Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Nein, Sonnenwende, naturschonen meinte mit folgendem Satz,:
dass sie ihre Aktivität wieder steigern würde, wenn es eine Tauschbörse gäbe, bei der sie hin und wieder vorbeischauen müsste, um ihre Niete dort umtauschen zu können. Leider hat sie das Wort Tauschbörse vergessen. Ärgerlicher für sie ist der Erhalt einer Niete für Aktivität, während das gelegentliche Aufsuchen der Tauschbörse eben nicht ärgerlich sei.



Wenn dem tatsächlich so ist, frage ich mich ernsthaft, wie Du den Beitrag von Allack liken konntest, wo er doch der Forderung nach einer Tauschbörse eine Abfuhr erteilte.
Nachtrag: Und erst recht wundere ich mich darüber, warum Du dann im Umkehrschluss meinen Beitrag nicht likest, um damit den Wunsch nach einer Tauschbörse damit zu dokumentieren. Oder stimmst Du meiner Argumention nicht zu?

Danke für die Erklärung, du verstehst mich offensichtlich besser als ich 8)

Seufz.... Ich bin doch gar nicht dagegen, genauso wenig wie Allack, der dafür viel bessere Worte findet als ich übrigens, ich habe nur so meine Zweifel, ob es den Aufwand lohnt…

Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall, ich würde auch den Vorschlag aufgreifen und in den Membernews mal eine solche Umfrage starten, wäre ich klamm
 
Seufz.... Ich bin doch gar nicht dagegen, genauso wenig wie Allack, der dafür viel bessere Worte findet als ich übrigens, ich habe nur so meine Zweifel, ob es den Aufwand lohnt…

Und genau das ist dieser Standpunkt, den ich nie begreifen werde, Sonnenwende. Den Aufwand lohnen? Wessen Aufwand? Den von Lukas Klamm? Sorry, aber darüber muss ich mir doch keine Gedanken machen. Ich muss mir dagegen Gedanken machen, ob sich der Aufwand für MICH rechnet, nach der künstlichen Erschwernis beim Finden versteckter Objekte noch so viel Zeit für das Erreichen bestimmter Level aufzubringen.

Warum sollte ich mir Gedanken darüber machen, wie viel Aufwand das Programmieren einer solchen Tauschbörse darstellt? Ich bin kein Programmierer und kann das nicht im Ansatz einschätzen. Ebenso wenig wie Du und die meisten anderen User hier. Und bisher kam nicht ein einziger Satz seitens Lukas Klamm im Zusammenhang mit der Tauschbörse, dass deren Einführung zu arbeitsintensiv wäre. Die Argumentation seinerseits läuft nur darauf hinaus, dass das eine Totgeburt wäre.

Außerdem: Wenn ich die Userzufriedenheit als Voraussetzung für das Funktionieren des Systems der Quests zugrunde lege, dann sollte von Seiten des Seitenbetreibers durchaus ebenso ein Aufwand dafür als selbstverständlich erachtet werden wie von Userseite der Aufwand für das Erreichen immer höherer Level.

Mir wird hier generell immer viel zu vorschnell von Userseite darauf hingewiesen, wie unzumutbar doch manches Ansinnen wegen eines vermuteten unzumutbaren Aufwands von Lukas Klamm bei der Umsetzung wäre. Alles rein spekulativ. Solange dieses Argument nicht von Herrn Klamm selbst kommt, ist es keins.

NACHTRAG: Ich bin auf Seiten unterwegs, wo man Slots mit klamm-Losen spielen kann. Dort kann man die verschiedenen Boni, die man für das Spielen erhält, auf einer Tauschbörse mit anderen Usern tauschen. Da diese im Vergleich zu klamm wesentlich kleineren Seiten diesen Aufwand für die Installation einer Tauschbörse durchaus leisten können, wüsste ich nicht, warum das hier nicht genauso umgesetzt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal seufz... ich zitiere mich erneut selbst:
Bin halt im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden…
warum sollte ich etwas bemängeln, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin? Ich gehe jetzt mit, und habe durchaus auch Kritik, aber deine Argumentation ist mir manchmal suspekt…
Und mit dem Aufwand meine ich den Aufwand, den ich betreiben müsste, um eine Tauschbörse zu bedienen. Das würde ich wahrscheinlich nicht tun, weil mir meine Zeit für anderes wichtig ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal seufz... ich zitiere mich erneut selbst:
Bin halt im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden…[\QUOTE] warum sollte ich etwas bemängeln, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin? Ich gehe jetzt mit, und habe durchaus auch Kritik, aber deine Argumentation ist mir manchmal suspekt…
Und mit dem Aufwand meine ich den Aufwand, den ich betreiben müsste, um eine Tauschbörse zu bedienen. Das würde ich wahrscheinlich nicht tun, weil mir meine Zeit für anderes wichtig ist…

Ich bin gerne bereit, mich mit Dir auseinander zu setzen, wenn Dir meine Argumentation suspekt ist. Nur solltest Du mich dann auch konkret mit dieser suspekten Argumentation konfrontieren, damit ich dann dazu Stellung beziehen kann.
 
