Windows 7

Ich will Windows 7 haben


  • Umfrageteilnehmer
    180
Ich will Windows 7 haben. Aber nur 64 bit Version.

Aber ich wollte Windows 7 nur für den Preis von 49 Euro kaufen.
Hab eine nun von Otto Versand. :D

Nun warum wollte ich nur die Version weil Windows 8 schon 2010 als Beta folgt.
Bilder Win 8 https://www.computerguard.de/show_post.php?p=21200

Bei mir auf Windows 7 64 bit lief selbst Tuneup Mail Backup optimal
mid_aea6606dd1ace8505772ea159cc02856_user_2_aufnahme1_1246568908_246585.gif

hier mal ein Bericht das mehr Software auf Windows 7 64 bit läuft wie Gerüchte schreiben. Bei mir lief fast alles
https://www.computerguard.de/windows-7-64bit-vt3967.html
 
Ich werde auf 7 wechseln, da dieses Win auch wieder bei etas schlechteren PCs läuft, und dann mein PC wahrscheinlich noch besser geht!
 
Zur Frage "verwendete Hardware" - Hier die Daten meines 4 Jahre alten Notebooks, auf dem Win7 bisher ohne Probleme und ausreichend schnell läuft!


Windows 7 Ultimate Media Center Edition

CPU: Mobile Intel Celeron M, 1466 MHz (11 x 133)
Motherboard Name: Hewlett-Packard HP Compaq nx6310 (EY367ET#ABD)
Motherboard Chipsatz: Intel Calistoga i945GM/PM
Arbeitsspeicher: 1527 MB (DDR2 SDRAM)
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family (256 MB)
Festplatte: WDC WD3200BEVT-22ZCT0 ATA Device (298 GB, IDE)

Alle notwendigen Treiber, direkt per Windows Update
Bei einem zweiten Testnotebook von DELL (ca. 2 Jahre alt) mussten alle Treiber nachgeladen werden --> ALLE Vista-Treiber funktionierten problemlos :mrgreen:

Grüße
 
Falsch win8 soll 2012 als Major Release kommen wie win7 und die bilde die du da siehst sind zu 99% fälschungen

Windows 8 Banter

https://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/1992294/erste_bilder_von_window_8_aufgetaucht/

https://winfuture.de/news,48889.html

Na ja ich denk auch das es bis zur Final von Win 8 viel Zeit vergeht
Beta Release Test unsw.Ich selber hab richtig geil Windows 7 Portable am laufen.

Hier noch eine Info zu Windows 7 und Lizenz Geschenken für Tester.

Wie im Windows 7 Team Blog angekündigt, werden Tester des Windows 7 Technical Beta Programms (nicht die Public Beta) eine Windows 7 Ultimate Lizenz erhalten:

https://www.prometeo.de/2009/07/tester-werden-kostenlose-windows-7-version-erhalten/

https://www.pcwelt.de/specials/wind...7_beta_tester_erhalten_finale_version_gratis/
 
Hat zufällig jemand nen schimmer wann win7 rauskommt? Ich kenn bis jetzt nur den RC. Oder hab ichs verpennt?

greez
Default
 
Freue mich auch schon total auf Windows 7. Vista war ja leider ein ziemlicher Reinfalll vor allem in punkto Treibersupport. Hoffe meine Geräte laufen dann alle unter 7, wenn es im Oktober eintrudelt. :D
 
Ich hab das fertige Windows 7 hier mittlerweile auf 2 PCs und einem Laptop laufen und keinerlei Probleme damit! Im Gegenteil: der Ruhezustand ist unter 7 deutlich schneller als unter Vista! (ca. 10-15 sek. unter Win 7 gegen fast 30 sek unter Vista mit demselben 4 GB-System!)
 
Ich nutze auf meinem Tablet PC (Pentium M 1,2 GHz, 1,5GB Ram, 40er Platte) auch Windows 7.

