Erfahrungen mit evanzo und anderen Webhostern

M84135

Well-known member
5 Mai 2006
315
9
Hallo,

ich habe derzeit ca. 26 Domains bei Evanzo. Die meistern sind nur geparkt aber die ich nutzte sind seit einer Woche nur schwer zu erreichen (also meistens gar nicht), der Support antwortet leider nicht auf meine Anfragen.

However, in letzter Zeit habe ich vieles schlechtes von evanzo gehört und möchte jetzt zu einen anderen Webhoster wechseln. Ich bin gerne bereit 6 Euro pro Monat auszugeben, hat jemand in diesen Preissegment erfahrungen mit anderen Webhostern?
 
für 6€/monat bekommst du heutzutage schon "fast alles und sogar noch viel mehr"! und über evanzo gibt es nicht erst seit kurzem negatives zu berichten! seit läuft schon seit JAHREN...google einfach mal ein bissl oder such hier im forum ;)
(als beispiel: ich bekam ende letzten jahres eine rechnung über webspace, welchen ich vor 7(!!!) jahren bei denen hatte (damals aber auch alles (mit nachweis!) bezahlt hatte! aber sie haben es zumindest mal versucht :ugly: )
 
Für "derzeit ca. 26 Domains"?
ja, wenn du fast nur "verlängerungen" (also OHNE setup) hast und vllt noch bissl webspace dazu und das ganze noch bei evanzo, dann passt das schon! und dann sind sie halt irgendwann einfach nicht errreichbar und die diskussion geht wahrscheinlich von vorne los: "kennt ihr einen billigen hoster?"!*megalol soviel zum theme "billighosting" :LOL:
 
wenn du webspace meinst, dann meld dich doch mal per pm ;)
Wenns nur um die Domains geht kann ich dir den preis leider nicht machen

ich hab bei billighosting auch nur schlechte erfahrungen gemacht. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür auch Service bzw uptime bekommen :biggrin:

gruß Croc
 
Sehr empfehlen kann ich nur: Netclusive (über den Link sind sofort ein paar "Einsteiger-Pakete" Pakete aufgelistet.)
Dazu könntest du für 0.29€ im Monat noch eine .de Domain (oder auch hunderte) bestellen oder eine .com./.net/.org/ .info/.biz/.name für 0.99€ im Monat.

Der Support antwortet prompt und ist auch sehr freundlich, auch bei den noch so schlimmsten Fragen.

Ich selber bin jetzt seit ca. 9 Monaten dort und kann den Anbieter wirklich nur empfehlen.

Achja: Ansonsten kann ich dir noch wenn du in der Navigation unter Profi-Pakete gehst "advanced 2.0" empfehlen, zwar ist das 0.99€ teurer als deine Vorstellung hat aber einen relativ großen Speicher zur Verfügung (Was für 29 Domains sicherlich nötig wäre).


Falls du etwas größeres brauchst:

Netclusive Rootserver

Da sind die Pakete die ersten 6 Monate für 0.99€ zu haben und ab dann kosten sie:

RL1-V 8,99 €
RL2-V 12,99 €
RL3-V 19,99 €

RL1-V im ersten Jahr:
59,88€

RL2-V im ersten Jahr:
101,88€

RL3-V im ersten Jahr:
125,88€


Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Bei Netclusive dacht ich auch erst, dass es ein guter anbieter ist.
Ich hatte bzw hab noch einen Vserver da. Ich hatte innerhalb eines Jahres ca. 15 Serverausfälle die länger dauerten als 3 Stunden, und das sind nur die, von denen ich weiß :-?
Jedesmal kam als antwort vom support: es geht doch wieder -_-
 
Also ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Serverausfall :-?
Schlechte Erfahrungen hatte ich mit dem Support auch noch nicht...
 
Also ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Serverausfall :-?
Schlechte Erfahrungen hatte ich mit dem Support auch noch nicht...

Naja, freundlich sind sie ja, aber nicht sehr konstruktiv -_- Ich hab mittlerweile meine Server bei Webtropia, da bin ich bis jetzt voll zufrieden... die zeigen auch viel kulanz :biggrin:
 
Wie ist der Anbieter preislich im Vergleich zu Netclusive? ;) Möchte bald "nur" eine neue Domain registrieren, vielleicht mir sogar einen Server zulegen, da such ich noch verschiedene Anbieter mit Erfahrungsberichten von "richtigen" Usern, die Seiten selber loben sich ja selbst in den Himmel, darauf kann man nichtmehr vertrauen :LOL:
 
Ich empfehle Netclusive weiter oder nimm Alfahosting, da ist alles Sehr Stabil und Der Support ist gut aber ein wenig Zickig:biggrin:.
 
Ich bin seit kurzem bei goneo.de
Bei den Preisen war ich echt skeptisch, aber bis jetzt rennt meine Seite wie die Wutz. Im Internet sind auch seit längerem eigentlich keine negativen Erfahrungsberichte mehr zu lesen. In der Anfangszeit gab es wohl Probleme die mit dem Umzug in ein Rechenzentrum in Frankfurt gelöst wurden.