www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

Ista könnte sogar für den Kauf bei Zordrak zu Besuch gewesen sein, dass ändert aber nichts dadran das er die Daten gar nicht raus geben darf...
(Ich spreche von einer Möglichkeit, nicht von dem was tatsächlich geschehen ist.)

Desweiteren, wäre der Empfänger (sollte es bei Diesem nicht um Zordrak handeln*) keineswegs wegen einer Auszahlung anzusprechen, sondern ausschließlich Zordrak.
* Mir ist bewusst, dass Zordraks Account gesperrt ist...

@saarstorm, du musst dir keine Vorwürfe machen, denn du hast lediglich eine Chance genutzt 'n ordentlichen Slot zu kaufen. Der Einzige der was falsch macht ist Zordrak. Das Problem ist, dass dieser mehr oder minder nicht sichtbar ist und somit der nächstbeste Sündenbock gesucht wird. Oder bist du da dran Schuld, dass Zordrak die Lose nicht zur Tilgung nutz(t/en) wird? :)
 
Nu lasst aber mal die kirche hier im dorf:)


@Saar...
ich find es gut das du meinen rat befolgt hast und hier die karten auf den tisch legst nach unserem gespräch;)
und ich habe dir auch gesagt das nun einige ankommen werden und dich mit steinen bewerfen,so wie blue baron...:roll:

anscheinend verstehen die leute hier garnicht,das es dir nur um den slot ging...ja der slot ist mit blut befleckt...aber keiner ausser ZORDRAK selber ist verantwortlich für die TILGUNG SEINER SCHULDEN

Wer hätte diesen schönen slot nicht angenommen...?


Mir wurden die Lose zum Ankauf per Post angeboten, der Adressat war nicht Oliver Korte...
Mir ist es leider nicht möglich jeden Ankauf zu prüfen wo die Lose herkommen.
Neiiin, natürlich nicht.
Bekommst wahrscheinlich täglich 50mal 12 Mrd. Lose zum Kauf angeboten.
Da kann man sowas natürlich nicht prüfen.
Zumindest müsste Ista doch wissen, wo das Geld für die Lose hingegangen ist.
Das wäre zumindest schon mal ein Ansatz für die Gläubiger, zu wissen wo das Geld zu holen ist.
Der Empfänger wäre ja dann auch zur Auszahlung anzusprechen.

Und genau da seh ich ein Punkt wo man ansetzen sollte...
Ista kann mir nicht erzählen das er ne Summe von ~ 1000 Euro ohne jegliche Sicherheiten raus schickt an eine Person die zum 1. mal bei ihm Lose verkaufen will,zumal ich denke das der verkäufer sich garantiert hier bei klamm auskennt und deshalb auch einen nick hat den man preisgeben kann (zum umgehen das datenschutzes,so muss man nicht den namen bekannt geben)

@Ista du willst uns doch nicht erzählen das du sowas tust...
Es geht um ~ 1000 Euro
Einschreiben mit Rückverfolgung?
Über solche mengen wirst du bestimmt auch Buch führen,deshalb denke ich das du schon verwertbare Daten hast und ich schicke nicht einfach mal 1000 Euro durch die weltgeschichte ohne dich zu informieren wo die Lose dafür herkommen...wenn ja läuft bei dir was falsch^^

Hast du ein Nick dann geb ihn doch einfach Preis,Saarstorm hatte nun auch die Eier in der Hose:ugly:

Du verdrehst hier die Tatsachen!
Zordrak sollte sein Tafelsilber verkaufen um seine Schulden zu tilgen, und nicht um sich weiterhin zu bereichern.

@Blue
Kann es sein das du deshalb hier so ein aufstand machst,anstatt jetzt loszuziehen und zu schauen wer der Empfänger des Geldes ist und auf Zordrak rumzuhacken machst du dich hier über einen Admin her,der eigendlich meines erachtens sehr lange eine gut laufende seite betreibt,welcher einfach nur einen "geilen" slot billig angedreht bekommen hat?

Hin oder her ob an dem Slot Blut klebt,ab dem Zeitpunkt wo die Lose dafür raus gegangen sind war es nicht mehr Saarstorm,der die Verantwortung für die lose hatte...

