www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

Sicher könnte man es machen;

1. Post-ID
2. Telefonverifikation (Festnetz)
3. erste Einzahlung nur vom eigenem Konto möglich
Ihr vergesst, dass die meisten großen Betrüger der Klammgeschichte mit ihren echten Namen und Adressdaten angemeldet waren, wie bei Zordrak, und es hat sie nicht abgehalten zu betrügen. Sicherlich hätte sich Zodrak auf Nachfrage auch verifizieren lassen, er wollte das alles seriös und transparent gestalten.

Nach wie vor bin ich mir sicher: Wer keinen Schaden beklagen will, soll seine wichtigen Lose auf dem Klammaccount lassen und nicht auf einer externen Seite.

Ganz einfach, weil hier Zustellversuche unternommen werden und hier sowohl RAM als auch CPU Zeit verbrauchen in denen andere Prozesse gegebenenfalls gebremst werden. Bei einer handvoll fällts nicht so auf, bei ein paar hundert schon.

Gruß Peter

Für eine Loseseite sollte man keinen 1euro Webspace mieten sondern schon einen eigenen Server nutzen :=)

zordrak

habe hier gerade mal bischen rumgelesen das hier jetzt einige leute andere seitenbetreiber fertig machen weil sie einen einzigartigen slot gekauft haben ist ja wohl die krönung was hat ein slot mit einem seitenbetreiber zu tun ist doch alles quatsch

Aber was du hier schreibst geht garnicht, wenn ich mein Auto verkaufe juckt es BMW absolut null.

Der Vergleich funktioniert so nicht, da BMW keinen weiteren Einfluss auf die Sache hat.

Wenn allerdings in der DB bei der Zulassungstelle auf Deinen Fahrzeugbrief ein Sperrvermerk liegt, wirst Du garantiert die Kiste nicht umtragen lassen können - außer Du versiehst Dein Auto mit einem "Stroh-Fahrzeugbrief" ;)
Eventplaner hat vollkommen Recht.
Zordrak hat die Spiele (auch bei mir) legal erworben und bezahlt, nur weil er euch übers Ohr haut, können wir ihm nicht das Recht versagen sein Eigentum auf andere Leute zu übertragen, das wiederspricht jeglicher Rechtsauffassung.
Wenn du eine Pfändung erwirkst, weil Zordrak von einem Gericht zur Auszahlung der Lose verurteilt worden wäre, dann sieht es anders aus.

Jede Art der Identitätskontrolle ist umgehbar und in Zeiten des Identitätsdiebstahls auch nicht mehr wirklich schwer.

Viele verkennen aber das eigentliche Problem:

Nicht die Seitenbetreiber, Betrüger, Abzocker sind das Problem, das Problem sind in erster Linie die Leute die es mit sich machen lassen. Aber in der Klammwelt ist es halt wie in der realen Welt auch. Ab einem gewissen Zinsatz setzt der Verstand aus und später ist dann das Geheule groß.

Solange User:
- unsichere Passwörter benutzen
- überall ihre Lose hintragen wo ihnen 150% Rendite versprochen werden
- sich nicht gegen Betrüger wehren, wenn sie denn mal Opfer wurden
- ...

genau solange braucht man sich auch keine Gedanken darüber machen wie man es Betrügern schwerer machen könnte. Denn es sind komischerweise immer wieder die selben User, die auf jeden neuen/alten Betrüger reinfallen. Seiten wie die von S. oder Herrn B. werden nach wie vor stark frequentiert und sind eigentlich schon Jahre Pleite.

Anstatt für Dinge wie Postident, bin ich eher dafür das man für Klamm einen Klamm-Führerschein machen muss und so fit gemacht wird für Risiken.

Letztlich dreht sich bei Klamm aber eh alles immer wieder im Kreis, solange es hier genug dumme User gibt, wird sich auch nichts dran ändern.

(...) das Problem sind in erster Linie die Leute die es mit sich machen lassen. Aber in der Klammwelt ist es halt wie in der realen Welt auch. Ab einem gewissen Zinsatz setzt der Verstand aus und später ist dann das Geheule groß.

Solange User:
- unsichere Passwörter benutzen
- überall ihre Lose hintragen wo ihnen 150% Rendite versprochen werden
- sich nicht gegen Betrüger wehren, wenn sie denn mal Opfer wurden
- ...

Man hat in der Vergangenheit gesehen, dass selbst die scheinbar seriösen Webmaster bei nur 4 % das vertrauen verspielt haben. Infernoslots hatte meines Wissens Bunkerscheine, die mit 4 % per Monat verzinst wurden. Das ist keine Summe im Vergleich zur Inflation.

Es sind auch noch andere Leute, die eben nicht 150 % Rendite versprochen haben und trotzdem pleite gegangen: Klick4lose.de, klamm-zentralbank.com, etc.
Hättest du da gedacht, dass die pleite gehen? Ich jedenfalls nicht.

