Youtube Videos als Forced-Loselinks

MasterYoda

Well-known member
ID: 104019
L
24 April 2006
4.041
622
Keine Ahnung wohin mit dem Thread aber ich möchte darauf hinweisen, dass meiner Meinung nach, solche Praktiken nicht erlaubt sind seitens Youtube.

Aktuell gibt es wieder ein Forced-Loselinks der wieder zu einem Livestream / Video zu Youtube führt. Der betreffende User macht das schon seit einigen Monaten so. Youtube schließt solche Praktiken für mich in den Richtlinien aus. Hier ein Auszug:

Richtlinien zu gefälschten Interaktionen​

Alles, was die Anzahl von Aufrufen, „Mag ich“-Bewertungen, Kommentaren oder anderen Messwerten künstlich erhöht, sei es durch die Nutzung automatisierter Systeme oder das unerwartete Einblenden von Videos, ist auf YouTube nicht zulässig
und
Wir betrachten Interaktionen als legitim, wenn die primäre Absicht eines Nutzers darin besteht, authentisch mit Inhalten zu interagieren. Wenn eine Interaktion beispielsweise aufgrund von Zwang oder Täuschung erfolgt oder wenn der einzige Zweck darin besteht, einem Creator einen finanziellen Vorteil zu verschaffen, gilt sie als nicht legitim

Wenn ich also auf einen Forced Loselink klicke, ohne das da irgendein Hinweis auf einen Youtubevideo ist, ist das ein künstlicher Aufruf für mich weil ich das eben nicht will und nicht wusste. Jeder Aufruf auf Youtube muss bewusst sein!
 
Huhu :)

Doofe Frage (bin nur ein Laie in dem Thema), aber ist das dann nicht eher eine Sache von Youtube, und nicht von Klamm ? ^-^ Denke mal du meinst den "guten" Urbex Stream, ist mir auch in den ForcedLinks aufgefallen ...

Wenn der Stream jedenfalls gegen irgendwelche Youtube Richtlinien verstößt, kann man ihn ja einfach bei Youtube melden. Gibt ja dort die Option bei den 3 Punkten (unter dem Video / Stream).

Frohes Neues schonmal gewünscht :giggle:
 
Japp, genau der. Scheint auch ein sehr "netter" Mensch zu sein. Auf den Hinweis hin, kamen dann nur Beleidigungen aka Trottel, deine Mutter etc pp :rolleyes::rolleyes:

Ist dort auch alles schon gemeldet, keine Sorge aber ich denke hier sollte @klamm generell vielleicht darauf achten, dass keine (versteckten) Youtubevideos bei den Forced-Links gebucht werden können.
 
Japp, genau der. Scheint auch ein sehr "netter" Mensch zu sein. Auf den Hinweis hin, kamen dann nur Beleidigungen aka Trottel, deine Mutter etc pp :rolleyes::rolleyes:

Ist dort auch alles schon gemeldet, keine Sorge aber ich denke hier sollte @klamm generell vielleicht darauf achten, dass keine (versteckten) Youtubevideos bei den Forced-Links gebucht werden können.

Hab ein bischen zugeschaut bei dem, scheint sich auf jedenfall leicht zu provozieren und komischen Aussagen hinreissen zu lassen :3 Wenn er mit dem Verhalten auf die richtige Troll Bubble stößt, bekommt er richtig Spaß :giggle:

Der war auch im Forum hier schon immer bisle komisch unterwegs ... aber wie gesagt, ob Klamm da was machen kann oder für zuständig ist, weiss ich nicht. Mehr Klicks oder aktive Leute die seinen Inhalt toll finden, wird er durch die paar Forced-Klicks glaub ich jedenfalls auch nicht bekommen.
 
Es geht wohl eher darum, dass du deine Videos nicht künstlich, mit eben solchen System wie hier, pusht. Sicherlich kann es Klamm egal sein ob YT das erlaubt oder nicht aber die Dinger nerven mich als User eben extrem, gerade weil man nicht erkennt, dass es ein Video ist beim Forced-Link.

Hier sollte eben eine klare Kennzeichnung erfolgen oder eben generell verbieten, da es sowieso von der Plattform nicht erlaubt ist.
 
Naja grundsätzlich ist Klamm nicht für die Durchsetzung von den YT-Richtlinien verantwortlich. Auch ist es fraglich, ob Meldungen auf Youtube was bringt. Er könnte sich ja theoretisch herausreden: "Ich schalte diese Werbung nicht, keine Ahnung wo das her kommt. Man will mir damit nur schaden. Ich bin nicht Derjenige...".

Wenn einem die Videos stören, kann man das Tab einfach schließen. Eine niedrige Watchtime schadet ihn dann auf Dauer eher.

Der Linktitel enthält schon die Ziel-URL.

Dennoch würde eine Visualisierung Sinn machen (vor allen mobil), damit man es "schneller" erkennt. Denn es macht schon einen Unterschied zwischen dem:

klamm_yt_1png.png

und diesen hier:

klamm-de-Geld-News-Promotion- (1).png

Aber unabhängig davon, empfinde ich es persönlich Geschmacklos, den Tod von einem Rallyefahrer zum bewerben und pushen seines YT-Kanal auszunutzen.
 
Na, toll! Jetzt habt Ihr die Forced Loselinks kaputtgespielt. Es gibt gar keine mehr :(
 
Aktuell nimmt es wieder extrem überhand, gerade bei den Powerlinks sind seit Tagen fast nur dumme YT Videos hinter den Links. Ultranervig, bekommen natürlich alle direkt Dislike und 0 Watchtime, inklusive Report zu Youtube.

@klamm Es wäre endlich mal schön, wenn dieser Müll A) Unterbunden wird B) Gekennzeichnet wird (siehe oben)
 
Von mir aus können für Powerlinks gerne YT-Videos kommen :p
Forced-Loselinks...naja...