Wilken Neutrasoft übernimmt 24solution S-H GmbH
Übernahme von Mitarbeitern und Firmensitz - Neuer Name: 24 Premium IT-Support - Installation, Hotline und Komplettservice für Neutrasoft Kunden
(pressebox) Greven/Kiel, 03.08.2010 - Das Softwareunternehmen Wilken Neutrasoft (Greven) hat den Kieler IT-Dienstleister 24solution S-H GmbH übernommen. Das schleswig-holsteinische Unternehmen ist spezialisiert auf IT-Implementierungen und Service bei Energieversorgern. Unter dem neuen Namen "24 Premium IT-Support" wird das Unternehmen Neutrasoft-Kunden künftig einen Premium-Support und Service anbieten.
24 Premium IT-Support ist spezialisiert auf die Einführung und Betreuung des Microsoft Dynamics NAV Systems bei Energieversorgern. Beim Zweckverband Ostholstein hat das Unternehmen die auf Microsoft-Technologie basierende NTS.suite von Neutrasoft zügig und effizient in eine IT-Drehscheibe für die Versorgungswirtschaft integriert. "Diesen Premium-Support wollen wir künftig auch weiteren Neutrasoft-Kunden anbieten", begründet der Geschäftsführer der Wilken-Gruppe, Oswald Gomolka, die Übernahme. "Gerade im Zusammenhang mit den gestiegenen Anforderungen an die Qualitätssicherung der eigenen IT, bieten wir unseren Kunden hiermit ein Rundum-Sorglos-Paket."
"Viele kleine und mittelständische Energieversorger sind mit der Vielzahl an EDV-Anforderungen heute überfordert", erläutert Christian Scholz, alter und neuer Geschäftsführer von 24 Premium IT-Support. "Ihnen fehlen die personellen Ressourcen und die Zeit, sich in die ständig veränderten IT-Prozesse einzuarbeiten und die neue Komplexität zu beherrschen. Für sie sind wir im wahrsten Sinne des Wortes die Kümmerer für alle IT-Belange".
24 Premium IT-Support hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 2,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Bei Referenzkunden betreuen die Mitarbeiter über 400 IT-Arbeitsplätze mit allen IT-Systemen (ERP, HR, DMS, Digitale Signatur, ...). Neutrasoft bietet seinen Kunden damit einen neuen EDV-Komplettsupport für die Installation, Hotline und alle weiteren Servicedienstleistungen.
24 Premium IT-Support ist spezialisiert auf die Einführung und Betreuung des Microsoft Dynamics NAV Systems bei Energieversorgern. Beim Zweckverband Ostholstein hat das Unternehmen die auf Microsoft-Technologie basierende NTS.suite von Neutrasoft zügig und effizient in eine IT-Drehscheibe für die Versorgungswirtschaft integriert. "Diesen Premium-Support wollen wir künftig auch weiteren Neutrasoft-Kunden anbieten", begründet der Geschäftsführer der Wilken-Gruppe, Oswald Gomolka, die Übernahme. "Gerade im Zusammenhang mit den gestiegenen Anforderungen an die Qualitätssicherung der eigenen IT, bieten wir unseren Kunden hiermit ein Rundum-Sorglos-Paket."
"Viele kleine und mittelständische Energieversorger sind mit der Vielzahl an EDV-Anforderungen heute überfordert", erläutert Christian Scholz, alter und neuer Geschäftsführer von 24 Premium IT-Support. "Ihnen fehlen die personellen Ressourcen und die Zeit, sich in die ständig veränderten IT-Prozesse einzuarbeiten und die neue Komplexität zu beherrschen. Für sie sind wir im wahrsten Sinne des Wortes die Kümmerer für alle IT-Belange".
24 Premium IT-Support hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 2,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Bei Referenzkunden betreuen die Mitarbeiter über 400 IT-Arbeitsplätze mit allen IT-Systemen (ERP, HR, DMS, Digitale Signatur, ...). Neutrasoft bietet seinen Kunden damit einen neuen EDV-Komplettsupport für die Installation, Hotline und alle weiteren Servicedienstleistungen.