Umgan(g)ston bei Klamm

Umganston bei Klamm

  • Erschreckend/Fürchterlich

    Stimmen: 28 20,0%
  • Unhöflich/Frech

    Stimmen: 37 26,4%
  • Geht so

    Stimmen: 48 34,3%
  • Kindergarten

    Stimmen: 65 46,4%
  • Total freundlich

    Stimmen: 37 26,4%
  • Ich passe mich dem Nörgler an und nörgel kräftig zurück

    Stimmen: 22 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    140
Dann sind deine Beiträge nicht konservativ genug...;) Was ich mir schon alles anhören musste... :roll:

Ach was denkst du, wie manch eine Renomierung nach abgegebenen Beiträgen aussah :LOL: Klar, mußte ich mir auch schon einiges anhören/lesen, aber dafür ist es eine Diskussion, in der meine Kontrahenten dennoch nicht persönlich wurden.
Das ist doch das einzig Schlimme: Einige User werden zu persönlich, wenn ihnen die Argumente fehlen. Und dann entsteht doch erst dieser unhöfliche Umgangston. Im realen Leben ist das genauso. Mußt du mal beobachten, wenn du mit jemanden diskutierst: Sobald gegen Argumente nicht mehr anzukommen ist und/oder sich der andere in die Ecke gedrängt fühlt, wird derjenige persönlich und das meist in negativer Art und Weise.

Gruß, Poo
 
Zuletzt bearbeitet:
Im realen Leben ist das genauso. Mußt du mal beobachten, wenn du mit jemanden diskutierst: Sobald gegen Argumente nicht mehr anzukommen ist und/oder sich der andere in die Ecke gedrängt fühlt, wird derjenige persönlich und das meist in negativer Art und Weise.


Draußen in der Welt passiert mir das seltener, weil manche Leute Hemmungen haben jemanden, der ihnen direkt gegenüber steht, zu Nahe zu treten. Vielleicht liegt das aber auch an meiner furchteinflößenden Erscheinung... 8)
Hier im Internet ist alles anonymer, da kann man sich gefahrenloser daneben benehmen... ;)
 
Ach du meine Nase..... Teluria hat die Umfrage-Funktion für sich entdeckt *lach* Konnte mich nun doch dazu bewegen, mitabzustimmen. Meine Abstimmung reichte von "geht so" über "Kindergarten" bis hin zu "freundlich".


Meiner Meinung nach ist die Vorgabe der Antwortmöglichkeiten reine Provokation. Vielleicht hat die Threaderstellerin hier aber auch noch nix anderes erlebt.

Aber ist es nicht so: Wie ich in Klamm hineinrufe, so brüllt Klamm zurück?!

Gruß, Poo

:mrgreen: Ja du hast recht ich habe die Umfragefunktion entdeckt und finde das richtig klasse.
Und du hast auch Recht dass ein bisschen Provokation dabei ist.
Allerdings habe ich meine "Antwortmöglichkeiten" eher von einigen Usern die so denken.
(Wenn jemandem die Antwortmöglichkeiten überhaupt nicht zusagen kann er natürlich auch hier seine Meinung äußern ohne abstimmen zu müssen.)

Und nein...ich habe hier auch schon anderes erlebt, viele höfliche User die mit ein wenig Witz an Klamm rantreten.
Und ich würde es auch nicht als "Was einreden lassen"bezeichne nur weil überwiegend negative Sachen gewählt worden sind.
Man könnte natürlich auch mal davon ausgehen das die User bewusst einige negative Sachen gewählt haben WEIL sie es eben so empfinden.;)
Ich schrieb ja schon mal dass ich in einigen Threads immer die gleichen lese... da Klamm aber noch viel mehr User hat freu ich mich dass diese den Weg hierher gefunden haben.
Wenn ich hier einige Beiträge lese dann weiß ich warum der eine oder andere nicht so zufrieden mit dem Umgangston bei Klamm ist.
Und ich finde es auch klasse dass einige hier nicht nur "angekreuzt"haben sondern auch erklärt haben WARUM.
Auch auf die Gefahr hin dass sie schlecht Bewertet werden( ihr wisst schon wo).
 
Ich habe mal gar nichts angekreuzt, hätte auch alles ankreuzen können. ;)

Tja, wie ist der Ton hier? Hm, sehr unterschiedlich, denke ich. Es gibt welche, die können es, es gibt welche, die können es eben nicht.

Das ist ähnlich wie mit der Zeichensetzung, gell teluria? ;)

Ich persönlich kann auch von zuckersüss bis bitterböse meinen Tonfall verändern, andere sicher auch.

