Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Für 70 Content gab es eine 15 % Loseparty. Besser als nichts, wenn ich schon bei den 90 SSV immer irgendwas anderes bekomme, als eine 6x%-Loseparty...
 
Für 70 Content gab es eine 15 % Loseparty. Besser als nichts, wenn ich schon bei den 90 SSV immer irgendwas anderes bekomme, als eine 6x%-Loseparty...

Hmmm...15%, naja...eigentlich lohnen sich Partys erst ab 40%, darunter minimieren sie nur meinen durchschnittlichen Verlust bei niedrigen SPs :ugly:
 
Für 50 Content gab es 7h CC. :)

Bei der QM habe ich mal einen OF gewählt und der betrug erfreuliche 41 min. :)


/edit: Countdown-Booster 83% << 70 Content
 
powerlink party

hallo,

also, ich persönlich würde auch eine tauschbörse begrüssen, würde dann auch sweeps eintauschen, obwohl die höhe des sweeps meistens sehr gering ist. ich selbst klicke nur bis level 6.

gabi koppers - osterath
 
@ Wanderfalke - wie funktioniert denn das mit dem tauschen via Alchemie??? �� �� ��

Man erhält den Buff "Alchemie", indem man auf die Startseitenvergütung verzichtet (mindestens 3 Mal). Alternativ kann man Alchemie auswählen, wenn man die Quest-Master abgeschlossen hat.

Hat man eine Alchemie, so klickt man zunächst bei dieser auf "aktivieren" und kann anschließend die bei der Alchemie angegebene Menge an Buffs tauschen, indem man bei den zu tauschenden Buffs auf "wählen" klickt.

Beim Tausch wird, völlig unabhängig von der Art und Güte des Buffs, den man eintauscht, aus einem festgelegten Repertoire von Buffs zufällig einer ausgewählt. Dabei ist es aber so, dass man auf jeden Fall einen anderen Typ von Buff erhält, als man eintauscht (wenn man also nen Code-Cracker eintauscht, bekommt man auf keinen Fall einen anderen Code-Cracker dafür).
Der Buff, den man erhält, hat die gleiche Haltbarkeit, als hätte man den Buff durch eine Quest frisch erhalten.

Ich habe schon sehr wertige Buffs eralten (zB 2h Happy-Reload), aber auch schon weniger wertvolle (zB Powerlinkparty). Man kann - glaube ich - jeden Typ Buff erhalten. Dabei gilt allerdings: je besser der Buff, desto geringer ist halt die Wahrscheinlichkeit, dass man diesen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erhält den Buff "Alchemie", indem man au die Startseitenvergütung verzichtet (mindestens 3 Mal). Alternativ kann man Alchemie auswählen, wenn man die Quest-Master abgeschlossen hat.
Wie man hier sieht, hat jeder Buff genau seinen Platz. Manche Buffs gibt's nur für bestimmte Aktionen in bestimmten Leveln .. eine Tauschbörse würde das alles ad absurdum führen, da man z.B. Alchemie dann auch anderweitig beschaffen könnte. Alchemie soll aber ein bisschen wehtun, das ist Absicht. ;) So ließe sich das auch für andere Buffs fortführen. Entwicklungskosten sind mir egal, das Programmieren macht ja auch Spaß ... aber eine Tauschbörse habe ich aus o.g. Gründen nicht auf dem Plan.

Ein neuer Buff wäre was (der nicht direkt Kosten verursacht, euch aber dennoch nützt).
Ideen dafür sind herzlich willkommen. ;)
Oder eine Quest, die was mit geworbenen Usern zu tun hat.
 
Auf jedenfall ein Buff, um begrenzte Zeit Premium zu erhalten.

Vielleicht für 400 Aufrufe pro Monat bei non-Premium-Usern

so könnte man den Buff auch nur 1x im Monat erhalten.
 
