Suche Partner zum Abnehmen

Ja das mit den Schwankungen ist mir klar, vor allem da ich am Tag wirklich viel Trinke, also ich trinke deutlich >3l/Tag.

Ich denke ich werd es täglich machen, wichtig ist ja nur das die Tendenz nach unten ist, wenn es mal zwischendurch etwas hoch geht ist ok. Mein Ziel ist bis 10.8. min. 10 Kg runter. Natürlich solls dann weiter gehen, ich will halt bis zum Urlaub noch einiges runter haben.

Bin Seit letzten Dienstag jeden Tag zur Arbeit und Heim, =7,2 km. Am WE habe ich gesündigt (Alkohol), dafür war ich am Freitag+Samstag morgen insgesamt > 15km gelaufen, am Samstag bzw. Sonntag nach ca. 3km Heim. Habe also locker 50km in den vergangenen 7 Tagen spaziert. :)
 
Ich bin der täglich-Typ ;).

Bei mir läßt sichs einrichten, dass ich auch täglich 3 x auf die Waage gehe :biggrin:

Und das bestätigt genau das, was Du schon geschrieben hast, dass es durch bestimmte äußere Umstände (ich hörte auch munkeln, selbst das Wetter hat Auswirkungen) es zu Schwankungen kommt.

Zusätzlich zur Motivation - neben dem täglichen Wiegen ab vor den Spiegel und sich dort über Erfolgserlebnisse freuen.

Das mit dem Durchschnittswert von Messungen sehe ich anders - ich orientiere mich immer am niedrigsten Wert, denn dann gibt es einen konkreten Anreiz, genau diesen wieder erneut zu unterschreiten.

@Bubu - geh wieder schwimmen, gerade wo jetzt die Freibäder aufhaben. Mein kleines "Fitness-Freibad" kostet mich unter 60 EUR - für die gesamte Saison für 4 Personen! Ist für die Gelenke die gesündeste Methode und Du kannst viele Muskeln bewegen ...
 
Ich wiege mich fast jeden Tag direkt nach dem Duschen. Dann habe ich zumindest zeitlich identische Vorgaben.

Mein Ziel ist bis 10.8. min. 10 Kg runter.
Sollen wir mal rechnen? 10 kg Fett sind ca. 80.000 Kalorien. Um diese Menge in 30 Tagen abzunehmen, müsstest Du jeden Tag 2.660 Kalorien mehr verbrauchen als Du zu Dir nimmst. Du dürftest also quasi gar nichts essen oder müsstest Dich extrem bewegen.

Bin Seit letzten Dienstag jeden Tag zur Arbeit und Heim, =7,2 km.
7,2 km bei zügigem Gehen entspricht bei Dir ca. 700 Kalorien. Es fehlen also noch 1.960 Kalorien oder 20 km gehen.... jeden Tag.

Das, was Du vermutlich abnehmen wirst, ist dann kein Fett, sondern Wasser und Substanz.

Ich will damit sagen: Setz Dir Ziele, die Du einfacher erreichen kannst. Nicht, damit Du lockerer an die Sache rangehst, sondern damit keine Entäuschung eintritt, wenn es "nur" 6 kg werden.

Marty
 
Das, was Du vermutlich abnehmen wirst, ist dann kein Fett, sondern Wasser und Substanz.

Das ist aber auch ok - weil es ist dann weg und der Körper hat 10 kg weniger zu schleppen! Hatte ich im letzten Jahr im übrigen ebenfalls, die ersten 10 kg waren in gut 5 Wochen weg. Danach pendelte sich zwischen 0,5 und 1 kg/Woche ein, mal auch weniger.

Bei 1 kg/Woche bin ich nächsten Sommer unter 60 kg :mrgreen:
 
@Hiltwin,
ich habe schon überlegt täglich nen Foto zu machen (also nciht nur vorm Spiegel stehen) und daraus quasi nen Video zu machen, da gibt es ja ein paar im netz, wo ich immer nur nicht weiß, obs echt ist oder doch mit PS gemacht wurde. Wobei ich ja an der Hose auch merke das es besser wird ;)

Fürs Schwimmen müßte ich wieder in Ferein eintreten, denn ich bin ein Schwimmer und keiner der Badet. Und leider kann man nur in einem Stadion bei uns Schwimmen sonst nur baden. Und da kann man es außerhalb eines Vereins nur morgens um 6-8 Uhr. Wenns um die Ecke wäre würde ichs auch noch machen, aber leider ist es knapp 8 km weg.

Früher konnte man im Bad neben an (nicht mal 5 min. zu Fuß) noch schwimmen, ist leider inzwischen ein Wellnessbad :(

@Marty
Ich habe mal was von 7Kacl pro Gramm Fettzelle gelesen, hast ne Quelle für deine 8? (Würde mich nur interessieren, der Unterschied ist ja nun nicht so hoch).