Man kann das nicht so pauschal bewerten. Das habe ich auch oft gemacht aber man muss das ein bisschen differenzieren.

Ich bin der Meinung mit mehr Regeln müssen her. Klamm hat seit Jahren nur noch verwaltet und zugesehen, jedoch keine klaren Regeln für externe Seiten aufgestellt. Es heißt zwar, dass man gesperrt wird, wenn man betrügt. Die Lose werden aber nicht zurückgeholt. Ich kann auch pleite machen und dann mit einem neuen Account und neuer ID mit dem Namen meiner Freundin hier wieder von Neuem abzocken. Das ist nämlich der springende Punkt an dem Ganzen. Klamm wird nur sperren aber nichts unternehmen.

Wenn jemand mein Haus betritt und ich möchte das nicht, dann würde ich ihn auch wegen Hausfriedensbruch verklagen. Das geht hier im Internet aber nicht.

Man kann nicht alleine nur auf den Verstand der User appellieren.

.....
Infernoslots hatte meines Wissens Bunkerscheine, die mit 4 % per Monat verzinst wurden. Das ist keine Summe im Vergleich zur Inflation.
......
Man kann nicht alleine nur auf den Verstand der User appellieren.

Aber um die Bunkerscheinverzinsung zu erwirtschaften müsste es doch jedem klar sein dass hier die Lose woanders gewinnbringend angelegt werden müssen um die Ausschüttungen zu finanzieren. Wenn es dann heisst, dass die Lose jederzeit verfügbar sind sollte doch jedem klar sein dass dort etwas nicht stimmig ist.
Wenn nicht allein auf den Verstand der Anleger auf was denn dann? Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass wenn der einzelne vor solchen Anlagen gewarnt hat ein neuer Prügelknabe geboren war. Selbst hier im Thread gehts ja noch ab.

Gruß Peter

Zordrak hat die Spiele (auch bei mir) legal erworben und bezahlt, nur weil er euch übers Ohr haut, können wir ihm nicht das Recht versagen sein Eigentum auf andere Leute zu übertragen, das wiederspricht jeglicher Rechtsauffassung.

Echt?

Das ganze kann man auch anders sehen! Bei den Summen, um die es hier ging - und ihr wisst schon ganz genau, wie die finanziert wurden, nämlich auf Pump in betrügerischer Absicht - seid ihr nahe an der Begünstigung ran - eine Straftat.

Die Begünstigung ist wie auch die Strafvereitelung, die Hehlerei und die Geldwäsche ein sog. Anschlussdelikt, weil sie an die Begehung einer strafrechtswidrigen Vortat anknüpft: Demgemäß wird nach § 257 StGB bestraft, wer einem anderen, der eine rechtswidrige Tat begangen hat, in der Absicht Hilfe leistet, ihm die Vorteile der Tat zu sichern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beg%C3%BCnstigung

Schade, dass Du offensichtlich kein Interesse daran hast, den Betrogenen zu helfen. Ich bin übrigens nicht davon betroffen, weil mir das Projekt "Lose bunkern" von Beginn an suspekt war. Hast Du nicht mal ein schlechtes Gewissen, dass die Lose der Geprellten jetzt bei Dir sind?

@Hiltwin
Um dir vielleicht mal etwas auf die Sprünge zu helfen mit deiner merkwürdigen Rechtsansicht.

Ich will ein Auto kaufen.
Ich finde jemanden der mir ein Auto verkaufen will und im Besitz aller Papiere ist
Der Verkäufer sagt mir, es handelt sich um einen Notverkauf weil er Schulden hat
Das Auto wird umgemeldet bei der KFZ-Zulassungsstelle und die gibt es ans KBA weiter

^^ Wenn ich nun deiner Rechtsauffassung folge, dann macht sich die KFZ-Zulassungsstelle strafbar.

-----

Hinzu kommt das in den meisten Fällen eine Lizenzübertragung garnicht verweigert werden darf, weil die AGB dazu halt unzutreffend formuliert sind. Aber das ist auch alles egal, ich weiß auch nicht wo das Problem liegt. Immerhin sind jetzt soviele Monate vergangen und man hätte längst einen Titel erwirken können und auf die Lizenzrechte verweisen können. Aber nix ist passiert und somit spricht nix dagegen das Z. die Slots verkauft oder sie jemand kauft. Anders würde es aussehen wenn die Rechte bereits gepfändet sind und dann verkauft werden, etc.

Echt?

Das ganze kann man auch anders sehen! Bei den Summen, um die es hier ging - und ihr wisst schon ganz genau, wie die finanziert wurden, nämlich auf Pump in betrügerischer Absicht - seid ihr nahe an der Begünstigung ran - eine Straftat.

lol, willst du mich verarschen? :roll:
Zordrak hat die Spiele bezahlt, noch lange bevor er sich ausm Staub gemacht hat, damit ist sein Kauf vollkommen legitim.
Wie er die Spiele finanziert hat steht hier außer Frage und davon konnte sich damals und auch heute niemand ein genaues Urteil bilden.