Wie man hier sieht, hat jeder Buff genau seinen Platz. Manche Buffs gibt's nur für bestimmte Aktionen in bestimmten Leveln .. eine Tauschbörse würde das alles ad absurdum führen, da man z.B. Alchemie dann auch anderweitig beschaffen könnte. Alchemie soll aber ein bisschen wehtun, das ist Absicht. ;) So ließe sich das auch für andere Buffs fortführen. Entwicklungskosten sind mir egal, das Programmieren macht ja auch Spaß ... aber eine Tauschbörse habe ich aus o.g. Gründen nicht auf dem Plan.

Ein neuer Buff wäre was (der nicht direkt Kosten verursacht, euch aber dennoch nützt).
Ideen dafür sind herzlich willkommen. ;)
Oder eine Quest, die was mit geworbenen Usern zu tun hat.

Erst einmal einen dreifachen Dank. Zum einen dafür, dass Du Dich konkret zu Deinen Gründen äußerst, die für Dich eine Tauschbörse hier ausschließen. Zum anderen dafür, dass Du damit Deine ursprüngliche Begründung, eine Tauschbörse sei eine Totgeburt, revidierst. Und ganz zum Schluss dafür, dass Du verständlicherweise das Programmieren nicht als Last, sondern als Lust empfindest. Das sollte künftig den Usern hier den Wind aus den Segeln nehmen, die bei jeder vorgeschlagenen Innovation das Argument bemühen, das sei doch zu viel Aufwand für Dich bei der Umsetzung.

Wenn man verschiedene Standpunkte hat, redet man darüber und tauscht Argumente aus. Im günstigsten Fall können die Argumente des Einen den Anderen überzeugen und man erzielt einen Konsens. Ich lasse mich gerne von Argumenten überzeugen. Aber dafür muss ich sie auch nachvollziehen können, sie müssen schlüssig sein.

Damit allerdings habe ich bei Deinen Argumenten so meine Probleme.

Wie man hier sieht, hat jeder Buff genau seinen Platz. Manche Buffs gibt's nur für bestimmte Aktionen in bestimmten Leveln .. eine Tauschbörse würde das alles ad absurdum führen, da man z.B. Alchemie dann auch anderweitig beschaffen könnte.

Wenn dies ein Argument gegen die Tauschbörse sein sollte, dann wäre sie aber ebenso ein Argument gegen die Quest "Verzicht", innerhalb der man ja die Alchemie-Buffs erhalten kann und ebenso gegen den "Quest-Master".

In beiden Quests kann man Buffs von einer Wertigkeit erhalten, für deren "Erwerb" normalerweise das Erreichen einer relativ hohen Levelstufe Voraussetzung gewesen wäre. Das wird bei beiden Quests ebenso umgangen wie bei einer Tauschbörse - also führt es das Prinzip, auf dem die Quests basieren, ebenso ad absurdum und war bisher für Dich aber kein Problem.

Unabhängig davon ist es aber auch nicht richtig, davon zu sprechen, das System würde dadurch ad absurdum geführt. Denn für jeden zum Tausch angebotenen und nachgefragten Buff sind die vom System vorgegebenen Bedingungen ja bereits erfüllt worden - und zwar von dem anbietenden sowie wie auch von dem nachfragenden User. Damit ist dem System genüge getan. Und welcher User jetzt im Besitz eines rechtmäßig "erworbenen" Buffs ist, kann dem System ja völlig egal sein. Im Gegenteil - da es ja die Userzufriedenheit steigert, käme das wiederum dem System zugute.

Alchemie soll aber ein bisschen wehtun, das ist Absicht.

Ein sogar verständliches Argument. Du hast es damit begründet, dass man mit der Alchemie ursprünglich kostenneutrale Buffs in Buffs tauschen kann, die Kosten für Dich generieren. Das lässt Du Dir durch Verzicht "bezahlen". Okay, keine Einwände, das ist schlüssig.

Allerdings basiert eine Tauschbörse auf einem ganz anderen Prinzip als die Alchemie. Es werden keine neuen Buffs generiert, somit entstehen für Dich auch keine zusätzlichen Kosten. Der Tausch eines Buffs müsste also entsprechend auch nicht "wehtun".

