Sammelthread Widerstände gegen Moschee-Projekte in Berlin, Köln und anderswo

https://www.taz.de/pt/2007/03/23/a0221.1/text.ges,1
Schade darüber wird nicht soviel berichtet wie über die Proteste dagegen.
Naja war ja auch nur ein negativ-Ereignis gegen die Muslimen.

Was erwartest du von den Menschen in diesem Land? Sollen sie friedlich die Islamisierung und alles negative was damit verbunden ist hinnehmen? Ich denke das war erst der Anfang, die Menschen wachen langsam auf - immer mehr. Dennoch ist Gewalt natürlich zu verurteilen, wir müssen unser Land auf politischem Weg schützen, notfalls aber auch unter Berufung auf Notstandsgesetze.

Na kannst du auch noch was anderes, als dich auf vergangenes Berufen ? Ich denke nicht das Inextremo (egal wie merkwürdig seine ansichten für dich sind) jemals Gewalt hier toleriert hat und die damalige Zeit hat ja schon in den Punkten wo du immer auf sie anspielst mit Gewalt zu tun. Das ist absolute polemik und dient keiner sachlichen Arguemntationsstruktur.

Hab ich die 0 gewählt? :think:

Wer radikale Meinungen vertritt, muss sich an radikalen Epochen messen lassen.

Wenn man sich nicht darüber im klaren ist, was bestimmte Forderungen bedeuten können, dann ist man nicht nur dusselig, sondern gefährlich fahrlässig. Wenn dann noch Engstirnigkeit und Verallgemeinerung dazukommt, dann ist's höchste Zeit, mal das Gehirn einzuschalten.

Und was Polemik und fehlende Argumentationsstruktur angeht - da sollte sich dieser gewisse jemand auch mal an die Nase fassen... :ugly:

Na kannst du auch noch was anderes, als dich auf vergangenes Berufen ? Ich denke nicht das Inextremo (egal wie merkwürdig seine ansichten für dich sind) jemals Gewalt hier toleriert hat und die damalige Zeit hat ja schon in den Punkten wo du immer auf sie anspielst mit Gewalt zu tun. Das ist absolute polemik und dient keiner sachlichen Arguemntationsstruktur.

Inextremo hat hier gerade rechtsterroristische Attacken legitimiert und du beschwerts dich, dass jemand ihn daran erinnert was vor hier in Deutschland schon einmal passiert ist???

***kopfschüttel***

Cya Nightfire

Solange die Gutmenschen in Berlin und Brüssel weiter die Augen vor der Realität verschließen wird die Islamisierung Deutschlands und Europas weiter vorangehen während wir Deutschen uns weiterhin in Zwietracht und Haarspalterei üben.

Warum werden Fanatiker, die das deutsche Grundgesetz nicht akzeptieren, weil sie nur den Koran als Gesetzesgrundlage akzeptieren nicht ausgewiesen oder schlimmer noch, warum werden solche Leute eingebürgert?

Da fasse ich mir nur noch an den Kopf.

Wowereit trinkt in Hollywood Champagner während auf den Berliner Straßen kriminelle islamische Jugendgangs regieren.

Warum werden Fanatiker, die das deutsche Grundgesetz nicht akzeptieren, weil sie nur den Koran als Gesetzesgrundlage akzeptieren nicht ausgewiesen oder schlimmer noch, warum werden solche Leute eingebürgert?

Irgendwelche beweise dazu, das die Islamische Gemeinde, um die es geht, gegen das Grundgesetz verstößt?

Oder sind alle Menschen islamischen Glaubens automatisch Staatsfeinde?

Nicht vergessen:

Grundgesetz schrieb:
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Und kriminelle Jugendgangs haben mit dem Bau einer Moschee ungefähr soviel zu tun wie mit dem Abitur. Sie bilden sich nicht aus Glaubensgründen, sondern aus gesellschaftlicher Perspektivlosigkeit

Inextremo hat hier gerade rechtsterroristische Attacken legitimiert und du beschwerts dich, dass jemand ihn daran erinnert was vor hier in Deutschland schon einmal passiert ist???

***kopfschüttel***

Cya Nightfire

Wer ist den daran Schuld? Diese Moschee wurde von der Bevölkerung ganz klar abgelehnt, also warum werden diese Konflikte geschaffen? Was ist den hier schon einmal passiert, hm? Momentan wird es politisch gesehen ernst...

