Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 28.06.2020, 12:34:53   #8386
osterath
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.11.2015
Standard questmaster

hallo,

ich muss leider nochmals nerven. ich habe jetzt den 1. startseitenaufruf für heute nicht vergütet bekommen. ist das richtig so? habe ich das falsch verstanden? wäre für eine antwort sehr dankbar. gestern ging das noch. ansonsten habe ich alle quests, die ich gestern auch hatte, angeklickt.
lg
gabi koppers - osterath

osterath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 12:37:37   #8387
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Wie lange hat man eigentlich Zeit den Quest-Master Buff auszuwählen?
Gute Frage, ich würde es immer so bald wie möglich machen.

Zitat:
Zitat von osterath Beitrag anzeigen
hallo,

ich muss leider nochmals nerven. ich habe jetzt den 1. startseitenaufruf für heute nicht vergütet bekommen. ist das richtig so? habe ich das falsch verstanden? wäre für eine antwort sehr dankbar. gestern ging das noch. ansonsten habe ich alle quests, die ich gestern auch hatte, angeklickt.
lg
gabi koppers - osterath
Normalerweise bekommst du den vergütet, außer:
- du hast auf Verzicht geklickt
- oder du hast einen Werbeblocker aktiv und die Vergütung wurde daraufhin abgeschaltet.

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 12:37:41   #8388
osterath
Erfahrener Benutzer

Standard questmaster

hallo,

ich bin wahrscheinlich zu dämlich. jetzt nach meiner frage kam die 8. questler vergütung. sorry für die nerverei.

lg
gabi koppers - osterath

Alt 28.06.2020, 12:58:26   #8389
Duderich
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose senden

Reg: 27.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Gute Frage, ich würde es immer so bald wie möglich machen.
Nicht zwingend.. Ich z.B. hab mir vorhin dann eine Powerlink-Party geholt.. Die hat natürlich jetzt ein Ablaufdatum und wenn ich Pech hab, hab ich bis dahin keine Powerlinks und der Buff verfällt.. Wenn man mit der Auswahl unendlich Zeit hat würde ich mir so ne Powerlink-Party dann natürlich erst holen wenn die Powerlinks auch da sind.. ;-)

Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 13:01:04   #8390
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Nicht zwingend.. Ich z.B. hab mir vorhin dann eine Powerlink-Party geholt.. Die hat natürlich jetzt ein Ablaufdatum und wenn ich Pech hab, hab ich bis dahin keine Powerlinks und der Buff verfällt.. Wenn man mit der Auswahl unendlich Zeit hat würde ich mir so ne Powerlink-Party dann natürlich erst holen wenn die Powerlinks auch da sind.. ;-)
Na unendlich Zeit hast du nicht, spätestens um Mitternacht wird sicherlich resettet.
marc und klamm gefällt das.

Alt 28.06.2020, 13:03:30   #8391
osterath
Erfahrener Benutzer

Standard questmaster

hallo,

also, einen werbeblocker habe ich auf keinen fall installiert. ob ich auf verzicht gegangen bin, weiss ich leider nicht. werde das mal im auge behalten.

danke für die schnelle antwort.

lg
gabi koppers - osterath

Alt 28.06.2020, 13:38:15   #8392
marc
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
hallo,

also, einen werbeblocker habe ich auf keinen fall installiert. ob ich auf verzicht gegangen bin, weiss ich leider nicht. werde das mal im auge behalten.

danke für die schnelle antwort.

lg
gabi koppers - osterath
Wenn Du auf Verzicht geklickt hast, solltest Du das hier https://www.klamm.de/quests/ sehen können...wenn da Startseitenverzicht 1/3 steht, dann hast Du wohl auf Verzicht geklickt.

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 13:57:26   #8393
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Standard

Zitat:
Zitat von schatz27 Beitrag anzeigen
An die Handy Nutzer wurde nicht gedacht?

Weil ich kann da nichts klicken oder sehen?
es gibt da eigentlich eine Möglichkeit. Man kann an den USB-Anschluss jedes Handy oder Tablet einen USB Adapter anschließen. auf der einen Seite des Adapters ist ein kleiner USB-Anschluss, den du in die USB-Buchse an Handy oder Tablet steckst. Auf der anderen Seite ist eine ganz gewöhnliche USB Buchse, wie du sie auch an jedem Laptop oder PC hast. Dort kannst du dann wahlweise eine kabelgebundene Maus anschließen oder aber auch einen toggle für eine Bluetooth Maus einstecken.
Wenn man aber viel unterwegs ist wie ich, da hat man nicht immer eine Maus dabei und dann hat man das Problem mit dem großen Fingern und der kleine Ziffern Tastatur auf dem Display. Besonders ärgerlich ist es dann in den Quest, wenn man die Haltbarkeit sehen möchte und dabei versehentlich etwas aktiviert was noch nicht aktiviert werden sollte.
Aber ansonsten dürfte das eine gute Alternative sein.

ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 14:20:00   #8394
marc
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
es gibt da eigentlich eine Möglichkeit. Man kann an den USB-Anschluss jedes Handy oder Tablet einen USB Adapter anschließen. auf der einen Seite des Adapters ist ein kleiner USB-Anschluss, den du in die USB-Buchse an Handy oder Tablet steckst. Auf der anderen Seite ist eine ganz gewöhnliche USB Buchse, wie du sie auch an jedem Laptop oder PC hast. Dort kannst du dann wahlweise eine kabelgebundene Maus anschließen oder aber auch einen toggle für eine Bluetooth Maus einstecken.
Wenn man aber viel unterwegs ist wie ich, da hat man nicht immer eine Maus dabei und dann hat man das Problem mit dem großen Fingern und der kleine Ziffern Tastatur auf dem Display. Besonders ärgerlich ist es dann in den Quest, wenn man die Haltbarkeit sehen möchte und dabei versehentlich etwas aktiviert was noch nicht aktiviert werden sollte.
Aber ansonsten dürfte das eine gute Alternative sein.
Du meinst wohl: https://de.wikipedia.org/wiki/Univer...#USB_On-the-go

Alt 28.06.2020, 15:32:51   #8395
osterath
Erfahrener Benutzer

Standard questmaster

hallo,

das habe ich, allerdings habe ich nur 2 neben meinem normalen verzicht, den ich angeben musste, um einen quest zu erhalten, zusätzlich noch 2 x verzicht gedrückt, um 1 stufe weiter zu kommen. jetzt habe ich eine quest alchemie erhalten, womit ich noch gar nichts anfangen kann, weil ich nicht genau weiss, was das ist, werde es aber mal versuchen. jetzt habe ich richtigerweise 3 verzichts. das stimmt auch.hat der pc wahrscheinlich die 1. startseite nicht vergütet. kann ich jetzt aber mit leben.

vielen dank für die antwort.

lg
gabi koppers - osterath

Alt 28.06.2020, 15:34:44   #8396
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

Lose senden

Standard

Zitat:
jetzt habe ich eine quest alchemie erhalten, womit ich noch gar nichts anfangen kann, weil ich nicht genau weiss, was das ist, werde es aber mal versuchen.
Was du mit den Buffs machen kannst, findest du hier:
https://www.klamm.de/forum/f2/buff-sammlung-482097.html

Alt 28.06.2020, 15:39:31   #8397
Pontius PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Standard

Wenn du Alchemie aktivierst, dann kannst du Buffs zufälligerweise umwandeln (sowohl in der Dauer als auch in der Art - es kann nur nicht die Art des eingelösten Buffs sein, Alchemie kann es auch nicht werden). Aber das gilt nur für 5 Minuten nach der Aktivierung der Alchemie und zwischen drin kannst du keinen anderen Buff aktivieren (weil du ihn dann umwandelst).

Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 15:42:37   #8398
osterath
Erfahrener Benutzer

Standard questmaster

hallo,

jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden. vielen dank dafür. mit dem buff: x neu würfeln hatte ich so meine probleme.

lg
gabi

Alt 28.06.2020, 15:46:05   #8399
osterath
Erfahrener Benutzer

Standard questmaster

hallo,

ich sehe schon, ich habe es mit "richtigen profis" hier auf der seite zu tun, die erklärungen hätte ich wahrscheinlich von alleine nicht gefunden.

nochmals ganz herzlichen dank an alle.

lg
gabi - osterath

Alt 28.06.2020, 16:39:46   #8400
marc
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
hallo,

ich sehe schon, ich habe es mit "richtigen profis" hier auf der seite zu tun, die erklärungen hätte ich wahrscheinlich von alleine nicht gefunden.

nochmals ganz herzlichen dank an alle.

lg
gabi - osterath
@klamm das sollte Dir zu denken geben
naturschonen gefällt das.

Antwort

Anzeige