Von daher ist so eine Fragestellung auch nicht so wirklich sinnig. Was aber wirklich stimmt, hier fehlt oft der Respekt vor dem Gegenüberstehenden.

Da stehe ich jetzt mit meinem Problem, weil einigen Leuten kann ich keinen Respekt zeigen! Das würde ich auch im RL nicht tun. Referenzen können angefordert werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gar nichts angekreuzt, hätte auch alles ankreuzen können. ;)

Tja, wie ist der Ton hier? Hm, sehr unterschiedlich, denke ich. Es gibt welche, die können es, es gibt welche, die können es eben nicht.

Das ist ähnlich wie mit der Zeichensetzung, gell teluria? ;)

Ich persönlich kann auch von zuckersüss bis bitterböse meinen Tonfall verändern, andere sicher auch.

Von daher ist so eine Fragestellung auch nicht so wirklich sinnig. Was aber wirklich stimmt, hier fehlt oft der Respekt dem Gegenüberstehenden.

Da stehe ich jetzt mit meinem Problem, weil einigen Leuten kann ich keinen Respekt zeigen! Das würde ich auch im RL nicht tun. Referenzen können angefordert werden. ;)
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das meine Zeichensetzung nichts mit der Umfrage zu tun hat und hier in diesem Thread nichts zu suchen hat da es ja um den "Umgangston" geht.
Finde ich den Rest von deinem Text ganz O.k.

Bis auf den Satz mit der Fragstellung und dem sinnig.
Und dafür dass es nicht"sinnig" ist haben doch recht viele teilgenommen und das freut mich.
 
(...) Ich persönlich kann auch von zuckersüss bis bitterböse meinen Tonfall verändern, (...)

Wobei Letzteres in den vergangenen Wochen sehr zu wünschen übrig läßt :yes:

(...) Was aber wirklich stimmt, hier fehlt oft der Respekt dem Gegenüberstehenden. (...)

Naja, in der Anomymität eines Forums kann jeder seine Vorlieben ausleben.
Grundsätzlich gebe ich dir recht.
Ich glaube nicht, dass im realen Leben einige Mitglieder wirklich so auftreten wie hier. Ist wie mit der "Coolness" einiger junger Kerle, wie ich sie vergangene Nacht sah: Sie übertreiben dermaßen in ihrem "cool-sein", dass, würde man sie als Frau anmachen, sie sofort in-die-Hose-machenderweise flüchten ;)

Hier im Forum brauch niemand flüchten. Das Forum selbst ist die Flucht.

Gruß, Poo
 
Hi,

ich finde, daß der Umgangston im Forum doch insgesamt erträglich ist. Richtig schlimm ist es bei den Renos. Besonders anonyme Renommierer langen verbal schon mal tüchtig zu.

lg Udo
 
@poopsie,

noch eine, die mich pöse sehen möchte? Mal sehen und mir ein Opfer suchen werde. ;)

poopsie schrieb:
Ich glaube nicht, dass im realen Leben einige Mitglieder wirklich so auftreten wie hier

Das glaube ich auch nicht. Aber ich bin im RL genauso ein nettes Arschloch wie hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bad_Boy,

also ich höre immer wieder, wie pöse du doch mal warst..... so kenne ich dich gar nicht wirklich. Aber du treibst dich ja auch nicht mehr in den pösen Threads rum.... :-?

Gruß, Poo

EDIT:
BB schrieb:
(...)Aber ich bin im RL genauso ein nettes Arschloch wie hier.
:LOL: ich freue mich auf den Moment, dass erleben zu dürfen.
 
@ Bad_Boy,

also ich höre immer wieder, wie pöse du doch mal warst..... so kenne ich dich gar nicht wirklich. Aber du treibst dich ja auch nicht mehr in den pösen Threads rum.... :-?

Gruß, Poo

EDIT:

:LOL: ich freue mich auf den Moment, dass erleben zu dürfen.

Das Problem liegt darin, das ich DJ beibringen wollte, wie man pöse wird, ist teilweise gelungen. Aber gleichzeitig wurde ich auch ein wenig handzahmer.

Aber ich arbeite daran. ;)
 
Das Problem liegt darin, das ich DJ beibringen wollte, wie man pöse wird, ist teilweise gelungen.
Meinst Du? Ich glaube eher, dass DJ "gewonnen" hat, und du eher zahmer geworden bist als sie pöse ;) Und seit wann hören Frauen auf die Männer, ist doch eher umgekehrt, wie man an diesem Beispiel sehen kann.

Ich glaube, wir sind hier mächtig OffTopic.... obwohl, geht ja um den Umgangston ;)

:kiss: Poo
 
Guten Morgen allerseits.

Früher war es jedenfalls besser.

