Strategischer Großauftrag unterstreicht ISRAs Wachstumsziele für das Geschäftsjahr und bestätigt starke Marktposition
ISRA VISION AG: Global Player setzt auf ISRAs vernetzte Qualitätssicherung

27. April 2016, 13:41 Uhr · Quelle: Pressebox
(pressebox) Darmstadt, 27.04.2016 - Die ISRA VISION AG (ISIN: DE0005488100), eines der globalen Top-Unternehmen für die industrielle Bildverarbeitung (Machine Vision) sowie weltweit führend in der Oberflächeninspektion von Bahnmaterialien und in 3D Machine Vision Anwendungen, hat einen Großauftrag zur Qualitätssicherung von Glasprodukten erhalten. Der Auftrag umfasst ein Gesamtvolumen von mehreren Millionen Euro. Das Kundenunternehmen, ein Global Player der Glasindustrie, automatisiert und vernetzt mit den neuen Inspektionssystemen die Qualitätsüberwachung in der Flachglasproduktion. Durch das Zusammenspiel der Inspektionstechnologie mit einer übergeordneten Softwarearchitektur stehen die erhobenen Qualitätsinformationen von Linien und Werken unternehmensweit zur Verfügung.

Inspektionslösungen von ISRA werden von vielen Kunden in der Glasbranche weltweit als Standard angesehen. Mit einer Reihe von Systemen bietet das Unternehmen eine maßgeschneiderte Überwachung für verschiedene Prozessschritte und ermöglicht Herstellern so eine umfassende Qualitätssicherung und eine erhöhte Produktivität. Im Rahmen des aktuellen Großauftrags implementiert ISRA außerdem - wie schon bei vorangegangenen Projekten mit Kunden aus der Stahlindustrie - das innovative Qualitäts- und Yield-Managementsystem EPROMI (Enterprise PROduction Management Intelligence) zur zentralen Verwaltung von Produktionsdaten. Während der Inspektion erfasste Qualitätsinformationen werden durch diese übergeordnete Softwarearchitektur analysiert und für die Optimierung der Produktionsprozesse nutzbar gemacht. Anwender profitieren so schon heute von einer intelligent vernetzten Produktion. Der neue Großauftrag bestätigt ISRAs Angebotsstrategie: mit einer Kombination aus führenden optischen Inspektionstechnologien und der Datenauswertungssoftware EPROMI bietet das Unternehmen seinen Kunden zukunftsorientierte Lösungen zur Produktionsoptimierung und einen nachhaltigen Mehrwert.

Auf Basis der guten Marktposition und dem aktuell hohen Auftragsbestand von über 80 Millionen Euro (Vj: 64 Millionen Euro) plant ISRA für das laufende Geschäftsjahr 2015 / 2016 erneut ein weiteres profitables Umsatzwachstum im niedrigen zweistelligen Prozentbereich. Ertragsseitig sehen die Planungen vor, die Margen weiter zu optimieren, mindestens aber das aktuell hohe Niveau zu halten. Mit dem Fokus auf einem starken Kerngeschäft, Produktinnovationen sowie gezielten Akquisitionen plant ISRA mittelfristig die Umsatzmarke von 150 Millionen Euro zu erreichen.