Nur mal paar Punkte:
1. Mein theoretischer Grundbedarf soll angeblich deutlich über 3000Kcal liegen (k.a. wie das stimmt, aber überall wird mir das angezeigt).
2. Ich achte aufs Essen und nehme deutlich unter 2000 Kcal aktuell zu mir.
3. Die 7,2 Km sind nur das was ich morgens und nach der Arbeit mache. Dazu soll ab nächste Woche (Diese Wochen 0 zeit dafür) weiterer Sport kommen Kraft/Ausdauersport.
Wenigstens nochmal Abends vorm schlafen gehen min. 2-3 km spazieren, wenn ich es nciht zum Sport schaffe.
4. Ich versuche auch so mich mehr zu bewegen, nach dem Motto jeder Gang macht Schlank.
5. Am Anfang verliert man ja viel Wasser, so das 10 KG eigentlich schnell zu erreichen sein dürften.

Ich habe letztes Jahr bereits in 2 Monaten 20 Kilo verloren, dann ging es langsamer abwärts und dann kamen ein paar wenige wieder rauf.

Also für den 1. Monat sehe ich bei 10 Kg keine Probleme, muss es nur weiterhin durchziehen.
 
@Marty
Ich habe mal was von 7Kacl pro Gramm Fettzelle gelesen, hast ne Quelle für deine 8?
Wikipedioa spricht im Bereich Nährstofftabelle sogar von 9,3 kcal:

Flüssige fette Öle und feste Fette sind mit einem zu Kohlenhydraten und Proteinen etwa doppelt so hohem Brennwert von ca. 39 kJ/g (9,3 kcal/g)

Also für den 1. Monat sehe ich bei 10 Kg keine Probleme, muss es nur weiterhin durchziehen.
Sei nur nicht enttäuscht, wenn es dann nur 6 sind...

Marty
 
Hallo ihr,

ich bewege mich in eurer Gewichtsklasse und habe kürzlich einen Blog gestartet

~ URL entfernt (Mone) ~
bisher hatter er nicht rein nur Diät oder Ernährung im Sinne, kann man aber dahin ändern. Da ja mehrere Autoren an einem Blog schreiben können, und er eben sehr jung ist, lade ich euch ein, hier mit blogen. Gerne nehme ich alles raus, was nicht zum Thema gehört. Einfach melden :)

Da ich relativ selten hier ins Forum sehe, das thema durch Zufall sah, schreibt mich besser direkt auf Klamm an. Ich glaube es macht mehr Laune wenn mehrere Leute sich so austauschen. Ich persönlich suche einen Weg über Umstellung meiner Ernährung.

Also wer mitblogen will, herzlich Willkommen. Wenn du ein bestimmtes Thema willst im Blog ( Kathegorie) melden. Wie gesagt. Der Blog ist ganz jung, völlig offen wie er sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es macht mehr Laune wenn mehrere Leute sich so austauschen.
Stimmt, und das tun wir ja hier im Forum. Deinen Beitrag sehe ich als reine Werbung für dein Blog. Nachvollziehbar, dass du Besucher haben möchtest, aber die Forenregeln verbieten Werbung (aus guten Grunde).
 
Wikipedioa spricht im Bereich Nährstofftabelle sogar von 9,3 kcal:
Das ist für reines Fett, aber eine Fettzelle besteht ja nicht nur daraus. Daher sind es wohl "nur" 7kcal.


Sei nur nicht enttäuscht, wenn es dann nur 6 sind...
Bin insofern dann enttäuscht, weil ich weiß das es machbar wären. Aber ich bin natürlich dann dennoch happy, weil es immerhin 6 sind. Aber wenn es nur 2-3 Kilo wären wäre ich enttäuscht.
Aber ich bin optimistisch und werde stark die 10 Kilo anpeilen.

Ich hätte mich mal bei biggest looser anmelden sollen :)
 
k.a. ich habe nur die letzten paar Folgen dieser Staffel gesehen. Wollte mal wissen was die da so alles machen dürfen/müssen. Fands schon recht fies mit der Schokolade und dem USB-Stick in den Muffins...
 
[...] da gibt es ja ein paar im netz, wo ich immer nur nicht weiß, obs echt ist oder doch mit PS gemacht wurde. [...] müßte ich wieder [...] Und leider kann man nur in einem [...] sonst nur baden. Und da kann man es außerhalb eines Vereins nur morgens um 6-8 Uhr. Wenns um die Ecke wäre [...] , aber leider ist es knapp 8 km weg.