Und wer ist für Zordraks schulden zuständig?
Zordrak selber

wie gesagt lass die kirche mal im dorf;)

Saarstorm ist nicht gerade davon begeistert wie sich das hier entwickelt,so hat er sich das mit dem kauf anders vorgestellt mit den losen und hat gehofft das die lose dahin gehen wo sie hin sollen...wie es gelaufen ist ist es aber nur gelaufen WEIL ZORDRAK euch die Lose nicht geben wollte

Fakt ist das Zordrak mal wieder die ganze Klamm-Welt verarscht und sich wieder freut 1000 Euro mehr zu haben (- der kleinen provision für den empfänger des geldes)...

Er hat es schon so oft versprochen das ihr euch drauf verlassen könnt und das er bald tilgen will...

Was hat er getan,nichts....8O

Nein er verascht euch noch weiter und hat irgendwo jemanden der für ihn das Geld in Empfang nimmt...


Ich habe das ganze 2 Stunden Gespräch mit Saar im verlauf meines Icq
Ich wusste seit gestern schon das Ista der Empfänger der Lose war...
Und ich habe lange damit verbracht heute Mittag in dazu zu bringen endlich mit der Wahrheit über Zordrak und seine Masche rauszurücken...

Der dank dafrü ist das man Saar nun knebelt:roll:

Ihr solltet auch mal drüber nachdenken das er euch vielleicht nach guter zurede einfach mal sagen wollte wie Zordrak seine Geschäfte und Fäden weiter in der Klammwelt zieht...ohne klamm acc;)

er war offen und ehrlich und wird nun dafür an den galgen gehangen?
klamm ist schon echt eine verdrehte welt...:think:


So und nu mal ein bißchen Popcorn ranholen...:dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dass es ihm NUR um den Slot ging, glaube ich ihm ja.
Ich hatte außerdem folgendes geschrieben:
Ich schätze Dich, als seriösen, mehrjährigen Seitenbetreiber sehr.
und
...Trotzdem Danke für Deine aufschlussreiche Klarstellung

Ich bin halt nur der Meinung, dass es klar sein sollte, dass Zordrak nicht plötzlich zu nem reumütigen Samariter mutiert, der seine Slots verkauft, um die Lose den Usern zu geben.

Wenn es ein ahnungsloser neuer Seitenbetreiber gewesen wäre, schlimm genug. Aber ausgerechnet ein erfahrener Klammer wie saar.... !?

Ist doch nun wirklich schlimm genug, was Zordrak angerichtet hat (der natürlich der Hauptschuldige ist), da muß es doch nicht sein, dass er sich nun an den Slots auch noch bereichert. Und er auch noch seriöse Seitenbetreiber findet, die ihm diese abkaufen.

Mir war von Anfang an klar, dass Zordrak irgendwann versucht die Slots zu verkaufen.
Nur hatte ich gehofft, dass ihm die niemand abkauft.
(Es sei denn, die Lose dafür landen auf Mones Treuhandkonto. Oder ähnliches, um die Lose an die Gläubiger weiterzugeben)
 
Er hat es schon so oft versprochen das ihr euch drauf verlassen könnt und das er bald tilgen will...
Was hat er getan,nichts....8O
Nein er verascht euch noch weiter
Und weil das jeder weiß, kauft man nicht bei ihm ein.

Klar, der Böse ist hier einzig und allein Z. aber die anderen Beteiligten haben ihm in die Karten gespielt, (teilweise?) wissentlich. Das ist und bleibt moralisch verwerflich.

Für 12 Mrd kriegt man auch andere schöne Slots.

Ihr solltet auch mal drüber nachdenken das er euch vielleicht nach guter zurede einfach mal sagen wollte wie Zordrak seine Geschäfte und Fäden weiter in der Klammwelt zieht...ohne klamm acc
Oh, vielen Dank. Mit mehr Prinzipientreue (oder einem Funken Anstand ;) ) wären derartige Geschäfte deutlich schwieriger abzuwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erkläre ich das jetzt ohne das es sich überheblich anhört? :-?

Ich sag mal so auch wenn es sich überheblich anhört, es ist nicht so gemeint, es ist einfach so das sich das relative empfinden verschoben hat.

Neiiin, natürlich nicht.
Bekommst wahrscheinlich täglich 50mal 12 Mrd. Lose zum Kauf angeboten.
Da kann man sowas natürlich nicht prüfen.

Aber kein Vorwurf an Dich.

Wie gesagt hört sich überheblich an aber so ist es nicht gemeint wenn ich sage das 12 Mrd keine große Summe in dem Geschäft ist. Da kaufe ich deutlich höhere Summen an.

