab diesem Tag offiziell ne Werbekampagne starten(jedem selber überlassen ob er was bucht)in der denn die Endgültigen Daten mit drin sind.
Also XX Seiten;XX Gewinne..usw.
Am Besten mal alle ihr OK schicken!
Dann kann man sich auch an die endgültigen Banner und die endgültige Grafik geben(zu der leider noch keiner ein Kommentar abgelassen hat)

OK von mir.

Die Grafik. Hm. Auf alle Fälle laufen die Seiten-Daten zu schnell durch, aber die grundsätzliche Frage >> "Wat zum Geier hat diese Grafik mit Klicken zu tun?"

Ausser das man Rally = Autos gleichsetzt sehe ich null Zusammenhang zum Thema. Sorry.

NicoleWendt schrieb:
"Wat zum Geier hat diese Grafik mit Klicken zu tun?"
Vorschläge werden gerne noch entgegen genommen... ;)
Ich wollte halt nur was haben...was man auf den Seiten einheitlich einbinden kann...
Mir fiel aber auch nix ein,was man mit "KLICK" in verbindung bringen könnte und dazu passend ne Copyrightfreie Grafik findet...

Edit : Die Geschwindigkeit lässt sich noch ändern...

Edit2: Ich hatte mir auch gedacht,das man denn unter der Grafik die Buttons der teinehmenden Seiten anfügt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die mal in Lose4Grafiks ausschreiben. Und der Ersteller darf sein "(c) by xyz" unten rein setzen.

Und damit die Modzzer es ned zumachen, gibts 100 Lose dafür.

Gute Idee...werde ich direkt mal machen...ich geb den aber was mehr dafür...soll ja auch anständig werden.

Ok, die Grafik find ich auch nciht sooo der Hammer, wenn wir 100 Mio raushauen, dann können wir auf 5-10 Mio für ne ordentliche Grafik investieren, oder? (sind bei 20 Seiten 0,5 Mio pro Seite mehr ;) )

Also ich fasse nochmal zusammen:
- 20 Seiten machen eine Klickralley
- jede Seite zahlt 5 Mio in einen Pot (=100 Mio)
- die Ralley dauert 2 Monate
- Auswertung läuft wie folgt:
Alle Klicks auf allen Seiten werden addiert, daraus werden die Top25 Klicker ermittelt. Die Gesamtklicks der ersten 25 User werden addiert, die 100 Mio Lose werden durch diese Anzahl geteilt (=Wert pro Klick). Die ersten 25 User bekommen ihre Klickanzahl*Wert pro Klick ausbezahlt.
Was jede einzelne Seite parallel veranstaltet und auszahlt ist jedem selbst überlassen.

Anforderungen an die teilnehmenden Seiten:
1. Hier anmelden mit Klamm-id, Forumnick, Seitenname
2. bis 20.08.06 5 Mio Lose überweisen an die ID: 190431
3. dafür sorgen, dass ab dem Starttermin und genau bis zum Ende alle Klicks auf seiner Seite gezählt werden (am einfachsten bei VMS Seiten, Klickralley über diesen Zeitraum starten)
4. Am Ende (ggf. Zwischendurch für Halbzeitsstand) folgende Daten bereitstellen: Eine List aller Userids und ihre gemachten Klicks. (dies geht beim VMS am einfachsten über Export der DB-Tabelle, bei Fragen Zent (zement) fragen

Ich denke das ist soweit alles was feststeht, diskutiert werden muß noch über:

1. Mind.Klickzahl um gewertet zu werden (überhaupt, Gesamtklicks, Klicks pro Teilnehmende Seite, wenn ja wie hoch)
2. Genauer Startermin und Endzeit
3. Grafik

also bei den Punkten die eben hier oben zusammengefasst worden sind, bin ich voll eurer Meinung bzw stimme dem zu.

zu den noch nicht ganz geklärten Punkten:

zu 1: ich fänds nicht schlecht, wenn man eine Gesamt-Mindest-Klickzahl festlegen würde.

zu 2: ist mir relativ egal, es sollte halt erst im September beginnen

zu 3: gebt mir die Info sobald die Grafik fertig ist und mein Anteil dafür (0,5 Mio Lose) kommt natürlich auch !

*edit*
was ich noch gut fänd ist dass - wie schon oben erwähnt - die Buttons der einzelnen Webseiten, die mitmachen irgendwie in die Grafik integriert werden, das wäre klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.