Wie kann ich das Abnehmen natürlich unterstützen? Habt ihr Erfahrungen?

Leute , lernt mal wieder den ECHTEN Geschmack von Lebensmitteln kennen, hört auf, alles Essen mit SALZ zu übertünchen!

Kräuter und andere Gewürze können mit Lebensmitteln interagieren, da verstärken sich Geschmacksstoffe gegenseitig. Salz bindet nur Flüssigkeit, der Geschmacks-Effekt ist absolut nebensächlich.

Test gefällig?

Kauft beliebige Ernüsse "gesalzen und geröstet" in beliebigem Spupermarkt. Kauft "Gewürzte und ohne Öl geröstete" Erdnüsse in beliebigem Supermarkt. Und dann geht mal in den Tierfutterhandel(!) und kauft dort "Erdnuss-Bruch" - das ist in der Vogelfutterabteilug zu finden. Nichts, was im Tierfutterhandel verkauft wird, ist nicht für den menschlichen Verzeht geeignet, weder Hundefutter noch Vogelfutter. Da sind EU-weite Vorschriften vor, die verhindern, dass irgendwer sich durch eine Dose Hundefutter vergiften könnte.

So, und jetzt probiert bitte die

  • gesalzenen
  • gewürzten
  • Erdnuss-Bruch

Erdnüsse blind gegeneinander!

Auch eine Hühnersuppe wird nicht schmackhafter, wenn man sie einfach nur salzt. Da gehört reichlich Gemüse rein, auch eine Nudel- oder Reis-Einlage zur Sättigung. Das Salzen aber ist von Übel.

Der Quatsch bei McDonald's & Cie., die Pommes neben dem Salz noch mit Ketchup oder Mayonnaise geschmacklich zu übertünchen, ist gesundheitsgefährdend, so dass dieses Geschäftsmodell eigentlich verboten gehört. Aber Selbstmord ist nicht strafbar, also ist auch die Beihilfe von Mc & Cie. dazu nicht strafbar.
 
Also ich mag Pommes lieber mit Salz. Aber im Essen eher weniger. Und Knoblauch fast gar nicht ! Denn der überdeckt fast alle schönen und gute Gewürze.
 
Genau ! Rauchen verbindet. Wer raucht, der frisst nix !
Hat ja nicht die Zeit dafür !
Und wer an Krebs erkrank hat nicht das Problem mit Essen oder rauchen.......
 
@All4you Rauchen kurbelt den Stoffwechsel an - daher der Gewichtsverlust, darum nehmen Ex-Raucher auch zu, nachdem sie das Rauchen aufgegeben haben. Ok, zu naschen anstatt zu rauchen fördert die Gewichtszunahme natürlich auch.