Sagt das nicht jeder? :biggrin:

Das hat damit wenig zu tun. Wenn man sich mal gewisse Threads anschaut muss man sich doch echt fragen was das soll, welchen Sinn diese haben und wovon diese User bitte abschalten sollen (siehe Beispiel oben a la "Duderich weiss nicht ob er Lang- oder Spitzreis nehmen soll").

Dafür, dass du den "Dumpfbackenmist" nicht magst, schreibst du aber viel in "was trinke ich, was esse ich" rein. ;)

Ich persönlich finde auch, dass diese Threads unsinnig sind. Aber na und? Tun sie einem User weh? nein. Man muss nicht darin lesen und man muss die User auch dafür nicht verurteilen. Viele Spamthreads machen einfach Spaß, da quatscht man über alles Mögliche, was man so vorhat etc. Teilweise wie ein Chat. Wo ist das Problem? Das Forum ist so riesig. Es gibt bestimmte Forenbereiche, da sollten Höflichkeit, Anstand, Toleranz und Rechtschreibung vorherrschen, da dort richtige Diskussionen geführt werden. Der "Funbereich" ist Fun und komischerweise dort wird selten gezickt oder gepöbelt.

Wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, dann verhaut sich doch jeder mal im Ton, gerade weil es im Internet leichter fällt. Und die Menschen sind Menschen - Gleiches mit Gleichem vergelten - man kommt schnell auf diese Schiene: Motz mich einer an, motze ich zurück. Das Schwierige ist eben nicht zurück zu motzen, sondern ggf. ein Lächeln zu schenken und sich nicht auf das Niveau zu begeben.
Gerade gestern hatte ich so ein ähnliches Gespräch und wenn die Beteiligten darüber nachdenken, dann müssen wir alle zugeben, dass wir es im Grunde wünschenswert finden, nur leider klappt das nicht immer ;)

Ich persönlich habe mich auch einmal gewaltig im Ton vergriffen, was mir leid tut und mir schwer auf dem Magen liegt, weil ich nicht so bin, aber das muss ich mit mir selber ausmachen und damit leben. Andere empfinden nicht so, aber jedem das Seine.

Eine ähnliche Diskussion um den Umgangston (in diesem Fall Webbi und User) hatten wir in einem anderen Forenbereich schon mal, auch ganz interessant zu lesen.
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=2435832&postcount=27


@Teluria
Du nervst einige User, das mag sein.
Die Umfragevorgaben finde ich nicht ok. Deshalb werde ich nichts ankreuzen, weil das meine Meinung nicht widerspiegelt. Das Wichtige ist doch, dass jeder zugibt hier nicht besser zu sein, als der andere.
Dein Ton ist manchmal auch nicht gerade toll und wenn man dir etwas direkt sagt und schreibst mit einem Grinsesmiley zurück, dann fühlt man sich mitunter verkohlt von dir ;)

Was ich auch nicht so gut finde: viele User werden in Schubladen gesteckt. "Die kann mich nicht leiden" - Daher nehme ich alles nicht ernst, was sie schreibt und motze zurück bei Gelegenheit. Was soll das?

Ich weiß, mich mögen hier einige nicht, aber trotzdem bin ich höflich in meiner Art, jedenfalls bemühe ich mich. ich habe auch gerade vor kurzem einer Userin zum Geburtstag gratuliert, wo ich weiß, da ist eine Antipathie mir gegenüber. Na und? Vielleicht hat sie sich gefreut, vielleicht auch nicht. Jedenfalls ist es Anstand und Höflichkeit zu etwas zu tun. Und das hat nichts mit "Arschkriecherei" zu tun. Die Userin darf mich weiterhin nicht leiden, das ist völlig in Ordnung.

Es ist jeden Tag erneut ein Kampf, sich nicht auf ein Niveau von SchlechteLaunerauslassen, Rummotzen etc. zu begeben. Viele vergessen das und schreiben so, wie der "Schnabel" gewachsen ist.

Versuchen wir es doch alle mal mit einem Lächeln. Wir sind unterschiedlich, können voneinander lernen, profitieren, uns austauschen. Das ist doch das Schöne hier an diesem Forum. Über manche können wir lachen und lästern, uns aufregen und ärgern. Aber jeder von uns ist ein Mensch mit Gefühlen. Daran sollten wir immer denken, wenn wir schreiben. ;)

LG DJ
 
@ Drachenjenny
Dein Beitrag finde ich richtig klasse.
Und du hast Recht mit dem was du sagst auch das was du über mich geschrieben hast.
Ab und an sollte ich mich vielleicht bremsen und auf einen Kommentar verzichten( was ich heute auch schon erfolgreich getan habe) und anderen das letzte Wort lassen.