Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
Also mir fällt schon auf wieviele Polen besonders Freitag Abend im Real hier einkaufen, ist doch schwer in Ordnung das sie das Geld gleich hierlassen 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann entweder daran liegen,
Nein, sowas lese ich schon. Ich schüttle dann meinen Kopf und widme mich besseren Berichten.Oder man nimmt Meldungen wie diese
Schleswig-Holstein wird Billiglohn-Land
einfach nicht mehr wahr, weil diese eine unter ganz vielen ist.
Wollte ich auch grade fragen. De EU-Freizügigkeit im Arbeitsmarkt wird mit keiner einzigen Silbe erwähnt...![]()
Die Bundesregierung sagt nein.Kann mal jemand Bilanz ziehen, wie sich nun die Freizügigkeit auf die Arbeitslosenzahlen und die Gehaltshöhen ausgewirkt hat?
Auch wenn es mit keinem Wort erwähnt wird - der Trend stimmt aber leider. Alleine durch das potentielle Reservearbeitsheer wird der Druck im Niedriglohnbereich weiter nach unten gedrückt.
Hätte jetzt jemand ernsthaft gedacht, mit dem Datum würden die Arbeitgeber von heute auf morgen ganze Belegschaften auswechseln? Ziemlich naiv. Das das ein schleichender Prozess wird, sollte eigentlich klar sein.
Spätestens die Stellen hätte man doch mit den Lohndumpern aus Polen besetzen können.
Ausländische Zeitungen schreiben davon, dass D so wenige Arbeitslose hätte wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr.Selbst wenn es ein schleichender Prozess ist, warum gibt es gerade weniger Arbeitslose als im Mai?
Ob jetzt aber EU-Ausländer nach D kommen werden, nur weil sie im Heimatland arbeitslos sind. Schließlich haben sie kaum die Voraussetzungen dazu hier eine qualifizierte Stelle zu besetzen.
Schließlich haben sie kaum die Voraussetzungen dazu hier eine qualifizierte Stelle zu besetzen.
Bsp: Ein Klinkermeister hat in D wenig Chancen weil hier Häuser meistens verputzt werden.Ahso, Ausländer sind also pauschal doof.
Quatsch. Es gibt Stellen für Fischer.Hmmm, deutsche Hochseefischer haben im deutschen Thüringen keine Chance auf nen Job als Bergführer.
Man kann somit sagen, dass es deutschen Arbeitnehmer an Voraussetzungen fehlt, in Deutschland ne qualifizierte Stelle zu besetzen.
Quatsch. Es gibt Stellen für Fischer.
Noch ein Beispiel, ein spanischer Jurist kennt sich mit deutschem Recht nicht aus und kann deshalb in D nicht als Jurist arbeiten.

Wahrscheinlich weniger, als du denkst.Es betrifft viele Berufsgruppen.

Ein spanischer Arzt kennt sich nicht mit deutschen Krankheiten aus? Ein portugiesischer Maurer kennt sich nicht mit deutschen Backsteinen aus? Eine polnische Kindergärtnerin kennt sich nicht mit deutschen Kindern aus? Ein irischer Webdesigner kennt sich mit dem deutschen Internet nicht aus? Ein griechischer Banker kennt sich mit deutschem Geld...ok, dummes Beispiel...
![]()

Indien ist Mitglied der EU und liegt in Osteuropa?
gruss kelle! ;-)