Einschaltquoten der KW 36: Die Bachelorette, Promi Big Brother und Die Höhle der Löwen

Promi Big Brother bleibt Quotenmagnet am Montag
Das ZDF zeigte am Montagabend den Fernsehfilm «Spreewaldkrimi», den sich insgesamt 4,42 Millionen Menschen einbrachte und für einen guten Marktanteil von 15% sorgte. Das «heute-journal» interessierte dann nur noch 3,56 Millionen Menschen, was den Marktanteil auf 13,4 Prozent reduzierte. Die ARD setzte auf Gefühle und strahlte «Ein Augenblick Liebe» aus, die 75-minütige Sendung erreichte 2,83 Millionen Zuschauer und 9,6 Prozent Marktanteil. Bei RTL lief es deutlich schlechter als bei den öffentlich-rechtlichen Programmen, mit «Christopher Posch» und «Raus aus den Schulden» erreichte man jeweils 2,57 Millionen Zuschauer. Bei der werberelevanten Zielgruppe konnte nur 12,1 sowie 12,7 Prozent Marktanteil gut gemacht werden. Bei Sat.1 lief es hingegen besser, zwei Folgen von «Forever», die auf 2,05 und 2,52 Millionen Zuschauer kamen, was zu 9,5 und 11,1 Prozent führte. Um 22.15 Uhr sorgte «Promi Big Brother» wieder für ein Quoten-Highlight und zog 2,52 Millionen Fernsehzuschauer an, was in sagenhaften 19,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gipfelte.
Gute Quoten für die «Die Höhle der Löwen»
Sehenswerte Quoten wieder die Gründershow «Die Höhle der Löwen» auf VOX ein, die Show erreichte 1,64 Millionen Personen, worin auch 10,1 Prozent der Umworbenen enthalten waren. Leider enttäuschte «Goodbye Deutschland!» danach mit nur 6,2 Prozent in der Werberelevanten Zielgruppe. «Promi Big Brother» gelang es wieder einmal den Tagessieg in der relevanten Gruppe einzuheimsen. Insgesamt wurden 2,47 Millionen Menschen ab drei Jahren erreicht, wovon 1,22 Millionen der umworbene Zielgruppe angehörten. Dies bedeutete sehenswerte 18,6 Prozent der klassischen Zielgruppe.
Die letzte Rose
RTL startete mit dem Finale von «Die Bachelorette» in den Abend: insgesamt 2,34 Millionen Menschen sahen dabei zu, 13,7 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten erzielt. Im Anschluss verfolgten auch wieder 2,34 Millionen Zuschauer die Nackedeisendung «Adam sucht Eva», allerdings sank der Marktanteil in der Zielgruppe auf 12,3 Prozent.Der Gewinner des Abends war einmal mehr Sat1 mit «Promi Big Brother», 2,59 Millionen Zuschauer verfolgten die Show, die in der werberelevanten Zielgruppe auf sehr gute 20,0 Prozent kam.
Dortmund holt den Sieg auch für das Erste
Die Live-Übertragung des Spiels im Ersten schauten sich insgesamt 5,14 Millionen Zuschauer, was zu einem Marktanteil von 20,3% führte, 15,6 Prozent Marktanteil waren es in der interessanten Zielgruppe. Diese berauschenden Quoten führten zu einem Tagessieg beim Gesamtpublikum, allerdings nicht bei den Jungeren. Den holte sich Sat1 mit der vorletzten Folge von «Promi Big Brother» ab 22.15 Uhr, insgesamt sahen 2,74 Mio. Menschen den Promis zu, den jungeren wurden 23,4% Marktanteil erreicht.

Sat1 räumt ab am Freitag
Auch am Freitag wurde «Promi Big Brother» auf Sat.1 Quotensieger in der Primetime. 19,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sorgte für Platz eins. Insgesamt schauten 2,89 Millionen zu, die zu sehr guten 12,4 Prozent beim Gesamtpublikum führten. Aber auch der zweite Platz ging an Sat1. mit dem Fantasyfilm «Percy Jackson – Diebe im Olymp» wurden 12,6 Prozent der wichtigen Zielgruppe erreicht.

Bei Raab wird wieder gesungen
Am Samstagabend wurde ProSieben mit dem «Bundesvision Song Contest 2015» Quotensieger, insgesamt schauten 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährige bei dem Gesangswettbewerb zu und sicherten so 15,2 Prozent Marktanteil. Der Schwesternsender Sat.1 zeigte den Film «Fünf Freunde» dahinter und war mit 10,3 Prozent Marktanteil Platz zwei. RTL wollte mit «Ice Age 2 – Jetzt taut’s» die Zuschauer locken, allerdings klappte das nicht so richtig, mehr als 9,6 Prozent Marktanteil war bei den Jüngeren nicht zu holen.

Tatortnews zum Sonntag
Die «Tatort»-Wiederholung „Er wird töten“ wurde von 5,36 Millionen Menschen gespannt verfolgt und konnte gute 18,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ausmachen. Mit 1,18 Millionen Zuschauern aus der werberelevanten Gruppe machte der Tatort den zweiten Platz bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 11,3 Prozent.

Einschaltquoten aus der letzten Woche.

Einschaltquoten aus der letzten Woche.

Einschaltquoten / Entertainment
[critch.de] · 05.09.2015 · 08:11 Uhr
[0 Kommentare]
 
Pro-palästinensisches Protestcamp vor Reichstagsgebäude geräumt
Berlin - Vor dem Berliner Reichstagsgebäude ist ein pro-palästinensisches Protestcamp geräumt […] (00)
Erlebt Biomutant auf der Switch – schon bald!
Das post-apokalyptische Wung-Fu-Fabel-Rollenspiel Biomutant erscheint am 14. Mai für Nintendo […] (00)
Bayer-Chef unter Druck: Aktionäre fordern Beschleunigung
Der Bayer-Chef Bill Anderson steht vor einer Herausforderung auf der Hauptversammlung am […] (00)
«Gekämpft, geschrien, gefightet»: Bochum feiert 3:2-Sieg
Bochum (dpa) - Völlig erleichtert fielen sich die Bochumer Spieler in die Arme, wenig später […] (01)
Chuck Lorre findet Hauptdarstellerin
Die Schauspielerin Leanne Morgan wird laut „Variety“ die Hauptrolle in einer noch namenlosen Sitcom für […] (00)
Emma Stone will ihren alten Namen zurück
(BANG) - Emma Stone würde gerne unter ihrem richtigen Namen bekannt sein. Die Oscar- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News