Ab dem 1.Mai dürfen alle Bürger der EU überall im Staatenbund arbeiten.
Es sieht doch eher so aus, als wenn die EU gerade abgewickelt würde.

Die Polen rechnen damit das ca 50-100.000 Ihrer Bürger sich in den nächsten 3 jahren nach Deutschland bewegen werden um hier zu arbeiten.
Sehr gut, Polen sind gute und fleißige Arbeiter - nicht so wie manche Andere. Da muß sich Mancher dann schon am Riemen reißen.

Warum Arbeitsplätze wegnehmen ich sprech hier mal das Thema Zeitarbeit an bei der zeitarbeitsfirma Randstad Deutschland gibst ja Arbeit sogar sofort für 6,00 euro netto wer gut kopfrechnen kann weiss das es dann hinten und vorne nicht reicht also wer nimmt denn hier die Arbeitsplätze weg denk mal genau nach bestimmt nicht die Ausländer !!!
Die 7 Millionen Mini-Jobber bekommen auch so um die 6 EUR die Stunde - ist bei diesen Jobs so üblich. mal abgesehen von den regulären Arbeitsverhältniossen in dem Bereich. Irgendwie muß es dann eben reichen - ein dickes Auto ist da nicht drin, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite im Speditionsbereich und fahre nachts (noch) Linie Stuttgart - Berlin.

In unserer Spedi Bude arbeiten viele Subunternehmer deren Namen ich noch nicht mal mehr ausprechen kann und die können kein Gramm Deutsch.

Leider ist es bei uns im Speditionsbereich so das LKW Fahrer bevorzugt aus dem Ausland genommen werden da diese sehr günstig arbeiten, viele mit PL oder Cz Nummerschild.

Ab Mai werden sehr sehr viele EU Arbeiter auf den Speditionsmarkt drücken und die Preise komplett kaputt machen, schaut jetzt mal nachts auf die Autobahn und zählt mal deutsche LKW gegen ausländische LKW.

Ich bin klar gegen die EU Scheisse! Und hoffe das mal eine ordentliche nationale Regierung wieder das sagen hat wie es in fast jedem Land der Welt ist. Deutschland verkauft sich immer weiter und bald wird es Deutschland nicht mehr geben !

Hi erst mal,

was macht Ihr euch Sorgen...scheinbar gibt es in diesem Thread nur Hilfsarbeiter,die sich Sorgen machen, dass ihr Toilettenputzerjob von nem anderen gemacht wird...Fakt ist ja wohl, dass trotz attraktiver Angebote seitens der deutschen Bundesregierung scheinbar kein qualifizierter Facharbeiter nach Deutschland kommen möchte...laut Statistik gehen die lieber nach Großbrittanien oder Frankreich (weshalb wohl?...Grübel...)
Die vielen,vielen Inder, die der deutsche Staat hier anwerben wollte, sind ja wohl ausgeblieben (obwohl, wenn ich mir hier die ganzen Getränkeshops ansehe, scheinbar doch nicht)
Letztendlich liegt es wohl eher an der Bereitschaft, hier in Deutschland als Deutscher sich dahinterzuklemmen und was aus sich zu machen.
Warum denn auch? Wer mit H4 zufrieden ist, wird sich auch keinen Millimeter rühren...da wünsche ich mir (obwohl ich sie überhaupt nicht leiden kann) das amerikanische Sozialsystem - 2 Jahre lang Kohle (auf Lebzeiten) und danach nur noch Lebensmittelgutscheine

so long

brulljee

p.s. das ist meine Meinung wer darauf Antworten will bitte keine Anpöbeleien...o.k?

Da würde der Staat nichts sparen . Zum Ausgleich würden die Straftaten explodieren und die total unterbesetzte Polizei nicht mehr hinterher kommen . Also müsste man das Geld was man bei den Armen spart zum Selbstschutz wieder in Sicherheitsmassnahmen gegen das eigene Volk investieren.

Dänemark hat jetzt ausgerechnet, dass sie aufgrund der strengeren Zuwanderungsgesetze in den letzten 10 Jahren 6,7 Milliarden Euro gespart haben... Auf Deutschland gerechnet ergäbe sich damit ein Sparvolumen von 90- 100 Milliarden Euro.

„Wir wollen uns gerne mehr für die öffnen, die können und wollen, und uns gerne noch mehr vor denen abschotten, die nicht können oder wollen“ Dänemarks Integrationsminister Soren Pind

Warum rechnet man nicht in Deutschland aus, wieviel Kosten die nicht-westliche Zuwanderung verursacht?! Es wird immer nur gesagt: Das Saldo für die Ausländer in Deutschland ist positiv. Das bestreitet aber auch keiner. Es muss da schon mehr differenziert werden.