Vista hab ich gar nicht versucht und XP ist mir zu alt - jetzt läuft er mit 7 in etwa so schnell, wie unter XP ;)

Besonders cool finde ich den Mathematik-Eingabebereich - Formeln reinschreiben und gleich in Word kopieren :mrgreen:

im weiteren sollte die XP Virtualmachine Beachtung finden und natürlich der enorme Performanceschub im Vergleich zu Vista.

@Banter-Bilder ;D - die sind aus Gnome und MacOS zusammengeklaut ;D
 
Ich werde auch nicht mehr ohne Windows 7 leben. Mir gefällt es Top.
Aber eins ist sicher nur noch 64 bit. Weil viele 32 bit Anwendungen laufen auch auf 64 bit bei mir. Glück hatte ich einige Win7 Lizenzen vom Support zu bekommen. Das beruht aber auf gegenseitige Achtung und teilweise lange Freundschaften. Man hat auch Vorteile ein Security Board zu betreiben. Diese Geschenke werde ich wohl verlosen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe jedenfalls dass Win7 zu einem würdigen Nachfolger von XP wird. (Nachfolger von XP deswegen weil ich von Vista extremst enttäuscht war, und ich fast alle meine Vistapcs auf XP zurückstufen musste (ansonsten wäre mein Laptop früher oder später im hohen Bogen aus dem Fenster geflogen:biggrin:))
Aber soweit ich gehört habe soll die Systemstabilität wieder ein wenig besser geworden sein, hoffentlich stimmt das auch. Auf jedenfall werde ich es probieren, und wahrscheinlich auch sobald es geht meinen Standpc mit Win7 aufrüsten (der hat sich leider nicht zurückstufen lassen)
 
Ich habe vor 3 Tagen mein Notebook von Windows XP auf Windows 7 umgerüstet. Da ich dort nur Arbeitskopien und sehr wenige Programme installiert hatte, hab ich diesen Schritt gewagt.

Erst wollte ich die Update-Funktion verwenden und rausfinden, ob auch danach noch alle Programme funktionieren. Von DVD gebootet, Update ausgewählt... sagt mir das Setup, ich solle doch mein Windows starten und es von da aus machen. Ok, hatte ich gemacht, Windows gestartet, Setup ausgeführt und dann hieß es plötzlich, man könne von XP auf 7 nicht upgraden.
Da war ich schon ein wenig verärgert, dass er mir das nicht gleich gesagt hat.

Hab dann formatiert und ganz normal installiert und alles funktioniert. Mein Grafikkartentreiber funktioniert nicht, der meldet, ich solle was deaktivieren. Vermutlich übernimmt Windows 7 im Moment seine Funktion, da hab ich noch nicht weiter nachgeguckt, stört auch nicht.

Hoch- und Runterfahrzeiten kommen mir geringer vor. Im Betrieb läuft es genauso schnell, wie mein altes XP. Bis auf eine Sache, wo ich erstmal den Admin-Account per Konsole aktivieren musste, um ein Admin-Passwort festzulegen, was irgendein Setup-Programm unbedingt gebracht hat, hab ich eigentlich keine Probleme. Alle Anwendungen funktionieren soweit.

Zum eigentlichen Topic, ob ich wechseln würde, wenn Windows 7 dann endlich zum Verkauf steht:
Da ich früher oder später einen neuen Rechner brauche, würde ich mir Windows 7 draufmachen lassen. Einzeln kaufen, um bestehende Betriebssysteme zu ersetzen, würde ich es aber nicht. Gemäß dem Motto "never touch a running system" würd ich da also kein Geld reinstecken, nur, um dann den Aufwand zu haben, die Rechner alle neu aufsetzen zu müssen, nur um in den Genuss des neuen Betriebssystems zu kommen.
 
Nun mal eine andere Frage:
Ihr habt zum Teil alle Win7 installiert, wo habt ihr die Versionen her, wenn es erst im Oktober im Laden steht?

Sind das alles RC Versionen?
 
Ich bin Microsoft Action Pack Abonent (die kleinste Form des MS Partnerprogramms). Für die MAPS-Mitglieder steht Win 7 (ein paar Tage, nachdem die großen Systembuilder und kurz drauf die tech.net-Abonenten es bekommen haben) seit Mitte August zum Download bereit.