Sammelthread US-Präsidentschaftswahl

Wer wird nächste/r US-Präsident/in?


  • Umfrageteilnehmer
    113
Woher willst das wissen? :ugly:

Na deswegen:
ico_girl.gif
;)
 
Spockonline? meines Wissens ist SIE wieblich ;)

erstmal natürlich entschuldigung, das war keinesfalls Absicht :)

Aber ich glaube auch, dass das nicht so unkritisch verlaufen ist im Hause Schwarzenegger. Wobei die Liebe da sowieso ne große Brücke schlägt bei den Beiden :mrgreen:

Jetzt bleibt abzuwarten, ob sie der Segen von Georg W. für McCain positiv oder negativ auf dessen Wahlergebnisse niederschlägt :p
 
hallo, habe gelesen, dass die sache für sie gelaufen ist, wenn sie am 4. märz nicht beide großen staaten gewinnt. (waren glaube ich texas und ohio)

rein persönlich würde ich ja sagen, hawaii ist jedem der kandidaten völlig egal, wisconsin schätze ich auch noch nicht als letzte chance für clinton ein.
 
naja selbst wenn sie bis März nichts mehr gewinnt bleibt für sie eine Chance durch Superdeligierte und zusätzlich wird gerade innerparteilich nochmal scharf diskutiert, ob man die Strafe auf Florida nicht doch aufheben sollte. Dies würde ihr zusätzliche Deligierte geben.
Naja, ich denke bis zur Texasvorwahl ist das Rennen noch weit offen, danach dürfts klar sein, wer gewinnt.
 
So, gestern ging es wieder rund in den USA, weitere Vorwahlen standen an.
Clinton konnte sich unter anderem Texas und Ohio sichern und immoment steht es demnach 1,515 zu 1,424 für Obama.
Im Gespräch sind aber noch Neuwahlen in zwei Bundesstaaten, wo die ersten so früh waren, dass sie nicht mehr zählten, Clinton hatte dort gewonnen, sodass da auch noch einige Stimmen für sie liegen.
 
Ich finde es von ihr aber schon dreist, Obama jetzt schon den Posten des Vizes anzubieten.... sowas macht man einfach net. Und Hillary hat mir in den letzten Wochen eh immer weniger gefallen. Mit ihren versuchten Angriffen auf Obama hat sie sich doch nur lächerlich gemacht...

Ich hoffe, dass Obama gewinnt und McCain dadurch net Präsident wird.... mit Hillary siehts da angeblich schlecht aus, wenn sie gegen McCain antreten muss.
 
Sehe ich genauso. Obama würde denke ich gewinnen....aber Clinton?!? Ich weiß nicht, ob die Amis ne Frau als Präsidenten wählen.
 
Naja, realistisch betrachtet wird es aber dennoch McCain sein, der die Wahl gewinnt. Es wird jede Menge Amerikaner geben, die weder einen Neger, noch eine Frau zum Präsidenten haben wollen. Und in Amerika geht es doch vorranging nicht politische Inhalte, sondern wer die beste Patriotenshow abliefert.

Obama wird es wahrscheinlich das Genick gebrochen haben mit diesem Skandal-Prediger. Und damit hätte Hillary ganz gute Voraussetzungen. Aber insgesamt (und das prognostizieren ja auch die Umfragen) wird es wohl doch wieder ein Republikaner werden. Schade um Amerika.

Gruß,
Photon
 
Naja, McCain eine patriotische Show vorzuwerfen kann ich nicht unbeantwortet hier stehen lassen... Habe über diesen Mann schon sehr viel gelesen, aber weil es am wenigsten Zeit kostet habe ich mal kurz was aus Wikipedia kopiert... 8)

Ende 1967 wurde er abgeschossen und geriet in nordvietnamesische Gefangenschaft. Im berüchtigten Lager Hanoi Hilton wurde McCain Opfer von Folter, die bei ihm permanente körperliche Behinderungen verursachte. Die Vietnamesen wollten den Admiralssohn McCain vorzeitig freilassen, McCain weigerte sich allerdings, da er dies als positive Öffentlichkeitsarbeit für den Feind ansah. Erst 1973 wurde er in die Freiheit entlassen. 1981 trat er aus der Navy im Rang eines Captains aus. Im Laufe seiner Militärkarriere erhielt er die Auszeichnungen Silver Star, Bronze Star, Legion of Merit, das Purple Heart und das Distinguished Flying Cross.