 
Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 27.04.2016 · 13:41 Uhr
[0 Kommentare]
Investoren-Run auf Uranmarkt-Überflieger!
Herisau, 06.01.2026 (PresseBox) - Der strukturelle Uranmangel sollte auch 2026 zu einem deutlichen Preisanstieg führen. Das wiederum befeuert das Investoreninteresse an strategischen Power-Uranmarktplayern. Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Uranium Energy Corp. – Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag […] (00)
vor 1 Stunde
Führerschein mit 17
Seeon/Berlin (dpa) - Die CSU will den Führerschein schon ab 16 Jahren erlauben - als begleitetes Fahren. Bisher ist dies in Deutschland ab 17 Jahren möglich. «Wir setzen uns dafür ein, dass die EU-Mitgliedstaaten das begleitete Fahren ab 16 Jahren für die Fahrerlaubnisklasse B ermöglichen», heißt es in einem Beschlussentwurf für die Klausur der CSU-Bundestagsabgeordneten im oberbayerischen Kloster […] (03)
vor 6 Minuten
Michael B. Jordan
(BANG) - Michael B. Jordan begab sich wegen seiner 'Black Panther'-Rolle in Therapie. Der 38-Jährige spielte den Bösewicht Erik Killmonger in dem Superheldenfilm aus dem Jahr 2018. Die Figur blieb ihm auch nach Ende der Dreharbeiten eine Zeit lang erhalten. Deshalb suchte er einen Therapeuten auf und die Sitzungen halfen ihm dabei, ein "runder Mensch" zu werden. Bei einem Auftritt in der Sendung […] (00)
vor 2 Stunden
Das renommierte Analysehaus Jefferies hat seine Einschätzung für die Aktie von Scout24, dem führenden Immobilienportalbetreiber, von 'Hold' auf 'Buy' angehoben. Gleichzeitig wurde das Kursziel leicht von zuvor 106 auf nunmehr 105 Euro korrigiert. In einer umfassenden Branchenstudie äußerte Analyst Giles Thorne die Ansicht, dass die Befürchtungen über eine radikale Umwälzung des Marktes durch […] (00)
vor 3 Stunden
Bandai Namco veröffentlicht Walkthrough-Trailer zu CODE VEIN II
Bandai Namco Entertainment Europe veröffentlicht heute einen neuen Trailer zu CODE VEIN II, der Einblicke in ein weitläufiges Spielgebiet sowie das Fähigkeiten- und Partnersystem bietet. Außerdem wird die Demo zum CODE VEIN II Character Creator ab dem 23. 2026 Januar verfügbar sein, bevor das Spiel am 30. Januar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam) erscheint. Das Video […] (00)
vor 14 Stunden
Welke meldet sich Ende Januar zurück - Böhmermann Ende Februar
Es braucht erst noch ein paar Wochen, bis sich die Late-Prime am ZDF-Freitag wieder in ihrem gewohnten Zustand befindet. Seit Freitag, den 19. Dezember, befinden sich Oli Welke und sein Team vom Comedy-Klassiker Heute Show in einer kleinen Winterpause, die auch zu Beginn 2026 noch weiter anhalten wird. In den nächsten Wochen bespielen den Freitagabend um 22.30 Uhr also zunächst einige Specials mit Lutz van der Horst und Fabian Köster den Slot. […] (00)
vor 2 Stunden
Fitnessgeräte
Wiesbaden (dpa) - Haben Sie zu Hause ein Ergometer, ein Laufband oder einen Crosstrainer? Gut jeder vierte Haushalt in Deutschland hat mindestens ein Fitnessgerät, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.  Rund 12,9 Millionen Fitnessgeräte gab es im Jahr 2023 in den privaten Haushalten. Diese verteilten sich auf 10,5 Millionen Haushalte. Den Zahlen zufolge besaßen zu diesem Zeitpunkt […] (02)
vor 3 Stunden
Die Sanitärwelt trauert um eine ihrer prägenden Persönlichkeiten. Klaus Grohe, der Mann, der über Jahrzehnte die Geschicke des Armaturenherstellers Hansgrohe lenkte, ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Das renommierte Unternehmen mit Sitz in Schiltach, bekannt für seine innovativen Lösungen im Bereich der Sanitärtechnik, gab bekannt, dass Grohe bereits am 3. Januar sein Leben beschloss. Klaus […] (00)
vor 4 Minuten
 
Zwischen Produktion und Lager: Track and Trace Lösungen für innerbetriebliche Warenflüsse
Düsseldorf, 06.01.2026 (PresseBox) -. Warum innerbetriebliche Warenbewegungen oft unsichtbar […] (00)
Genuss im Mittelpunkt
Kaltenkirchen, 05.01.2026 (lifePR) - Feinkosthersteller Popp Feinkost startet ab dem 5. Januar […] (00)
Wohin mit dem Weihnachtsbaum?
Düsseldorf, 06.01.2026 (lifePR) - Knapp die Hälfte aller Deutschen  hat sich dieses Jahr einen echten […] (00)
Nach einem jüngsten Anschlag auf das Stromnetz in Berlin fordert der Bundesverband der Deutschen […] (00)
Styx: Blades of Greed erster Gameplay-Trailer wurde veröffentlicht
NACON und Cyanide Studio präsentieren heute den ersten Gameplay-Trailer zu Styx: Blades of […] (00)
Kristen Stewart
(BANG) - Kristen Stewart kann sich vorstellen, ein 'Twilight'-Remake mit "riesigem Budget" zu […] (00)
74. Vierschanzentournee - Bischofshofen
Bischofshofen (dpa) - An das große Skisprung-Wunder glaubt Andreas Wellinger nicht. Dass […] (01)
Lexar feiert 30-jähriges Jubiläum mit Produktneuheiten auf der CES 2026
Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens blickt Lexar auf drei Jahrzehnte Entwicklung im Bereich […] (01)
 
 
Suchbegriff