Da würde der Staat nichts sparen . Zum Ausgleich würden die Straftaten explodieren und die total unterbesetzte Polizei nicht mehr hinterher kommen . Also müsste man das Geld was man bei den Armen spart zum Selbstschutz wieder in Sicherheitsmassnahmen gegen das eigene Volk investieren.
Die Erfahrungen aus den USA beweisen das Gegenteil. Weniger Alimentierung bedeutet weniger Kriminalität, weil die betreffenden Leute dann auf einmal arbeiten gehen müssen und deshalb keine Zeit mehr für ihre kriminelle Aktivitäten haben. Das beste Beispiel ist New York, das sich vom verkommenen Drogensumpf der Achtziger zur Weltstadt gewandelt hat.
Es ist eher so, dass man doppelt zahlt, einmal für den Unterhalt der Kriminellen und dann noch mal für den Selbstschutz.

ahja dafür leben und sterben dort mehr Menschen in Armut als in anderen Industriestaaten, die Löhne werden auch Massiv gesenkt und wenn es der Wirtschaft mal schlecht geht marschieren die Amis mal eben in einem anderen Land mit ihren Truppen ein.

Vielleicht sollten wir uns auch mal Gedanken darüber machen wie wir für die Rentner die uns soviel Geld kosten anreize schaffen ,dass sie uns nicht länger auf der Tasche liegen und mehr Kosten als sie erarbeitet haben.
Unser Krankenversicherungssystem sollten wir dann aber auch Ändern von Pflicht in wenn du dir eine Krankenversicherung leisten kannst dann hol dir eine.

Wenn wir uns Amerikanische Verhältnisse zulegen erreichen wir nichts.
Ich weiss nicht wo du deine Statistiken hernimmst aber wenn man sich die Staatsverschuldung der Amis ansieht kann da ja irgendwas nicht stimmen.

ahja dafür leben und sterben dort mehr Menschen in Armut als in anderen Industriestaaten, die Löhne werden auch Massiv gesenkt und wenn es der Wirtschaft mal schlecht geht marschieren die Amis mal eben in einem anderen Land mit ihren Truppen ein.
Die Amis haben schon Probleme genügend Jobs zu schaffen. Es ist ja nicht so, dass Leute, die nicht arbeiten können, keinen Lebensunterhalt mehr haben. Die 2 Jahre Befristung gelten nur für alle, die auch arbeiten können. Ansonsten gibt es noch diese Plastikkarten mit denen man sich Lebensmittel holen kann. Es muss niemand verhungern und weil die Amis eh meistens mit Karte zahlen fällt das auch nicht sonderlich auf.
https://www.gettingfoodstamps.org/ebtcard.htm

Das beste Beispiel ist New York, das sich vom verkommenen Drogensumpf der Achtziger zur Weltstadt gewandelt hat.
Das hat aber überhaupt nichts mit gestrichenen Sozialleistungen zu tun, sonder eher damit, dass man die Polizei massiv aufgerüstet hat und die Sozialhilfeempfänger kostenlos seit den 70ern mit Verhütungsmitteln versorgt. Die vermehren sich einfach nicht mehr so stark wie früher.

Marty

Das hat aber überhaupt nichts mit gestrichenen Sozialleistungen zu tun, sonder eher damit, dass man die Polizei massiv aufgerüstet hat
Nach dem man die Sozialleistungen zusammen gestrichen hatte, konnte man mit dem eingesparten Geld u.a. auch die Polizei aufstocken. Logisch, oder?

Unser Krankenversicherungssystem sollten wir dann aber auch Ändern von Pflicht in wenn du dir eine Krankenversicherung leisten kannst dann hol dir eine.

Wenn wir uns Amerikanische Verhältnisse zulegen erreichen wir nichts.

Wieso forderst du erst amerikanische Verhältnisse und verurteilst sie im nächsten Satz? :LOL:

und wieso Quotest du nur die Hälfte ?
hättest den ganzen Block nehmen sollen.

Damit das Größenverhältnis zwischen Quote und Kommentar nicht in einem groben Missverhältnis steht.
Wenn mein Ironie-Radar heute einer schweren Fehlfunktion unterliegt, ziehe ich meinen Einwand natürlich demütig zurück. :ugly:

Kann mal jemand Bilanz ziehen, wie sich nun die Freizügigkeit auf die Arbeitslosenzahlen und die Gehaltshöhen ausgewirkt hat?

gruss kelle!

Ich kann keine signifikante Zuwanderung feststellen und erst recht keinen Massenaustausch von Arbeitskräften gegen "billige" Ausländer.

Das kann entweder daran liegen, dass ich im äussersten Westen der Republik lebe und arbeite oder einfach daran, das es für die Ausländer deutlich bessere Ziele in Europa gibt, wo man willkommen ist und gutes Geld verdient.

Marty