Probleme meine Seite ins Internet zu stellen

Trollcity

Member
ID: 91595
L
28 Oktober 2006
13
1
hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir über Denic.de.vu eine Domain gebucht. Nun habe ich mit dem Programm Netobject fusion 9 meine Seite gebastelt. Wenn ich die seite Publizieren will zeigt er mir laufwerk c an. Wenn ich versuche meine Url oben einzugeben werde ich immer auf die denic.de.vu seite geleitet. Ich bin ein absoluter anfänger was das alles angeht. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet damit meine seite bald online gehen kann. Vielleicht hab ich was vergessen.

LG

Trollcity

PS: wenn dieser Thread falsch platziert sein sollte sorry
 
Denic.de.vu (nic.de.vu) ist nichts weiter als einer der zahlreichen Subdomain-Anbieter. Du erhälst also keinen Speicherplatz, sondern nur eine Adresse, die auf deinen Speicherplatz verweist.

Du benötigst also Speicherplatz im Internet (Webspace). Den kriegst du z.B. bei Freehostern wie bplaced.de oder kilu.de. Ich empfehle dir allerdings, ein paar Euro im Jahr zu investieren. All-inkl.com kann ich nur empfehlen. Eine richtige Domain (.de) ist sogar schon im Paket enthalten.

Hast du erst einmal Webspace, erhälst du gleichzeitig auch FTP-Zugangsdaten. Mit einem FTP-Programm kannst du deine Daten dann auf den Webspace hochladen. Dann sind deine Daten im Internet.

Begriffe, die du jetzt nicht verstehst, kann dir Google erklären ;)

Greetz

paddya
 
Um noch etwas meinem Vorposter anzufügen.

Nimm am besten bplaced.de da habe ich sehr gute Erfahrung mit gemacht.
Da solltest du dann das 1 Gigabyte Packet nehmen.

So zu dem Programm zum hochladen der Dateien (ftp) kann ich nur
https://www.filezilla.de/ empfehlen.

Wenn du das alles gemacht hast melde dich doch einfach noch mal.
 
Ui ihr schmeist da mit Fachbegriffen um euch. Aber sehr lieb das ihr mir helft.

So weiter gehts in meiner Wissenslücke:

FTP zugangsprogramm ist das schon in dem Netobjekt drin? Es steht ja immer Seite Publizieren?
 
Hi hab mir da was bei bplaced gemacht. So wenn ich nun die daten eingebe bei den publizierungseinstellungen und gehe dann auf Test zeigt er mir:

Bitte prüfen sie ob die richtigen Attribute angegeben sind.

Ich denke das soweit alles richtig ist nur das Verzeichniss net. Weis net was er da von mir will.
 
Oh man wer lesen kann ist klar im vorteil wenn man das passwort richtig schreibt klappt es auch mit dem Verzeichniss.

Vielen vielen vielen dank für eure hilfe
 
So nun hab ich 4 stunden die seite hochgeladen.

Wenn ich aber meine URL eingeb zeit er mir folgendes an:

Index of /
Name Last modified Size Description-------------------------------------------------------------------------------- MySQLadmin/ 04-Jun-2009 20:50 -
PgSQLadmin/ 04-Jun-2009 20:50 -
filemanager/ 04-Jun-2009 20:50 -
users/ 04-Jun-2009 21:31 -
--------------------------------------------------------------------------------
Apache/2.2 Server at www.familie-eimer-we.bplaced.net Port 80


Hä was hab ich jetz schon wieder falsch gemacht.

Ich gebs bald auf.
 
Ja aber wenn ich möchte das es über de.vu aufrufbar ist kommt das ganze gedöns von oben muss ich wohl bei der Nic.de.vu noch umstellen.
 
Besorg dir ein vernünftiges FTP-Programm und verschiebe das Ganze einfach zwei Ebenen nach oben ;)
 
Hallo ihr lieben mittlerweile ist die seite on. Hat alles soweit gut geklappt. Allerdings hab ich jetzt das Problem das ich das mit dem Gästebuch net hinbekomme.

Es steht:
Gästebuch
Kommentar hinzufügen

So wenn man dann auf Kommentar klickt kommt
<%
'This page is closely related to the page containing the guestbook asp code and should reside in the same folder

Const useName = true
Const useComment = true
Const useEmail = true
Const useHomepage = true
Const useCity = true
Const useCountry = true
Const useEmoticons = true
Const ag_gbpath = "../guestbook/"
Const ag_gbpage = "gastebuch.asp"
Const useState = true
%>


<script language="JavaScript">
function validate() {
// validate name
if ( document.form.name.value == "" ) {
alert( "Bitte geben Sie einen Namen ein!" );
document.form.name.focus();
return false;
usw und so fort.

Wenn ich dies in dem HTML einfüge geht es immer noch net.
Habe mir dann ein gästebuch im nets besorgt den HTML text kopiert und so hin platziert wie ich das wollte. Bei seiten vorschau ist alles da und sieht gut aus. Allerdings wenn ich das dann hoch lade und schau mir meine seite an ist immer noch nur
GÄSTEBUCH.
Kommentar hinzufügen.

Ganz ehrlich respekt vor allen die das können. Meinen höchsten lob.

LG

Trollcity
 
wenn du nicht weiter weisst such einfach ein neues gästebuch ;)

ich selbst kann jetzt nix damit anfangen mit dem code ..
 
Wenn kein ASP auf dem Server läuft, kriegt der Client eben den nutzlosen Code ausgegeben :biggrin:
 
So irgendwie bin ich net grad beliebt beim Programmier gott. Habe ein Gästebuch im Internet gefunden und reingesetzt sieht gut aus und lief auch noch gestern abend.
Wenn ich heute auf meine Seite zugreifen will schick er mich auf die Tonline suchseite und über Firefox brauch sie zu lange zum laden das er nix mehr macht.

??
Ich verzweifel bald.


@the Hacker
Das hab ich nach langem Googlen usw dann auch gemerkt ;-)