Schade, dass Du offensichtlich kein Interesse daran hast, den Betrogenen zu helfen. Ich bin übrigens nicht davon betroffen, weil mir das Projekt "Lose bunkern" von Beginn an suspekt war. Hast Du nicht mal ein schlechtes Gewissen, dass die Lose der Geprellten jetzt bei Dir sind?
Hast du irgendwelche Probleme? Meinst du ich bekomme auch nur ein Los, wenn ich eine Lizenz umschreibe von einem Spiel, welches er vor Ewigkeiten erworben hat?
Ich glaube du verdrehst da einiges.

Hinzu kommt das in den meisten Fällen eine Lizenzübertragung garnicht verweigert werden darf, weil die AGB dazu halt unzutreffend formuliert sind.
das liegt nicht an den AGB, sondern an deutschem Recht. Ich kann dem Kunden nicht verbieten seinen eigenen Besitztum zu verkaufen.

das liegt nicht an den AGB, sondern an deutschem Recht. Ich kann dem Kunden nicht verbieten seinen eigenen Besitztum zu verkaufen.

Nun ich sehe hier schon Möglichkeiten wie man das auch mit deutschem Recht hinbekommen könnte. Aber dann würde man nicht mehr von Besitz, sondern Nutzungsrechten/Verwertungsrechten oder ähnlichem sprechen. Wege würden sich hier sicher finden lassen, aber ich würde eine solche Lizenz nie erwerben wollen. Dafür bedarf es dann aber sicher eines guten Rechtsanwalts, der sich mit dem Thema auskennt und alles aufsetzt. Aber letztlich ist es auch egal, weil sowas müsste man wenn vorher regeln und kann nicht einfach später sagen, so nun mache ich das einfach mal :)

@Hiltwin, du musst schon den gesamten Satz zitieren oder hast du Beweise dass die Slots mit User-Losen bezahlt wurden?

Nimms mir bitte nicht übel - aber Du meinst ernsthaft, derjenige welcher hatte selber erst 15.000 € in Slots investiert, um danach dann die User abzuziehen? :ugly:

Ist letztlich auch müßig, denn es lässt sich in diesem Fall nicht mehr ändern.
Es bleibt letztlich nur die Frage, wie man solche Loseabzocke zukünftig verhindern kann. Und da ist es nun mal so, dass die besten Karten die Lizenzgeber haben, die per AGB ihre Kunden schon binden können, sich redlich zu verhalten.
Es gibt ja gerade mit amazon/wikileaks ein aktuelles Beispiel, wo Nutzungsbedingungen dazu benutzt werden, Kunden zu redlichem Verhalten anzuhalten. (Diskussion dazu aber bitte im entsprechenden Thread.)

Es geht. Offensichtlich fehlt bloß wohl der Wille zu helfen.

Das stimmt so nicht, die PC-Spiele-Industrie hat ja erfolgreich das Gegenteil bewiesen. Stichwort "Kontenbindung" (Steam bspw.):
https://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8119
richtig, aber kauft noch jemand bei so Knebelbedingungen?

Nimms mir bitte nicht übel - aber Du meinst ernsthaft, derjenige welcher hatte selber erst 15.000 € in Slots investiert, um danach dann die User abzuziehen? :ugly:
die Seite ist ja nicht von heute auf morgen entstanden, und hatte sicherlich auch nicht die Anzahl an exclusiven Spielen, die es heute gibt.
Wenn du dann noch den Umsatz kennst, den solch eine Seite hat, habe und hatte ich keinerlei Bedenken, dass er die mit Userlosen finanzierthat, ich bin auch nicht die Klammpolizei.
Oder hast du vor 1 Jahr schon angeprangert, dass er Userlose verprasst? Nein? Na dann halte dich zurück, denn nach späterem Kenntnisstand kann man immer anders urteilen.

Es bleibt letztlich nur die Frage, wie man solche Loseabzocke zukünftig verhindern kann. Und da ist es nun mal so, dass die besten Karten die Lizenzgeber haben, die per AGB ihre Kunden schon binden können, sich redlich zu verhalten.
Ich bin auftragsentwickler, ich lebe also davon Kundensoftware auf Wunsch zu erstellen. Und du forderst von mir, dass ich so komische Klauseln aufnehmen soll, die meinen Umsatz deutlich schmälern weil ich die Rechte der Kunde beschneide und diese deshalb lieber woanders entwickelt lassen? Und das nur weil 1% der Kunden nachher irgendwelchen Mist bauen? Tut mir leid, aber du lebst eindeutig in einer Traumwelt.

Nehmen wir doch Klauseln auf, dass ich mit meinem gekauften Auto niemanden überfahren darf ! Ach ich vergaß, das verstößt ja schon gegen deutsches Recht, genauso wie das, was hier passiert, von daher sind solche Klauseln absolut unnötig, ihr müsst nur euer Recht einklagen.