Ach ja, ich denke, ich sollte hier mal grundsätzlich etwas klarstellen:

Es sieht sicher gerade so aus, als würde ich vehement eine Tauschbörse fordern. Nö, ich widerspreche lediglich den Argumenten, die hier gegen eine Tauschbörse geäußert wurden und werden und nenne im Umkehrschluss Argumente, die für eine Tauschbörse sprechen.

Das ist schon alles. Mir ist es ehrlich gesagt schnuppe, ob es eine Tauschbörse gibt oder nicht. Ich habe mich mit diesem System mit all seinen mittlerweile vielen Unzulänglichkeiten arrangiert. Ich lasse die meisten Buffs verfallen und verlängere damit meine Happy-Reload-Buffs, damit ich den Zeitpunkt ihrer Aktivierung selbst steuern kann. Ich blocke Sweep-Peeks und erhalte in ausreichendem Maße Countdown-Booster, um spätestens alle 3 Tage die 120 SSV zu erreichen. Mit den Geldstapelpartys habe ich meinen Frieden geschlossen, weil sie tatsächlich mittlerweile Wirkung zeigen. Gestern z.B. habe ich innerhalb 70 Minuten, in denen ich Fotos kommentiert habe, unter Mitwirkung von Geldstapelpartys 21 versteckte Objekte gefunden - danach ohne Geldstapelpartys in über zwei Stunden gerade mal 2 versteckte Objekte. (Mir kann auch niemand mehr glaubhaft erzählen, die Geldstapelpartys hätten nicht auch Einfluss auf das Erscheinen der anderen versteckten Objekte).

Ergo: Wann immer hier jemand argumentiert, die Einführung einer Tauschbörse würde sich nicht lohnen, werde ich wieder auf der Matte stehen und versuchen, diese Argumente zu entkräften. Eine Frage des Prinzips und des Standpunktes.
Aber ob nun eine Tauschbörse eingeführt wird oder nicht - ist mir relativ egal.
 
Tauschbörse: mir gehts wie Sonne, bin im grossen und ganzen zufrieden.

da ich nur mässig bis mittel aktiv bin, hab ich auch ned soooo viele unerwünschte Buffs.
darum reicht mir dieser "tausche 5 verfallene in 1 neuen" Service vollkommen aus




Dieses Alchemie-Dingens hab ich noch nie ausprobiert, das geht wider meine Natur ....

ich verzichte auch nur einmal für den Master und die weiteren zwei für eine Alchemie nur dann, wenn ich abends sehe, ich erreiche das nächste SSV Level eh nimmer.
 
Da Ihr ja alle (vollkommen verständlicherweise) aus Eurer persönlichen Sicht kommentiert, mach ich das auch mal, auch wenn ich nicht weiß, ob es überhaupt interessiert.

Da bislang bei mir kein einziger Buff verfallen ist, kann das im Umkehrschluss nur bedeuten, dass ich keine Tauschbörse brauche.

Das schließt aber umgekehrt eben auch nicht aus, dass ich sie nutzen könnte, wenn es sie denn gibt. Vielleicht sollten die Befürworter der Tauschbörse tatsächlich einfach einen entsprechenden Thread öffnen, ne Umfrage dranpinnen (vielleicht mit mehr als nur "Ja und nein" als Antwortmöglichkeit.) So könnte man sicher ein Gesamtbild erstellen, dass Einfluss auf die Entscheidung haben könnte (aber eben nicht muss). ;)

Wenn aber das den Befürwortern zu viel Arbeit wäre, würde ich mir als Progger sicherlich die Zeit selbst auch sparen und statt dessen andere Dinge machen...
 
Da Ihr ja alle (vollkommen verständlicherweise) aus Eurer persönlichen Sicht kommentiert, mach ich das auch mal, auch wenn ich nicht weiß, ob es überhaupt interessiert.

Da bislang bei mir kein einziger Buff verfallen ist, kann das im Umkehrschluss nur bedeuten, dass ich keine Tauschbörse brauche.