Und genau da seh ich ein Punkt wo man ansetzen sollte...
Ista kann mir nicht erzählen das er ne Summe von ~ 1000 Euro ohne jegliche Sicherheiten raus schickt an eine Person die zum 1. mal bei ihm Lose verkaufen will,zumal ich denke das der verkäufer sich garantiert hier bei klamm auskennt und deshalb auch einen nick hat den man preisgeben kann (zum umgehen das datenschutzes,so muss man nicht den namen bekannt geben)

Was für Sicherheiten? Ich hab erst die Lose erhalten.

@Ista du willst uns doch nicht erzählen das du sowas tust...
Es geht um ~ 1000 Euro
Einschreiben mit Rückverfolgung?
Über solche mengen wirst du bestimmt auch Buch führen,deshalb denke ich das du schon verwertbare Daten hast und ich schicke nicht einfach mal 1000 Euro durch die weltgeschichte ohne mich zu informieren wo die Lose dafür herkommen...wenn ja läuft bei dir was falsch^^

Klar wird das protokolliert: Es wurden 12 Mrd angekauft, von der Person der ich das Geld gesendet habe. Wie gesagt bei 12 Mrd. mache ich mir keinen Kopf wo die Lose herkommen, das sind alltägliche Summen in dem Geschäft.

Für mich bestand also keinerlei Verdacht bei der Summe! Um meine Aussage zu unterstützen kann gerne ein Admin der Einsicht in meine Transaktionen hat gerne bestätigen das dies keine "außergewöhnliche Summe" ist.

Hast du ein Nick dann geb ihn doch einfach Preis,Saarstorm hatte nun auch die Eier in der Hose:ugly:

Von wem hättest du gerne den Nick? Die Lose kamen von Saarstorm.
 
Was ich lediglich wußte war da ich bei yooda nachfragte das zordrak der Besitzer des slots war
und auch die Lizenz auf ihn lief.

Genau hier liegt der Hebel, um so etwas künftig zu verhindern!

Slotverkäufer (Lizenzverwalter) müssen zukünftig in ihre AGB eine Klausel einbauen, dass sie die Umschreibung einer Lizenz verweigern können, wenn der Veräußerer ein bei klamm bekannter, gesperrter User ist. Noch besser eine Klausel, bei der Lizenzverwalter nach einer offiziellen Sperrung wegen Schulden bei klamm die strittigen Lizenzen veräußern können, sofern die Lose in ein "offizielles Tilgungsscript" wandern, aus denen alle Schuldner anteilig bedient werden.

Bei solchen Bedingungen wird sich schnell die Spreu vom Weizen der Betreiber trennen.

Letztlich müssen die ehrlichen Webbies die Slotverkäufer meiden, die es Leuten wie Zordak noch ermöglichen, dem Ganzen die Krone aufzusetzen.
 
@Hiltwin:

So ein Unfug.

Lizenzverwalter (meist ja die Programmierer) sind keine Internetpolizei. Da gilt von der Argumentation her genau dasselbe, was klamm auch immer über externe Seiten sagt.

LG
 
Von wem hättest du gerne den Nick? Die Lose kamen von Saarstorm.

ja die lose...

aber ich denke mal das du auch mal notizen machst wie:

für 12 mrd hab ich ~ 1000 Euro an xxx geschickt

und da frag ich dich ob diese person auf klamm bekannt ist und ein nick genannt hat wo man ihn vielleicht kontaktieren kann wenn was schief läuft,oder wenn noch was geklärt werden muss?
 
Hallo,

Leute ich bitte euch, Zordrak bekommt ihr nicht an den Eiern zu packen und nun wollt ihr andere Leute angehen? Das ist doch Blödsinn.

Beschwert euch bei Zordrak, versucht seine aktuelle Adresse zu ermitteln/ermitteln zu lassen (Anzeige erstatten).

Oder hat jemand von euch ernsthaft geglaubt von Losen aus Slotverkäufen seht ihr was? Die Lose sind ein für allemal weg, wenn ihr keinen Erfolg auf dem Rechtsweg habt.

LG Laemmi
 
ja die lose...

aber ich denke mal das du auch mal notizen machst wie:

für 12 mrd hab ich ~ 1000 Euro an xxx geschickt

und da frag ich dich ob diese person auf klamm bekannt ist und ein nick genannt hat wo man ihn vielleicht kontaktieren kann wenn was schief läuft,oder wenn noch was geklärt werden muss?