Dass er den Patrioten also nur spielt, kann man nun wirklich nicht behaupten...
 
Pssh, meiner Meinung nach ist diese Wahl überhaupt blöd.:wall:

Die Republikaner haben eine schwachsinnige Sozialpolitik aber ich stimme im allgemeinen mit ihrer Finazpolitik zu. Doch es ist mir das Gegenteil mit der Demokraten. Ich habe eher Ron Paul (er ist zufällig der Vertreter von meinem Heimatsort) untersützen aber nun werde ich für Barack Obama wählen. In 2004 habe ich für den freiheitlichen Kandidat Michael Badnarik zustimmen.

Ich glaube ehrlich, dass nur ein bisschen in der Wirklichkeit verändern wird. Trotzdem bin ich optimistisch bleiben versuchen.:pray:
 
Naja, McCain eine patriotische Show vorzuwerfen kann ich nicht unbeantwortet hier stehen lassen... [...] Dass er den Patrioten also nur spielt, kann man nun wirklich nicht behaupten...
Du, dass er ein Patriot ist, würde ich nie bestreiten. Würde ich sowieso bei keinem amerikanischen Politiker. Was ich sagen wollte:

Wenn ein Politiker ohne Pathos, ohne Überbetonung seiner christlichen Überzeugung und ohne Geld, dafür aber mit einmalig guten Argumenten und Lösungsansätzen in den Wahlkampf gehen würde (was natürlich nicht die Präsidentschaftswahlen betrifft, aber vielleicht Senatorenwahlen), dann würde er genau 2 Stimmen bekommen: Seine eigene und die seiner Frau.

Gruß,
Photon
 
Wenn ein Politiker ohne Pathos, ohne Überbetonung seiner christlichen Überzeugung und ohne Geld, dafür aber mit einmalig guten Argumenten und Lösungsansätzen in den Wahlkampf gehen würde (was natürlich nicht die Präsidentschaftswahlen betrifft, aber vielleicht Senatorenwahlen), dann würde er genau 2 Stimmen bekommen: Seine eigene und die seiner Frau.

Und jetzt stell dir mal vor, es kommt ans Tageslicht, dass er mal mit einer anderen Frau im Bett war - dann hätte er sogar nochmal 50% weniger Stimmen... :LOL:
 
Und jetzt stell dir mal vor, es kommt ans Tageslicht, dass er mal mit einer anderen Frau im Bett war - dann hätte er sogar nochmal 50% weniger Stimmen... :LOL:

Wenn er gut aussieht, dann hätte er wieder mehr stimmen... von den Frauen, die auch mal möchten. :D
:LOL: Ok. Und nun die Gretchenfrage: Welcher Präsident sah zuletzt gut genug aus, als dass Frauen unter 60 heiß auf ihn gewesen wären und der später auch glaubhaft schwören könnte: "I did not have a sexual affair with this woman"? :LOL:
 
:LOL: Ok. Und nun die Gretchenfrage: Welcher Präsident sah zuletzt gut genug aus, als dass Frauen unter 60 heiß auf ihn gewesen wären und der später auch glaubhaft schwören könnte: "I did not have a sexual affair with this woman"? :LOL:
Du glaubst gar nicht, wie gross die Zielgruppe über 60 mittlerweile ist... Unterschätz mal nicht die fitten Rentnerinnen :D

Ausserdem glaube ich schon, dass nicht nur junge Praktikantinnen auf Clinton reingefallen wären.

Marty