EINE BITTE AN DIE ANDEREN USER: Ich richte diesen Beitrag extra und gezielt an Lukas Klamm mit der Bitte um eine Rückantwort. Ich habe nicht vor, mich heute wieder in epischer Breite mit anderen Usern über Spekulationen möglicher Antworten von Lukas Klamm zu ergehen. Ihr könnte ja gerne auf seinen Beitrag direkt antworten, aber bitte fühlt euch nicht bemüßigt, die Antworten von Lukas Klamm als Erwiderung auf diesen Beitrag vorwegzunehmen. Ich habe heute echt nicht die Zeit, dann wieder auf alles einzugehen. Ich habe Lukas Klamm direkt angesprochen und möchte tatsächlich auch nur seine Antwort. Ich danke euch dafür.

NACHTRAG: Ich bezweifle stark, dass sich jemand über eine Tauschbörse Alchemie beschaffen würde. Warum sollte man das tun, wenn man über die Tauschbörse die Möglichkeit hat, gezielt den benötigten Buff zu beschaffen, statt die Alchemie willkürlich einen Buff generieren zu lassen? Die Alchemie wäre langfristig ein Auslaufmodell. Auch wenn schon EIN User hier geäußert hat, er präferiere den Kitzel des Unwägbaren gegenüber einer Tauschbörse. Dies wird sicher eher die unorthodoxe Ausnahme von der Regel sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man hier sieht, hat jeder Buff genau seinen Platz. Manche Buffs gibt's nur für bestimmte Aktionen in bestimmten Leveln .. eine Tauschbörse würde das alles ad absurdum führen, da man z.B. Alchemie dann auch anderweitig beschaffen könnte. Alchemie soll aber ein bisschen wehtun, das ist Absicht. ;)

Na das ist ja mal ein deutliches Statement, danke auch!
 
Ich habe innerhalb der letzten 24 Stunden genau 29 Stunden Codecracker erhalten...wie wäre es mit einer Tauschbörse, damit ich die gegen was Sinnvolles umtauschen kann? :ugly::ugly::ugly:

Nur Spaß :p
 
wie ist das eigentlich bei der Alchemie?
ich wähle den ersten und wieviel Zeit hab ich dann, den zweiten zu wählen?
 
wie ist das eigentlich bei der Alchemie?
ich wähle den ersten und wieviel Zeit hab ich dann, den zweiten zu wählen?
Kein Anlass zur Hektik, es gibt keinen Countdown. Du kannst die Seite aber nicht verlassen, sonst ist die erste Auswahl hinfällig. Sinnvollerweise überlegt man sich ja ohnehin vorher, welche beiden (oder ggf. auch drei) Buffs man tauschen will.
 
Ein neuer Buff wäre was (der nicht direkt Kosten verursacht, euch aber dennoch nützt).
Ideen dafür sind herzlich willkommen. ;)
Oder eine Quest, die was mit geworbenen Usern zu tun hat.

Ich bin dagegen, es sei denn Du lässt den QuestMaster so wie er ist 8)
 
Ich bin dagegen, es sei denn Du lässt den QuestMaster so wie er ist 8)

Ich bin prinzipiell gegen neue Quests und Buffs. Jeder neue Buff verringert die Wahrscheinlichkeit, einen (der wenigen) wertgeschätzten alten Buffs zu bekommen. Wäre o.k., wenn der neue Buff im Einzelfall nützlich wäre - wäre fatal, wenn es ein weiterer No-Go-Buff wäre. Da ich eher das Risiko scheue, würde ich lieber auf einen neuen Buff verzichten wollen. Weniger ist manchmal durchaus mehr.

ABER SELBSTVERSTÄNDLICH IST DAS NICHTS WEITER ALS MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.
 
Kein Anlass zur Hektik, es gibt keinen Countdown. Du kannst die Seite aber nicht verlassen, sonst ist die erste Auswahl hinfällig. Sinnvollerweise überlegt man sich ja ohnehin vorher, welche beiden (oder ggf. auch drei) Buffs man tauschen will.

dankeschön

Hintergrund: ich wollte einen in 10 Min. verfallenen Buff tauschen und dann z.B. das Ende vom Sweepern abwarten, was da so bei rum kommt. dazu muss ich aber die Seite verlassen, dann geht das also ned. dann muss ich den Buff verfallen lassen und umdisponieren.