Nein leider nicht ich habe lediglich eine Adresse. Der Deal lief per ICQ eine KlammID oder einen Nickname, habe ich nicht. Lediglich eben die Adesse wo ich das hin gesendet habe. Aber die darf ich ja nicht ohne weiteres raus geben. Wenn allerdings jemand Anzeige erstattet werde ich die der Polizei gerne mitteilen wenn die nützlich sein könnte.
 
Nein leider nicht ich habe lediglich eine Adresse. Der Deal lief per ICQ eine KlammID oder einen Nickname, habe ich nicht. Lediglich eben die Adesse wo ich das hin gesendet habe. Aber die darf ich ja nicht ohne weiteres raus geben. Wenn allerdings jemand Anzeige erstattet werde ich die der Polizei gerne mitteilen wenn die nützlich sein könnte.

Und das wollt ich hören...
Normalerweise sollten nun die,welche schon Anzeige erstattet haben sich mit Ista kurz schliessen und Aktennr. oder sonst was an ihn weitergeben...

Vielleicht habt ihr so die Chance irgendwo ran zu kommen...


Seit wann muss man bei Klamm sein um Geld per Post zu empfangen :LOL:

da ging es nur darum das irgendwelche daten ja vorliegen müssen (adresse,name des käufers) oder aber auch evntl. ein klamm-nick oder id8)
 
Nein leider nicht ich habe lediglich eine Adresse. Der Deal lief per ICQ eine KlammID oder einen Nickname, habe ich nicht. Lediglich eben die Adesse wo ich das hin gesendet habe.
Hast Du denn angenommen, die Adresse wäre die von Saarstorm? Oder wußtest Du anderswie, dass die Lose dann von Saarstorm kommen würden, aber das Geld an eine andere Person gesendet wird? :think:

Ich frage deshalb nach, weil wir im Forum eine Menge Treuhänder haben, so dass es für Losehandelsgeschäfte unter Beteiligung Dritter entweder keine guten Gründe oder eigentlich keine Unbekannten geben müßte. :think:
 
Oder hat jemand von euch ernsthaft geglaubt von Losen aus Slotverkäufen seht ihr was? Die Lose sind ein für allemal weg, wenn ihr keinen Erfolg auf dem Rechtsweg habt.

LG Laemmi

nöööö:LOL:

zumal wenn man bedenkt das er noch ungefähr 9 Slots haben müsste kommt da auch noch ein nettes sümmchen an Euro bei rum
mal abgesehen davon das er noch mehr sachen hat die er umsetzen kann...

deshalb,der slotkauf hätte jedem passieren können...und wenn uns jemand anderes den slot angedreht hätte für zordrak...


wichtig ist nur das wir nur einige dinge mitbekommen:

Zordrak ist nicht verschwunden
Zordrak wird niemals tilgen
Zordrak verdient weiterhin
Zordrak verarscht wieder alle


9 (vieleicht auch mehr) slots * 10 Mrd - 15 Mrd = ?
 
Vielleicht habt ihr so die Chance irgendwo ran zu kommen...

)

Nett gemeint, aber Blödsinn.

Der Deal ist gelaufen, Zordrak hat die Kohle.
Dieser gibt sie aus, freut sich, und nix ist von ihm zu holen.
Da kann Anzeige stellen wer will.

Deshalb hätte der Deal nicht zustande kommen dürfen.

Dazu kommt noch, dass eine Anzeige wohl deshalb schon nichts nutzt, weil die Slots ja Zordrak gehören. Und diese kann er ja verkaufen, wohin er will. WENN er denn nen Abnehmer findet.


....Ich frage deshalb nach, weil wir im Forum eine Menge Treuhänder haben, so dass es für Losehandelsgeschäfte unter Beteiligung Dritter entweder keine guten Gründe oder eigentlich keine Unbekannten geben müßte. :think:
Seh ich ganz genauso.
In diesem Fall war aber ISTA Zordraks "Treuhänder"
Und der prüft ja nix. (Was kein Vorwurf sein soll, denn er hatte ja erklärt warum nicht.)

Und Zordrak hätte sicherlich nicht zu saar gesagt"Überweise mal die Lose auf Mones Treuhandkonto. (Oder ein anderes)
 
Lizenzverwalter (meist ja die Programmierer) sind keine Internetpolizei. Da gilt von der Argumentation her genau dasselbe, was klamm auch immer über externe Seiten sagt.