Das schließt aber umgekehrt eben auch nicht aus, dass ich sie nutzen könnte, wenn es sie denn gibt. Vielleicht sollten die Befürworter der Tauschbörse tatsächlich einfach einen entsprechenden Thread öffnen, ne Umfrage dranpinnen (vielleicht mit mehr als nur "Ja und nein" als Antwortmöglichkeit.) So könnte man sicher ein Gesamtbild erstellen, dass Einfluss auf die Entscheidung haben könnte (aber eben nicht muss). ;)

Wenn aber das den Befürwortern zu viel Arbeit wäre, würde ich mir als Progger sicherlich die Zeit selbst auch sparen und statt dessen andere Dinge machen...

Eine sehr reflektiere Meinung zu dem Thema, der ich mich vollkommen anschließe.

Wer eine Tauschbörse möchte, sollte entsprechende Vorarbeit leisten, Usermeinungen einholen und grundsätzlich erst mal prüfen, ob es überhaupt eine mehrheitliche (naja, wer soll schon anhand der nicht repräsentativen Umfrageergebnissen ableiten können, ob es sich dabei um eine Mehrheit handelt) Befürwortung für die Einführung einer Tauschbörse gibt.

Aber ich mache mir diesbezüglich keinerlei Illusionen. Anhand der geringen positiven Resonanz zu meinen Argumenten pro Tauschbörse (auch schon auf meinen von mir selbst zitierten Beitrag, der schon einige Wochen zurückliegt) gehe ich davon aus, dass ein solcher neu erstellter Thread wenig Beachtung finden wird.

Ich selbst werde das sicher nicht initiieren. Ich habe nun zweimal die Argumentation geliefert und bereits erklärt, dass auch für mich die Tauschbörse nicht zwingend notwendig ist.
Ich befürworte sie zwar, brauche sie aber nicht.

Allerdings könnte dies ja nun mal eine Steilvorlage für jemanden sein, der zurzeit gar nicht mit den Buffs zurecht kommt. Elute, mein Lieber, wie wäre es denn, wenn Du z.B. mal diesen richtigen Gedanken von Der_Tiger aufgreifst und solch einen Thread inklusive Umfrage erstellst?

Um überhaupt bei Lukas Klamm einen Handlungsdruck aufzubauen, wäre es natürlich notwendig, eine große Anzahl von Befürwortern der Tauschbörse ins Feld führen zu können. Daran aber zweifle ich, da dafür auch die Meinung all der User wichtig wäre, die nicht hier im Forum schreiben. Und die erreicht man leider auch nicht mit einem neuen Thread...
 
Eine Tauschbörse fände ich super.

Ich könnte mir da Sweep Peeks und Losepartys holen und wäre neben den Geldstapelpartys und Objektfindern sicherlich auch bereit Codecracker und nicht ganz so hohe Countdownbooster bereitzustellen.
Wenn jemand dringend ne Powerlinkparty benötigt, kann er die dort auch finden, genauso wie Buffblocker oder Alchemie.

Die Frage, ob eine Tauschbörse funktioniert, stellt sich bei mir nicht...natürlich würde sie funktionieren.

Vorteile für klamm: höhere Benutzerzufriedenheit, mehr aktive Benutzer,...
 
Eine Tauschbörse fände ich super.

Ich könnte mir da Sweep Peeks und Losepartys holen und wäre neben den Geldstapelpartys und Objektfindern sicherlich auch bereit Codecracker und nicht ganz so hohe Countdownbooster bereitzustellen.
Wenn jemand dringend ne Powerlinkparty benötigt, kann er die dort auch finden, genauso wie Buffblocker oder Alchemie.

Die Frage, ob eine Tauschbörse funktioniert, stellt sich bei mir nicht...natürlich würde sie funktionieren.

Vorteile für klamm: höhere Benutzerzufriedenheit, mehr aktive Benutzer,...

kann man als User eigentlich auch irgendwie alle User anschreiben, um so eine Umfrage zu starten?
 
Also mal ehrlich: Alle User anschreiben wäre des Guten doch ein wenig zu viel.Lukas nimmt die Stimmung hier ja durchaus wahr und auf. Und hat zudem auch noch seinen eigenen Kopf. 8)
 
ICH brauche keine Tauschbörse.
Ich bin mit dem was ich derzeit geboten bekomme durchaus zufrieden.

Was ich nicht brauche kann ich verfallen lassen oder mittels Alchemie
tauschen. Erhöht die Spannung.