Loselinks teuer wie nie!

Wenn du die Startseite aufrufst und das VergütungsPopUp erscheint wo du den 3stelligen Zahlencode eintippst, darunter findet sich der LoseLink..

Auf der Startseite ist das so formuliert:



;)



hmmm.... lol - durch das benutzen von firefox samt adblock wird das ausgeblendet... und ich hab mich immer gewundert, dass es so wenig werbung gibt, bin aber erst auf die idee gekommen, dass adblock dafür ja geschaffen wurde ^^

gruß!
asmodiel
 
Hier soll doch Angebot und Nachfrage den PReis gestalten, oder ?

vor 3 Tagen:
Momentan laufen 2 Kampagnen von 1 User (522.213 Links).
Preis: 3754 lose

heute
Momentan laufen 2 Kampagnen von 1 User (282.213 Links).
Preis 4413

das steht für mich nicht im Zusammenhang mit Angebot und Nachfrage, oder habe ich was falsch verstanden ?
 
20k links weniger und rauf mit den Preis. :evil:
* Der Preis richtet sich nach der Menge an gebuchten Links im System (volle Auslastung >> Preis steigt, wenig Auslastung >> Preis sinkt). So kann eine optimale Abarbeitungszeit der Kampagnen gewährleistet werden. Eine Preisänderung kann jederzeit stattfinden, auch mehrmals am Tag

Das ist wohl kacke hier, grüße Deine Ellie.
 
Immer cool bleiben. Lukast hat es ja schon öfter erläutert und in dem von dir geposteten Ausschnitt steht es ja auch.

volle Auslastung >> Preis steigt, wenig Auslastung >> Preis sinkt

Bei wievielen Links eine volle Auslastung existiert kann ich dir natürlich nicht sagen, aber offensichtlich scheint das derzeit der Fall zu sein. Deshalb ist der Preis weiter am steigen und wird erst wieder fallen, sobald die Anzahl der gebuchten Links unter einen bestimmten Schwellenwert fällt.
 
Tage(Maß) pausierte Kampagnen: 9.619513
Tage ausgebucht (aktiv): 1.68
Tage ausgebucht (inaktiv): 0.05
Tage ausgebucht (gesamt): 1.72
Neuer Preis: 4427
... es ist also noch 1,68 tage ausgebucht
dabei wird berücksichtigt wie alt die kampagnen schon sind
 
Die Auslastung sinkt und der Preis steigt.
Wir reden aneinander vorbei.
aber ist auch nicht weiter wichtig, also kümmert euch nicht um mich.
Denke nur das bei einer nachvollziehbaren preisfestsetzung auch mehr Leute Loselinks buchen würden.
gruß
 
Der Preis wird in kürze wieder Sinken, und dann denke wieder drastisch steigen, weil viele kaufen werden, Naja wenigstens werden ordentlich Lose vernichtet, wobei bringt da was!?....
 
Hatte zu dem Thema vor längerem (Im alten Forum) dieses Preisverhalten schonmal angesprochen und der Preis richtet sich wohl nicht nach der Menge an vorhandenen LInks sondern an der Menge der gekauften zu den verbrauchten Links, so wurde mir das damals zumindest erklärt :)

Gruß

TZE
 
Wenn 1 mio links da sind ist es 5 Tage ausgebucht.
Alles was mehr als 1 Tag ausgebucht ist lässt den Preis steigen.
Ob da 20mio Links oder 200k Links sind. Ausgebucht > 1 Tag >> steigt.
(obwohl die Gesamtanzahl an Links sinkt)
 
Gut, ich bin kein mathematiker und will auch keine Welle schlagen.
Volle Auslastung heisst für mich halt stabiler Preis. (da es ja eine Grenze gibt,ab wann voll ist.)
Sinkende auslastung hiesse für mich, ab der Grenze, auch einen fallenden Preis.
bis halt wieder jemand kauft.
@bubumont möchte hier garnicht weiter über sinn oder unsinn reden, das kann man lang und breit.

@klamm danke, ich finde mich damit ja ab, aber ab und zu, wenn ich was nicht verstehe möchte ich mal nachfragen.
gruß
 
Volle Auslastung heisst für mich halt stabiler Preis.
da is der denkfehler. würde der preis ne obergrenze haben, wäre die irgendwann erreicht und zukünftige kampagnen würden kaum noch zur abarbeitung kommen => Überlastung! Deshalb wird es immer teurer, bis weniger Leute buchen weil sie sichs nich leisten können ... und dann wieder billiger. Es steigt am Anfang stark an und dann immer schwächer, aber streng monoton. Funzt auch sehr schön, wie dieser Graph verdeutlicht.

 
Die könnten generell mal teurer werden *g*

:yes:

Schaden kann es nicht, das ist klamm.de wo Werbung gebucht wird :D, nicht einfach ne Loseseite. ;)

Immerhin, sollte überall die Losepreise steigen, dann gibt es vll. % weniger Lose im System. ;)

hutab.gif
 
Hay

Mal so ne Frage nebenbei:
Wenn ich hier die Anzahl von Links angucke, dann wunder ich mich, warum bei mir immer steht "Keine Kampagnen vorhanden"
Ist das normal? :-?
Benutze den Firefox ;)

Edit:Achso, scheint an meinen Interessen zu liegen ;)