Ich verteidige hier nichts. Aber im Ernstfall für das GG und gegen die Sharia! :roll:

Cya Nightfire

Er hat garnichts hier legitimiert ,
Inextremo schrieb:
Dennoch ist Gewalt natürlich zu verurteilen, wir müssen unser Land auf politischem Weg schützen
. Er distanziert sich sogar ausdrücklich von Gewalt, alles andere ist reinste interpretation. Hierbei geht es auch nicht um den User Inextremo sondern um die wahllose interpretatuionsfreudigkeit wenn es darum geht jemanden zu diffamieren.

Ich verteidige hier nichts. Aber im Ernstfall für das GG und gegen die Sharia! :roll:

Gut, der Ernstfall ist eingetreten: wie sieht es mit deiner Einstellung zum §4 GG Abs. 1 und 2 denn aus? DER beißt sich nämlich mit dem Bevölkerungswillen - also andere Fragestellung: Plebiszid oder Einhaltung der Grundrechte?

Er hat garnichts hier legitimiert , . Er distanziert sich sogar ausdrücklich von Gewalt, alles andere ist reinste interpretation.

Er äußert verständnis für eine Gewalttat und fordert direkt Außerkraftsetzung von Teilen des GG im äußersten Falle

Komisch nur, dass bei diesen Banden auch immer der gleiche Glaube vorherrscht...

... Ach so - auch Russische Jugendgangs sind Muslimisch? oder vietnamesische etc.?

Fakt ist, solche Gruppen und Gangs bilden sich vornehmlich aus Randgruppen, und da Gesellt sich gleich und gleich eben gern. Bei einheimischen ist es eben eher eine Politische einstellung denn eine Glaubensrichtung.

naja also bei den Jugendgangs ist es wohl weniger eine politische Einstellung. Bei dem Wort Gang würd ich ja darauf tippen, das du die Gewaltauffälligen Leute meinst und diese sind meist protestler die nicht aus überzeugung her da sind wo sie sind, sondern weil es sich anbietet. Alleine Gewalttätig zu sein ist nämlich langweilig. Und über nichts reden zu können wogegen man überhaupt ist ebenso.

naja also bei den Jugendgangs ist es wohl weniger eine politische Einstellung. Bei dem Wort Gang würd ich ja darauf tippen, das du die Gewaltauffälligen Leute meinst und diese sind meist protestler die nicht aus überzeugung her da sind wo sie sind, sondern weil es sich anbietet. Alleine Gewalttätig zu sein ist nämlich langweilig. Und über nichts reden zu können wogegen man überhaupt ist ebenso.

Mein Reden: Gewalttäter deffinieren sich weder durch Religion noch durch Politische Einstellung. Dass in gewissen Gruppen das eine oder andere vorherrscht ist nicht primärer Auslöser für Gewalt, sondern folge der gleichen Sozialen Wurzeln. Darum ging es.

In Berlin leben ca. 20 % Ausländer (und da zählen die nicht mit die durch Einbürgerung die deutsche Staatsangehörigkeit erlangt haben). Davon ist der Großteil muslimisch. Gleichzeitig werden 80% aller Gewaltdelikte von Nicht-Deutschen begangen.
Über deutsche Jugendgangs braucht man sich deshalb also garnicht zu unterhalten, weil die einfach in der absoluten Unterzahl sind und deshalb auch überhaupt nicht ins Gewicht fallen.

Hier mal ein Atikel aus dem Focus über die Zustände in der deutschen (!!!) Hauptstadt:
https://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_nid_45798.html

Wer ist den daran Schuld? Diese Moschee wurde von der Bevölkerung ganz klar abgelehnt, also warum werden diese Konflikte geschaffen? Was ist den hier schon einmal passiert, hm? Momentan wird es politisch gesehen ernst...

Du willst also sagen, dass rechtsextremer Terror gegen eine im Bau befindliche Moschee unser Grundgesetz schützt? Ich verstehe deine Argumentationslinie nicht wirklich...

Cya Nightfire

Ganz nebenbei finde ich es sehr interessant wie hier einige Personen das Thema von rechtsterroritischen Straftaten ganz schnell zu gewalttätigen Ausländer hinkommen, die sowieso alles Schuld sind und ohne die ja anscheinend auch gar keine Rechtsextremisten gäbe....

Zuletzt bearbeitet: