www.Infernoslots.de: ZorDrak weg, Lose weg, Seite weg.

Also sollten sie auch ein Interesse daran haben, dass ihre Endkunden damit nicht übers Ohr gezogen werden.
:LOL: Der Endkunde war saarstorm, und der fand den Preis wohl nicht überzogen, und wenn am Slot was nicht passt, dürfte yooda hier den Support leisten müssen. Ansonsten gäbe es da nur ganz entfernt die Möglichkeit, dass saarstorm die Einstellungen des Slots "verdreht". Hat jedenfalls alles nichts mit ZordraK zu tun, mit dem was er abgezogen hat und noch abzieht.

Hast Du denn angenommen, die Adresse wäre die von Saarstorm? Oder wußtest Du anderswie, dass die Lose dann von Saarstorm kommen würden, aber das Geld an eine andere Person gesendet wird? :think:

Ich frage deshalb nach, weil wir im Forum eine Menge Treuhänder haben, so dass es für Losehandelsgeschäfte unter Beteiligung Dritter entweder keine guten Gründe oder eigentlich keine Unbekannten geben müßte. :think:

Nein, ehrlich gesagt: Ehrlich gesagt habe ich nicht geschaut wo die Lose her kamen. Da Lose ankaufen für mich schon alltäglich geworden ist, bin ich auch in eine Routine verfallen damit mir das nicht soviel Zeit kostet. Losedeal aushandeln, überprüfen ob lose angekommen sind, Geld versenden, Lose auf den ef schieben und einbuchen...

Ich schaue dabei eben nie ob die Lose jetzt auch von Account XYZ gekommen sind.

Für mich war das eine Transaktion wie jede andere eben auch, nicht verdächtig oder Sonstiges. Da der Handelspartner keinen Treuhänder benötigt hat und die Lose im vorraus auf meinen Account kamen, war der für mich auch nicht nötig.

Eine Sache wundert mich hier besonders:
Es gibt ne Menge Leute die hier im Forum rumjammern, weil Z. bei Ihnen Verbindlichkeiten hat. Ok, kann man nachvollziehen. Was ich aber nicht kapiere, warum Z. wenn es doch soviele Gläubiger gibt die (laut eigenen Aussagen) schon Anzeige erstattet haben und/oder per Mahnbescheid vorgehen überhaupt noch im Besitz dieser Lizenzen ist. Hier gibt es für mich nun mehrere Szenarien: 1. Viele hier verbreiten nur heiße Luft und "heulen" einfach 2. Z. zahlt alle aus die Ihre Forderungen gerichtlich geltend machen und kommt billig davon (weil halt kaum wer diesen weg gehen wird).

Das einzige was ich bei diesem Dreiecksdeal nicht kapiert habe: Warum wurde der Eurobetrag nicht einfach an den Verkäufer ausgezahlt, sondern einen Dritten. Aber das gute ist, ich muss das auch nicht verstehen und finde es auch nicht verwerflich.

Wer wirklich seine Forderungen eintreiben will, sollte es tun und zwar solange noch Werte vorhanden sind. Ich persönlich glaube ja sogar das Werte verkauft werden um eben die Gläubiger zu bedienen, die nicht nur im Forum heiße Luft versprühen.

------

@Hiltwin
Sorry aber in welcher Fabelwelt lebst du? Glaubst du alles was in irgendwelchen AGB steht? Sicher kann man wenn man geschickt ist vieles über AGB und Verträge absichern, aber diese müssen auch immer noch den Gerichten stand halten. Ein gutes Beispiel haben wir hier ja auf Klamm, da steht in der Eula zu Slots jede Menge Müll drin, der keinem Gericht standhalten würde. Aber gut jeder der hier auf Klamm mit Lizenzen oder sonstwas handelt, kann ja vorher erstmal zum Rechtsanwalt rennen und von dem alles verfassen lassen. Aber wenn wirklich jemand zu einem Anwalt rennt und sowas verfassen lässt, bitte nicht zu dem von Herrn B.

Nur eines noch Hiltwin, ich kenne im Internet keinen Bereich bei dem Betrügen, Abzogcken, ... so einfach ist wie hier auf Klamm. Warum ist es hier so einfach? Eben weil hier viele Leute einfach nur heiße Luft versprühen und nie wegen Losen zur Polizei gehen würden.

Eines noch Hiltwin, bitte setz doch mal solche AGB auf, wie du sie dir vorstellst, bin gespannt wie schnell die hier zerlegt werden :)

:LOL: Der Endkunde war saarstorm, und der fand den Preis wohl nicht überzogen, und wenn am Slot was nicht passt, dürfte yooda hier den Support leisten müssen. Ansonsten gäbe es da nur ganz entfernt die Möglichkeit, dass saarstorm die Einstellungen des Slots "verdreht". Hat jedenfalls alles nichts mit ZordraK zu tun, mit dem was er abgezogen hat und noch abzieht.

Was meinst Du denn, was passierte wäre, wenn yooda die Lizenzumschreibung verweigert hätte? Meinst Du, Zordrak wäre so dreist, ihn darauf zu verklagen? ;)
Eines noch Hiltwin, bitte setz doch mal solche AGB auf, wie du sie dir vorstellst, bin gespannt wie schnell die hier zerlegt werden :)

Kann man ziemlich einfach halten:

a.)
Das Recht des Lizenzinhabers, die Lizenz an einen Dritten zu übertragen erlischt, wenn seine Klamm-ID gesperrt ist.
b.)
Im Falle, dass die Lizenz zuletzt an einen nicht gedeckten EF angeschlossen war und bei diesem eine Unterdeckung vorherrscht, die den Wert der Lizenz übersteigt, ist der Lizenzgeber berechtigt, die Lizenz meistbietend zugunsten den Gläubigern des EF zu versteigern und den Gläubigern den Erlös anteilsmäßig zur Verfügung zu stellen.

Letztlich geht es um den guten Willen des Lizenzgebers, ob seinen Endzockern helfen möchte, oder ob der den Klamm in den Sand steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nur eines noch Hiltwin, ich kenne im Internet keinen Bereich bei dem Betrügen, Abzogcken, ... so einfach ist wie hier auf Klamm.

ich würde es geringfügig anders bezeichnen. Nicht Klamm als Webseite ist das Problem, es sind die Klammlose als "Internetwährung". Jeder kann ja z.B. eine externe Seite eröffnen wo er mit Klammlosen rumkaspern kann.

Da liegt das Problem. Deshalb hoffe ich irgendwo, Lukas trennt sich wirklich von den Klammlosen bzw. dämpft sie gewaltigst ein. Dann müssten sich diese ganzen Abzocker eine neue Spielwiese suchen.

LG Laemmi

....Nur eines noch Hiltwin, ich kenne im Internet keinen Bereich bei dem Betrügen, Abzogcken, ... so einfach ist wie hier auf Klamm. Warum ist es hier so einfach? Eben weil hier viele Leute einfach nur heiße Luft versprühen und nie wegen Losen zur Polizei gehen würden.....

Das ist nicht nur bei Klamm so, sondern im Paid4-Bereich auch.

Heiße Luft versprühen ist eine Sache.
Die anderen Sachen sind:

1. Viele User sind minderjährig.
Sie können nur mit Zustimmung der Eltern Anzeige erstatten.
Davor scheuen sie sich, weil sie dann von den Eltern eher was hinter die Löffel bekommen, wenn die erfahren wofür die das Taschengeld ausgeben.

2. Die Betrüger kommen unbehelligt davon, weils die Masse macht.
Die meisten geprellten User hatten ein Guthaben von vielleicht bis zu 100 Mio oder 200 Mio Lose.
Da unternimmt niemand was, weil der Aufwand (evtl. auch Kosten) dem Nutzen gegenüber zu hoch ist.
Für den Betrüger aber ein riesen Geschäft, denn 1000 User mit je 100 Mio Losen macht 100 Mrd Lose.

User mit 1Mrd oder mehr Guthaben sind nur ne Handvoll. Der ein oder andere erstattet vielleicht tatsächlich Anzeige,

aber was wird erreicht wenn der Betrüger nichts hat?
Allenfalls nen vollstreckbaren Titel.

Und richtig. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Betrüger vielleicht an die "unbequemen" User, die nicht locker lassen, tatsächlich was zurück zahlt.
Dann gibts so ne Art Stillschweigeabkommen.
Nach dem Motto:"Kriegst Deine Lose zurück, wenn Du dann Ruhe gibst"

@Hitwin: Wer ist denn Deiner Meinung nach Mittäter?
ISTA, der nix kontrolliert? Oder Saar, der den Slot gekauft hat?
Eine Mittäterschaft muß erstmal nachgewiesen werden. Und das wird hier sehr schwierig, wenn nicht unmöglich.

Außerdem ist ein Strafverfahren langwierig und kompliziert.
Da ist es doch besser, wenn solch ein Deal erst gar nicht zustande kommt. Oder? ;)

EDIT:

@Laemmi: Da muß Klamm sich nicht trennen, oder eindämpfen.

Er sollte vielleicht lediglich mal über die EF-Vergabe nachdenken.
Muß denn unbedingt jeder Kasper, ohne überprüfung, so´n EF bekommen?

Denn ohne EF keine Loseseite = kein Lose-rumgekasper. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@BlueBaron da sind aber auch viele Buchlose im System die mit der Realität gar nix zu tun haben. Ich denke mal allein die Tatsache, dass es hier bei Infernoslots über Monate gutging, ohne dass es Liquiditätsprobleme gegeben hat, wundert mich schon.

Am Ende kollabiert das nur, weil es aussichtslos ist. Man hätte viel früher den Zins an die Gegebenheiten anpassen müssen nur die Folge ist ja klar und damit verbessert man die Situation ja nicht: Wenn man erstmal in dem Schuldenkarussell drin ist, dann gehts nicht mehr so einfach da raus.

Er hätte nur den Zinssatz auf 1 % setzen müssen dann wär ein Großteil des Guthabens plötzlich abgeflossen und damit würde man dem Admin dann sozusagen noch mehr unter Druck setzen. Sobald man in die Schieflage kommt, muss man allerspätestens den Hebel umlegen. Das ist ja ein schleichender Prozess. Ich denke einfach mal, ZorDrak hatte eine Spielsucht. Dann hat er gesehen dass es nicht mehr zu retten ist und hat dann die Seite gegen die Wand gefahren. Als er wusste, dass er es nicht mehr retten kann, hätte er mit den Usern die Schulden neu verhandeln können. Das hat er aber nicht gemacht, deshalb ist der letzte Part einfach nur Vorsatz gewesen. Die Schulden neu zu verhandeln ist jedenfalls kein Drama. Lieber einen Teil retten als alles versenken.

Bugs waren nur Ausreden. Das ist gelogen. Das Frameworx hat in den neuesten Versionen keine bekannten Bugs mehr. Alle seine Spiele waren welche, die man nicht mal eben als Massenware irgendwo kaufen kann, sondern dafür musste man sehr viel auf den Tisch legen.

Wäre ich in seiner Situation gewesen hätte ich die Schulden neu verhandelt, das Guthaben erstmal eingefroren und ausgelagert in ein Schuldenscript. Dann hätte ich mit den größten Gläubigern einen Vergleich gemacht (so wie ein Insolvenzverwalter das auch manchmal macht).

Was ich da leider jetzt schon wieder gelesen habe, bestätigt meinen Verdacht auch, dass er vorsätzlich gehandelt hat. Sowas tut man einfach nicht auch wenn man bis zur Halskrause überschuldet ist. Man kann in einem Vergleich z. B. sagen, du kriegst jetzt nur noch 2Mrd. statt 20 Mrd. oder gar nix. Dann muss der Gläubiger zähneknirschend einen großen Teil abschreiben. Das wäre vernünftig gewesen. Leider werden einige Leute nie vernünftig, wenn sie unter einer anderen Flagge erneut abzocken können. Solange es in der Losewelt nicht geahndet wird, werden Betrüger immer wieder diese Lücke ausnutzen und die anderen Seiten mit in Verruf bringen. Ganz schön egoistisch.

@Hitwin: Wer ist denn Deiner Meinung nach Mittäter?
ISTA, der nix kontrolliert? Oder Saar, der den Slot gekauft hat?
Eine Mittäterschaft muß erstmal nachgewiesen werden. Und das wird hier sehr schwierig, wenn nicht unmöglich.

Istas Verhalten, Lose von User a anzunehmen und einen Briefumschlag mit Geld an eine Adresse b) zu senden halte ich in der Tat für zumindest nah an fahrlässiger Beihilfe. Ob das nun Geldwäsche ist oder unberechtigtes Entfernen von Werten aus einer Insolvenzmasse ist eher egal. Zumal es sich nicht mal um nen Fuffi im Umschlag wie bei Any handelt, sondern doch schon um eine Summe, wo manch User hier einen Monat für arbeiten muss! Und dann das ganze nur per Chat/PN. Bei grösseren Institutionen gilt nicht umsonst das "Know-your-Customer"-Gebot.
Ich möchte Ista damit aber nicht vors Schienbein treten. Wäre ich in seiner Situation wäre mir vielleicht genau das gleiche aus Routine passiert.

Viel wichtiger finde ich, dass man aus dem Geschehenen lernt und doch genauer hinguckt. So wie geschrieben, sind ja wohl noch potentielle ~ 10 Slots nicht umgeschrieben.

Saar hat seinen Kauf ja mittlerweile bedauert.

Da ist es doch besser, wenn solch ein Deal erst gar nicht zustande kommt. Oder? ;)

Sehe ich genauso. Das funktioniert aber nur, wenn die Lizenzübertragenden Rückgrat beweisen.

Er sollte vielleicht lediglich mal über die EF-Vergabe nachdenken.
Muß denn unbedingt jeder Kasper, ohne überprüfung, so´n EF bekommen?

Wie willst Du da denn die Spreu vom Weizen trennen?

schon mal jemand drüber nachgedacht das auch der Empfänger des Geldes Mittäter ist

schliesslich kann ja nicht Zordrak irgend einen fragen ob der mal eben ~ 1000 Euro an nimmt...ich würd wissen wollen wo das geld her kommt was ich annehmen soll

Zumindest hätte Zordrak zu mir einen sehr guten Draht,ansonsten würd ich an Stelle des Empfängers garnicht erst zustimmen

Demnach müsste man über den Empfänger auch als Polizei die Adresse von Zordrak heraus bekommen,zumal wie bereits erwähnt auch mindestens 1 Straftat dann vom Empfänger ausginge

es haben doch schon etliche von euch mahnbescheide verschickt.
kann mir mal einer von euch die (ladungsfähige/richtige/aktuelle )adresse des zordrak per pn schicken ?

eine kleine belohnung für den 1. der sie mir schickt hab ich auch da :p

....Wie willst Du da denn die Spreu vom Weizen trennen?

Och, da gibts doch Möglichkeiten.

Mit nem Post-Ident-Verfahren ist zumindest mal sichergestellt, dass da kein Strohmann als Admin sitzt, und die angegebene Anschrift richtig ist.

Das macht es Betrügern schonmal etwas schwieriger, und den Usern bei ner Pleite/Veruntreuung einfacher.

Das wäre zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Meines Wissens nach lehnt Klamm das aber ab.

Ne 100 prozentige Sicherheit gibt es natürlich nicht. Aber Mittel, es den Betrügern etwas zu erschweren.

Kann man ziemlich einfach halten:

a.)
Das Recht des Lizenzinhabers, die Lizenz an einen Dritten zu übertragen erlischt, wenn seine Klamm-ID gesperrt ist.
b.)
Im Falle, dass die Lizenz zuletzt an einen nicht gedeckten EF angeschlossen war und bei diesem eine Unterdeckung vorherrscht, die den Wert der Lizenz übersteigt, ist der Lizenzgeber berechtigt, die Lizenz meistbietend zugunsten den Gläubigern des EF zu versteigern und den Gläubigern den Erlös anteilsmäßig zur Verfügung zu stellen.

Letztlich geht es um den guten Willen des Lizenzgebers, ob seinen Endzockern helfen möchte, oder ob der den Klamm in den Sand steckt.

Ich finde die ganze Sache auch nicht gut.

Aber was du hier schreibst geht garnicht, wenn ich mein Auto verkaufe juckt es BMW absolut null.

Aber was du hier schreibst geht garnicht, wenn ich mein Auto verkaufe juckt es BMW absolut null.

Der Vergleich funktioniert so nicht, da BMW keinen weiteren Einfluss auf die Sache hat.

Wenn allerdings in der DB bei der Zulassungstelle auf Deinen Fahrzeugbrief ein Sperrvermerk liegt, wirst Du garantiert die Kiste nicht umtragen lassen können - außer Du versiehst Dein Auto mit einem "Stroh-Fahrzeugbrief" ;)

Hallo,
wenn jemand eine Seite vor die Wand fährt und es entstehen 400Mrd. Lose und mehr Schaden, frage ich mich wie es kommen kann, daß ein solcher Schaden entstehen kann?
Wenn ausschließlich exklusive Slots gefahren werden, sowohl im Layout als auch im Script schlagen diese durchschnittlich mit 2000€ zu Buche. Wer glaubt denn daß diese Kosten aus eigener Tasche finanziert werden?
Auch Überlegungen das Klamm Perso-ID-Verfahren machen könnte, sind doch von vornherein abwegig. Klamm wird über Werbung finanziert und nicht von den paar Euronen der Premiumaccis. Je schwieriger hier der Zugang gemacht wird desto mehr wird auch Klamm Umsatzeinbrüche haben. Hinzukommt daß Klamm Multi/Kulti ist, was ich persönlich sehr begrüße. Nachzudenken wäre eventuell eine doppelte EF Buchungsgebühr und hier davon die Hälfte in ein "Feuerwehrfond" einzuzahlen. Ich weiß allerdings auch nicht wie man den Fond letztendlich vor Mißbrauch schützen könnte. Hinzu kommt natürlich ein erhöhter administrativer Aufwand und wer entscheidet dann über Zahlung? So wie ich diesen Thread hier verfolge, gibts in jedem Fall Ärger und muss ich diesen haben? Die gilt ebenso für den Lizenzgeber (Slotverkäufer/Slotersteller).
Ein anderer Aspekt ist von Seiten der Seitenbetreiber ohne grossen Aufwand zu gewährleisten und zwar eine Zertifizierung der Domain. Hätte hier auch den Vorteil, einer verschlüsselten Datenübertragung über das https Protokoll, welches auch bei online Zahlungsabwicklung verwand wird. Das ist ja auch der Grund gewesen weswegen auf losemaker.net eine solche Zertifizierung erfolgt ist. Einmal aus Gründen der Transparenz (mag dieses Wort schon nicht mehr) und eben der erhöhten Datenübertragungssicherheit.
Aus Sicht als Webbi stellt sich für mich auch die Frage, warum soll ich einen guten Slot nicht für die Hälfte kaufen? Die Mitglieder finanzieren ihn ja im Rahmen des Wirtschaftslichkeitskonzeptes und als Webbi bin ich auch gehalten aktuell und wirtschaftlich zu arbeiten. Ich persönlich weiss noch nichteinmal um welche Slots es sich hier handelt und wie sie heissen. Auch habe ich ein hohes Intresse daran, möglichst wenig Lose auf den Seiten gebunden zu halten, da diese zum Teil verzinst werden und immer zur Auszahlung parat sein müssen.

Gruß Peter

@PeterRo , mit dem Post-Ident sollen ja nur dei Betreiber der Seiten abgecheckt werden und nicht jeder User. Ich denke mal schon, das würde einige am vorsätzlichen "Pleite" machen hindern und Kiddies die mal so nebenbei mit Milliarden um sich werfen wollen, bekämen dazu keine Chance.

Zur doppelten EF-Gebühr kann ich nur sagen, warum sollen die ehrlichen User für die unehrlichen Zahlen ? Reizt irgenwie zu sagen "Macht ja nichts wenn ich Schulden mache, zahlen ja die anderen" :ugly:
Erinnert mich auch irgendwie an die Banker im RL. Die zocken wie die blöden, falls sie gewinnen greifen sie ab , falls nicht gibts ja den Rettungstopf wie jetzt in Irland. Die Banker können nie verlieren treiben aber andere ins Unglück :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand seine Identität Faken will, dann weiss er auch wie man das Post-ID Verfahren umgehen kann :mrgreen:

Sicher könnte man es machen;

1. Post-ID
2. Telefonverifikation (Festnetz)
3. erste Einzahlung nur vom eigenem Konto möglich

So ist es z.b. bei Moneybookers/ Neteller etc.!

Aber wer will das umsetzen?! ;)
Niemand, von daher sollte sich jeder 3x überlegen wo er seine Lose reinpfeffert und wo nicht.

Und der Webbi hier ist sicherlich nicht einfach ,verschwunden, ;)

....Sicher könnte man es machen;

1. Post-ID
2. Telefonverifikation (Festnetz)
3. erste Einzahlung nur vom eigenem Konto möglich....

Das wäre natürlich optimal.
Leider will Klamm nichts von dem, also bringt die Diskussion leider nichts. :(

Ich hatte ja schon oft geschrieben, dass der Ruf und das Image von Klamm durch solche Betrüger dauerhaft geschädigt wird, weil User sich von Klamm abwenden.
Dies hat zur Folge, dass die Werbeeinnahmen, und damit auch der Verdienst von Klamm zurück gehen werden.
Davon merkt Klamm aber scheinbar (noch) nichts, weil sich Neuanmeldungen, und inaktiv werdende User wohl (noch) die Waage halten.

....
.... von daher sollte sich jeder 3x überlegen wo er seine Lose reinpfeffert und wo nicht.

....

Das ist doch genau das Problem!

Infernoslots galt lange Zeit als seriösester Anbieter überhaupt.
Und? Was ist draus geworden?

Alte Hasen bemerken vielleicht gewisse "Unregelmäßigkeiten", und ziehen ihre Lose dort ab.
Aber die vielen Newbees? Oder die, die sich da nicht so auskennen?

Es gibt keine Garantie.
Die meisten vertrauen auf Versprechen und Zusagen, die ja meist sogar in den jeweiligen AGB verankert sind.

Dann verschwindet der Webbi mit den Losen, und die User gucken in die Röhre.
Um was zu unternehmen, ist der Schaden meist zu gering.

Also was wird gemacht?

1. Die User wenden sich komplett von Klamm ab. Darunter leiden dann auch seriöse Seiten
2. Die User legen auf keiner Seite noch irgendwas an, wodurch seriöse Webbis auch drunter zu leiden haben.

Und 3. gibts da noch die unbelehrbaren, die dann hinterher was zu meckern haben wollen. ;)

...
Zur doppelten EF-Gebühr kann ich nur sagen, warum sollen die ehrlichen User für die unehrlichen Zahlen ? Reizt irgenwie zu sagen "Macht ja nichts wenn ich Schulden mache, zahlen ja die anderen" :ugly:
Erinnert mich auch irgendwie an die Banker im RL. Die zocken wie die blöden, falls sie gewinnen greifen sie ab , falls nicht gibts ja den Rettungstopf wie jetzt in Irland. Die Banker können nie verlieren treiben aber andere ins Unglück :evil:

Da gebe ich dir vollkommen Recht, nur ich bin nicht davon überzeugt dass sich allzuviel Gedanken machen über die Finanzierung einer Seite, dass z.B. Verluste auch durch Ausnutzung von Bugs oder Scripting von allen getragen werden müssen, auch Mailrückläufer oder "Karteileichen" verursachen Kosten. Zinsen in schwindelerregenden Höhen müssen ja auch finanziert werden. Das geht halt nur über BG oder Wiederanlage und somit Abhängigkeit von anderen. Zu diesem Komplex stehen die Webbis in einer besonderen Verantwortung denen die meisten nicht gerecht werden können, da das notwendige Know How fehlt.