Überhaupt kein Unfug. Auf jeder Seite gibt es zig AGB-§, in denen das Userguthaben vor Fakern, Betrügern etc. geschützt wird. Und da soll es nicht möglich sein, auch das Userguthaben vor betrügerischen Webmastern per AGB zu schützen?

Letztlich haben Slot-Programmierer nur dann eine Daseinsberechtigung, wenn auch Leute an ihren Slots spielen. Also sollten sie auch ein Interesse daran haben, dass ihre Endkunden damit nicht übers Ohr gezogen werden.

Was klamm über externe Seiten sagt, zeigt ja offensichtlich auch nur, dass es ihm ziemlich piepe ist, was dort mit letztlich seinen Usern gemacht wird. Verantwortungsvoll und ethisch finde ich das nicht.

Nein leider nicht ich habe lediglich eine Adresse. Der Deal lief per ICQ eine KlammID oder einen Nickname, habe ich nicht. Lediglich eben die Adesse wo ich das hin gesendet habe.

Ist das auch bei Dir alltägliches Geschäft? Das hört sich für mich verdammt nach Geldwäsche/Beihilfe/Begünstigung an. Adresse heißt Bankverbindung - oder einfach nur Briefkastenfirma?
 
Nett gemeint, aber Blödsinn.

Der Deal ist gelaufen, Zordrak hat die Kohle.
Dieser gibt sie aus, freut sich, und nix ist von ihm zu holen.
Da kann Anzeige stellen wer will.

Deshalb hätte der Deal nicht zustande kommen dürfen.

Dazu kommt noch, dass eine Anzeige wohl deshalb schon nichts nutzt, weil die Slots ja Zordrak gehören. Und diese kann er ja verkaufen, wohin er will. WENN er denn nen Abnehmer findet.

seh ich aber anders...schon mal was von

Mittäterschaft (§ 25 II) [^]
Die Mittäterschaft wird dadurch gekennzeichnet, daß mehrere Täter arbeitsteilig vorgehen. Voraussetzung sind also:
* gemeinsame Tatausführung
Hierbei ist jedoch nicht notwendig, daß jeder Mittäter den gesamten obj. TB erfüllt. Der Mittäter muß aber durch sein Verhalten eine Ursache für den Deliktserfolg gesetzt haben. Umstritten ist, ob jeder Mittäter an der Tatbestandsausführung beteiligt sein muß. Die h.M. verneint dies, wenn das "Beteiligungsminus" durch ein Plus bei der Tatvorbereitung oder die Stellung in der Organisation ausgeglichen wird.
* gemeinsamer Tatplan
Der Tatenschluß eines jeden Mittäters muß auf die gemeinsame Verwirklichung eines bestimmten Delikts gerichtet sein, und zwar in der Weise, daß jeder Beteiligte als gleichberechtigter Partner des anderen mit diesem die Tat gemeinsam durchführen will. Jeder muß seinen Tatbeitrag als Teil der Tätigkeit der anderen und umgekehrt die Tätigkeit der anderen als Ergänzung seines eigenen Tatanteils wollen.
* nach Tatherrschaftslehre muß hierdurch die funktionelle Tatherrschaft vermittelt werden
* nach der subjektiven Theorie genügt jeder nicht völlig untergeordnete Beitrag, sofern er mit Täterwillen geleistet wird
* besondere Merkmale bei jedem Mittäter
Jeder Mittäter muß - wie der Alleintäter - alle nach dem jeweiligen Delikt geforderten besonderen Merkmale erfüllen. Mittäter kann daher nur sein, war als tauglicher Täter der betreffenden Straftat in Frage kommt.
* Sukzessive Mittäterschaft
Die (wohl) h.M. geht davon aus, daß Mittäterschaft auch in der zwischen formeller Vollendung und materieller Beendigung möglich ist.
Diese Sichtweise ist jedoch hoch problematisch: Der Wortlaut der einzelnen Delikte erfaßt nur die formelle Vollendung der Tat (z.B. den Gewahrsamsbruch beim Diebstahl). Eine Nachphase des Deliktes bis zur materiellen Beendigung (z.B. Sicherung der Beute beim Diebstahl) ist im Gesetz nicht angelegt. Ein Verstoß gegen den "nullum crimen"-Satz (Art. 103 II GG) liegt deshalb nahe.

Quelle


somit habt ihr wieder ein ansatzpunkt,solang ihr anzeige gestellt habt...gebt doch einfach Ista eure Aktienzeichen oder macht die screnns die wichtig sind und ista soll euch seine adresse mitteilen damit die polizei selber dort nachfragt