Früher [...] ist leider inzwischen ein Wellnessbad :(

[...] soll angeblich deutlich über 3000Kcal liegen (k.a. wie das stimmt, aber überall wird mir das angezeigt).[...] Dazu soll ab nächste Woche (Diese Wochen 0 zeit dafür) [...] wenn ich es nciht zum Sport schaffe.
4. Ich versuche auch so mich mehr zu bewegen[...] eigentlich schnell zu erreichen sein dürften.

[...] dann ging es langsamer abwärts und dann kamen ein paar wenige wieder rauf.

[...] muss es nur weiterhin durchziehen.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, Gründe.
Also: machen und nicht nur reden.
8km Weg zum Schwimmbad sind kein unüberwindbares Hindernis. Ich sehe es nach wie vor so, dass man erstmal im Kopf bereit sein soll, das hier klingt gerade eher nach: "Ich will 10kg + x abnehmen. Oh, hat nicht geklappt? Aber ich hatte das doch vor!"
 
Stimmt, und das tun wir ja hier im Forum. Deinen Beitrag sehe ich als reine Werbung für dein Blog. Nachvollziehbar, dass du Besucher haben möchtest, aber die Forenregeln verbieten Werbung (aus guten Grunde).

fasch!!! ich habe dazu eingeladen GEMEINSAM mit mir dort blogen. Schön dass du meine Worte verdrehst
 
2. Ich achte aufs Essen und nehme deutlich unter 2000 kcal aktuell zu mir.
Kalorien nimmt man nicht nur über das Essen zu sich. Die meisten unterschätzen die Aufnahme von kcal durch Getränke. z.B. sind bei einem Becher Bubble-Tea (300ml) schon mal 750 kcal drin. Die gleiche Menge Latte Macchiato (ohne Zucker!) sind schon wieder 100 kcal weg.
Am besten ist das gute Mineralwasser oder man macht sich selber einen zuckerfreien Früchtetee.
 
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, Gründe.
Also: machen und nicht nur reden.
8km Weg zum Schwimmbad sind kein unüberwindbares Hindernis. Ich sehe es nach wie vor so, dass man erstmal im Kopf bereit sein soll, das hier klingt gerade eher nach: "Ich will 10kg + x abnehmen. Oh, hat nicht geklappt? Aber ich hatte das doch vor!"

Ich stehe Aktuell um 6:30 auf, d.h. damit ich zusätzliche 8 Kilometer laufe + 1 Std Schwimme müsste ich wohl um 4 Uhr aufstehen. Dazu käme, das ich aber was essen müsste, wie du sicherlich mal gelernt hast, "mit leerem Magen schwimmt man nicht". Also wäre es nur noch halb so effektiv.

Ne Relation muss schon gegeben sein. Da gehe ich lieber abends nochmal spazieren oder ins Fitnessstudio!

P.S. mach du mal, das du nicht überall rumstänkerst. Wußte das du auch hier im Thread in kürze auftauchst und gleich Negative Stimmung verbreitest.

Kann mir mal wer sagen wo die Ignore-Funktion ist??

@Maniac99
Ich trinke in der Woche ausschließlich Mineralwasser, und da ich aktuell eher Caipi trinke am WE, dann sogar auch keine Cola und Co.
 
Sorry für Doppelpost, aber will mein Tagebuch nun mit einem neuen Post beginnn:

12.07: Gewicht 1(x-1)8,5 Kg => -1,5 Kg => 8,5 Kg bis zum Ziel 9.8. (28 Tage)

@wavegotik
Hat sich was getan seit dem 6. bei dir?
 
Sorry für Doppelpost
Sind in diesem Thread erlaubt, sage ich mal ;)

Und Bubu, warum das Geeier mit X ;) ? Es gibt Waagen, die das Limit 125 haben und andere mit 150, das sollten die üblichen Limits sein. Also kann man doch herleiten, an welches Limit du rangestoßen bist. Ja und? Ich bin auch mal fast an ein Limit gestoßen. Wichtig ist nur, dass man daran etwas ändert.
 
Ich habe seit Montag knapp 1 Kilo weg. Und beim Kauf meiner Waagen habe ich stets darauf geachtet, dass die mindestens für 150 Kilo gut sind...

Kleine Anekdote: Bei uns im Betrieb sind für schwerere Kisten Waagen (2*2m) im Boden eingebaut, da werden die Kisten mit Rollwagen draufgestellt und dann das Gewicht vom Wagen abgezogen.

Bei einem Betriebsrundgang mit Auszubildenden stellte ich mich vor das Lager und stand genau auf so einer Waage, alle Azubis aber davor... Hinter mir auf einem grossen Display schön mein Gewicht zu lesen. Bis irgendwann ein Azubi meinte: "Die Waage scheint kaputt zu sein, die zeigt ja viel zu viel an!". Ich drehte mich um und schaute einer leuchtenden "132,2 kg" in die Augen (mit Schuhen :)). Das was der Tag, an dem ich was ändern wollte.

Marty