....
Das ist doch genau das Problem!
Infernoslots galt lange Zeit als seriösester Anbieter überhaupt.
Und? Was ist draus geworden?
Alte Hasen bemerken vielleicht gewisse "Unregelmäßigkeiten", und ziehen ihre Lose dort ab.
....
1. Die User wenden sich komplett von Klamm ab. Darunter leiden dann auch seriöse Seiten
2. Die User legen auf keiner Seite noch irgendwas an, wodurch seriöse Webbis auch drunter zu leiden haben.
Und 3. gibts da noch die unbelehrbaren, die dann hinterher was zu meckern haben wollen. ;)

Infernoslots galt bei mir nie als seriös. Wer solche Mengen Lose sammelt und nur mit Superlativen arbeitet, versucht über Solidaritätswelle Anlagen zu erhalten kann nicht seriös sein.
Ich sage dazu Lumpensammler, im Real Life vergleichbar mit Anlagensammler.
Daß sich meiner Meinung nach noch einige Aspiranten, auch größere hier rumtreiben hatte ich schon an anderer Stelle erwähnt.

Zu 1.: Zustimmung
Zu 2.: Bin froh wenn ich nicht soviel Lose binde da hier nur Kosten verursacht werden.
zu 3.: Kann ich nur sagen s. KG

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Bluebaron
2. Die Betrüger kommen unbehelligt davon, weils die Masse macht.
Die meisten geprellten User hatten ein Guthaben von vielleicht bis zu 100 Mio oder 200 Mio Lose.
Da unternimmt niemand was, weil der Aufwand (evtl. auch Kosten) dem Nutzen gegenüber zu hoch ist.
Für den Betrüger aber ein riesen Geschäft, denn 1000 User mit je 100 Mio Losen macht 100 Mrd Lose.

Man verfolgt hier bei Klamm konsequent das Motto, dass man sich in die inneren Angelegenheiten von externen Loseseiten nicht einzumischen hat. Dies führt dazu, ja was passiert? Das Desaster was wir heute haben. Wir haben ja viele Leute, die eben aufgrund solcher Skandale heute Klamm den Rücken gekehrt habe. Ich war letztens mal auf einigen Profilen auf Klamm unterwegs und habe zuverlässigerweise mal Leute eingetippt, die hier früher sehr rege teilgenommen haben. Die meisten davon die ich von meiner anfänglichen Zeit noch kenne, die gibts heute nicht mehr oder sind seit 2 und mehr Jahren inaktiv. Masterjoda beispielsweise. Früher Admin heute inaktiv und das schon seit langer Zeit.

Ohne entsprechende Schadensbegrenzungsmechanismen wird sich immer wieder eine große Menge abwenden. Der Teil jedenfalls wird sich abwenden, der in Lose nur das Geld sieht. Spätestens bei einer Pleite kommen die ja wieder auf den Boden der Tatsachen zurück ja und was hat das für Folgen.

Ich kann mich hier noch an stundenlange Diskussionen in den damaligen Foren von beispielsweise den pleitegegangenen Seiten paidweb.de und klammbanking.de damals erinnern. Viel Gerede, nix ist passiert. So wird das auch fortgeführt.

Übrigens früher wurde das Wort Loseinflation hier im Forum zensiert. Da stand dann immer "Das verbotene Wort" stattdessen. Das Lose einen Wert haben hat man spätestens da gemerkt, als Lukas Klamm die damalige Losepreis.de Seite gekauft hat und auf "Eis gelegt" hat.

Also Post-Ident finde ich gut, würde ich auch mitmachen, bin ja selbst Mitbetreiber.